preload
basicPlayer

Eure krassesten Fehlentscheidungen der Saison

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
ezekiel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mehmedi im nov. Für 2,5 mio verkauft (6,5€) 119pkt
Baier für 2,4 im okt. (3,9€) 114 pkt
Calhanoglu für 3,8 (8,6€) 98pkt
Drmic für 2,9 (7,7€) 122pkt
To. Werner für 1 mio (5,5€) 122pkt
Und alle sind kurz danach explodiert das sind mw und pkt verluste, krass.
Mw- 19,6€
Pkt verlust 500 aufwärts

Das würde ich als riesen fehler bezeichnen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Jahren hab ich mir immer mal wieder große Patzer geleistet...

Erinner mich noch gut wie ich Ekici für 7,5Mio von nem Mitspieler abgekauft hab als er zu Bremen ging....

Oder Mandzukic exakt ___1 Tag___ vor Aufkommen der Gerüchte zum Wechsel nach Bayern mit Tiefstwert an Comp verkauft nachdem ich jeden Tag mit MW Verlust umgehen musste weil es hieß er geht ins Ausland... Dann keine Kohle mehr für Rückkauf gehabt als er wieder aufm TM war.

Zurück zum Thema:
Diese Saison:

Fehler 1:
Ramos vor Saison für glaube 3,5 Mio an Mitspieler verkauft - Musste den sogar voll anpreisen das er ihn nimmt. Zum Glück hab ich Volland rechtzeitig gekauft und mit Kruse ähnlich Erfolg gehabt.

Fehler 2: - Der wird in den nächsten Jahren noch richtig weh tun:
Subotic für spottpreis an Comp verkauft nach Verletzung, weil ich in der Abwehr zu schlecht aufgestellt bin und Geld für Ersatz brauchte.
Natürlich kam der Spieler dann kurz drauf auf den TM für 3,5 Mio und mein schärfster Konkurent hat ihn gekauft weil genau in dem Moment mir das Geld fürn Rückkauf fehlte.
Da hätte ich seine vorherigen Angebote auch annehmen können ihn für 8Mio zu verkaufen als er noch fit war.


Eins macht mich allerdings froh: Trotz nur einem Dortmunder (Gündo zählt ja nicht) bin ich auf Platz zwei in der Liga ohne Bayern Spieler
Der Platz 1 hat dafür leider alle Topspieler vom BVB und FCB - unmöglich einzuholen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

An meinen größten Fehlern ist Hecking schuld. Nachdem er Arnold für ca. 8 Spieltage auf die Bank gesetzt hat, habe ich den Jungen abgeschrieben und verkauft. Das gleiche Spiel bei Knoche. Plötzlich landet er auf der Bank und Klose spielt. Jetzt bereue ich beide Verkäufe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

knoche zu saisonbeginn für 800k an mitspieler verkauft

calhanoglu zu saisonbeginn für 3mio an mitspieler verkauft

brandt in winterpause für 2mio geholt und tage später für 2,5mio wieder verkauft. mw inziwschen 8mio (völlig übertrieben btw)

goretzka für 1,9mio gekauft. kam nie zum einsatz, deshalb für 1,5mio später verkauft. mw momentan 5,5mio.

auch ein fehler, wenn auch nicht so gravierend wie die anderen, war den hunter nur als spekulationsobjekt zu missbrauchen statt zu halten. hab ihn in der winterpause für 6,6mio gekauft, dann für 8,7mio verkauft. hätte ihn besser halten sollen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2014 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, Platz 2 letzte Saison war mein bestes Comunio-Ergebnis in den letzten Jahren, aber da wäre vielleicht mehr drin gewesen, wenn ich nicht folgendes Verpeilt hätte:

Am Anfang der Saison Schäfer (125 P) verkauft und Cahanoglu (110P.) mit MW 2,0 Mio. und 500k gegen R.Adler MW 2,5 Mio. getauscht. Dachte, Cahanoglu geht nicht höher, versauert auf der Bank und Adler wiederholt seine Bombensaison (hatte ihn, aber hab statt ihm Harnik mitgenommen - Fanbrille ahoi ). Nope. Hab dann Schäfer irgendwann wieder gekauft. war ok.

2x im Minus gewesen, An einem Spieltag macht meine Mannschaft 14 Punkte, am anderen 53 Punkte. Never again.

Und der Finale stoss der mich die Meisterschaft gekostet hat:
Ricardo Rodriguez. Hatte ihn im Jahr davor auch, er kommt auf den markt für 1,4 mios. Ein Kumpel überbietet mich knapp (30, 40k). MW steigt auf 1,7 mio. Bei nem Bier quatschen wir drüber, er meint er wolle mit ihm nur n bissel spekulieren. Ich mein, das ich ihn für 1,9 mios. nehmen würd. Mein Kupel willigt ein. Trag das Angebot ein, aber der Computer speicherts nicht. Es ist donnerstag und mein kollege ist im minus, Rodriguez geht für 1,72 mios. an den Computer und wird mit 145 P., bester Abwehrspieler der Saison. Es tut heute noch weh.

Mein Saisonübergang schmälert den Schmerz aber: 5 behalten mit Reus, Mhkytarian, Firmino, DeBruyne und Kruse.

908 Punkte, der Sieger hatte 968.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2014 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Im Detail weiß ich jetzt nicht mehr alles, aber sooo ungefähr ist alles passiert. Es fing alles an, mit einem Mann namens Sydney Sam.

Sam.
Vor der Saison gekauft (~ 5.500.000) - kurz vor Saisonstart wieder verkauft (~5.000.000) .
Hat in der Hinrunde über 100 Punkte gemacht. Habe ihn dann wieder für ~ 12.500.000 gekauft und durfte dann zusehen wie er sich verletzt hat und dann wieder gefallen ist. Habe ca. 7? oder 9? Punkte mit ihm gemacht und einige Mio Minus!!!

Ramos.
Anfangs während der Saison gekauft für ~4.000.000, durchgeschleppt bis 4 Spietage vor seinem Punkte-Run. Kollege hat ihn 2. Spieltage vorher für keine 4.000.000 gekauft und hatte dann in der Rückrunde mich wegen seinen Punkten und meiner Dummheit glatt überholt.

Raffael.
In etwa zeitgleich mit Ramos gekauft und auch verkauft, die Punkte kennt jeder die er gemacht hat. Habe zwar nicht großartig minus gemacht, aber +100 Punkte auf dem Konto wären nicht schlecht gewesen.

Allein mit diesen Fehlentscheidungen habe ich einen wahrscheinlich sicheren Ligasieg hergeschenkt. Leergeld, aus dem ich hoffentlich schlau werde, wobei diese Saison auch schon einige potentielle Kandidaten dabei sind.

Wünsche natürlich allen die hier vertreten sind. ein glücklicheres Händchen als bisher.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Thiago richtig teuer gekauft und nun schweren Herzen steht er auf der Transferliste.. Ausfall bis Oktober, ist dann doch zu lange
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Alvaro Dominguez

für 4,1 Mio zu Saisonbeginn gekauft im sicheren Denken, dass er Stamm spielt. Die ganze Zeit von dieser Position nicht abgewichen und nun aufgrund von Minus durch andere sichere Käufe für 1,7 Mio verkauft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2014 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Thiago richtig teuer gekauft und nun schweren Herzen steht er auf der Transferliste.. Ausfall bis Oktober, ist dann doch zu lange


Ähh nööö Es gibt keinen Rückfall oder anders gesagt Rückfall vom Rückfall
https://twitter.com/Thiago6/status/498936711775518720
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas früh, aber ich ärgere mich schon schwarz.
Habe mir unmittelbar nach dem Saisonübergang für 300.000 Kachunga gesichert, da er mir in Liga 2 gut gefallen hat und eine feste Verrpflichtung von Paderborn im Raum stand. Fast drei Monate stand er dann bei mir im Kader, ehe ich ihn zwei Tage vor dem Saisonstart abgeben musste, da ich mich zuvor bei anderen Spielern verspekuliert habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

diekmeyer nicht gekauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 12:09   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:
Noch etwas früh, aber ich ärgere mich schon schwarz.
Habe mir unmittelbar nach dem Saisonübergang für 300.000 Kachunga gesichert, da er mir in Liga 2 gut gefallen hat und eine feste Verrpflichtung von Paderborn im Raum stand. Fast drei Monate stand er dann bei mir im Kader, ehe ich ihn zwei Tage vor dem Saisonstart abgeben musste, da ich mich zuvor bei anderen Spielern verspekuliert habe.


Dito
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bisher leicht nervt und noch eventuell nerven könnte, ist der gute Herr Schieber, zugelost bekommen, lange behalten, gegen ende der Vorbereitung dann doch abgegeben und für Szalai entschieden...

Naja vielleicht isses im laufe der Saison doch noch rentabel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen 9 Coms gab es jetzt schon wieder einige Fehlentscheidungen:

- Schieber und Hrgota sehr günstig verkauft

- In der Abwehr zu einem sehr frühen Zeitpunkt Spieler wie Dominguez, Johnson, Abraham und Plattenhardt gekauft

- Millionen verloren mit dem Kauf von Spielern wie Salihovic, Gruezo & Co.

Aber es gibt auch Gutes zu berichten: z.B. den Kauf von Bellarabi und Hector.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

bellarabi kurz nach meiner anmeldung für 2.7 gekauft, angeschaut wie er seitdem gefallen ist, das liebe forum um rat gefragt und richtig happy gewesen, dass ich ihn mit nur 500K verlust los geworden bin


aber ich glaube in jeder com gibt es zwei spieler, die ihn jetzt besonders verfolgen. immer einer mit einem lachen und der andere mit einem weinen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

ein Tag vor Saisonstart Aubameyang und Draxler für Kießling und Joselu geholt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Bellarabi damals vor Saisonstart für 3 Mio verkauft weil ich dachte er könne sich nicht gegen drmic, brandt, calhanoglu und son durchsetzen. Falsch gedacht

Zudem habe ich Polanski für 2.2 mio verkauft als sich herausstellte das er sich verletzt hat... Jetzt hat er auch schon 8 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 05:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Reus Verletzung diesen mit 2,2 Mio Verlust abgeben müssen. War dann froh am Montag Abend Brandt für 5,5 Mio bekommen zu haben. Hab ihn nach den letzten Auftritten eigentlich vor Son gesehen und rießiges Potenzial gesehen. Gestern dann die Meldung der Verletzung.

Direkt auf den Markt gesetzt, er fällt natürlich gleich ne halbe Mio und der Comp bietet, wie immer wenn sowas ist, natürlich nochmal ordentlich (100k) unter MW. Warens dann nochmal 1,6 Mio Miese.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kachunga vor der Saison für 600k verkauft
Damit aber immerhin noch 400 k Gewinn gemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz vor Saisonbeginn Hunt für 6 Mille gekauft... im 1. Spiel Minus-Punkte geholt, im 2. Spiel gar nicht eingesetzt...
Letztendlich für 3 Mille verkauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Relativ früh Hahn für 6,6 Mio. € gekauft. 2 Spieltage und -2 Punkte später für 5,5 Mio. € verkauft.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mai 15,1 Millionen Euro für Didavi, Gentner und Gruezo ausgegeben - läuft... nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2014 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jojic und Brandt habe Ich beide vor der Saison für 7Mio. gekauft.
Inzwischen bin Ich beide wieder los, wobei es bei Brandt eher an der Verletzung liegt.

Mein größter Fail generell war aber Barios in seiner letzten Saison bei Dortmund. Am Anfang für ca. 11Mio. geholt und dann durch die ganze Saison geschleppt und Ihn dann verkauft als die Meisterschaft sicher war und dann hat er doch tatsächlich 3 Tage nach Verkauf 4mal!!! genetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2014 23:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hahn für 10 Millionen gekauft.

Koc billig verkauft.

Dante nicht zu Anfang der Saison verkauft.

Neuer nicht gekauft

etc. fast alles falsch :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Stendera mit Spekulation auf paar Einsatzminuten und guten Momenten gekauft. 1.4Mio für geblecht - momentaner Marktwert: 760.000... Der Schaaf soll den Junge ma bringen, so schlecht kann der nicht sein, wenn er U19 Nati spielt.

Dazu kommt eventuell noch Gentner gekauft für 3.820.000 - momentaner Marktwert: 1.950.000
Hoffe aber dass der noch kommt, die ersten Punkte hat er zumindest
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group