preload
basicPlayer

Endgültiges Team für den RR-Start! Bewertung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 09:39   Titel: Endgültiges Team für den RR-Start! Bewertung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach noch ein paar kleineren Umstellungen steht jetzt mein Team für den RR-Start.
Baumann - Jantschke, Lustenberger, Noveski, (Rausch) - Reus, Schweinsteiger, S. Bender, Meyer, Badelj, (Hlousek) - Sam, Bellarabi

Es ist denke ich viel davon abhängig, ob Schweinsteiger und Sam wieder richtig fit werden.
Was ist unter der Voraussetzung eurer Meinung nach damit möglich? Wo seht ihr Verbesserungspotenzial?
Der erste Platz ist bei uns denke ich weg, aber Zweiter würde ich schon gerne werden.

RH gibts bei Link natürlich in gleichem Maße!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

dann schau ich mir dein Team mal an..

Tor:
Tip top gibts nix zu meckern…

Abwehr:
Lustenberger und Jantschke haben ne extrem starke Hinrunde gespielt..beim Herthaner glaube ich dass er das wiederholen kann aber Jantschke sehe ich sehr kritisch. Er wird gegen Bayern fehlen und ich denke, wenn Dominguez seine Sache gut macht auch erstmal auf der Bank sitzen. Ich würde das Spiel abwarten und mich dann aber sehr rasch entscheiden!
Noveski ist auch ein grundsolider Punkter und Rausch sollte auch gesetzt sein.
Sehe hier in der Abwehr zusammen mit deinem Sturm deinen größten Schwachpunkt!

Mittelfeld:
An und für sich sehr stark besetzt wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Für mich sind Bender, Schweinsteiger und Meyer sehr kritische Personalien. Bender wird noch davon profitieren dass Gündogan verletzt ist, und Meyer wird wohl aufgrund von Fuchs´Verletzung auch in der ersten 11 stehen. Würde aber auf beide immer ein wachsames Auge werfen. So nun Schweini. An für sich mega und bei Bayern nicht weg zu denken aber in der Vorbereitung hat Thiago ganz klar hervor gestochen. Wie auch bei Dominguez würde ich mal das Spiel abwarten und dann entscheiden. Ne MW Steigerung sollte auf jeden Fall noch drin sein.
Da bei euch im Moment Luis Gustavo auf dem Markt ist würde ich ganz ehrlich versuchen Schweinsteiger gegen ihn zu tauschen. Außer du machst mit Schweini dann zu viel Verlust...

Sturm:
Hier sehe ich dein größtes Problem. Bellarabi hat zwar für sein Geld gute Punkte geholt aber ob er das nochmal tut wage ich zu bezweifeln. Für den Preis würde ich ihn aber trotzdem halten da es aktuell eig nichts besseres gibt (außer Ginczek vielleicht).
So, Sam. Wenn man den Leverkusenfans hier glaubt dann ist er auch eine kritische Personalie da er es die letzten Jahre nicht geschafft hat einigermaßen konstant zu spielen. Ob er in der Rückrunde wieder so abgeht bleibt abzuwarten. Da aber im Moment für mich keine Alternativen auf dem Markt sind würde ich ihn mal behalten..

Alles in allem hast du ein gutes Team, WENN deine Spieler denn spielen. Ich würde den ersten Spieltag abwarten und evt, so lange die Marktwerte noch so niedrig sind, auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Aktuell sehe ich das Team des Zweitplatzierten noch vor deinem aber ich denke das kann sich schnell ändern…

Schau bitte auch bei mir vorbei:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=485515
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

So... Sören... meen Jong...

Erstmal großen Dank für Deine Bewertung!

Jetzt zu Deinem Team...

Tor: Baumann... solider Torhüter, der in Freiburg viel zu tun hat... die Fehlerquote für Torhüter in der Bundesliga hat er im Spiel gegen den HSV schon komplett ausgereizt für die nächsten beiden Spielzeiten... von daher dürfte die RR stärker werden von der Punktzahl als die HR... "TOP" würde ich jetzt nicht sagen, da ich ter Stegen, Leno und Trapp schon nochmal ein Level über Baumann sehe... aber auf der Position hatten wir in Deutschland ja noch nie Probleme und in England wäre Baumann wahrscheinlich Nationaltorhüter... Aufgrund der drei oben genannten Spieler gebe ich ihm hier aber "nur" eine 2+...

Abwehr: Hui... ja... in der Hinrunde sehr gute und solide Abwehr... in der RR besteht leider die Gefahr, dass es etwas nach hinten losgeht... viele erwarten ja einen Einbruch von Hertha... manche sogar von Gladbach... ich persönlich hoffe es nicht, da ich ebenfalls viele Gladbacher und Herthaner in der Mannschaft habe... Lustenberger ist noch Dein stärkster Abwehrspieler... danach kommt Jantschke... Noveski... und von Rausch, tut mir leid, aber halte ich absolut gar nichts... :-O Es bleibt abzuwarten ob Hertha und Gladbach die HR werden bestätigen können... falls ja, retten Dir die beiden ein wenig die anderen beiden, die ich bei Gelegenheit und finanziellen Mitteln austauschen würde... Piszczek ist aktuell günstig... Rodriguez... da stecken deutlich mehr Punkte drin als bei Deinen Spielern... sollte aber dennoch relativ gut Punkte bringen... Note 3+ (hauptsächlich wegen Rausch!)

Mittelfeld: Reus Dein absolutes Highlight... brauch man keine Worte verlieren... ähnlich denke ich über Schweini... zwar lange verletzt, aber ein unglaublich guter Fussballer... sehr viel Spielintelligenz... aber leider nicht immer das, was sportal so bewertet... die beiden verdienen sich die Note 1... von Max Meyer erwarte ich in der RR relativ viel... wenn man sich die Schalker Mannschaft ansieht, steckt da so viel Potential in der Offensive, dass der Junge eindeutig davon profitieren wird... Note 2... Badelj ist in einer schwachen HSV-Mannschaft auf seiner Position noch extrem auffällig... ja, das meine ich so, wie ich es geschrieben habe... viele Punkte sind dennoch nicht zu erwarten... 50 Punkte wären der absolute Wahnsinn für ihn... möglich ist es allerdings... Note 3+... Sven Bender... unauffällig, aber absoluter Sportal-Liebling... warum? Weiß ich nicht... schätze Badelj... Xhaka... stärker ein... aber Bender bekommt trotzdem immer die besseren Noten... Note 2! Hlousek... hm... ersetzen so bald es geht... viele Punkte werden dort nicht kommen... MW-Steigerung sehe ich ebenfalls skeptisch... Note 4... mal rechnen... am Ende landen wir trotzdem bei ner 2 für Dein gesamtes Mittelfeld...

Sturm: Wenn ich sie jetzt mit meinem 3er Sturm vergleiche... muss ich leider sagen, dass ich ihn für relativ schwach halte... Sam war vor der Verletzung zwar überragend... aber ich bin mir bei ihm nicht sicher, ob er dies wird bestätigen können... Note 2-
Bellarabi hat das "Braunschweig-Problem"... dort konzentriert sich eher alles auf die Abwehr... klar war er noch am stärksten im gesamten Team... dennoch war die Punkteausbeute im unteren Bereich... hier sehe ich den meisten Handlungsbedarf bei Dir... ein Kießling... Raffael... wenn finanzierbar... würden Dir gut tun... Raffael und Sam nebeneinander würde mich schon etwas positiver stimmen... Note für Bellarabi nur eine 3-... womit wir beim Sturm bei einer 2-3 landen...

Wie schon gesagt... sehe noch einige Baustellen... die es gilt zu schliessen... immer unter der Vorraussetzung, dass Du dir die finanziellen Mittel dazu in der RR wirst erarbeiten können...

Wünsche Dir viel Erfolg in der RR!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Einschätzungen.
Noch einen Kracher wie Raffael zu finanzieren wird momentan schwer. Hab 500.000 auf der hohen Kante und die MW meiner Spieler sind ja voll im Keller. Aber mal schauen, vielleicht kriegt man ja mal wieder ein gutes Spekulationsobjekt.
Es ist halt einiges spekulativ. Ob Sam wieder voll einschlägt, ob Schweini wieder richtig fit wird und spielt.
Die Verletzung von Jantschke ist natürlich schon mal doof, obwohl das gegen die Bayern vielleicht gar net so übel ist.
Von Rausch halte ich eigentlich schon ein bißchen was, genau wie Comunio (siehe Blog). Besonders zu dem Preis.
Aber gut, das ist ja das schöne an dem Spiel, man weiß net genau, wie es läuft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group