preload
basicPlayer

Startaufstellungen für die Rückrunde 2013/14

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
.RedDevil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 77
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wolfsburg

Perisic gesetzt? Das glaube ich nicht, Tim
Der hat doch alles andere als überzeugt... wenn dann Caligiuri, der hat zumindest gegen Ende eine starke Leistung gezeigt...

Auf welcher Seite de Bruyne ran darf, wird auch noch interessant und Arnold hat zwar mega Potenzial, aber konstant is der nicht gerade... das wird echt spannend...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Nürnberg hat sich Hasebe für mehrere Wochen verletzt.
Ich denk aber, dass nichtmehr auf dem TM zugeschlagen wird. Ich denke, dass Feulner in die erste Elf rücken dürfte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

FC Schalke 04





Huntelaar (C)

Fuchs-----------Boateng---------- Farfan

Meyer----------Neustädter

Kolasinac - Papadopoulos - Matip - Uchida

Fährmann



Tor:
Ralf Fährmann hat im Laufe der Hinrunde den Posten von Timo Hildebrand übernommen und ihn auch nach Hildebrands Genesung behalten. Da letzterer definitiv im Sommer den Verein verlässt, ist ein erneuter Wechsel im Tor ohne Verletzungsgründe unwahrscheinlich.


Abwehr:
Die Abwehr stellt sich mehr oder weniger von selbst auf. Auf dem RV-Posten stehen momentan einzig Atsutuo Uchida und Tim Hoogland zur Verfügung. Letzterer wird seiner Ersatzspielerrolle der Hinrunde treu bleiben und allenfalls auf ein paar Kurzeinsätze kommen. Auf bewertete Einsätze sollte man nicht zwangsläufig hoffen.
Den LV-Posten teilen sich Sead Kolasinac und Christian Fuchs. Da Fuchs aufgrund personeller Knappheit vermutlich des öfteren im Linken Mittelfeld aushelfen wird, kann man hier leichte Vorteile für Kolasinac ausmachen, der offensiv zu limitiert ist, um weiter vorne zu spielen.
In der Innenverteidigung können theoretisch Joel Matip, Kyriakos Papadopoulos und Felipe Santana spielen. Matip dürfte hierbei als einziger gesetzt sein, die anderen beiden streiten sich um die zweite Position. Santana hat in der Hinrunde trotz mitunter katastrophalen Leistungen viele Spiele gemacht und wird auch in der Rückrunde wieder auf seine Einsätze kommen. Papadopoulos steht nach langer Verletzung wieder auf dem Platz, wie schnell (und ob) er zu alter Form findet, steht noch in den Sternen. Findet er diese Form allerdings zeitnah wieder, wird er gesetzt sein.


Mittelfeld:
Defensiv:
Auf der Doppel-6 steht Roman Neustädter mehr oder weniger konkurrenzlos da. Wer neben ihm spielt, ist noch offen. Jermaine Jones sondiert Angebote für einen sofortigen Wechsel, ob er überhaupt eine Rolle in den Planungen für die Rückrunde spielt, darf bezweifelt werden. Leon Goretzka ist gerade erst wieder im Training und hat auch in der Hinrunde noch nicht viele Einsatzzeiten bekommen, wird daher erstmal eine untergeordnete Rolle spielen. Neben Neustädter könnten theoretisch auch Meyer, Boateng oder Matip spielen. Eine der ersten beiden Varianten (Meyer oder Boateng) ist momentan am Wahrscheinlichsten.

Offensiv:
Auch hier ist der S04 alles andere als breit aufgestellt. Auf der rechten Außenbahn ist Jefferson Farfan absolut gesetzt, im Zentrum werden entweder Kevin-Prince Boateng oder Max Meyer spielen. Da Boateng aber in jedem Fall spielen wird, wenn er fit ist, kann er trotzdem als gesetzt betrachtet werden - auch wenn außer dem OM auch die Positionen auf der Doppel-6, auf Rechtsaußen oder im Sturm für ihn infrage kommen. Auf links wird vermutlich Christian Fuchs spielen. Denkbarer Ersatz für ihn wäre Chinedu Obasi, sofern er denn fit bleibt.

Sturm:
Die Hoffnung aller Schalker scheint sich zu erfüllen: Klaas-Jan Huntelaar könnte rechtzeitig zum Rückrundenstart wieder fit sein. Sollte er es doch nicht bis dahin schaffen, wird Adam Szalai stattdessen starten. Boateng ist ebenso eine Option, die allerdings durch die enge Personalsituation im Mittelfeld momentan eher ungern gezogen werden dürfte.


Jan Kirchhoff, Benedikt Höwedes, Dennis Aogo, Marco Höger und Julian Draxler habe ich bei der Aufstellung außen vor gelassen, da sie entweder noch bis zum Ende der Saison ausfallen (Höger, Aogo) oder noch nicht klar ist, wann sie wieder ins Training einsteigen können (der Rest). Zudem ist bei keinem wirklich klar, wie seine Situation nach der Rückkehr sein wird. Höwedes könnte sich, wenn es für ihn schlecht läuft, möglicherweise hinter einem wiedererstarkten Papadopoulos hinten anstellen müssen, Kirchhoffs Rolle ist generell noch nicht einzuschätzen. Einzig Julian Draxler wird sich mit großer Sicherheit schnell wieder in die Startelf drängen, aber ob im linken Mittelfeld oder auf der Zehn ist auch völlig offen.



---------------------------
An die restlichen Schalker (und natürlich auch alle Anderen ): Weitere Meinungen sind erwünscht. Die Mannschaft stellt sich zwar mehr oder weniger von selbst auf, aber wenn da im Detail noch irgendwo der Fehlerteufel steckt, raus damit!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jan 2014 17:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ohne groß Insiderwissen zu haben, ich sehe Höwedes ganz klar in der Startelf. Er hatte Mitte Dezember einen Muskelfaserriss, aber wenn ich mich nicht irre, trainiert er doch schon wieder.
Papa hat da nach seiner langen Pause den deutlich größeren Rückstand. Und auch auf den Aussen hat Höwedes in meinen Augen deutlich mehr Chancen als Uschi oder Kola.
Wie gesagt, meine Ansicht ohne groß Details zu kennen. Vielleicht kann ja der ein oder andere Insider noch etwas Genaueres zu diesem Thema berichten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.benedikt-hoewedes.com/#!/aktuelles/beitrag/absolut-im-plan


Benedikt Höwedes hat folgendes geschrieben:
Hallo Fans,

nach meinem, im letzten Gruppenspiel der Champions League erlittenen, Muskelbündelriss konnte ich im Trainingslager in Doha (Katar) zwar noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, bin aber absolut im Plan. [...] Ich schaue derzeit nur von Tag zu Tag und kann daher keine Prognose abgeben, wann ich wieder auf dem Platz stehen werde.


Deshalb hab ich ihn zunächst mal außen vor gelassen. Dass er natürlich wieder mit großer Wahrscheinlichkeit in die Startelf drängt ist klar, deshalb auch die rote Markierung. Allerdings lässt sich die Situation jetzt einfach noch nicht absehen, da nicht klar ist, wann es so weit sein wird.
Und, gesetzt den Fall, dass Matip und Papadopoulos sich wirklich gut eingespielt haben, könnte Höwedes da schon vor Problemen stehen. Denkbar ist ja auch, dass er dann Uchida auf rechts verdrängt (was ich nicht hoffe).

Daher erstmal außen vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache mit Clemens hat sich auch mit Sicherheit erledigt. Der ist mit Schambeinentzündung in Reha.
Im Schalkeforum wird derzeit die Option mit Obasi für Fuchs als durchaus möglich und besser erachtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, stimmt. Da war ja was. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm, ich änder das eben. ...bei den 80 Verletzten in unserem Kader verliert man da schonmal den Überblick.
Besten Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage zu Schalke:

Im Testspiel S04 - E. Frankfurt gab es eine 4141 Aufstellung mit Neustädter als "6" und Meyer - Boa als "8" ter. Ist diese Aufstellung auch für die Buli denkbar? Oder ehr ein Experiment für den Notfall?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Eine Frage zu Schalke:

Im Testspiel S04 - E. Frankfurt gab es eine 4141 Aufstellung mit Neustädter als "6" und Meyer - Boa als "8" ter. Ist diese Aufstellung auch für die Buli denkbar? Oder ehr ein Experiment für den Notfall?


Naja, selbst auf der "Doppel-6" findest du ja nur sehr selten zwei Sechser, sondern einer der beiden Spieler ist eh immer ein Achter (z.B. letzte Saison in München Martinez als 6, Schweini als . Und auch der "Zehner" im 4-2-3-1 ist ja je nach Anlage des Spielers auch als Achter und hängende Spitze unterwegs (auch hier letzte Saison in München Kross eher 8 und Müller HS).

Da jetzt sowohl Boateng, als auch Meyer "neben" Neustädter getestet wurden ist es nur logisch, dass man jetzt in der taktischen Aufstellung eher ein 4-1-4-1 aufschreibt als ein 4-2-3-1. Und dann wird man in den Spielen vermutlich sehen, dass sich von Meyer und Boateng immer einer voll in die Offensive einschalten wird, während der andere absichert. Durch dieses Wechselspiel ist es dann halt ein 4-1-4-1 und kein 4-2-3-1 mehr
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

So startet die Hertha lt. B.Z. in die Rückrunde:

Hertha BSC Berlin


Ramos
Schulz ----------- Allagui
Skjelbred
Hosogai ----- Cigerci
v.d.Bergh - Langkamp - Lustenberger (C) - Pekarik
Kraft


Tor: Kraft bleibt die Nummer eins, hinter dem Einsatz am 18. Spieltag steht wegen Rückenproblemen noch ein kleines Fragezeichen. Jarstein bleibt (zunächst) nur die Bank. Burchert und Gersbeck sind verletzt, dürften aber auch so (zumindest in dieser Saison) keine Rolle spielen.

Abwehr:

In der Innenverteidigung sind Lustenberger und Langkamp gesetzt. Brooks ist nicht wegen vieler Verletzungen allenfalls Ersatz. Auf der LV-Position ist van den Bergh konkurrenzlos, Ersatz wären Schulz, Kobiashvilli oder Holland. auf der anderen Seite hat Pekarik die Nase vorn vor Ndjeng, der aber auch weiter vorne auflaufen könnte.

Mittelfeld:

Im DM sind Hosogai und Cigerci gesetzt, Ersatz ist Niemeyer. Im zentralen Mittelfeld wird Skjelbred spielen, Ronny ist defensiv zu schwach und ihm bleibt vorerst nur die Rolle des Edeljokers. Je nach Gegner könnte Skjelbred nach außen rücken und in der Mitte Platz für Ronny schaffen. Allenfalls sehr spät in der Rückrunde könnte Baumjohann eine Alternative werden. Zumindest solange Ben Hatira noch ausfällt, dürfte Schulz auf Linksaußen gesetzt sein. Auf Rechtsaußen dürfte Allagui am 18. Spieltag in Frankfurt beginnen.

Sturm:

Ramos ist gesetzt, wirkliche Alternativen gibt es nicht. Wagner wird über Kurzeinsätze in den letzten Minuten nicht hinauskommen. Bei Ausfall von Ramos dürfte eher Allagui in die Spitze rücken.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein paar Fragen zu den Aufstellungen, da ja ein paar tage vergangen sind und die Situation sich vielleicht auch geändert hat in manchen fällen.

1. Also wie siehts aus mit dem Duell Abraham - Vestergaard?
2. Olic und Dost bei Wolfsburg?
3. Ochs - Träsch nach der Sperre von Ochs?
4. Stafylidis Stamm am 18.Spieltag?
5. Salihovic Stamm?
6. Von Bremen hätte ich noch gern ne aufstellung

Viele FRagen und ihr seid keine Propheten ist mir klar aber vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps oder Ahnugen und möchte sie mit mir teilen

DAnke schonmal!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kamiryn
Ich will deinen Beitrag nicht einfach so editieren, aber bitte bitte bitte entferne das Berlin aus dem Vereinsnamen !
Der Verein heißt Hertha BSC und nicht Hertha Berliner Sportclub Berlin
Das ist eine Erfindung der Medien und verurusacht akuten Augenkrebs...

Ansonsten kleine Ergänzung: Burchert und Gersbeck sind nicht mehr verletzt.
In der Offensive spielen Schulz, Skjellbred und Allagui auf einer Linie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:

1. Also wie siehts aus mit dem Duell Abraham - Vestergaard?
2. Olic und Dost bei Wolfsburg?
3. Ochs - Träsch nach der Sperre von Ochs?
4. Stafylidis Stamm am 18.Spieltag?
5. Salihovic Stamm?
6. Von Bremen hätte ich noch gern ne aufstellung


1. 60/40 PRO Abraham, Erfahrung is neben Süle ganz gut
2. anfang der RR is wohl noch Olic vorn, wenn er wackelt is Dost nach verünftiger Vorbereitung da
3. schwer einzuschätzen, ich wär PRO Ochs, weil offensivstärker
4. nach den letzten Tests möglich, aber ich geh von Boenisch aus
5. bei denen meist schwer zu sagen, aber er dürfte recht regelmäßig auf bepunktete Einsätze kommen
6. du überlegst Bremer aufzustellen ?

Alles natürlich recht subjektiv, aber am Sonntagabend siehst du dann, wie gut meine Glaskugel ist.


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
@ Kamiryn
Ich will deinen Beitrag nicht einfach so editieren, aber bitte bitte bitte entferne das Berlin aus dem Vereinsnamen !
Der Verein heißt Hertha BSC und nicht Hertha Berliner Sportclub Berlin
Das ist eine Erfindung der Medien und verurusacht akuten Augenkrebs...




Stimmt, ist wie bei uns, wenn irgendwer BVB Borussia Dortmund schreibt.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke dir ^^

du stellst bremer auf ^^ wie geil ^^
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
Hey danke dir ^^
du stellst bremer auf ^^ wie geil ^^


Wär mir halt zu riskant, wie auch HSVler (hab den Fehler genau 1x gemacht - am 17.ST)

Zu deinen beiden:
Caldirola hat sich in der IV festgespielt und Kroos is nen Kämpfer, der sich versuchen wird durchzubeißen, aber Makiadi, Junuzovic und Bargfrede haben da was dagegen.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke dir sehr nett, für deine ausführlich antwort. bekommt man hier eher seltener
Wenn du bock hast komm doch in meine Liga ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
danke dir sehr nett, für deine ausführlich antwort. bekommt man hier eher seltener
Wenn du bock hast komm doch in meine Liga ?


Danke fürs Angebot, aber ich leite 2 PRO-Coms in nem Verband und das reicht mir.

Für Fragen zu einzelnen Teams guck doch mal hier :
Vereinsforum - Fragen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewforum.php?f=61
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schade Danke ich spiel schon langer (2005), daher weiß ich das man dort oft dumm an gemacht wird. Daher cool das ich wieder nette leute getroffen habe. Man kann nicht immer zu allen Vereinen alles wissen. Aber das verstehen manche nicht. und man kann nicht 1 mio posts lesen bevor man ne frage stellt.

Coole Mannschaft hast du die besten Außenverteidiger der Welt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:
Schade Danke ich spiel schon langer (2005), daher weiß ich das man dort oft dumm an gemacht wird. Daher cool das ich wieder nette leute getroffen habe. Man kann nicht immer zu allen Vereinen alles wissen. Aber das verstehen manche nicht. und man kann nicht 1 mio posts lesen bevor man ne frage stellt.

Coole Mannschaft hast du die besten Außenverteidiger der Welt


Ja, ich spiel ähnlch lang bei comunio.
Ein bisschen trügt der Schein bei meinem Team.
ich hab mich in der Winterpause gut verspekuliert und hab nun zum finalen Schuldenabbau EMCM verkaufen müssen.

Aber das gehört hier nicht rein.
Wenn du irgendwann Interesse an gut geführten Pro-Coms mit internationen Wettbewerben hast, dann guck in mein Profil, da findest du ne Mailadresse.

Und jetzt Back to topic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat


keez1 hat folgendes geschrieben:

Bencci hat folgendes geschrieben:

1. Also wie siehts aus mit dem Duell Abraham - Vestergaard?
2. Olic und Dost bei Wolfsburg?
3. Ochs - Träsch nach der Sperre von Ochs?
4. Stafylidis Stamm am 18.Spieltag?
5. Salihovic Stamm?
6. Von Bremen hätte ich noch gern ne aufstellung


1. 60/40 PRO Abraham, Erfahrung is neben Süle ganz gut
2. anfang der RR is wohl noch Olic vorn, wenn er wackelt is Dost nach verünftiger Vorbereitung da
3. schwer einzuschätzen, ich wär PRO Ochs, weil offensivstärker
4. nach den letzten Tests möglich, aber ich geh von Boenisch aus
5. bei denen meist schwer zu sagen, aber er dürfte recht regelmäßig auf bepunktete Einsätze kommen
6. du überlegst Bremer aufzustellen ?

Alles natürlich recht subjektiv, aber am Sonntagabend siehst du dann, wie gut meine Glaskugel ist.


Kann ich alles so unterschreiben, bis auf den Punkt 2: Dost wird niemals an Olic vorbei kommen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieser limitierte Spieler immernoch so hoch gehandelt wird.


keez1 hat folgendes geschrieben:


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
@ Kamiryn
Ich will deinen Beitrag nicht einfach so editieren, aber bitte bitte bitte entferne das Berlin aus dem Vereinsnamen !
Der Verein heißt Hertha BSC und nicht Hertha Berliner Sportclub Berlin
Das ist eine Erfindung der Medien und verurusacht akuten Augenkrebs...




Stimmt, ist wie bei uns, wenn irgendwer BVB Borussia Dortmund schreibt.


Beim BVB sind aber nicht die Medien, sondern vorallem die Fans auf der Süd schuld. "Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia..."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Kann ich alles so unterschreiben, bis auf den Punkt 2: Dost wird niemals an Olic vorbei kommen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieser limitierte Spieler immernoch so hoch gehandelt wird.

Beim BVB sind aber nicht die Medien, sondern vorallem die Fans auf der Süd schuld. "Wer wird Deutscher Meister BVB Borussia..."


Das Lied ist das eine, aber vor allem überregionale Blätter und Seiten schreiben das auch oft genug.
(die NRW-Blätter kann ich da nich einschätzen, wäre aber eher peinlich)

Zu Dost:
Ich bin auch kein Fan von ihm, aber auch weil der Vertrag von Olic in der Schwebe ist, kann da ne Wachablösung irgendwann kommen.
(würde ich als Hecking aber auch nicht machen)
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar machs gut keez ! Proplayer ist nicht so meins finde gut aufstellen können gehört zu nem guten Comuniospieler dazu, daher mag ich das nich so gern.
Plusplayer ist mir da schon lieber.

Viel Erfolg dir wir sind beide zweiter da ist der Titel noch drin...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Bencci hat folgendes geschrieben:

Viel Erfolg dir wir sind beide zweiter da ist der Titel noch drin...


Den Meistertitel brauch ich nicht, mir würde der Platz 2 zum Aufstieg reichen, das wird hart genug nach na verkorksten Winterpause.
Nach oben
Bencci
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 532
BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat




also ich versuch mich mal an Bremen mit der Aufstellung


Peterson

Elia Hunt Di Santo

Makiadi Bargfrede (Kroos)

Selassie Caldriola Prödl Gacia

Wolf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2014 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt: Stand 22.01.2014


Rosenthal
Inui ----------- Aigner
--- A. Meier ---
Schwegler (c) -- Rode
Oczipka - Zambrano - Russ - Jung
Trapp


Tor: Trapp ist die unangefochtene Nummer 1, Wiedwald sein Vertreter.

Abwehr: Oczipka plagt sich momentan noch mit einer Reizung in der linken Achillessehne herum - bislang ist es nicht abzusehen, wann er wieder einsatzfähig sein wird, darum wird Djakpa bis dato auf die linke Verteidigerposition rücken. Jung ist auf der rechten Seite gesetzt, sein Vertreter Celozzi wurde erst kürzlich am Meniskus operiert. Schröck könnte hier den Ersatzbackup spielen. In der Innenverteidigung hat Zambrano seinen Stammplatz sicher, um den zweiten Posten streiten sich Russ und Anderson, wonach laut Veh momentan Russ leicht die Nase vorn zu haben scheint. Für eine klare grüne Stammplatzkennzeichnung reicht es momentan jedoch (noch) nicht aus, bei den beiden muss man die kommenden Spieltage abwarten, um eine Tendenz erkennen zu können. Madlung und Kempf stehen als IV Nummer 4 und 5 parat, wobei die Eintracht bei Kempf mutmaßlich noch ein Ausleihgeschäft bis zum 31.Januar anstrebt.

Mittelfeld: Kapitän Schwegler (c) und Rode sollen als gesetzte Stammspieler im defensiven Mittelfeld an ihre guten Leistungen als 6er-Duo der letzten Saison anknüpfen. Flum (Gelbsperre am 18. Spieltag), Lanig und Weis stehen dahinter bereit, wobei auch Russ (wie bereits in der Hinrunde) auf die 6 vorrücken könnte. A. Meier spielt nach überstandener Verletzung wieder im offensiven Mittelfeld, Barnetta und Rosenthal können als Ersatz fungieren, Stendera (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) will im Februar wieder im Kader stehen, Kittel fällt mit einer Knieprellung aus. Auf den Außenpositionen setzt Veh derzeit wieder auf das Erfolgsduo Aigner und Inui. Im Gegensatz zu Aigner dürfte Inui seinen absoluten Stammplatz jedoch noch nicht wieder inne haben, dafür waren seine Leistungen in der Hinrunde einfach zu mangelhaft, er soll sich jedoch im Trainingslager sehr positiv präsentiert haben. Backups bzw. Alternativen gibt es reichlich - die Allrounder Schröck und Barnetta können auf beiden Positionen einspringen und auch Kadlec, sowie Rosenthal und Kittel (notgedrungen sogar Rode und Flum) durften sich bereits in der Hinrunde über die Flügel versuchen.

Sturm: Hier herrscht kurz vor Beginn der Rückrunde das größte Rätselraten. Laut Aussage des Trainers hat Rosenthal momentan im System mit "falscher 9" hauchdünn die Nase vorn, gleich dahinter positioniert sich nach den letzten Trainingseindrücken Joselu vor Kadlec, Lakic spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. Je nach System (Hängend = Rosenthal, Mittelstürmer = Joselu/Kadlec) kann sich die Rangfolge der ersten 3 jedoch sehr schnell wieder ändern, daher wird auch hier vorerst auf eine klare Stammplatzzuweisung verzichtet.

Generell gilt: Die Eintracht spielt noch auf allen 3 Hochzeiten (Bundesliga, DFB Pokal, Euroleague) und wird entsprechend rotieren.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2014 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group