preload
basicPlayer

Philipp Zulechner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2014 11:30   Titel: Philipp Zulechner Antworten mit Zitat

SC Freiburg: Philipp Zulechner auf dem Wunschzettel

"Es kann sogar sein, dass niemand mehr kommt", so Hartenbach. Wenngleich er einräumt, "dass wir schon gerne einen Tick mehr Torgefahr hätten". Wie immer, wenn die Freiburger Transfers ins Auge fassen, lautet die Devise aber: "Es muss auch mittel- und langfristig passen."

Im Falle von Philipp Zulechner könnte das der Fall sein. Der Angreifer hat für den österreichischen Überraschungsklub SV Grödig (Tabellenzweiter) in dieser Saison in 20 Erstligaspielen bisher 15 Treffer erzielt. "Jemand mit so einer Torquote ist immer interessant", sagt Hartenbach und bestätigt: "Er steht auf unserer Liste."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Österreichs Top-Torjäger Zulechner vor Wechsel nach Freiburg

Laut Informationen von „Sky Sport Austria“ wechselt Philipp Zulechner (Foto) vom SV Grödig zum SC Freiburg. Demnach transferieren die Breisgauer eine Ablöse zwischen 800.000 und 1 Million Euro an den österreichischen Bundesligisten für die Dienste des 23-jährigen Stürmers. Zulechner soll bei den Freiburgern einen bis 2017 gültigen Vertrag erhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2014 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2014 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Weiteres intensives Duell wartet

Auch Neuzugang Philipp Zulechner zählte am vergangenen Samstag wegen einer Oberschenkelverhärtung nicht zum Kader. Der Österreicher kehrte jedoch mittlerweile ins Mannschaftstraining zurück. „Es ist gut möglich, dass er gegen Augsburg wieder im Kader ist", sagte Streich in Bezug auf den Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 März 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Philipp Zulechner im Interview

Als einziger Winterneuzugang kam im Januar Stürmer Philipp Zulechner zum SC Freiburg. Der 23-jährige Österreicher spielte zuvor in seiner Heimat erfolgreich für den Erstliga-Aufsteiger SV Grödig, gab gegen den FC Augsburg sein Bundesligadebüt für den Sport-Club und spielte gegen Borussia Dortmund erstmals von Beginn an. In Freiburg fühlt er sich bereits rundum wohl und im Saisonendspurt setzt er auf Kampfgeist und einen langen Atem.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fällt Mehmedi gegen Braunschweig aus?

Erst recht in der derzeitigen Saisonphase, in der es für Freiburg ums sportliche Überleben in der Bundesliga geht - und Streich die Angreifer ausgehen: Philipp Zulechner kämpft ebenfalls mit einer Erkältung, Sebastian Freis war lange verletzt, Mike Hanke plagt eine Patellasehnenreizung. Nur Karim Guedé, der zuletzt eine Doppelspitze mit Mehmedi bildete, ist wirklich fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hochspannung auf Augenhöhe

Philipp Zulechner fehlte in Stuttgart wegen einer Erkältung. Der Stürmer kehrte Anfang der Woche ins Mannschaftstraining zurück.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2014 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Apr 2014 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sport-Club zu Gast beim VfL Wolfsburg

In den vergangenen drei Spielen hatte Immanuel Höhn den verletzten Tschechen in der Abwehr vertreten. Nicht als Alternative kommt derzeit Fallou Diagne infrage, den muskuläre Probleme behindern. Weiterhin fehlen werden außerdem Vaclav Pilar (Außenbandriss) und Mensur Mujdza (Anriss des Syndesmosebandes und Außenbandriss). Zudem konnte Angreifer Philipp Zulechner wegen Problemen an der Schulter schon gegen Mönchengladbach nicht zum Kader zählen. Auch in dieser Woche konnte der Österreicher deshalb noch nicht wieder trainieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2014 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Zulechner in der Regionalliga-Mannschaft – keine Abstrafung

Außerdem könne er dem SC das bringen, was dem Spiel der Mannschaft bisweilen fehlt: "Präsenz vorne drin." Die hatte man sich auch von Philipp Zulechner erhofft, der vergangenen Saison aus Österreich kam. Zuletzt spielte dieser aber "nur" in der Freiburger Regionalliga-Mannschaft. Was laut Saier aber keine Degradierung und schon gar keine Bestrafung sei. "Es geht darum, dass er in einen Spielrhythmus findet, um sich zu stabilisieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zahlen, bitte! Rapids Transferbilanz

Der Plan sah anders aus: Nach dem Aufstieg gegen Helsinki sollte der Sturm verstärkt werden. Mit Freiburg-Reservist Philipp Zulechner, auf den auch noch Austria-Trainer Baumgartner hofft.

Ohne Gruppenphase fehlt allerdings das Geld für Zulechner. Weil ein großer Teil der Transfer-Millionen nie bei Rapid gelandet ist.




Zulechner bleibt beim #SCF #SSNHD
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Dienstagsderby bei der TSG Hoffenheim

Warum auch Philipp Zulechner derzeit nicht immer als Alternative für den SC-Angriff zur Verfügung steht, erklärte Trainer Christian Streich am Montag genauer. Der Österreicher sei im April an einem Infekt der Atemwege erkrankt gewesen, der sich in seltenen Fällen auch auf die Gelenke legen könne. „In seinem Fall", so Streich, „ist das passiert, weshalb er immer wieder an verschiedenen Stellen Schmerzen an den Gelenken bekam und auch noch bekommt." Dann müsse Zulechner auch kurzfristig mit dem Training pausieren. „Deshalb hat er zuletzt nicht die Entwicklung gemacht, die wir uns seit seinem ersten Einsatz in der vergangenen Saison erhofft haben. Aber Philipp ist ein sehr positiver Typ und er ist gut damit umgegangen. Momentan kann er trainieren und jetzt müssen wir warten, bis die Symptome endgültig abklingen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Des Österreichers heimtückische Erkrankung
Schwere Zeiten für Zulechner


Aktuell ist der Österreicher nicht in der körperlichen Verfassung, um der Mannschaft in der Bundesliga helfen zu können. Deshalb spielt er, sofern es die Erkrankung zulässt, in der Regionalliga, wo er in dieser Spielzeit sieben Einsätze absolvierte. "Die Partien in der zweiten Mannschaft sind keine Bestrafung. Das darf man nicht falsch werten", betont Saier.

Der 36-Jährige lobt vielmehr, wie Zulechner mit der schwierigen Situation zurechtkommt: "Es ist für den Kopf sehr belastend, wenn du nicht weißt, was morgen ist. Aber er geht hervorragend damit um." In welchem Zeitfenster Zulechner seine Erkrankung überwinden kann, ist völlig offen. "Wir gehen davon aus, dass wir das in den Griff kriegen, doch es handelt sich um einen langwierigen Prozess."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2014 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Darida und Schmid fallen in München aus

Verzichten muss der SC zudem auf Philipp Zulechner, der gegen den HSV als Joker kam, nun aber wegen einer Erkältung pausieren muss.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das Lazarett lichtet sich

Die Personallage hat sich etwas entspannt. Vladimir Darida, Jonathan Schmid und Mike Frantz, die am Dienstag beim FC Bayern (0:2) fehlten, stehen zum Hinrunden-Ausklang wieder zur Verfügung. Maximilian Philipp steht nach seinem Aufbautraining ebenfalls wieder im Kader. Verzichten muss Streich auf Oliver Sorg (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Philipp Zulechner (Nachwirkungen einer Erkältung).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg will Zulechner und Höhn verleihen

Neben Nils Petersen (26) will Bundesliga-Schlusslicht SC Freiburg im Winter noch einen weiteren Offensivspieler verpflichten. Entsprechend verschlechtert sich die Perspektive von Philipp Zulechner (24). Der österreichische Angreifer soll verliehen werden - genau wie Innenverteidiger Immanuel Höhn (22). "Die Kaderoptimierung wird in beide Richtungen gehen", sagt Sportvorstand Jochen Saier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Dez 2014 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es mit Philipp Zulechner weiter?

Die Virkuserkrankung ist Stand jetzt jedoch kein Thema mehr, doch die Aussichten auf einen Stammplatz in der Kampmannschaft sehen düster aus - zumal man Nils Petersen per Leihe mit Kaufoption von Werder Bremen verpflichtet hatte. Daher wird nun ein Wechsel im Winter angestrebt, Angebote aus der 2. Bundesliga und aus Österreich liegen vor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2015 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg bezieht Trainingslager ohne Zulechner

"Zulechner ist wegen eines Infekts nicht mitgereist"', sagt Sportvorstand Jochen Saier, "es gibt zwar Interesse von anderen Vereinen, doch das war nicht der Grund." Klubnamen wollte Saier nicht kommentieren. Nach kicker-Recherchen ist Zulechners ehemaliger Arbeitgeber, der SV Grödig, keine heiße Spur. Dass der 24 Jahre alte Österreicher, der in der Hinrunde nur auf 19 Bundesligaminuten kam, ausgeliehen werden soll, hängt auch mit der Verpflichtung von Nils Petersen (Werder Bremen) und Mats Möller Daehli (Cardiff City) zusammen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

SC Freiburg: Zulechner vor Wechsel in die Heimat

Der Wechsel von Philipp Zulechner zurück nach Österreich ist offenbar unter Dach und Fach. Wie das österreichische ‚Laola1.tv‘ berichtet, absolviert der Angreifer des SC Freiburg zur Stunde den Medizincheck bei Austria Wien und soll im Anschluss einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison unterschreiben. Dem Vernehmen nach sichert sich der österreichische Hauptstadtklub zudem eine Kaufoption.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

AUSTRIA SIEGT 5:1 / ZULECHNER FÜR TESTS IN WIEN

Ein Kandidat für den Frühjahrs-Kader ist Philipp Zulechner, der vom SC Freiburg die Erlaubnis bekam nach Wien zu reisen, um hier einen Medizincheck und Leistungstests absolvieren zu können. Diese gingen teilweise schon heute über die Bühne, morgen wird die Testbatterie fortgesetzt. Der 24jährige wäre ein möglicher Nachfolger für Omer Damari, der bei Red Bull Leipzig anheuern wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2015 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

PHILIPP ZULECHNER KEHRT ZUR AUSTRIA HEIM

Der FK Austria Wien sichert sich die Dienste von Philipp Zulechner. Der Stürmer wird für ein halbes Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen, die Veilchen besitzen zudem eine Kaufoption. Er erhält die Rückennummer 16.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2015 05:42   Titel: Antworten mit Zitat

AUSTRIA ZIEHT DREI OPTIONEN

Der FK Austria Wien baut weiter für die kommende Saison vor und zieht die mit dem SC Freiburg vereinbarte einjährige Leih-Option auf Philipp Zulechner. Der 25-jährige Angreifer, der am Sonntag gegen Salzburg scorte, bleibt somit zumindest bis Sommer 2016 bei Violett.
Nach oben
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2016 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

YB künftig ohne Zulechner

Die Young Boys verzichten darauf, ihre Option auf die definitive Übernahme von Stürmer Philipp Zulechner einzulösen. Der 26-jährige Österreicher war im Winter leihweise vom SC Freiburg zu YB gestossen, wobei er bereits in der Vorrunde auf leihweiser Basis für Austria Wien gespielt hatte. Zulechner kam bei YB in acht Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Er hat bei Bundesliga-Aufsteiger Freiburg noch einen weiterlaufenden Vertrag.


LINK: http://www.bscyb.ch/news-events?nID=6839
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group