preload
basicPlayer

Mitsuru Maruoka

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 14:30   Titel: Mitsuru Maruoka Antworten mit Zitat

Auf Kagawas Spuren: Maruoka wechselt zum BVB

Borussia Dortmund und Cerezo Osaka - diese Verbindung trug vor einigen Jahren für den BVB schon einmal Früchte. Vom japanischen Erstligisten holten die Dortmunder im Sommer 2010 einen gewissen Shinji Kagawa, der in der Bundesliga voll einschlug. Mit dem noch 17-jährigen Mitsuru Maruoka zieht der BVB nun einen weiteren Spieler aus Osaka an Land.

Wie Borussia Dortmund am Donnerstag mitteilte, wird Marouka zum 6. Januar 2014 verpflichtet, dem Tag, an dem der Mittelfeldspieler seinen 18. Geburtstag feiert. Der Japaner, der mehrere Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen hat, wechselt zunächst bis zum 30. Juni 2015 auf Leihbasis nach Dortmund, wo er erst einmal für die U 23 der Borussia in der Regionalliga auflaufen wird. Der Vertrag räumt dem BVB eine Kaufoption ein.




Transfermarkt-Profil: Mitsuru Maruoka
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

BVB leiht japanisches Mittelfeld-Talent aus

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet zum 6. Januar 2014 das japanische Talent Mitsuru Maruoka. Der Mittelfeldspieler, der am 6. Januar seinen 18. Geburtstag feiert, wechselt bis zum 30. Juni 2015 auf Leihbasis vom japanischen Klub Cerezo Osaka zum BVB.

Der Kontrakt beinhaltet eine Kaufoption seitens der Borussia. Maruoka soll zunächst für die Dortmunder U23-Mannschaft auflaufen, die in der 3. Liga spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2014 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Mitsuru Maruoka: Auf den BVB-Spuren von Shinji Kagawa

Maruoka wagte, wie Kagawa im Sommer 2010, den Sprung von Cerezo Osaka nach Dortmund. Jetzt will der 18-Jährige Spielminuten sammeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Maruoka-Ausleihe vor Verlängerung

Der Japaner Mitsuru Maruoka, dessen Ausleihe von Cerezo Osaka nach Dortmund am Monatsende ausläuft, soll ein weiteres Jahr bei der Borussia bleiben. Wie das japanische Online-Medium "Daily Sports Online" berichtet, sollen sich - unter Berufung auf interne Quellen - beide Seiten weitestgehend über eine erneute Ausleihe einig sein. Maruoka stand in der vergangenen Saison 18-mal für die Drittligamannschaft des BVB auf dem Platz und schnupperte zehn Minuten Bundesligaluft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Leihe verlängert: Maruoka bleibt beim BVB

Mitsuru Maruoka (19) bleibt ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund. Der Leihvertrag mit dem japanischen Mittelfeldspieler wurde bis 30. Juni 2016 verlängert, das bestätigte sein Klub Cerezo Osaka. In der vergangenen Saison feierte er am 4. Spieltag in Mainz (0:2) als Einwechselspieler sein Bundesliga-Debüt, kam ansonsten aber ausschließlich in der 3. Liga und der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz. "Auch in dieser Saison werde ich wieder in Dortmund spielen", wird Maruoka auf Osakas Website zitiert. "Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützen, und möchte mich der Herausforderung stellen. Weil ich letzte Saison nur einen Einsatz absolviert habe, gebe ich mir Mühe, in diesem Jahr häufiger zu spielen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2015 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88663
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Dez 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Maruoka kehrt vorzeitig zurück nach Japan

Via Twitter haben Spieler und Verein die Rückholaktion bestätigt. "Meine Rückkehr nach Osaka ist perfekt. Es war eine sehr aufregende Zeit in Deutschland. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen. Ich danke dem Verein für sein Vertrauen", wird Maruoka auf der Vereinshomepage zitiert. Die Saison 2015 in Japan ist seit Anfang Dezember beendet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group