preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Achtelfinale

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 00:15   Titel: Champions League 2013/2014 - Achtelfinale Antworten mit Zitat

Qualifiziert als Gruppensieger:
Bayern München
Borussia Dortmund
Manchester United
Real Madrid
Paris SG
Chelsea FC
Atletico Madrid
FC Barcelona

Qualifiziert als Gruppenzweiter:
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Galatasaray
Olympiakos Piräus
Manchester City
Arsenal FC
Zenit St. Petersburg
AC Mailand


- die Auslosung findet am 16. Dezember 2013 um 12:00 Uhr in Nyon statt (live auf Eurosport)
- die Spiele Hinspiele sind am 18./19./25./26. Februar 2014 und die Rückspiele am 11./12./18./19. März 2014.
- es können keine zwei Teams gegen einander spielen, die bereits in der Gruppenphase aufeinander getroffen sind
- es können keine zwei Teams aus einem Land gegen einander spielen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 01:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund und Bayern sollten eigentlich jeden aus dem zweiten Topf schlagen können, für Leverkusen und Schalke hingegen wird es schwer. Am "einfachsten" wären vielleicht noch Chelsea und Manchester United.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

Krass, nie war es wichtig, Gruppensieger zu sein .

Wünsche mir
Leverkusen - Chelsea
Schalke - Barcelona
Arsenal - Bayern
Galatasaray - Dortmund
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 03:35   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Krass, nie war es wichtig, Gruppensieger zu sein .

Wünsche mir
Leverkusen - Chelsea
Schalke - Barcelona
Arsenal - Bayern
Galatasaray - Dortmund



Für die 5-Jahres Wertung sicher reizvoll. Hätte allerdings lieber Mailand, endlich ins guiseppe und dort richtig Party machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Dortmund und Bayern sollten eigentlich jeden aus dem zweiten Topf schlagen können, für Leverkusen und Schalke hingegen wird es schwer. Am "einfachsten" wären vielleicht noch Chelsea und Manchester United.


Schlagen "können"?

Dortmund: Gala, Piräus, City, Petersburg, Mailand
-> 3/5 quasi Freilose (Gala, Piräus, Petersburg) Alle 3 sind, wohlwollend, unbequem.

Bayern: - City + Arsenal
Arsenal und Mailand eher noch unbequem, 3/5 Freilose

Schalke & Leverkusen können die echten Brocken kaum vermeiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen


Achtelfinale sind 4 Livespiele Da sollte auch für Schalke etwas dabei sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Dortmund und Bayern sollten eigentlich jeden aus dem zweiten Topf schlagen können, für Leverkusen und Schalke hingegen wird es schwer. Am "einfachsten" wären vielleicht noch Chelsea und Manchester United.


Ja?
Bayer - ManU 2-9
Sch*lke - Chelsea 0-6

Hm... Also wirklich einfache Gegner gibt es in Topf 1 nicht. Am ehesten vll noch Real, Paris oder Atletico
Barca wäre das schlechteste Los, danach kommt für mich schon ManU (auf Bayern können die deutschen ja nicht treffen).

Bin froh, dass wir diesem Topf ausm Weg gegangen sind. Unter den Gruppenzweiten finden sich doch eher machbare Gegner. Geht dann mehr darum wer bequemer für uns ist... Schlagen kann der BVB alle!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen


Achtelfinale sind 4 Livespiele Da sollte auch für Schalke etwas dabei sein!


Kommt dann auf die Ansetzung an. ZDF darf nur Mittwochspiele zeigen, so lange mehr als ein deutscher Vertreter im Rennen ist. So kamen wir letztes Jahr auch in den Genuss des 1/8 Final Leckerbissens Paris - Valencia!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Für jeden ein englischer Gegner dabei. Da ist mindestens ein deutsch-englisches Duell wohl realtiv wahrscheinlich. In dem Fall wäre es aber schön, wenn man endlich mal wieder anfängt die Tommies auch aufm Festland zu schlagen. Ist ja schlimm, dass die dieses Jahr alles gewinnen, wenn sie ihre komische Insel verlassen
(Auch wenn man bei ManCity die Auswärtstor-Regel noch nicht so ganz verstanden hat )

Leverkusen und Schalbe beide mit drei möglichen Gegnern aus Spanien...das ist alles andere als angenehm. Das einfachste Los für die beiden wäre wohl Paris.

@Kehl
Atletico ist dieses Jahr richtig stark und mMn sogar stärker einzuschätzen als Real. Bei denen wäre es schön, wenn man ihnen aus dem Weg gehen kann. Gilt aber eigentlich für alle drei spanischen Vertreter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Das einfachste Los für die beiden wäre wohl Paris.


Ibrahimovic

Ich wünsche mir Chelsea! Sportlich vielleicht machbar, Wiedersehen mit Mr. Bling Bling (und Wiedersehen für Kevin d.B.?)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Paris, trotz Ibrahimovic, für schwächer als Chelsea. Das Kollektiv der Londoner ist einfach stärker.

Aber wenn du unbedingt an die Themse willst....bitte

Ps.: de Bruyne wäre in der CL für euch nicht spielberechtigt, da er bereits für Chelsea aufgelaufen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Aber er wäre ein ganz netter Ergänzungsspieler für die Bundesliga.

Naja, London-Touren sind immer nett. Aber Paris soll auch recht schön sein. Aus touristischer Sicht sind alle Lose reizvoll.

Das Problem ist nur: Der Bayer hat klassischerweise kein Problem mit Teams, die im Kollektiv auftreten, sondern mit überragenden Individualisten. Die können wir gar nicht. (Messi, Rooney, Ibrahimovic...)

Paris ohne Ibrahimovic, das wär ein Traumlos. Tritt dem bitte jemand nen Titanknochen oder ein Stahlband durch? Der hat ja auch noch diesen unzerstörbaren Körper... ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja so für die Bank kann man den mal holen

Stimmt allerdings, war leider noch zu jung, als wir gegen Fullham gespielt haben. Hab von der Reise aber nur gutes gehört...selbes gilt allerdings für die Paris-Reise der Dortmunder.
Im Urlaub fand ich London nicht so schön...alles so grau in grau und irgendwie langweilig. Das kann aber auch an meinem damaligen Alter gelegen haben

So oder so, wäre das Viertelfinale bei den Losen wohl ein riesiger Erfolg. Das gilt gleichermaßen für Schalke (mit Keller) und Leverkusen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen


Achtelfinale sind 4 Livespiele Da sollte auch für Schalke etwas dabei sein!


4 Livespiele ? ZDF darf nur mittwochs ein Spiel übertragen. Sprich ein Hinspiel und ein Rückspiel = 2 Livespiele oder was hab ich verpasst ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


t--bag hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen


Achtelfinale sind 4 Livespiele Da sollte auch für Schalke etwas dabei sein!


4 Livespiele ? ZDF darf nur mittwochs ein Spiel übertragen. Sprich ein Hinspiel und ein Rückspiel = 2 Livespiele oder was hab ich verpasst ?

Das 1/8 wird über 4 Wochen gespielt wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 13:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

t--bag hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:
Naja wenigstens kriegen die Schalker nun ihr Spiel im Free-TV.


Nicht wenn ihr City oder wir Arsenal bekommen


Achtelfinale sind 4 Livespiele Da sollte auch für Schalke etwas dabei sein!


4 Livespiele ? ZDF darf nur mittwochs ein Spiel übertragen. Sprich ein Hinspiel und ein Rückspiel = 2 Livespiele oder was hab ich verpasst ?

Das 1/8 wird über 4 Wochen gespielt wenn ich das richtig auf dem Schirm hab.


Wat ? Ach du Scheiße! Und bei der Auslosung wird dann bestimmt noch berücksichtigt, dass Dortmund und Bayern nicht an einem Tag spielen, das gleiche bei Barca und Real und in 10 Jahren gibt es keine Auslosung mehr, dann entscheiden die TV-Sender direkt wer wann wo gegen wen spielt. Aber ja stimmt, ich erinnere mich, da haben die doch letztes Jahr Valencia-Paris gezeigt an einem Mittwoch. So ein Schwachsinn, Achtelfinale über 4 Wochen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


t--bag hat folgendes geschrieben:
So ein Schwachsinn, Achtelfinale über 4 Wochen


Warum? Je mehr Spiele ich live schauen kann, desto besser finde ich das. Ich hoffe Bayern und Dortmund spielen nicht zur gleichen Zeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

t--bag hat folgendes geschrieben:
So ein Schwachsinn, Achtelfinale über 4 Wochen


Warum? Je mehr Spiele ich live schauen kann, desto besser finde ich das. Ich hoffe Bayern und Dortmund spielen nicht zur gleichen Zeit.


Werden sie nicht. Die FIFA wird die Spiele so terminieren das jedes Land maximale Zuschauerquoten generiert. Im Regelfall wird so jede deutsche Mannschaft, mangels deutsche Alternativen, zumindest 1 mal Live gezeigt.
Das wird ja auch schon in der Gruppenphase so gehandhabt um zu vermeiden das im Extremfall 4 Teams einer Nation in einer Hälfte der Gruppen sind und so ggf. alle am selben Tag spielen müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde schon gerne PSG/Ibrahimovic in der BayArena sehen. Außerdem wären Paris und London für Auswärtstrips reizvoll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Ich würde schon gerne PSG/Ibrahimovic in der BayArena sehen. Außerdem wären Paris und London für Auswärtstrips reizvoll.


Paris riecht nach Pipi Zumindest rund um den großen Hydranten den die mitten in der Stadt stehen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

Weylin hat folgendes geschrieben:
Dortmund und Bayern sollten eigentlich jeden aus dem zweiten Topf schlagen können, für Leverkusen und Schalke hingegen wird es schwer. Am "einfachsten" wären vielleicht noch Chelsea und Manchester United.


Ja?
Bayer - ManU 2-9
Sch*lke - Chelsea 0-6

Hm... Also wirklich einfache Gegner gibt es in Topf 1 nicht. Am ehesten vll noch Real, Paris oder Atletico
Barca wäre das schlechteste Los, danach kommt für mich schon ManU (auf Bayern können die deutschen ja nicht treffen).

Bin froh, dass wir diesem Topf ausm Weg gegangen sind. Unter den Gruppenzweiten finden sich doch eher machbare Gegner. Geht dann mehr darum wer bequemer für uns ist... Schlagen kann der BVB alle!


Ernsthaft? Atletico spielt eine Klasse Saison und mischt in Spanien munter zwischen Barca und Real mit. Unterschätz die mal nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

t--bag hat folgendes geschrieben:
So ein Schwachsinn, Achtelfinale über 4 Wochen


Warum? Je mehr Spiele ich live schauen kann, desto besser finde ich das. Ich hoffe Bayern und Dortmund spielen nicht zur gleichen Zeit.


Aber das machen die ja nicht, um Dir nen Gefallen zu tun. Natürlich ist es gut, wenn man mehr Spiele gucken kann. Aber das könnte man auch anders lösen, zB dienstags und mittwochs je ein Spiel zeigen. Für mich war (und ist) die CL ein absolutes Highlight und jetzt zeigen die schon über 4 Wochen jede Woche ein Spiel und vielleicht wird es in Zukunft noch weiter hochgeschraubt. Das verzerrt das CL-Bild mMn und sie verliert dadurch auf Dauer ihren Reiz. Ein ähnliches Beispiel wäre ja wenn die Bundesliga jetzt auch noch montags ein Spiel festlegt damit man (natürlich nur Sky-Kunden) mehr Spiele gucken kann. Fände ich persönlich nicht gut, da mir der Freitag schon zu viel ist (wodurch dieses "Tabellenführer für eine Nacht"-Gelaber noch mehr zur Geltung kommt).
Und zum Thema, dass Topmannschaften nicht an einem Tag spielen, wie zB Bayern und Dortmund kann ich nur wiederholen was ich oben schon einmal schrieb. Klar ist das gut, wenn dies der Fall ist, aber es, wie bei der Gruppenauslosung, bei einer Auslosung zu berücksichtigen,ist mMn der falsche Weg. Dann kann sich die Uefa (oder Fifa?) gleich mit den TV-Sendern zusammensetzen und sich die Auslosung sparen. Der Fussball rückt in den Hintergrund und es geht nur noch darum, wie man noch mehr Geld machen. Verständlich, aber traurig.
Also ich bin dafür die Hin-und Rückspiele jeweils in einer Woche auszutragen, wie ich es eigentlich immer kannte, aber das ist wohl ansichtssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2013 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


t--bag hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

t--bag hat folgendes geschrieben:
So ein Schwachsinn, Achtelfinale über 4 Wochen


Warum? Je mehr Spiele ich live schauen kann, desto besser finde ich das. Ich hoffe Bayern und Dortmund spielen nicht zur gleichen Zeit.


Aber das machen die ja nicht, um Dir nen Gefallen zu tun. Natürlich ist es gut, wenn man mehr Spiele gucken kann. Aber das könnte man auch anders lösen, zB dienstags und mittwochs je ein Spiel zeigen. Für mich war (und ist) die CL ein absolutes Highlight und jetzt zeigen die schon über 4 Wochen jede Woche ein Spiel und vielleicht wird es in Zukunft noch weiter hochgeschraubt. Das verzerrt das CL-Bild mMn und sie verliert dadurch auf Dauer ihren Reiz. Ein ähnliches Beispiel wäre ja wenn die Bundesliga jetzt auch noch montags ein Spiel festlegt damit man (natürlich nur Sky-Kunden) mehr Spiele gucken kann. Fände ich persönlich nicht gut, da mir der Freitag schon zu viel ist (wodurch dieses "Tabellenführer für eine Nacht"-Gelaber noch mehr zur Geltung kommt).
Und zum Thema, dass Topmannschaften nicht an einem Tag spielen, wie zB Bayern und Dortmund kann ich nur wiederholen was ich oben schon einmal schrieb. Klar ist das gut, wenn dies der Fall ist, aber es, wie bei der Gruppenauslosung, bei einer Auslosung zu berücksichtigen,ist mMn der falsche Weg. Dann kann sich die Uefa (oder Fifa?) gleich mit den TV-Sendern zusammensetzen und sich die Auslosung sparen. Der Fussball rückt in den Hintergrund und es geht nur noch darum, wie man noch mehr Geld machen. Verständlich, aber traurig.
Also ich bin dafür die Hin-und Rückspiele jeweils in einer Woche auszutragen, wie ich es eigentlich immer kannte, aber das ist wohl ansichtssache.

Es wird aber ja zuerst gelost und dann wird festgelegt, welche Spiele an welchem Tag stattfinden.

Die TV-Sender legen ja nicht die Gegner fest, in der Gruppenphase wird das zum Teil auch aus Sicherheits-Gründen gemacht, dass z.B. Real und Atletico oder Dortmund und Schalke nicht am selben Tag spielen. Da macht das Ganze m.E. schon Sinn, während der Auslosung für manche Teams bestimmte Gruppen auszuschließen.
Die KO-Runden werden hingegen frei gelost (mit Ausnahme der im Startpost genannten Regel). Und dann legt die UEFA zusammen mit den TV-Sendern fest, wann welches Spiel stattfindet.

Könnte also z.B. sein, dass von den Hinrunden-Spielen an einem Mittwoch Bayern gezeigt wird und am nächsten Schalke, und von den Rückspielen den ersten Mittwoch Dortmund und dann Leverkusen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group