preload
basicPlayer

WM 2014 - Gruppe A (BRA, CRO, MEX, CMR)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 16:25   Titel: WM 2014 - Gruppe A (BRA, CRO, MEX, CMR) Antworten mit Zitat

A1 - Brasilien
A2 - Kroatien
A3 - Mexiko
A4 - Kamerun
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kroatien ohne Simunic - 10 Spiele Sperre

Dem kroatischen Fussballverband und Josip Simunic wurden heute, 16. Dezember 2013, die Sanktionen mitgeteilt, die die FIFA-Disziplinarkommission am 12. Dezember 2013 gegen den Spieler verhängt hatte.

Nach dem Rückspiel im europäischen Playoff für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ zwischen Kroatien und Island am 19. November 2013 in Zagreb erhielt die FIFA Kenntnis, dass sich der Spieler nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit kroatischen Zuschauern diskriminierend verhalten hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Kroatien ohne Simunic - 10 Spiele Sperre

Dem kroatischen Fussballverband und Josip Simunic wurden heute, 16. Dezember 2013, die Sanktionen mitgeteilt, die die FIFA-Disziplinarkommission am 12. Dezember 2013 gegen den Spieler verhängt hatte.

Nach dem Rückspiel im europäischen Playoff für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ zwischen Kroatien und Island am 19. November 2013 in Zagreb erhielt die FIFA Kenntnis, dass sich der Spieler nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit kroatischen Zuschauern diskriminierend verhalten hatte.


Grad auf SportBlÖD gelesen. Ich finde die Entscheidung doch schon sehr hart. Nun kann diskutieren ob der liebe Simu ein Fascho ist, oder er einfach iwas wiedergegeben hat, was den Nationalstolz mit den kroatischen Fans in dem Kontext gestärkt hat. Für mich dennoch total dumm und Dummheit schütz vor Strafe nicht. Wusste gar nicht, dass die FIFA so durchgreift kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise würde sowas auch beim kroatischen Verband liegen.
Die FIFA hat zusätzlich Stadionverbot und eine Geldstrafe gegen Simunic verhängt.

Ich will sein Verhalten gar nicht rechtfertigen, weil ich mich dafür in diesem Kulturkreis zu wenig auskenne, aber man muss sich hier auch mal andere Dinge betrachten (zumal einige Kroaten oder Serben solche Grüße beim Torjubel mal loslassen).
In Katar wird die Sklaverei wieder eingeführt, damit die FIFA groß absahnen kann, aber Simunic ist jetzt der große Verbrecher. Da sind es dann auf einmal nur noch Gutmenschen bei der FIFA....aber das kennt man ja schon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

In Katar wird die Sklaverei wieder eingeführt, damit die FIFA groß absahnen kann, aber Simunic ist jetzt der große Verbrecher. Da sind es dann auf einmal nur noch Gutmenschen bei der FIFA....aber das kennt man ja schon.

Kann man den Gutmensch-Quatsch bitte mal lassen?

Im Kern hast du beim Zitierten aber Recht, aber dass bei der Fifa Scheinheiligkeit an der Tagesordnung ist, ist ja leider auch nichts Neues.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

In Katar wird die Sklaverei wieder eingeführt, damit die FIFA groß absahnen kann, aber Simunic ist jetzt der große Verbrecher. Da sind es dann auf einmal nur noch Gutmenschen bei der FIFA....aber das kennt man ja schon.

Kann man den Gutmensch-Quatsch bitte mal lassen?

Im Kern hast du beim Zitierten aber Recht, aber dass bei der Fifa Scheinheiligkeit an der Tagesordnung ist, ist ja leider auch nichts Neues.


Du hast auf alles und immer einen dummen Spruch parat,...den Rest verkneife ich mir...

Bärlin27 hat vollkommen RECHT, ich habe zufällig,bosnische,serbische und kroatische Freunde...

Alle nehmen ihr Vaterland ziemlich ernst, was auch mit Geschichte zutun hat...

Sicherlich lässt das keinen Spielraum offen für eine solche Geste, allerdings sollte man da auch die Mentalität berücksichtigen, was die FIFA hier nicht getan hat...Die leben eben weiterhin hinter dem Mond...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2013 23:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Scheiße ist im Fussball kein Platz und die FIFA sollte die Mentalität bestimmt nicht berücksichtigen wenn jemand vom Balkan nationalistischen Müll absondert. Simunic wusste genau was er da macht und das außerhalb Kroatiens Faschismus nicht als "Vaterlandliebe" betrachtet wird hat er wohl vergessen. Und ja, Kroatien hat schon ne gefühlte Ewigkeit ein riesen Fascho-Problem. Manche Sachen kann man sich einfach sparen. Im Jugoslawien Krieg waren die schlimmsten und blutrünstigsten paramilitärischen Einheite Hooligans von Fussballvereinen. Roter Stern Belgrad oder Dinamo Zagreb z.B.

Mit diesem Hintergrund sollte ein Profi sich so etwas verkneifen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Kickers, könntest du mir als Bosnier erklären wofür dieser Gruß überhaupt steht?

Danke im voraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Ben7 hat folgendes geschrieben:
Du hast auf alles und immer einen dummen Spruch parat,...den Rest verkneife ich mir...

Danke.


Ben7 hat folgendes geschrieben:
Bärlin27 hat vollkommen RECHT, ich habe zufällig,bosnische,serbische und kroatische Freunde...

Alle nehmen ihr Vaterland ziemlich ernst, was auch mit Geschichte zutun hat...

Es gibt auch in Deutschland Leute, die "ihr Vaterland ziemlich ernst nehmen", sollen wir da ja jetzt auch anfangen und denen etwas mehr durchgehen lassen?


nickte hat folgendes geschrieben:
Kickers, könntest du mir als Bosnier erklären wofür dieser Gruß überhaupt steht?



wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die Grußformel der Ustascha lautete „Za Dom – Spremni!“ (Für die Heimat – Bereit!) und wurde spätestens ab der Annäherung an das faschistische Italien und das nationalsozialistische Deutschland mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen. Es findet sich auf parteiinternen und auch auf staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (z. B. bei Ordensverleihungen).
...
Die Ustascha, kurz UHRO, deutsch Der Aufständische – Kroatische revolutionäre Organisation) war ein von Ante Pavelić am 10. Januar 1929 gegründeter und von ihm geführter kroatischer nationalistisch-terroristischer Geheimbund, der sich zu einer faschistischen Bewegung entwickelte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Kickers, könntest du mir als Bosnier erklären wofür dieser Gruß überhaupt steht?
Danke im voraus


Das war der Wahlspruch und Gruß der faschistischen kroatischen Ustascha.
So wie "Sieg Heil" in Nazi-Deutschland.

Die Kurzform ist "Für die Heimat – Bereit!"
Die Langform ist "Für Führer und Heimat bereit!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich begrüße die Strafe, der im 11Freunde-Artikel erwähnte Vergleich passt schon gut. Kickers hat den Hintergrund dieses Spruches ja auch schon erläutert. Nur würde ich mir wünschen, dass die FIFA in anderen Dingen, wo auch finanzielle Überlegungen eine Rolle spielen, genauso konsequent wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Aufklärung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 07:54   Titel: Antworten mit Zitat


Ben7 hat folgendes geschrieben:
Sicherlich lässt das keinen Spielraum offen für eine solche Geste, allerdings sollte man da auch die Mentalität berücksichtigen, was die FIFA hier nicht getan hat...Die leben eben weiterhin hinter dem Mond...


Wieso sollte man auch nur einen Augenblick die Mentalität dabei berücksichtigen? Faschismus bleibt Faschismus, egal wie die Mentalität ist. Was mich zusätzlich zu der Sperre "freut" ist das Stadionverbot! Damit wurde zudem ein richtiges Zeichen gesetzt.

Bin aber gespannt, wie die kroatischen Anhänger bei der WM reagieren. Es gibt immer Idioten, ich hoffe nur, dass sie sich nicht durchsetzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Bin aber gespannt, wie die kroatischen Anhänger bei der WM reagieren. Es gibt immer Idioten, ich hoffe nur, dass sie sich nicht durchsetzen können.


Simunic wird seit dem er diese Parole raus gehauen hat, regelmäßig in kroatischen Stadien abgefeiert. Die Gesänge die da anstimmen lassen tief blicken. Aber da die Ticketverkäufe für einige Teams schleppend verlaufen (darunter Kroatien), wird man sowieso nicht viel von denen in Brasilien sehen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Bin aber gespannt, wie die kroatischen Anhänger bei der WM reagieren. Es gibt immer Idioten, ich hoffe nur, dass sie sich nicht durchsetzen können.


Simunic wird seit dem er diese Parole raus gehauen hat, regelmäßig in kroatischen Stadien abgefeiert. Die Gesänge die da anstimmen lassen tief blicken. Aber da die Ticketverkäufe für einige Teams schleppend verlaufen (darunter Kroatien), wird man sowieso nicht viel von denen in Brasilien sehen.


Aber die die da sind, werden dann besonders "stolz" auf ihr Land sein.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 09:32   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber die die da sind, werden dann besonders "stolz" auf ihr Land sein.


ooooh ja....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 12:03   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber die die da sind, werden dann besonders "stolz" auf ihr Land sein.


ooooh ja....


Alo, hast du nicht auch bosnische Wurzeln?

Als Außenstehender, der mit den Rassismus bzw Faschismusproblemen in diesen Ländern nicht auskennt, ist es schwer zu schätzen, wie groß dieses Problem wirklich ist oder ob es "nur" eine Randgruppe ist, die diese Themen groß aufhängt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Nur würde ich mir wünschen, dass die FIFA in anderen Dingen, wo auch finanzielle Überlegungen eine Rolle spielen, genauso konsequent wäre.


Fasst pro und contra solcher Entscheidungen, sowie die allgemeinen Prozesse der Entscheidungsfindung bei der Mafia/FIFA eigentlich haargenau zusammen... traurig...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2013 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Aber die die da sind, werden dann besonders "stolz" auf ihr Land sein.


ooooh ja....


Alo, hast du nicht auch bosnische Wurzeln?


Kroatisch *duck und weg*
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hartes Grüppchen für die Brasilianer, kann man schon mal ausscheiden, wenn die Kameruner gut sein sollten, wobei ich mir da nicht sicher bin.

Kroatien & Mexiko liegen Brasilien sicher auch nicht so besonders ...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Scolari hat gerade eben sein Aufgebot bekannt gegeben:

Júlio César (Toronto FC), Jéfferson (Botafogo), Victor (Grêmio)

Daniel Alves (Barcelona), Maicon (Internazionale), Marcelo (Real Madrid), Maxwell (Paris Saint-Germain), David Luiz (Chelsea), Thiago Silva (Paris Saint-Germain), Dante (Bayern Munich), Henrique (Napoli)

Luiz Gustavo (Wolfsburg), Paulinho (Tottenham), Ramires (Chelsea), Fernandinho (Manchester City), Oscar (Chelsea), Willian (Chelsea), Hernanes (Internazionale), Bernard (Shakhtar Donetsk)

Fred (Fluminense), Neymar (Barcelona), Hulk (Zenit St Petersburg), Jô (Atlético Mineiro)

Die Überraschungen sind Henrique (ja, der frühere Leverkusener) und Hernanes. dafür hätten viele (ich auch) eher Marquinhos (PSG) oder Miranda (Atletico) erwartet, wobei in den Medien scheinbar eher mit Dede (Cruzeiro) gerechnet wurde. Henrique hat sich aber sehr schnell in den Vordergrund gespielt bei Napoli nach Wechsel im Winter und ist sehr vielseitig, das kann man wohl verstehen. An Hernanes statt hätte man auch mit Coutinho (Liverpool) oder Lucas (PSG) rechnen können, wobei die Wahrscheinlichkeit für einen der "Altstars" als 23. Mann mitzukommen schon länger gering war (Kaka, Robinho, Jadson).
Aus Bundesligasicht interessant, dass Rafinha nicht dabei ist, was aber angesichts der Nominierung von Maicon (da war ein minimales Fragezeichen) und auch Henrique (spielt bei Napoli zurzeit vor allem draußen) nicht verwundert.

Die geplante Startelf hat sich seit letztem Jahr nicht groß geändert, denke ich:
Julio Cesar - Dani Alves, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo - Luiz Gustavo, Fernandinho - Hulk, Oskar, Neymar - Fred
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es sicher leichtere Gruppen gibt: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Brasilien in der Vorrunde die Segel streicht. Dafür ist die Mannschaft zu gut plus die Motivation, im eigenen Land den Titel zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann das eigentlich sein, dass Brasilien sein zweites Spiel machen darf, bevor Russland überhaupt gespielt hat? Oo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Wie kann das eigentlich sein, dass Brasilien sein zweites Spiel machen darf, bevor Russland überhaupt gespielt hat? Oo

Ich weiß es nicht und habe grade auch keine Lust groß zu recherchieren, allerdings habe ich eine Vermutung.
Es könnte eventuell mit den Temperaturen an den jeweiligen Spielorten zusammenhängen. Möglicherweise waren die Anstoßzeiten so besser / humaner. Letztlich ist es ja auch egal, da die Russen noch am selben Tag spielen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group