preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2013/2014 - Viertelfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:
... ist immer einfach auf jmd "rumzuhacken". Gerade weil es in letzter Zeit häufig Stimmen gab, die Zambrano kritisierten.

Klar teilt er gerne aus und spielt seinen Part als IV am Rande der Legalität. Sicher sind da auch einige Fouls dabei und auch die ein oder andere Unsportlichkeit.

Auf der anderen Seite wird strikt verkannt - aus Unwissenheit oder "bewusstem Wegschauen", dass Zambrano sehr polarisiert... in der Folge dann eben auch sehr stark auf dem Platz angegangen wird:

Er ist nämlich der am 5. häufigsten selbst gefoulte Spieler der Bundesliga. Vor ihm Diego, Lewandowski und Kießling... bei denen würde jeder sagen, "die technisch starken schnellen offensiven Spieler müssen geschützt werden". Dass Zambrano durch sein gutes Stellungsspiel sehr viele Fouls einstecken muss, erwähnt in diesem Zusammenhang dann niemand.

Sollte auch mal gesagt werden.



Auch das ist nur die halbe Wahrheit

Ein Spieler der viel austeilt, der muss nunmal auch mehr einstecken. Wenn du als IV mehr oder weniger ohne Fouls und Provokationen auskommst, dann wird ein Stürmer auch nur selten überhart in einen Zweikampf mit dir gehen. Anders ist es, wenn du aber von der 1. Minute an den Stürmern auf den Füßen stehst und ziehst und provozierst, dann lässt eben auch ein Stürmer mal das Bein stehen und lässt dich auflaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Zambrano muss man nicht in Schutz nehmen, er teilt aus und muss nunmal ab und zu auch einstecken.
Das ist seine Spielweise und damit verdient er ja auch Millionen.

Allerdings sind Spielertypen wie Lewa oder Mandzukic ja auch nicht besser, diese Spieler provozieren ja in ähnlichen Richtungen und agieren sehr ähnlich.
Als Stürmer kommst du nur seltener in diese „austeilenden“ Situation, sondern bist im Normalfall ja der wo einsteckt.

Als Verteidiger hat man es heut zu Tage einfach extrem schwer, man ist immer der „Arsch“ und kann eigentlich fast nur verlieren, als Stürmer triffst du und bist der Held des Spiels…das bringen die Positionen einfach mit sich...irgendwie Schade das den Verteidigern viel zu wenig Aufmerksamkeit und Lob zu geht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Yeboah10 hat folgendes geschrieben:
... ist immer einfach auf jmd "rumzuhacken". Gerade weil es in letzter Zeit häufig Stimmen gab, die Zambrano kritisierten.

Klar teilt er gerne aus und spielt seinen Part als IV am Rande der Legalität. Sicher sind da auch einige Fouls dabei und auch die ein oder andere Unsportlichkeit.

Auf der anderen Seite wird strikt verkannt - aus Unwissenheit oder "bewusstem Wegschauen", dass Zambrano sehr polarisiert... in der Folge dann eben auch sehr stark auf dem Platz angegangen wird:

Er ist nämlich der am 5. häufigsten selbst gefoulte Spieler der Bundesliga. Vor ihm Diego, Lewandowski und Kießling... bei denen würde jeder sagen, "die technisch starken schnellen offensiven Spieler müssen geschützt werden". Dass Zambrano durch sein gutes Stellungsspiel sehr viele Fouls einstecken muss, erwähnt in diesem Zusammenhang dann niemand.

Sollte auch mal gesagt werden.



Auch das ist nur die halbe Wahrheit

Ein Spieler der viel austeilt, der muss nunmal auch mehr einstecken. Wenn du als IV mehr oder weniger ohne Fouls und Provokationen auskommst, dann wird ein Stürmer auch nur selten überhart in einen Zweikampf mit dir gehen. Anders ist es, wenn du aber von der 1. Minute an den Stürmern auf den Füßen stehst und ziehst und provozierst, dann lässt eben auch ein Stürmer mal das Bein stehen und lässt dich auflaufen.


Habe ja auch nix anderes behauptet. Also von halber Wahrheit kann da nicht die Rede sein. Und eine Diskussion über "Henne und Ei" brauchen wir sicherlich nicht starten.
Soll ja nicht heißen, das sich seine Spielweise immer gut finde.

Ist halt lediglich etwas einseitig nur Zambrano als das alleinige schwarze Schaf darzustellen.
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Wunder, dass er oft "gefoult" wird, nachdem er sich bei jeder kleinen Berührung zu Boden wirft.

Ich unterstelle ihm hier keine Schwalbe oder so, da der Kontakt zwar meist da ist, er aber aus dem Ganzen relativ viel macht bzw. zu viel draus macht. Immerhin sind wir hier beim Fußball und nicht beim Schach. Körperlontakt sollte erlaubt sein.

Da gab es gestern schon ein paar Szenen, wo ich mir gedacht habe: das war nicht annähernd so schlimm, wie er tut. Vor allem, da er ja selber ein Spieler ist, der gerne mal austeilt.

Er wurde ja von Mhkitaryans Schuss getroffen und lag mal wieder ein paar Sekunden am Boden rum.

So schlimm wie ihn der Reporter gemacht hat, find ich ihn übrigens auch nicht. Aber ARD halt. Was will man da erwarten?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Kajto10 hat folgendes geschrieben:


Er wurde ja von Mhkitaryans Schuss getroffen und lag mal wieder ein paar Sekunden am Boden rum.



Wenn ich das richtig sehe, dann wurde er da teilweise am Ohr getroffen. Dass da der Gleichgewichtssinn mal leidet, ist doch normal.

Mit etwas Objektivität: Lewa und auch Heno haben sich irgendwann auf ihn eingeschossen und dafür ist er recht ruhig noch geblieben. Er hat sich auf seine Weise revanchiert und so resultieren die ganzen Nickligkeiten hieraus. Huhn oder Ei, egal welcher angefangen hat.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

DFB Pokal Viertelfinale zwischen Hoffenheim und Wolfsburg und keinen interessierts...
Maximal 13.000 Zuschauer bei nem Pokal Viertelfinale, das ist schon irgendwie ziemlich bitter und traurig finde ich, auch wenn die Anstoßzeit etwas blöd ist...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


Spanish hat folgendes geschrieben:
DFB Pokal Viertelfinale zwischen Hoffenheim und Wolfsburg und keinen interessierts...
Maximal 13.000 Zuschauer bei nem Pokal Viertelfinale, das ist schon irgendwie ziemlich bitter und traurig finde ich, auch wenn die Anstoßzeit etwas blöd ist...


Immerhin halb voll das Ding.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Solche Plastikclubs sollte man einfach aus der Liga verbannen, sollen sie doch ihre eigene Retortenliga gründen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:25   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich so schwer 4 Spiele gleichmäßig auf 2 Tage zu verteilen?

Und warum wird Dortmund gestern um 20:45 angepfiffen und Bayern heute 20:30, obwohl die 19h-Spiele noch laufen... ?

Versteh einer den DFB...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Zeitspiel??? AHAHAHAHAHA was fürn WITZ ??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

In Leverkusen gibts Verlängerung gegen einen Zweitligisten und im Free TV muss man sich das Spiel aus Hamburg anschauen, das ab jetzt absolut zum einschlafen sein wird. Ich verstehs einfach nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:55   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich so schwer 4 Spiele gleichmäßig auf 2 Tage zu verteilen?

Und warum wird Dortmund gestern um 20:45 angepfiffen und Bayern heute 20:30, obwohl die 19h-Spiele noch laufen... ?

Versteh einer den DFB...


Das habe ich mich auch gefragt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
In Leverkusen gibts Verlängerung gegen einen Zweitligisten und im Free TV muss man sich das Spiel aus Hamburg anschauen, das ab jetzt absolut zum einschlafen sein wird. Ich verstehs einfach nicht

Hast du natürlich vorher alles gewusst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Elfmeter lautern

Nicht verwandelt

Schade eigentlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Idrissou verschießt und das nichtmal sehr knapp.
Also wenn ich sowas einem gönne...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Jo Lö hat folgendes geschrieben:
In Leverkusen gibts Verlängerung gegen einen Zweitligisten und im Free TV muss man sich das Spiel aus Hamburg anschauen, das ab jetzt absolut zum einschlafen sein wird. Ich verstehs einfach nicht

Hast du natürlich vorher alles gewusst.


Nein hab ich nicht, hab ich auch nicht behauptet.
Es sollte aber möglich sein, aufgrund der Brisanz in einem attraktiveren Spiel kurzfristig das Ende eines anderen Spiels zu senden, bevor man das restliche Trainingsspiel in Hamburg zeigt.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

dieser idrissou

kaum gehts gegen bundesligisten. immer das gleiche mit dem.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Es sollte aber möglich sein, aufgrund der Brisanz in einem attraktiveren Spiel kurzfristig das Ende eines anderen Spiels zu senden, bevor man das restliche Trainingsspiel in Hamburg zeigt.

Hat schon seine Gründe, warum Sky so viel für die TV-Rechte hinblättert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

0:2 zur Halbzeit und man kann aus Hamburger Sicht sogar sagen, dass es gar nicht so schlecht läuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt 0-1 für K'lautern.
Stark vorbereitet von Idrissou, muss man ihm lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Und jetzt 0-1 für K'lautern.
Stark vorbereitet von Idrissou, muss man ihm lassen.


Und davor fast noch besser vorbereitet von Matmour!
Ich gönne es den Jungs aus Lautern, die spielen wirklich stark. Bayer bekommt heute aber auch garnichts gebacken. Sehr schwacher Auftritt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da macht sich die Rotation bei Bayer mal wieder bezahlt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lautern is weiter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich wünsch mir

Bayern - Dortmund

und

Lautern - Wolfsburg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wünsch mir Dortmund im Finale
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group