preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2013/2014 - Viertelfinale

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 23:17   Titel: DFB-Pokal 2013/2014 - Viertelfinale Antworten mit Zitat

11. Februar, 20:45 Uhr:
Frankfurt - BVB (ARD)

12. Februar, 19:00 Uhr:
Hoffenheim - Wolfsburg
Leverkusen - Lautern

12. Februar, 20:45 Uhr:
Hamburg - Bayern (ARD)
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 11 Feb 2014 10:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund hätte ich gern im Finale, das größte Spiele muss zum besten Zeitpunkt kommen. Beim Rest lohnt sich kein Ranking, da gibt's nicht mal ne Präferenz ob Heim- oder Auswärtsspiel. Irgendwie fast öde das nur noch Bundesligateams dabei sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh so ein paar schöne Spiele können es schon werden, nur ist die Pokalstimmung etwas raus das stimmt.
Im Prinzip sind es ja nur noch Erstligisten.
Ich würde mir wünschen:

HSV:FCB
1899: FCK
B04:SGE
BVB: VFL

Wären mit die attraktivsten Begegnungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


Stefschän hat folgendes geschrieben:
Oh so ein paar schöne Spiele können es schon werden, nur ist die Pokalstimmung etwas raus das stimmt.
Im Prinzip sind es ja nur noch Erstligisten.
Ich würde mir wünschen:

HSV:FCB
1899: FCK
B04:SGE
BVB: VFL

Wären mit die attraktivsten Begegnungen.


Aber wir gegen den VFL? Finde ich nicht attraktiv.
Mein Wunsch wäre:
B04 - FCB
FCK - SGE
BVB - HSV
VFL - 1899
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund in Wolfsburg und Leverkusen in München wäre schon geil
Obwohl, Leverkusen gegen Dortmund wäre auch cool
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Heimspiel! Ich wünsche mir mal wieder einfach nur unser erstes Pokalheimspiel seit drölfzig Jahren (Dezember 2002!).

München und Dortmund können sich gerne gegenseitig zerfleischen.

Alle anderen Gegner sind mir aber so was von recht, vor allem eben zuhause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt - Lautern wäre für die Fans der Hammer

Ansonsten wünsch ich mir persönlich Dortmund zuhause. Dann ist entweder Schluss mit Pokal oder wir haben keinen Stress mit nem nahezu gleichwertigen Gegner in der heißen CL-Phase.

Die anderen beiden Partien sind mir egal, wär aber ganz nett wenn sich die unattraktiven Werkclubs gegenseitig raushaun. Niemand braucht sowas in Berlin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2013 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

Stefschän hat folgendes geschrieben:
Oh so ein paar schöne Spiele können es schon werden, nur ist die Pokalstimmung etwas raus das stimmt.
Im Prinzip sind es ja nur noch Erstligisten.
Ich würde mir wünschen:

HSV:FCB
1899: FCK
B04:SGE
BVB: VFL

Wären mit die attraktivsten Begegnungen.


Aber wir gegen den VFL? Finde ich nicht attraktiv.
Mein Wunsch wäre:
B04 - FCB
FCK - SGE
BVB - HSV
VFL - 1899



ich will einfacH Wolfsburg loswerden
bei euch und bayern bin ich mir recht sicher das die Wölfe verlieren würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:


Ansonsten wünsch ich mir persönlich Dortmund zuhause. Dann ist entweder Schluss mit Pokal oder wir haben keinen Stress mit nem nahezu gleichwertigen Gegner in der heißen CL-Phase.


Gar nicht drüber nachgedacht, ist aber plausibel - würd ich so nehmen. Wir gewinnen Anfang Februar den Pokal und haben dann Ruhe. für CL und Meisterschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

Auswärts in Hamburg. Dankbares Los. Leverkusen und Dortmund auch mit Pflichtaufgaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Für den HSV ist nächste Runde dann schluss.

Immerhin kann man die Kohle für das ausverkaufte Heimspiel mitnehmen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2013 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Also für den Wettbewerb sind die Auslosungen sehr gut. Sollten sich die Favoriten durchsetzen, dann kann man sich auf zwei hochklassige Halbfinals freuen, Stand heute wären das die Top-3 der Liga + Platz 5! So ein gut besetztes Halbfinale hat es denke ich schon lange nicht mehr gegeben.

Und durch die Paarungen Dortmund-Frankfurt und Hamburg-München hat man auch im Viertelfinale zwei sehr interessante (zumindest von den Namen) Begegnungen, die den anderen beiden Paarungen deutlich den Rang ablaufen dürften.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Losglück für Bayer. Immerhin kein Duell von Bayer, Bayern und Dortmund. Das wird ein coole Halbfinale. Wenn Wolfsburg so weitermacht, sind dann möglicherweise die Top 4 im Halbfinale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2013 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Hoffenheim gegen Wolfsburg nicht schlecht. Das wird torreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

11. Februar, 20:45 Uhr:
Frankfurt - BVB (ARD)

12. Februar, 19:00 Uhr:
Hoffenheim - Wolfsburg
Leverkusen - Lautern

12. Februar, 20:45 Uhr:
Hamburg - Bayern (ARD)
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, heute geht es los mit dem BVB in Frankfurt. Auch wenn die Eintracht zuletzt in der Liga wieder gewonnen hat und es beim BVB einige Verletzte gibt, so würde es mich doch sehr wundern, wenn sich der BVB heute nicht durchsetzt.

Das die Über-Bayern gegen den strauchelnden Dino stolpern ist morgen eher unwahrscheinlich. Die spannenderen Paarungen dürfte man also eher am morgigen Vorabend finden:

Leverkusen hat zum RR-Auftakt in Freiburg verloren, danach zwar gegen Stuttgart und Gladbach gewonnen, dabei aber bei weitem nicht überzeugt. Am Ende zählt aber bekanntlich nur der Sieg und nicht der Weg dahin. Die 2. Liga ist erst an diesem Wochenende gestartet, sodass die Lauterer erst ein Pflichtspiel absolviert haben - das war aber das Spitzenspiel gegen Fürth und haben die Roten Teufel für sich entschieden. Dennoch dürfte es in der BayArena schwer werden, denn Bayer steht nicht umsonst auf Platz 2 der Bundesliga und im CL-Achtelfinale!

Noch enger könnte es in Hoffenheim enden. Für die Fußballromantiker ist das Spiel zwischen 1899 und den Wölfen aus der Autostadt vermutlich ein Dorn im Auge, aber für Freunde des spektakulären Offensivs-Fußballs könnte es ein echter Leckerbissen werden. Nach den Umstruckturierungen im Kader der Wolfsburger ist man nur schwer in die Rückrunde gestartet. Doch auch die Hoffenheimer haben nicht unbedingt die beste Form, besonders in der Abwehr...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das heute Abend gar nicht so eindeutig. Ich glaube zwar auch, dass sich der BVB am Ende durchsetzt, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es in die Verlängerung geht. Bei Dortmund fallen ja doch einige Spieler aus, und Frankfurt - bis auf das Bayern-Spiel - eigentlich relativ überzeugend gestartet aus der WP. Wird auf jeden Fall eine harte Nuss für den BVB.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Leverkusen und Bayern sind die beiden Mannschaften die diese Runde die Möglichkeit haben sich bis auf die Knochen zu blamieren.
Hoffenheim vs Wolfsburg sowieso, aber auch Dortmund vs Frankfurt sind, wenn man alle Umstände betrachtet, relativ offene Partien - wobei Dortmund natürlich eher Favorit ist als Frankfurt, aber eben nicht ganz so eindeutig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Verdienter Sieg für den BVB. Frankfurt hat es nie richtig geschafft Friedrich/Sokratis unter Druck zu setzen. 2-3 Bälle die mal unkontrolliert durch den Strafraum rutschten, schwache Standards, ungenaue Pässe in die Spitze, zu wenig um ein Pokalspiel zu Hause zu gewinnen. Zambrano sollte sein Glück vll in Hollywood versuchen, mehr Schauspielkunst geht nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2014 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Eindruck als neutraler Zuschauer:

Ich fand Zambrano heute nicht so schlimm wie ihn der Moderator gemacht hat. Die Ansage von Klopp dürfte bzgl. des Verhaltens gegen ihn klar gewesen sein. Schön rauf da und warten, bis er ausrastet und runter muss.
Zu Frankfurt:
Fand das Spiel nicht so schlecht. Sehr viel über den Kampf gekommen, aber immerhin haben sie es ansatzweise versucht den BVB zu meistern. Meier war heut nichts. Wer mir dagegen gut gefallen hat waren Rode aber auch Djakpa.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


potschek hat folgendes geschrieben:
Mein Eindruck als neutraler Zuschauer:

Ich fand Zambrano heute nicht so schlimm wie ihn der Moderator gemacht hat. Die Ansage von Klopp dürfte bzgl. des Verhaltens gegen ihn klar gewesen sein. Schön rauf da und warten, bis er ausrastet und runter muss.


Habs auch als übertrieben empfunden. Ja Zambrano ist einer dem mal die Gäule durchgehen, ja Zambrano ist alles nur zimperlich und ja Zambrano ist definitiv der Typ Spieler den man maximal im eigenen Team sehen möchte aber niemals beim Gegner.
Trotzdem wars gestern schon sehr auffällig wie der Junge immer und immer wieder angegangen wurde und wie eben auch bei jeder kleinen Szene der halbe BVB bereit stand um zu reklamieren.
Die Szene wo, Zitat Kommentator, "Lewandowskis Brust zufällig vor Zambrano auftaucht und der sich zu einem vermeintlichen Kopfstoß hinreissen lässt" hat schon begonnen als der Pole seinen Gegner fast bis an die Bande abräumt - kurz danach räumt Lewandowski ihn ja im 16er direkt noch mal ab, in der Szene verweigert Zambrano den Handschlag.

Ums ganz klar zu sagen: Das soll keine Kritik am BVB und der Spielweise sein, ich halte es für normal das man einen Gegner, von er weiss das ihm gerne die Nerven durchgehen ärgert. Was der Kommentator da aber gestern draus gemacht hat war lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist, dass Zambrano eigentlich immer so spielt, viel austeilt und provoziert, aber auch selbst sehr leicht reizbar ist. So kenn ich ihn schon seitdem er bei uns war.
Die wenigsten sehen ihn eben nur mal über 90 Minuten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist, dass Zambrano eigentlich immer so spielt, viel austeilt und provoziert, aber auch selbst sehr leicht reizbar ist. So kenn ich ihn schon seitdem er bei uns war.
Die wenigsten sehen ihn eben nur mal über 90 Minuten spielen.


Ein Kommentator sollte so was halt wissen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 09:01   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ein Kommentator sollte so was halt wissen.

Richtig, wir reden hier aber von Steffen Simon.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

... ist immer einfach auf jmd "rumzuhacken". Gerade weil es in letzter Zeit häufig Stimmen gab, die Zambrano kritisierten.

Klar teilt er gerne aus und spielt seinen Part als IV am Rande der Legalität. Sicher sind da auch einige Fouls dabei und auch die ein oder andere Unsportlichkeit.

Auf der anderen Seite wird strikt verkannt - aus Unwissenheit oder "bewusstem Wegschauen", dass Zambrano sehr polarisiert... in der Folge dann eben auch sehr stark auf dem Platz angegangen wird:

Er ist nämlich der am 5. häufigsten selbst gefoulte Spieler der Bundesliga. Vor ihm Diego, Lewandowski und Kießling... bei denen würde jeder sagen, "die technisch starken schnellen offensiven Spieler müssen geschützt werden". Dass Zambrano durch sein gutes Stellungsspiel sehr viele Fouls einstecken muss, erwähnt in diesem Zusammenhang dann niemand.

Sollte auch mal gesagt werden.
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group