preload
basicPlayer

Janik Haberer

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2013 10:40   Titel: Janik Haberer Antworten mit Zitat

Macht Bayern das Rennen um Haching-Toptalent?

Es gab aber auch zwei Wermutstropfen: Nur 1400 Fans verfolgten dieses Superspiel der „jungen Wilden“. Auf der Tribüne saßen etliche Trainer, Manager und Berater von diversen Erst- und Zweitligisten, die auf der Jagd nach den Hachinger Talenten sind. Besonders begehrt ist natürlich der aktuelle deutsche U 20-Nationalspieler Janik Haberer. Jedenfalls geisterte das Gerücht durch den Sportpark, dass der FC Bayern für eine entsprechend hohe Ablösesumme das Rennen um den torgefährlichen Offensivspieler machen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

1899 verpflichtet U20-Nationalspieler Janik Haberer

Die TSG hat den 19 Jahre alten Janik Haberer vom bayerischen Drittligisten SpVgg Unterhaching verpflichtet. Der U20-Nationalspieler kommt im Sommer 2014 in den Kraichgau und unterschrieb einen Vierjahresvertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheims Jungspieler im Interview
Haberer: "Ich bin jetzt relativ nah an der Mannschaft"


Im Sommer wechselte Janik Haberer vom Drittligisten SpVgg Unterhaching zur TSG Hoffenheim. Am vergangenen Wochenende in Paderborn stand der 20-Jährige erstmals im Profikader. Hier spricht das Talent über seine Situation und seine Perspektive im Kraichgau.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2015 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Offensivtalent könnte ausgeliehen werden
Wie geht es für Haberer weiter?


Im März klang Janik Haberer sehr optimistisch. "Ich bin jetzt nah dran an der Mannschaft", sagte der 21-Jährige im kicker-Interview. Und tatsächlich stand die Offensivkraft beim Spiel in Paderborn erstmals im Bundesligakader der TSG Hoffenheim. Bislang allerdings auch zum letzten Mal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Janik Haberer auf Leihbasis zum VfL Bochum

Den nächsten Entwicklungsschritt soll nach den Vorstellungen der TSG-Verantwortlichen Sturmtalent Janik Haberer von der neuen Saison an beim VfL Bochum machen. Der 21 Jahre alte Offensivallrounder, der in der abgelaufenen Saison 17 Spiele (1 Tor) für die U23-Mannschaft der TSG in der Regionalliga absolvierte, wird bis zum Ende der neuen Spielzeit an den Zweitligisten ausgeliehen. Der Junioren-Nationalspieler (U19 und U20) kam vor einem Jahr aus Unterhaching zur TSG, bei der er noch einen bis 2018 laufenden Vertrag hat.


VfL leiht Haberer aus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2015 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

EM-QUALIFIKATION: HRUBESCH BERUFT STENDERA, HABERER UND VLACHODIMOS

Nachdem Marc Stendera von Eintracht Frankfurt und Torwart Odisseas Vlachodimos vom VfB Stuttgart zum Saisonauftakt gefehlt haben, stoßen beide Bundesligaprofis nun erstmals zur U 21-Nationalmannschaft. Neu im DFB-Team ist außerdem Janik Haberer vom VfL Bochum. "Ich freue mich darauf, Marc Stendera und Odisseas Vlachodimos in der Mannschaft willkommen zu heißen", sagt Hrubesch. "Auch Janik Haberer hat in dieser Saison bisher Topleistungen gezeigt und sich eine Nominierung verdient."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2016 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim will ihn zurück

Janik Haberer (22) wurde zu Saisonbeginn von der TSG ausgeliehen, schlug prächtig ein: 27 Spiele, drei Tore, fünf Vorlagen.

Berater Dietmar Kohli zu BILD: „Hoffenheim will Janik zurück. Aber auch andere Erstligisten sind an ihm dran. Janik hat sich für höhere Aufgaben empfohlen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2016 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ausleihe "erfolgreich"
Janik Haberer muss zurück nach Hoffenheim


„Wir sind von Janiks Qualitäten überzeugt und freuen uns darüber, wie er sich beim VfL Bochum entwickelt hat, erklärte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen auf Anfrage und fügte hinzu: „Die Hoffnungen, die wir mit der Ausleihe verknüpften, haben sich dementsprechend erfüllt, und Stand heute gehen wir davon aus, dass er in der nächsten Saison in unserem Kader stehen wird.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2016 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Janik Haberer kommt zum Sport-Club

Der Sport-Club Freiburg verpflichtet Janik Haberer. Der 22-Jährige kommt von der TSG Hoffenheim, im vergangenen Jahr war der offensive Mittelfeldspieler an den VfL Bochum ausgeliehen.

„Janik besitzt eine gute Balance zwischen offensiven Qualitäten und der Arbeit gegen den Ball", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Er hat sich die vergangene Saison gut entwickelt und wir freuen uns auf einen weiteren Spieler der mit viel Potential ausgestattet ist."
[/u]


Haberer wechselt zum SC Freiburg - Mees kehrt zurück
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 März 2017 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Spannendes Duell prognostiziert

Ebenfalls noch nicht im Mannschaftstraining befand sich nach seiner Rückkehr von der U21 Mitte der Woche Janik Haberer. Der Offensivspieler hatte im Spiel gegen Portugal einen „Pferdekuss" am Oberschenkel abbekommen. Insofern gelte es abzuwarten, so sein Coach, ob der 22-Jährige, der in den letzten 14 Spielen nur gegen Borussia Dortmund und da wegen einer Gelbsperre in der SC-Startelf fehlte, am Samstag wieder einsatzbereit ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2017 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kampf mit allen fairen Mitteln

Nicht zur Verfügung stehen dem Sport-Club dabei weiterhin die angeschlagenen Spieler Manuel Gulde, Georg Niedermeier und Jonas Meffert. Für Karim Guédé, der nach seiner Verletzung unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, kommt die Partie an diesem Sonntag ebenfalls zu früh. Der Einsatz von Marc Oliver Kempf und Janik Haberer war zunächst fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2018 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gladbach-Interesse: Freiburg kämpft um Haberer

Borussia Mönchengladbach hat offenbar Interesse an Janik Haberer vom SC Freiburg. Der ‚kicker‘ berichtet, dass der flexible Mittelfeldspieler „auf dem Zettel“ der Fohlenelf steht.

Für die Freiburger kommt ein Verkauf jedoch nicht infrage. Sportvorstand Jochen Saier sagt: „Mit der Qualität und Energie, die er auf den Platz bringen kann, ist er ein ganz wichtiger Baustein. Es gab keine Überlegung, ihn abzugeben.“ Anfragen wurden laut ‚kicker‘ „konsequent abgeblockt“.

Vielmehr wollen die Breisgauer Haberer über 2020 hinaus binden. Laut Saier laufen die Gespräche bereits. In der vergangenen Spielzeit war der 24-Jährige beim SCF gesetzt – ohne allerdings eine feste Position inne zu haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2018 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg muss in Cottbus ohne Haberer auskommen

Und doch wird der Sport-Club beim Pflichtspielstart ohne den noch bis 2020 gebundenen Haberer auskommen müssen. Der U-21-Europameister muss verletzt pausieren. Wie schwerwiegend die Blessur ist, soll durch eine MRT-Untersuchung am Montag geklärt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2018 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Innenbandanriss: Unliebsame Pause für Haberer

Haberer fehlt den Breisgauern nach Vereinsgaben bis zur Länderspielpause Anfang September, könnte zum Derby am 3. Spieltag gegen den VfB Stuttgart also wieder zurück auf dem Platz stehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Freiburg: Haberer zurück im Mannschaftstraining

Mit der Arbeit daran haben die Freiburger am Dienstagnachmittag begonnen, weiterhin ohne Chefcoach Christian Streich, dafür wieder mit Janik Haberer. Der Mittelfeldspieler trainierte nach einem Innenbandanriss im Knie erstmals wieder mit der Mannschaft, konnte das volle Pensum mitgehen und zeigte sich dazu im Spiel auf dem Kleinfeld treffsicher. Davor gab es eine Übung zur Passsicherheit und eine, die Wettkampf- und Spaßcharakter hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2018 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Zweite Auswärtsreise zum VfL Wolfsburg

Janik Haberer musste am Mittwoch nach einem Zusammenprall mit Schwindelgefühlen das Training abbrechen. Deshalb gelte es abzuwarten, ob der gegen Stuttgart nach einer Verletzung gerade zurückgekehrte Mittelfeldspieler einsatzfähig sein wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2018 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jan 2019 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Haberer der nächste Millionen-Mann

Im Sommer könnte Janik Haberer (24, Vertrag bis 2020) für den nächsten Millionen-Deal sorgen. Der Leistungsträger steht vor dem nächsten Schritt, soll nach BILD-Informationen bei mehreren Bundesligisten ganz oben auf der Einkaufsliste stehen. Der U21-Europameister ist in Freiburg als Mentalitätsmonster bekannt und bei seinen Gegner berüchtigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 März 2019 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Haberer: Verlängerung oder Verkaufserlös?

Janik Haberer ist in Freiburg absoluter Leistungsträger und hat sich mit starken Leistungen auch in den Fokus anderer Vereine gespielt: Klubs wie Gladbach und Leverkusen bekundeten in der Vergangenheit Interesse. Weil Haberers Vertrag 2020 ausläuft, dürfte schon im Sommer eine Entscheidung fallen: Verlängert der 24-Jährige, oder wird er der nächste Kassenschlager der Freiburger, für die Verkaufserlöse eine wichtige Säule des Geschäftsmodells sind? "Er ist ein wichtiger Faktor für uns", sagt Sportvorstand Jochen Saier: "Solche Spieler wollen wir gerne langfristig bei uns haben." Sollte man sich nicht einig werden, wäre wegen Haberers Wichtigkeit aber auch ein ablösefreier Abgang 2020 eine Option.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2019 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Haberer steht im Schaufenster, aber Freiburg fordert zu viel

Und auch im zentralen Mittelfeld fahndet der VfL nach einer Verstärkung. Freiburgs Janik Haberer steht im Schaufenster, doch schon bei der geforderten Ablöse von rund 15 Millionen Euro soll der VfL abgewinkt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2019 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Rückkehr von Haberer wegen Blessur noch fraglich

Für diese Aufgabe steht nach seiner Gelb-Rot-Sperre in Hannover eigentlich auch Janik Haberer wieder zur Verfügung. Allerdings sei der Rückkehrer, so Streich, derzeit angeschlagen und es könne sein, dass Haberer erneut ausfalle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2019 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bänderriss bei Janik Haberer

Janik Haberer hat sich im Testspiel gegen den VfB Stuttgart einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen, dieser Anfangsverdacht bestätigte sich am Montagnachmittag bei der Kernspinuntersuchung. Der Mittelfeldspieler wird mehrere Wochen ausfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88703
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2019 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group