preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Die herausragende Leistung ist nur in Summe herausragend. Wenn man das so bewerten möchte, dann muss man den Goldenen Schuh abschaffen. Wozu 2 Titel für viele Tore vergeben? Positionen lassen sich aber in Summe schwer vergleichen, also nimmt man dazu die Quoten, die gestalten das etwas transparenter.


Es ist ja nicht so, dass Ronaldo ein Tor mehr geschossen hat als Ribery und dieser ihm ansonsten in allen Statistiken haushoch überlegen war. Ronaldo hat drei mal so viele Tore geschossen und fast genau so viele Tore vorbereitet. Er hat einfach eine ganz andere Dominanz bei Real als Ribery bei Bayern.

Mich stört es ja auch gar nicht, dass ihr Bayernfans euch Ribery sehr gewünscht hättet. Aber dass hier Ronaldos Leistung permanent runtergeredet wird, als wär er ein charakterloser Stümper, der vorne irgendwie ein paar dinger reingestolpert hätte, ist für Außenstehende einfach zum fremdschämen. Und ich bin kein besonders großer Ronaldofan, mir sind persönlich Zlatan und Messi beide viel lieber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo ist aber eben auch Stürmer und kein LA. Ein Stürmer, der die Kunst vollbracht hat mit 3x so vielen Torschüssen, 3x mal so viele Tore zu schießen. Nimmst du nur die Quote, ist Ronaldo bei den Offensivzweikämpfen besser - sonst nirgends. Nicht mal bei den Toren.

Dabei gehts übrigens nicht darum die Leistung schlecht zu reden, sondern darum deutlich zu machen wie völlig sinnfrei es ist über die Tore zu argumentieren. Da war die Leistung nicht besser als bei Ribéry, nur das Ribérys Leistung mehr Ertrag gebracht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat denn dann Mandzukic keine 70 Tore geschossen? Er hat doch mit Ribery den weltbesten und mannschaftsdienlichsten Spieler überhaupt neben sich und ist Stürmer. Eigentlich also kinderleicht.

Und zum Thema Quote: Zum einen ist die Quote minimal schlechter, du stellst das hier so dar, als lägen Welten dazwischen. Außerdem ist dein impliziertes Argument, Ribery hätte einfach drei mal häufiger schießen müssen, dann hätte er mehr Tore als Ronaldo völliger Blödsinn. Wenn das so einfach wäre und die Trefferquote mehr oder weniger konstant bliebe, dann würde ja ab sofort jeder Spieler aus jeder Position schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:14   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wieso hat denn dann Mandzukic keine 70 Tore geschossen? Er hat doch mit Ribery den weltbesten und mannschaftsdienlichsten Spieler überhaupt neben sich und ist Stürmer. Eigentlich also kinderleicht.


Weil Mandzukic nach hinten arbeitet und mit seinen Mitspielern zusammenspielt, statt aus jeder Lage abzuziehen. Deswegen hat er auch das Triple inkl. CL-Titel geholt. Andere Spieler stehen mit mehr Toren, aber ohne einen Mannschaftstitel im Jahr 2013 da. In diesem Punkt wiederholen wir uns aber langsam.

Mandzukic:
36 Torschüsse in der Bundesliga, 10 Tore => Quote: 27,8 Prozent. Ungefähr auch die Quote, die Messi erreicht. Ronaldo fällt da deutlich ab, obwohl er in der Liga auch Elfmeter schießt, was Mandzukic nicht macht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2014 20:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aussage, Ronaldo würde nicht nach hinten arbeiten, halte ich übrigens für ein schlechtes Gerücht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Die Aussage, Ronaldo würde nicht nach hinten arbeiten, halte ich übrigens für ein schlechtes Gerücht.



Zitat:
Während die Offensive auch ohne Ancelottis Lieblingssystem endlich in Takt zu sein scheint, läuft es in der Defensive alles andere als rund. Dass 17 Gegentore in der Liga zu viel für eine Spitzenmannschaft sind, ist dem Italiener bewusst: „Mir gefällt es nicht, wie wir verteidigen. Ich befreie Cristiano und Bale bewusst ein wenig von den Defensivaufgaben, weil wir ihre Qualitäten vorne benötigen. Wir müssen uns aber in allen Belangen steigern. Ich kündigte schönen Offensivfußball an, aber Fußball besteht aus mehr, besteht auch aus gutem Abwehrspiel. Daran müssen und werden wir arbeiten!“


http://www.realtotal.de/ancelotti-beteuert-ich-stelle-meine-mannschaft-auf-nicht-der-prasident/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirfst Ronaldo also vor, dass er eine Vorgabe seines Trainers umsetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Du wirfst Ronaldo also vor, dass er eine Vorgabe seines Trainers umsetzt?


Das ist die Antwort auf folgende Frage:


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wieso hat denn dann Mandzukic keine 70 Tore geschossen? Er hat doch mit Ribery den weltbesten und mannschaftsdienlichsten Spieler überhaupt neben sich und ist Stürmer. Eigentlich also kinderleicht.


Ich kann doch Spieler nicht nur nach ihren Toren beurteilen, wenn ihre Leistung auf dem Platz aus verschiedenen Komponenten besteht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2014 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Ein bisschen viel hineininterpretiert, wenn du basierend auf dieser Aussage der Ansicht bist, Ronaldo würde nicht nach hinten arbeiten.

2.) Scheinbar beurteilst du Ronaldos Spielweise nur dahingehend, was andere über ihn sagen. Bisschen schwierig, wie ich finde. Den Eindruck habe ich bisher nur von andere hier im Thread gewonnen.

Edit: So langsam wird das hier schon wieder Hirnquark
Linksaußen, Stürmer, Torquote, Anzahl Torschüsse... meine Güte, was nicht alles in klein-klein zerredet wird.
Für was eigentlich? Um Ronaldo wessen zu überführen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
1.) Ein bisschen viel hineininterpretiert, wenn du basierend auf dieser Aussage der Ansicht bist, Ronaldo würde nicht nach hinten arbeiten.

2.) Scheinbar beurteilst du Ronaldos Spielweise nur dahingehend, was andere über ihn sagen. Bisschen schwierig, wie ich finde. Den Eindruck habe ich bisher nur von andere hier im Thread gewonnen.


Meine Meinung gebe ich hier auch kund. Nur wird da dann nur der FCB-Fan gesehen. Deshalb bringe ich hier eine Aussage vom Realtrainer, die auch in diese Richtung geht und dem man keine rot-weiße Vereinsbrille vorwerfen kann.

Ähnliches gilt für .CR7. hier im Forum. Er beobachtet Real intensiv und auch er würde zustimmen, dass Ronaldo von Defensivaufgaben befreit wird, damit er fürs Toreschießen nicht ausgelaugt ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Jan 2014 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:43   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
1.) Ein bisschen viel hineininterpretiert, wenn du basierend auf dieser Aussage der Ansicht bist, Ronaldo würde nicht nach hinten arbeiten.

2.) Scheinbar beurteilst du Ronaldos Spielweise nur dahingehend, was andere über ihn sagen. Bisschen schwierig, wie ich finde. Den Eindruck habe ich bisher nur von andere hier im Thread gewonnen.


Meine Meinung gebe ich hier auch kund. Nur wird da dann nur der FCB-Fan gesehen. Deshalb bringe ich hier eine Aussage vom Realtrainer, die auch in diese Richtung geht und dem man keine rot-weiße Vereinsbrille vorwerfen kann.


Wie gesagt: ich finde es als zuviel hineininterpretiert. Und mit meinen Eindrücken aus Ronaldo-Spielen deckt es sich ebenfalls nicht, dass er der große Defensivverweigerer, wie er hier dargestellt wird, ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich kann doch Spieler nicht nur nach ihren Toren beurteilen, wenn ihre Leistung auf dem Platz aus verschiedenen Komponenten besteht.

Dann wäre es schön, wenn du bei Ronaldo nicht immer nur auf der Defensivarbeit (das ist natürlich eine Schwäche von ihm, keine Frage - aber auch Ribery hat durchaus Schwächen) rumhacken würdest, sondern auch mal seine Stärken anerkennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Ich kann doch Spieler nicht nur nach ihren Toren beurteilen, wenn ihre Leistung auf dem Platz aus verschiedenen Komponenten besteht.

Dann wäre es schön, wenn du bei Ronaldo nicht immer nur auf der Defensivarbeit (das ist natürlich eine Schwäche von ihm, keine Frage - aber auch Ribery hat durchaus Schwächen) rumhacken würdest, sondern auch mal seine Stärken anerkennen.


Hier im Forum ist imho ein großer Ronaldo- und aktuell fast ein noch größerer Ibrahimovic-Hype. Da muss ich nicht auch noch mitmachen, sondern bringe gerne noch eine andere Perspektive ins Spiel.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist aber eben auch Stürmer und kein LA. Ein Stürmer, der die Kunst vollbracht hat mit 3x so vielen Torschüssen, 3x mal so viele Tore zu schießen. Nimmst du nur die Quote, ist Ronaldo bei den Offensivzweikämpfen besser - sonst nirgends. Nicht mal bei den Toren.


Naja, vllt nimmt Ribery nur die Schüsse bei denen er gute Chancen sieht das Tor zu treffen als Ronaldo. Zudem Schießt Ronaldo auch alle Freistöße, wodurch die Quote auch nach unten gezogen wird... Du kannst die Quote nicht 1:1 umrechnen.

Und warum ist es so ein großer Unterschied auf der Position von Ribery und Ronaldo? Letzte Saison haben beide exakt die gleiche Position gespielt im 4-2-3-1 und in dieser Saison ist die Position von Ribery im 4-3-3 von Guardiola eigentlich sogar noch ein Stück offensiver geworden als letzte Saison.
Klar, Ribery ist ein Mittelfeldspieler und Ronaldo ein Stürmer und beide haben taktisch andere Vorgaben, doch die Position ist 1:1 die gleiche!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Hier im Forum ist imho ein großer Ronaldo- und aktuell fast ein noch größerer Ibrahimovic-Hype. Da muss ich nicht auch noch mitmachen, sondern bringe gerne noch eine andere Perspektive ins Spiel.

Einen großen Ronaldo-Hype kann ich hier beim besten Willen nicht ausmachen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Hier im Forum ist imho ein großer Ronaldo- und aktuell fast ein noch größerer Ibrahimovic-Hype. Da muss ich nicht auch noch mitmachen, sondern bringe gerne noch eine andere Perspektive ins Spiel.

Einen großen Ronaldo-Hype kann ich hier beim besten Willen nicht ausmachen.


Nicht? Jeder nicht-Bayern-Fan sagt das Ronaldo 2013 besser war als Ribery, ergo wird hier Ronaldo noch mehr gehypt als Ribery, ergo gibt es einen Ronaldo-Hype! Erkennst du das nicht?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Einige Punkte mal kurz von meiner Seite:

1. Vornweg ... wer Ribery als Weltfussballer sehen will,
stellt sich auf die Seite jener, denen die Show im Fussball wichtig
ist. Und in dem Punkt sind Spieler wie C. Ronaldo, Ibra oder Messi
eindeutig besser, als es Ribery ist.

2. Wenn man also wirklich nach dem "BESTEN" sprich komplettesten
Fussballer der Welt sucht, kommt auch ein Ribery nicht in Frage.
Aber Spieler wie Ibra oder CR (von denen ich hier lesen musste,
das sie komplett sind) wären erst recht nicht in der Verlosung.
Nicht umsonst hat z.B. ein Welttrainer wie Pep liebend gern immer
wieder auf Ibra verzichtet, als er ihn trainierte.
(Und das völlig zurecht seinerzeit, weil Pep andere, bessere
Spieler im Kader hatte!)
Ein kompletter Fussballer sollte in allen Bereichen TOP sein.
Vor allem taktisch (Erinnere hier an ein nettes Mourinho Interview
diesbezüglich über die Schwäche von CR) und als Teamplayer
letztendlich die Fähigkeit besitzen ein Team besser zu machen.
Ronaldo z.B. ist nun schon einige Jahre in Madrid, seit dieser
Zeit ist ein mickriger Meistertitel herausgesprungen.

(Und ja CR hatte auch ne Menge Weltklassespieler an seiner Seite
in dieser ganzen Zeit.)
Für mich sind das ALLES keine Weltfussballer.
Weltfussballer 2013 ist mich ganz klar Phillip Lahm, egal wo ihn
der Trainer aufstellt, er liefert Weltklasse Leistungen ab und macht
das Team besser. Auch in der Verlosung für mich ein Manuel
Neuer, der die Bayern deutlich besser macht.
Und als Feldspieler genauso gut agiert, wie als Torwart und
technisch so manchem BuLi Feldspieler die Show stehlen würde.

3. Letztendlich kommen wir dann zu der Frage, wer ist der bessere
Fussballer, CR oder Ribery.
Ich habe Ribery jahrelang hart kritisieren müssen.
Aber eines kann man ihm nicht vorwerfen, in 5 Jahren FCB hat er
sehr sehr viel gelernt. Dinge die z.B. ein CR verweigert hat zu
lernen, zumindest unter Mourinho, wen man dessen Worten
glauben schenken darf.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/international/1438311/Jose-Mourinho-stichelt-gegen-RealStar-Ronaldo

http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_63718754/jose-mourinho-tritt-gegen-besserwisser-cristiano-ronaldo-nach.html

Somit komme ich absolut zu dem gleichen Ergebnis, wie auch
Rummenigge oder M. Sammer, ich würde niemals einen Ribery
gegen einen CR beim FC Bayern eintauschen wollen, ganz einfach
weil ich möchte, dass der FCB Titel gewinnt.

Allein aus diesem Ergebnis schlussfolgere ich:
Ribery ist letztlich im Paket für mich der bessere Fussballer im
Vergleich mit C. Ronaldo Superstar.

Da aber die Weltfussballer Wahl zu einer Showwahl mutiert ist
und es schon lange nicht mehr darum geht, wer letztendlich
tatsächlich im Gesamtpaket der beste Fussballspieler ist,
und nicht um den goldenen Schuh (bester Torjäger!), muss
letztlich Ronaldo für all die Fanboys eine Weltklasse wahl sein.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pit!!!

Das habe ich vor ein paar Wochen schon geschrieben gehabt, Lahm war 2013 mit Abstand der beste und konstanteste Fußballer. Derzeit auch eines der komplettesten Fußballer Weltweit.

Aber das solche Spieler vorerst keine Chance haben werden, durften wir doch bei Xavi & Iniesta schon erleben, traurig eigentlich wenn man bedenkt, dass zuvor selbst ein Kahn, Matthaeus oder Cannavaro bei der Vergabe ein Wort mitzureden hatten.

Denke selbst bei einem WM Titel (An dieser Stelle Grueße an Alo Atog), waere Oezil derjenige der im Fokus stehen wuerde und Chancen auf den Ballon haette, unabhaengig von der Leistung. (Groesstenteils).

Aber das ist ein anderes Thema, hier geht es schliesslich um Ribs, Ronaldo und Messi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ribéry-Fanboys...
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Man merkt immer, wenn bei den Bayern(-Fans) der Stachel tief sitzt. Die reden, die sie dann schwingen, sind immer die gleichen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mal bitte aufhören so undifferenziert über Bayernfans zu reden.

Lesst euch die Beiträge doch mal durch, dann seht ihr das die Ansichten von uns Bayernfans bei dem Thema weit auseinander gehen!

@CR7:
Auf die letzten Beiträge würde doch eher ein Lahmfanboy passen, oder hast du garnicht gelesen?
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr mal bitte aufhören so undifferenziert über Bayernfans zu reden.

Lesst euch die Beiträge doch mal durch, dann seht ihr das die Ansichten von uns Bayernfans bei dem Thema weit auseinander gehen!

@CR7:
Auf die letzten Beiträge würde doch eher ein Lahmfanboy passen, oder hast du garnicht gelesen?


An dir können sich alle mal ein Beispiel nehmen. Objektiv, neidlos CR7 den Titel gönnen weil er bestimmt nicht unverdient ist. ;-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

CR7 betitelt andere als Fanboys, ich krieg mich nicht mehr.

Aber was das mit Stachel zu tun hat, müsst ihr mir erklären, ich habe bereits oft Lobeshymnem auf Iniesta losgelassen und es schon öfter mitgeteilt, dass es traurig ist, das er die Anerkennung nicht kriegt, die er sich verdient. Völlig unabhängig von Ribery, Messi und co.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ribéry-Fanboys...


Sicher nicht... Wir sind nur zum Entschluss gekommen, das der Titel wohl sinnlos für eine Mannschaft ist.


Du verstehst schon das der Titel des Fussballer des Jahres ein Einzeltitel und keun Manschaftstitel ist?

Den Titel bekommt man dementsprechend nicht durch ein Teamleistung, sondern durch Einzelleistungen.

Du kannst ja der Meinung sein, dass Ribery da mehr geleistet hat keiin Thema, aber oben zitierte Aussage macht einfach 0 Sinn!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

Komisch Beitrag ist weg oO

Naja trotzdem hat man doch als Spieler das Ziel, die Mannschaft zu helfen und nicht nur ONE MAN Show zu sein. Ribery hat sich da ganz schon weiterentwickelt, er arbeitet viel mehr mit zurück und passt auch viel mehr ab.

Was kann Ronaldo bitte, was Ribery nicht kann?
Tricksen - Beide
Freistöße - Beide
Tore - Ronaldo der bessere, aber auch nur
weil er immer das Tor machen will.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group