preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 09:57   Titel: Weltfußballer 2013 Antworten mit Zitat

Auch wenn es wahrscheinlich ebenso wie Europas König wieder Franck Ribery wird, hätte sich Zlatan auch mal einen Titel verdient:

http://www.youtube.com/watch?v=gc9ktJ3JHXA





**edit: Hier die Liste der aufgestellten Kandidaten:
http://de.fifa.com/ballondor/playeroftheyear/index.html

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Okt 2013 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Aber er hat halt mal wieder keinen Titel vorzuweisen... sollte er mal zu Bayern wechseln
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn hier wieder...
Alle nominierten haben es verdient, aber Ribery ja wohl am meisten..

3 Titel im ein Jahr mit der Vereinsmannschaft holen, kann nicht jeder
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Aber er hat halt mal wieder keinen Titel vorzuweisen... sollte er mal zu Bayern wechseln


Ibra ist Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig geworden. Keine Titel sehen anderes aus. Wenn ers wirklich werden sollte könnte ich damit leben. Aber Ribery ist einfach der King
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ibrahimovic hat das gleiche Problem wie Ronaldo: Eine katastrophale Außendarstellung. Beide wären als Weltfußballer ein denkbar schlechtes Signal an die Jugendfußballer dieser Welt. Der Titel ist eine reine Werbeveranstaltung, Messi als erfolgreicher bodenständiger Typ. Oder Ribery als Spaßvogel aus relativ armen Verhältnissen sind da einfach bessere Signale als 2 Egogockel mit zweifelhaftem Charakter. (Nicht das Ribery nicht auch mal Rot sehen würde, aber die Außendarstellung insgesamt machts).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Oder Ribery als Spaßvogel aus relativ armen Verhältnissen sind da einfach bessere Signale als 2 Egogockel mit zweifelhaftem Charakter.


Ribery: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler

Messi: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler


@fete: wie wäre es denn mit einem vernünftigen Startpost? Ein Link zu den Nominierten usw wäre schon sehr hilfreich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, war bissl zu relativiert mit "wieder keinen Titel".... Hab es zu sehr auf den großen Titel - den Europapokal - gesehen.


Riberys Lolitaskandal kam mir aber auch gleich in den Kopf als ich F360s Post gelesen habe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Oder Ribery als Spaßvogel aus relativ armen Verhältnissen sind da einfach bessere Signale als 2 Egogockel mit zweifelhaftem Charakter.


Ribery: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler

Messi: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler


Stimmt. Einzelfälle sind natürlich mit regelmäßigen Arroganzanfällen zu vergleichen. Müssen ma aber nicht drüber diskutieren, solang sich Leverkusen als kleines gallisches Dorf wahrnimmt müssen wir uns nicht über Sympathien unterhalten
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Oder Ribery als Spaßvogel aus relativ armen Verhältnissen sind da einfach bessere Signale als 2 Egogockel mit zweifelhaftem Charakter.


Ribery: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler

Messi: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler


Stimmt. Einzelfälle sind natürlich mit regelmäßigen Arroganzanfällen zu vergleichen.


Ist Arroganz inzwischen schon eine Straftat?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem finde ich Riberys Verhalten nicht gerade vorbildlich. Er ist durchaus mal gut für einen "Ausraster".

Ronaldos Verhalten aufgrund seiner Schwalben und Schauspieler-Kunst allerdings genauso wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem fallen mir jetzt spontan mal nicht viele nicht arrogante Profis in dem Format ein.... außer ein Thomas Müller z.B.

Messi ist in dem großen Topf wohl aber noch am bodenständigsten, richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Außerdem fallen mir jetzt spontan mal nicht viele nicht arrogante Profis in dem Format ein.... außer ein Thomas Müller z.B.


Aha!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:
Außerdem fallen mir jetzt spontan mal nicht viele nicht arrogante Profis in dem Format ein.... außer ein Thomas Müller z.B.


Aha!


Und da grätscht feTe87 den Ball ins eigene Tor (bildlich gesprochen)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 19:49   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers hat folgendes geschrieben:

feTe87 hat folgendes geschrieben:
Aber er hat halt mal wieder keinen Titel vorzuweisen... sollte er mal zu Bayern wechseln


Ibra ist Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig geworden. Keine Titel sehen anderes aus.


Alles in Frankreich, dessen Liga in der UEFA-5-Jahreswertung hinter Ligen wie der portugiesischen Liga rangiert. Das ist nichts, wenn wir von Weltfußballern reden. Da müssen größere Erfolge her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wer unter allen vom Kollegen fete geposteten Texte der letzten zwei Wochen auch nur einen sinnvollen/gehaltvollen/ nicht dämlichen findet, kriegt mehr als nur einen Keks. Das ist ja kaum mehr auszuhalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 07:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jedem Kind sein Luftballon. Ich finde Müller jetzt auf Anhieb einen der am bodenständigsten Profis!


Oder etwa doch Robben?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nein es geht wohl darum, das du Ribery in Frage stellst
und dann lieber ein Ibra vorschickst
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 07:56   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Oder Ribery als Spaßvogel aus relativ armen Verhältnissen sind da einfach bessere Signale als 2 Egogockel mit zweifelhaftem Charakter.


Ribery: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler

Messi: Super Außendarstellung mit vorbildlichem Charakter für alle Nachwuchsspieler


Stimmt. Einzelfälle sind natürlich mit regelmäßigen Arroganzanfällen zu vergleichen.


Ist Arroganz inzwischen schon eine Straftat?


Genauso wie der Sex mit einer Nutte. Und ja, ich weiss das die Minderjährig war - aber auch hier hat Ribery Vorbildfunktion: Immer erst Ausweiskontrolle bevor du über die Alte rutschst!

Ribery hat definitiv auch seine Macken keine Frage. Aber er lässt nicht in einer Tour raushängen das er sich selbst für den allergeilsten hält. Dazu hat er maßgeblichen Anteil am Triple was ihn, im Gesamtergbnis, einen Vorteil vor Ronaldo und Ibra bringen sollte.

Insgesamt wäre wohl ein Kicker aus München die beste Wahl, egal welcher. Messi hat im direkten Duell kein Land gesehen, Ronaldo hat nix gerissen und Ibra bringt zwar ne spitzen Leistung, spielt aber auch in einer Scheichliga die insgesamt kein sonderliches Niveau hat.
Wünschen würde ich mir Schweinsteiger als Kopf der Mannschaft oder Müller weils ein sympathischer Vogel ist. Würde aber, wenn ich Geld setzen müsste, auf Ribery setzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Dazu hat er maßgeblichen Anteil am Triple was ihn, im Gesamtergbnis, einen Vorteil vor Ronaldo und Ibra bringen sollte.

Völlig richtig, wenn es dieses Jahr kein Bayern-Spieler wird, dann kann man sich solche Wahlen in Zukunft sparen und gleich nur noch eine Internet-Abstimmung zwischen Ronaldo und Messi machen.

Nichtsdestotrotz kann ich nicht auf der einen Seite bestimmte Spieler ablehnen aufgrund einer vermeintlichen fehlenden Vorbildfunktion ablehnen, bei einem anderen diese aber als nichtig ansehen.

Ich geb dir ja bei deiner Einschätzung grundsätzlich recht und mir wäre deswegen auch ein Spieler wie Lahm, Schweinsteiger oder Müller am liebsten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Nichtsdestotrotz kann ich nicht auf der einen Seite bestimmte Spieler ablehnen aufgrund einer vermeintlichen fehlenden Vorbildfunktion ablehnen, bei einem anderen diese aber als nichtig ansehen.


Nicht nichtig, nur insgesamt weniger wesentlich. Was aber natürlich rein subjektiv ist. Das Verhalten auf dem Platz grenze ich ab und sehe dann Messi mit nem Steuervergehen, Ribery bisher mit keinem vergehen und eben Ronaldo und Ibra die gefühlt keine Möglichkeit versäumen sich selbst als allergeilst zu bestätigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür fällt Ribery pro Saison mit 3-5 Tätlichkeiten auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Dafür fällt Ribery pro Saison mit 3-5 Tätlichkeiten auf.

Das Verhalten auf dem Platz grenz er doch ab.

Würde mir für meinen Nachwuchs eher Ronaldo als Ribery zum Vorbild wünschen btw.
Und zu dem Punkt mit den Titeln muss man nunmal sagen, dass auch Sneijder 2010 trotz Triple und Vize-Weltmeisterschaft nicht Weltfußballer wurde - das scheint also auch nicht das ausschlaggebenste Argument bei der Preisvergabe zu sein.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Sry, man sollte die Argumente gegen Ribery doch schon ernst nehmen!

Das mit der Nutte ist mir völlig wurscht, aber die andauernden Aussetzer auf dem Platzt finde ich schon sehr sehr kritisch.

Klar kann man jetzt wieder damit kommen das er erst 1-2 mal deshalb vom Platzt geflogen ist, aber jeder Bayernfan der das mal ganz ohne Vereinsbrille betrachtet weiß da war auch viel Glück bei!

Klar ne rote im CL Finale wäre hart gewesen, aber sicherlich vertretbar und dann ist Ribery wohl der Spieler der uns den CL Titel versaut hätte, wüßte auch nicht wie dann sein Standing bei viele Fans wäre.
Klar er ist der lustige sympathische Spaßmacher, dass ist er ja grundsätzlich auch, aber er hat einfach sehr sehr viele Aussetzer, die haben sowohl Ronaldo als auch Messi in der Form nicht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Dafür fällt Ribery pro Saison mit 3-5 Tätlichkeiten auf.

Das Verhalten auf dem Platz grenz er doch ab.

Ist mir schon klar.
Nichtsdestotrotz sehe ich nur 2 Möglichkeiten, entweder sehe ich nur das, was auf dem Fußballplatz passiert, dann "geht" Ribery auch nicht als Vorbild durch, weil er da auch genug Mist baut oder ich nehme noch das restliche dazu und da geht er auch nicht.
Wenn ich das mit der 17-jährigen schon nicht dazuzählen will, weil es keine strafrechtliche Relevanz hat, dann darf ich das "für den allergeilsten halten" auch nicht einbeziehen. Wenn ich das aber dazuzähle, wäre die Sache mit der Prostituierten aber auch von Belang, weil das moralisch sicher nicht einwandfrei ist, genau wie solche Sachen als er sich ans Steuer des Vereinsbus gesetzt und diesen beschädigt hat.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Nov 2013 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Klar kann man jetzt wieder damit kommen das er erst 1-2 mal deshalb vom Platzt geflogen ist, aber jeder Bayernfan der das mal ganz ohne Vereinsbrille betrachtet weiß da war auch viel Glück bei!


Und genau hier seh ich das größte Problem. Es ist ja schön und gut, wenn man als Verein und auch als Fan seinen Spielern zur Seite steht, aber trotzdem sollte man auch immer versuchen, besonders mit etwas Abstand, die Szenen einmal objektiv zu betrachten. Und genau da tun sich in letzter Zeit viele Fans der Bayern und des BVB (auch hier im Forum) sehr schwer. Sympathie steht da dann oft leider immer über Objektivität!


Vor dem Classico gab es z.B. eine nette Gegenüberstellung von Messi und Ronaldo, die so gar nicht zum Allgemeinbild passt, wie die Spieler immer wieder dargestellt werden:
Messi, der Diktator, der Egozentriker, der unnahbare Steuerbetrüger vs. Ronaldo, der Ehrgeizige, der Teamplayer, das Vorbild
Natürlich werden hier beide Spieler ganz bewusst in eine ganz andere Richtung gelenkt, aber auch nur, weil diese Fakten immer wieder gerne verschwiegen werden wenn es um "Traumschwiegersohn Messi vs Arschlochkind Ronaldo" geht.

Während man bei Messi immer auf sein Image und seine Außendarstellung achtet und diese vom Verein und aus dem privaten Umfeld steuert, so ist es einem Ronaldo oder einem Ibra schlicht egal bzw sie fühlen sich in ihrer Rolle sogar wohl. Denn wichtig ist nicht was irgendwelche Journalisten denken, sondern wie man sich privat gibt. Und da ist mir ein aufgeblasener Gockel der loyal zu seinen Freunden ist lieber, als ein falscher Fünfziger!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group