preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:

.Emu. hat folgendes geschrieben:
Ich finde man merkt einfach, dass Schalke mit dem limitierten Kader (ohne Draxler, Farfan, ...) einfach Null Chancen hat über zwei Spiele gegen Real weiterzukommen. Und dies weiß Schalke und dies spüren sie.


Atletico hat jetzt glaube 5mal in Folge gegen Real gewonnen, stand davor kurz vorm CL Sieg gegen Real und gewann zuletzt 4-0. Schon erstaunlich zu sehen, wie der Tabellen 3. in Spanien und wie der Tabellen 4. in Deutschland Fussball spielen.


Erster Abssatz ist richtig, wobei ich auch soweit gehe und sage selbst in Topbesetzung wäre es fast ein Wunder wenn Schalke sich gegen Real durchsetzen würde.

Und Atletico ist stärker als Schalke, stärker als Leverkusen und alles drumherum, ja. Verstehe aber nicht was du damit aussagen willst. Die spanische Liga ist in der Spitze aufjedenfall stärker als die Deutsche, aber ich glaube das weiß jeder hier deshalb verstehe ich diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz.

Gehört hier nicht rein und ich will hier bei den Knappen nicht rum trollen aber ein letzter Absatz hierzu um Gazman`s Ansatz zu Ende zu führen:
Ich denke die Buli ist in der Breite ausgeglichener und ich denke auch, unsere Plätze 5-10 können mehr als nur mithalten gegen den entsprechenden Plätzen aus La Liga. Gerade die Plätze bis H96(+BVB..soviel Zeit und Respekt muss sein) , das sind sehr starke Teams, die alle in der Lage sind SD Elber oder Celta Viga und Co zu schlagen..vllt lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber das denke ich schon!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

dass die schere nach den 2 großen + Atletico, (mit Abstrichen Sevilla und Valencia) weit auseinander geht in Spanien ist doch allgemein bekannt, das liegt vor allem an den TV Geldern! Soweit ich mich erinner gibt es in Spanien keine zentrale Vermarktung, sodass Real und Barca mehrere 100 Mio scheffeln können, während der Rest mit nem zehntel davon auskommen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
dass die schere nach den 2 großen + Atletico, (mit Abstrichen Sevilla und Valencia) weit auseinander geht in Spanien ist doch allgemein bekannt, das liegt vor allem an den TV Geldern! Soweit ich mich erinner gibt es in Spanien keine zentrale Vermarktung, sodass Real und Barca mehrere 100 Mio scheffeln können, während der Rest mit nem zehntel davon auskommen muss.


Durchaus richtig, ich wollte die Diskussion auch gar nicht aufmachen, sondern es ist einfach auffällig wie limitiert Schalke und Leverkusen im internationalen Vergleich sind, als Topteams der Bundesliga. Leverkusen bekam Packungen gegen Paris (0-4), Manchester (0-5) und Barcelona (1-7), Schalke verlor gegen Real 1:6 oder auch Chelsea 0:5. Klar haben sie auch schon gute Partien abgeliefert, aber insgesamt ist das enttäuschend, auch was beide in der Gruppenphase gespielt haben

Ich finde die spanische Liga immer völlig unterschätzt. Aber guckt man sich an, dass Sevilla + Atletico zuletzt mehrfach die Euroleague gewannen. Bilbao und Valencia auch regelmäßig weit kommen. Mainz und Stuttgart flogen da in den letzten Jahren in der Quali gegen NoNames raus. Zudem können Villarreal, Malaga, Espanol, Vigo, SanSebastian, ... auch guten Fussball spielen. Ob Augsburg und Bremen in Spanien 5. und 7. wären, wage ich zu bezweifeln. Zudem sind Paderborn, Freiburg, Köln, Stuttgart, ... nicht besser als die schwächeren Teams in Spanien.

Aber gut, das ist Ansichtssache. Um einer Diskussion vorzubeugen: Beide Ligen nehmen sich nicht viel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Top-Spiel gegen Werder, heute müssen unbedingt mal wieder drei Punkte und ein paar Tore her! Und hoffentlich darf Plattevon Beginn an ran, de hat Hoffnung gemacht im Mittwoch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Wellenreuther irgendwas vorzuwerfen...aber bei den letzten 3 von 4 Gegentoren steht er im nirgendwo

Wobei er ihn heute wohl auch nicht gehalten hätte wenn er auf der Linie geblieben wäre...Aber ich hoffe das Giefer nächste Woche wieder am Start ist..ebenso Huntelaar unsere Chancenauswertung war heute wieder mangelware
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2015 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

beim Gegentor, wäre es da nicht schlauer gewesen etwas an Prödl ran zu springen und dann einfach hinfallen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Aber was willst du da machen? Unsere ersten beiden Torhüter sind verletzt und Wellenreuther ist 19, das Tor geht auf seine Kappe, aber dieses Scheiss Verletzungspech nervt mich dermaßen an mittlerweile, ich weiß nicht mal mehr wie Farfan und Goretzka aussehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ein gewisser Vorwurf ist im Detail doch vorhanden.
Unterschätzt der seine eigene Geschwindigkeit oder die des Balls? Jedes Mal 1-2 m zu kurz sein bzw. im Niemandsland stehen zu bleiben um eingreifen zu können sollte er trotzdem auch mit 19 einigermaßen abschätzen können. Sämtliche 3 Tore nach Flanken/Standards von außen - bedenklich. Da wartet noch einige Arbeit.
Mir ist bewusst das er nur 3. TW (eigentlich 4. TW nach Wetklo) ist und weitere Alternativen nicht bestehen - trotzdem sehr ärgerlich - 3 Punkte und 1 Gegentor gegen Real weniger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gegentor ging auf jeden Fall auf seine Kappe. Wir hätten aber viel früher den Sack zu machen können bzw. müssen. Teilweise haben wir unsere Kontersituationen so fahrlässig hergeschenkt und lieber versucht mit der Hacke zu spielen. Haben eigentlich so gut wie alles im Griff und Werder ist kaum gefährlich und dann rennen wir wieder in einen derart dummen Konter der dann zu diesem bescheuerten Freistoß führt.
Müssen uns da viel cleverer anstellen.
Nervig auch, dass Matip verletzt ist. Gibts da schon was neues???
Nächste Woche Derby und gefühlt keine Spieler mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2015 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Nervig auch, dass Matip verletzt ist. Gibts da schon was neues???
Nächste Woche Derby und gefühlt keine Spieler mehr.


Diagnose steht: Joel #Matip hat bei #S04SVW einen Faserriss im Oberschenkel erlitten und wird ca. 2 Wochen ausfallen.
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke angeblich sehr an Khedira interessiert. Wäre sicherlich nicht der dümmste Transfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Stefan96 hat folgendes geschrieben:
Schalke angeblich sehr an Khedira interessiert. Wäre sicherlich nicht der dümmste Transfer.


Kann ich mir gut vorstellen, in diesem Zusammenhang habe ich gelesen, dass Boateng angeblich 8 mio bei uns verdient. Mein lieber Schwan, das bekommt Reus in XYZ, und der spielt zwei Etagen höher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe das es 8 Millionen italienische Lire sind Hört sich doof an, aber was haben wir denn groß zu bieten als Spielern richtig Geld in den Arsch zu pulvern. Vor allem frage ich mich, warum wir derartige Gehälter für halbe Invaliden bezahlen. Khedira wäre sicherlich ein guter Spieler für unser DFM. Würde ja auch in Tönnies Aussagen passen, dass wir unser Gehaltsniveau in Richtung 100 Millionen schrauben wollen. Muss allerdings sagen, dass ich nicht ganz überzeugt bin. Spielerisch ist er sicherlich top, aber ob Gehalt bei einer solchen Verletzungsanfälligkeit gut ist möchte ich anzweifeln. Oder habe ich das falsch in Erinnerung??? Glaubt ihr das ein Transfer von Khedira auch einen Abschied von Boateng bedeuten könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2015 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Hört sich doof an, aber was haben wir denn groß zu bieten als Spielern richtig Geld in den Arsch zu pulvern. ?


Auf was bezieht sich diese Aussage?

Khedira ist doch auch in der nähe von Österreich im Gespräch oder?

Kann ihn mir iwie nicht auf Schalke vorstellen und sowieso auch viel zu anfällig für alle möglichen Verletzungen..dann können wir auch Boateng behalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 05:47   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu Boateng macht Kedhira aber gute Spiele wenn er fit ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Als Boateng kam, war er aber sportlich relativ unumstritten. Das Problem waren damals halt schon seine Knieprobleme, ohne die hätte man ihn nicht so günstig bekommen. Von daher finde ich den Vergleich zu Khedira relativ passend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt Ihr denn zu der Idee von Tönnies, der die 170 Millionen Euro Schulden dadurch abbauen will, dass die 132.000 Mitglieder jeder 1.000 Euro spenden sollen?

Dadurch möchte er verhindern, dass man sich doch einen Investor suchen muss und möchte erreichen, dass Schalke auf dem Transfermarkt bessere Chancen hat und in Zukunft auch mal wieder um Titel spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:
Was sagt Ihr denn zu der Idee von Tönnies, der die 170 Millionen Euro Schulden dadurch abbauen will, dass die 132.000 Mitglieder jeder 1.000 Euro spenden sollen?

Dadurch möchte er verhindern, dass man sich doch einen Investor suchen muss und möchte erreichen, dass Schalke auf dem Transfermarkt bessere Chancen hat und in Zukunft auch mal wieder um Titel spielen kann.


Glückwunsch!! Das zeigt durchaus CL Ambitionen! Nach Watzke und KHR kommt nun Tönnies um die Ecke und möchte noch Sinnlosere Kommentare abgeben. Davon mal abgesehen, wenn ich mir die Transferpolitik und Missmanagment anschaue, ist die Spende doch lieber in 1000 € Klopapier besser aufgehoben

PS: Ich frage mich, wann der Klaus bei uns mit Geschwafel anfängt..so erreichen wir nie CL Niveau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem muss man sich mal überlegen, dass 1.000 Euro 20 Jahren Mitgliedschaft entspricht. Und das in einer Stadt, wo die meisten Arbeiter eh keine hohen Gehälter verdienen dürften und zudem die Arbeitslosenrate ziemlich hoch ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Alternativvorschlag an Herr Tönnies: einfach mal besser wirtschaften. Aber dann kann man ja nicht mehr Granaten wie Sidney Sam holen und diese mit einem Gehalt von angeblich 4 Mio pro Jahr ausstatten. Oder natürlich der schon genannte Halbinvalide Boateng mit 8 Mio Jahresgehalt. Es gibt da wahrscheinlich noch endlos viele Beispiele dafür wie Tönnies/Heldt das Geld verbraten haben. Ich will gar nicht wissen wie sie die 1000 Euro von jedem Mitglied dann wieder rauspulvern würden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

So ist es, besser wirtschaften und den Leuten das Geld nicht so in den Arsch blasen. Von mir bekommt der nix, die Kosten für Karten und co sind hoch genug.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

der wurstkönig müsste doch selber genug geld an den füßen haben, um ala onkel didi bei euch einsteigen zu können, oder?
dann kann er die millionengräber, die er selber geschaufelt hat wenigstens wieder eigenhändig füllen.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
der wurstkönig müsste doch selber genug geld an den füßen haben, um ala onkel didi bei euch einsteigen zu können, oder?
dann kann er die millionengräber, die er selber geschaufelt hat wenigstens wieder eigenhändig füllen.


Der muss doch erstmal schauen wie der Rechtsstreit mit seinem Neffen ausgeht oder wurde das schon geklärt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
der wurstkönig müsste doch selber genug geld an den füßen haben, um ala onkel didi bei euch einsteigen zu können, oder?
dann kann er die millionengräber, die er selber geschaufelt hat wenigstens wieder eigenhändig füllen.


Einsteigen geht bei uns nicht...Schalke ist und bleibt (hoffentlich) ein Eingetragener Verein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2015 21:06   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:
der wurstkönig müsste doch selber genug geld an den füßen haben, um ala onkel didi bei euch einsteigen zu können, oder?
dann kann er die millionengräber, die er selber geschaufelt hat wenigstens wieder eigenhändig füllen.


Der muss doch erstmal schauen wie der Rechtsstreit mit seinem Neffen ausgeht oder wurde das schon geklärt?


Die Tendenz geht in seine Richtung, es weist nichts daraufhin dass die Schenkung nicht normal gewesen wäre. Soll er doch mal anfangen mit dem Spenden. Von mir gibts jedenfalls nichts außer Spott.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 39 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group