preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

LorenzM hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Gehe mal auch davon aus dass die noch auf ~4 geändert wird, was auch okay wär. Das Foul war wirklich unter aller Kanone, und ich denke mal, dass der Schiri noch den Vogel in seinen Spielbericht übernommen hat. 3-4 Spiele wäre hier in meinen Augen ein vernünfitges Strafmaß gewesen.


Sehe ich auch so.
4 passt ganz gut.
2-3 gibts alleine für das Foul.
Ich meine er tritt ihm da mit Absicht einfach nur hinten die Beine weg.
Und der Vogel+unbedingt die Hand geben .... das kommt noch drauf.

Aber 6 ist wirklich krass.
Damit konnte man so nicht rechnen.


Legt man die Aktion nicht als (Frust-)Foul aus, sondern als Tätlichkeit, dann sind das 4 Spiele. Dazu dann noch der Vogel, also die Unsportlichkeit/Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter, dann ist man ohne Probleme bei den 6 Spielen...


Ich kann die Szene 1000 Mal sehen und ich finde keine Tätlichkeit. Frustfoul und Tätlichkeit sind bei weitem nicht das gleiche. Egal, das Strafmaß bleibt zu hoch, Schalke akzeptiert zu recht nicht.


Ein Frustfoul macht man, wenn man sich in einem Zweikampf (im besten Willen) befindet. Von einem Zweikampf kann man hier aber nicht sprechen. Hunter läuft hinter Schmiedebach her und nach ein paar Metern tritt er ihm einfach die Beine weg. Das kann bei bestem Willen nicht als Foul durch gehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kol9
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

In Anbetracht der Gesamtsituation sind 6 Spiele vollkommen gerechtfertigt - und das sage ich aus einer vollkommen neutralen Perspektive. 5 könnte man auch noch abwinken, bei 4 würde die Verhältnismäßigkeit aber schon nicht mehr stimmen.

Zu Schalkes Glück ist CM nicht mehr bei Afrika-Cup, so dass man den Ausfall wohl verkraften kann.

Wenn man's aufgliedert kann er für den Tritt problemlos 4 Spiele bekommen, was war das denn bitte (2 zu fordern finde ich absurd, 3 auch zu wenig), für den Rest zwei Spiele draufzupacken ist vollkommen legitim, oder etwa nicht? Allein für das Verhalten nach dem Foul hätte er Rot und 2 Spiele bekommen können/müssen, somit sind 6 doch in der Summe gerechtfertigt? (Nicht)Wiederholungstäter hin oder her.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Ich kann die Szene 1000 Mal sehen und ich finde keine Tätlichkeit. Frustfoul und Tätlichkeit sind bei weitem nicht das gleiche. Egal, das Strafmaß bleibt zu hoch, Schalke akzeptiert zu recht nicht.


Ein Frustfoul macht man, wenn man sich in einem Zweikampf (im besten Willen) befindet. Von einem Zweikampf kann man hier aber nicht sprechen. Hunter läuft hinter Schmiedebach her und nach ein paar Metern tritt er ihm einfach die Beine weg. Das kann bei bestem Willen nicht als Foul durch gehen.


Aber der Hunter hat sich doch, lt. eigener Aussage, im Laufduell befunden in dem beide gleich schnell waren und er sah nur die Chance die Grätsche auszupacken.

Eine Tätlichkeit ist das in jedem Fall, hier noch von einem bösen Foul im Kampf um den Ball zu sprechen finde ich recht kreativ. Dennoch sind 6 Spiele mMn zu hart. Für das gesamte Vergehen sollten 4 Spiele ausreichen, Huntelaar ist ja nu nicht als großer Treter bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Für das gesamte Vergehen sollten 4 Spiele ausreichen, Huntelaar ist ja nu nicht als großer Treter bekannt.


Die Tätlichkeit ist imho schon für 3-4 Spiele ausreichend. Dazu dann noch dem Schiri den Vogel zeigen und ihm höhnisch per Handschlag zu der Entscheidung gratulieren, kann dann gerne noch 2 Spiele zusätzlich geben. Da kommt man dann auf 5-6 Spiele. Das ist mir lieber, als solche Verhältnisse wie in Spanien (siehe aktuell die CR-Strafe). Ach ja, das gilt natürlich gerne auch für Ribery, wenn der mal wieder ausflippt.

Der Moment, wo Huntelaar zutritt. Man beachte, wo der Ball ist. Von einem Zweikampf um den Ball kann hier nicht mehr die Rede sein. Das ist schlicht eine Tätlichkeit.



Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Feb 2015 08:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da bleiben mit Sicherheit 4-5 Spiele Sperre übrig.
Für Sam dürfte es eine Möglichkeit sein doch mal wieder auf dem Platz zu stehen. Wenn nicht jetzt - wann dann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Für das gesamte Vergehen sollten 4 Spiele ausreichen, Huntelaar ist ja nu nicht als großer Treter bekannt.


Die Tätlichkeit ist imho schon für 3-4 Spiele ausreichend. Dazu dann noch dem Schiri den Vogel zeigen und ihm höhnisch per Handschlag zu der Entscheidung gratulieren, kann dann gerne noch 2 Spiele zusätzlich geben. Da kommt man dann auf 5-6 Spiele. Das ist mir lieber, als solche Verhältnisse wie in Spanien (siehe aktuell die CR-Strafe). Ach ja, das gilt natürlich gerne auch für Ribery, wenn der mal wieder ausflippt.


Das sich die 6 Spiele begründen lassen steht außer Frage. Trotzdem ist Huntelaar weder ein großer Treter noch auffällig was Tätlichkeiten angeht. Da darf man dann gern auch weiter unten ansetzen und eine Sperre für die Gesamtsituation verhängen. Das stumpfe addieren von Strafen halte ich für Unsinn, passiert selbst im normalen Rechtssystem so nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich sind 6 Spiele viel, aber aus meiner Sicht angebracht. Ein sogenannter Führungsspieler, der mit viel Gehalt und viel internationaler Erfahrung so in einen "Zweikampf" geht, hat aus meiner Sicht nichts anderes verdient. Einen besonderen Beigeschmack hat diese Aktion auf Grund von Verletzungssorgen und einem sehr dünn besetzten Sturm. Höhepunkt sind aber aus meiner Sicht die Aussagen von Huntelaar und Heldt zu diesem Thema. Klar ist Huntelaar kein Treter, aber bei so einem offensichtlichen Einsteigen, Vogel zeigen, Schiri gratulieren, langsamen Spielfeld verlassen und abschließenden beobachten vom Katakombeneingang ist dann irgendwann auch einfach mal genug. Heldt stellt sich in der Öffentlichkeit vor seinen Spieler. Hoffe aber das er Huntelaar einen riesigen Arschtritt verpasst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2015 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 1:1 in München. Da können wir glaube ich gut mit leben. Hätte gerne gesehen wie die Bayern reagieren, wenn sie in Rückstand geraten wären. Aber Chupo war glaube ich noch beim Afrika Cup und hat vergessen das in der BL Torhüte ihrem Namen auch gerecht werden. So ein gammeliges Ding. Naja was solls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 06:19   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Sicherlich sind 6 Spiele viel, aber aus meiner Sicht angebracht. Ein sogenannter Führungsspieler, der mit viel Gehalt und viel internationaler Erfahrung so in einen "Zweikampf" geht, hat aus meiner Sicht nichts anderes verdient. Einen besonderen Beigeschmack hat diese Aktion auf Grund von Verletzungssorgen und einem sehr dünn besetzten Sturm. Höhepunkt sind aber aus meiner Sicht die Aussagen von Huntelaar und Heldt zu diesem Thema. Klar ist Huntelaar kein Treter, aber bei so einem offensichtlichen Einsteigen, Vogel zeigen, Schiri gratulieren, langsamen Spielfeld verlassen und abschließenden beobachten vom Katakombeneingang ist dann irgendwann auch einfach mal genug. Heldt stellt sich in der Öffentlichkeit vor seinen Spieler. Hoffe aber das er Huntelaar einen riesigen Arschtritt verpasst.


Die von dir genannten Dinge wie Führungsspieler und so spielen bei der Bewertung der Strafe aber keine Rolle, sicherlich war das mehr als dumm, aber das weiß er wohl selbst. Sind trotzdem keine sechs Spiele Sperre. Ne Geldstrafe hat er wohl schon bekommen.

Mit dem Punkt muss man zufrieden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Feb 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prognose mit Sam ist also voll aufgegangen - nur aufgestellt habe ich den nicht, so gegen Bayern und Minuspunkte - egal.
Den Punkt vorab in München hätte jeder unterschrieben - also chapeau - alles im grünen Bereich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht schön anzuschauen, aber zusammen mit dem Bayern-Spiel merkt man wie der Trainer die Mannschaft auf die Spiele gegen Real vorbereitet. Taktisch ist das mittlerweile sehr gut, nach vorne fehlen noch Impulse und Kreativität. Choupo braucht ne Pause. 7 Punkte aus drei Spielen mit Gegnern wie Bayern und Gladbach, das kann sich doch sehen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2015 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Aus den ersten 3 Spielen hatte ich mit weitaus weniger Punkten gerechnet, umso zufriedener bin ich nun mit Platz 3

Farfan,Kolasinac und Goretzka sollen ja noch im Februar ins Mannschaftstraining einsteigen..Weiß man wie es um Draxler steht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 00:48   Titel: Antworten mit Zitat

Verkehrte Welt bei Comunio? Der Wolfsburg-Thread zählt mittlerweile zu den aktivsten hier im Forum und Ihr schafft es in 12 Tagen nicht, überhaupt mal irgendetwas zu posten? Selbst am Tag Eures CL-Spiels nicht? Ich lege mich jetzt schlafen und wenn ich wach bin, möchte ich, dass das nur ein Albtraum war.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 02:57   Titel: Antworten mit Zitat


Locke96 hat folgendes geschrieben:
Verkehrte Welt bei Comunio? Der Wolfsburg-Thread zählt mittlerweile zu den aktivsten hier im Forum und Ihr schafft es in 12 Tagen nicht, überhaupt mal irgendetwas zu posten? Selbst am Tag Eures CL-Spiels nicht? Ich lege mich jetzt schlafen und wenn ich wach bin, möchte ich, dass das nur ein Albtraum war.


Na ja, siehst du im Wolfsburg-Thread einen Wolfsburg-Fan posten?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 07:43   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Locke96 hat folgendes geschrieben:
Verkehrte Welt bei Comunio? Der Wolfsburg-Thread zählt mittlerweile zu den aktivsten hier im Forum und Ihr schafft es in 12 Tagen nicht, überhaupt mal irgendetwas zu posten? Selbst am Tag Eures CL-Spiels nicht? Ich lege mich jetzt schlafen und wenn ich wach bin, möchte ich, dass das nur ein Albtraum war.


Na ja, siehst du im Wolfsburg-Thread einen Wolfsburg-Fan posten?

Jut ich mache meine Signatur mal soooo groß und so bunt (bzw. Grün), dass man es auch mit +1 und -1 Dioptrin sehen kann.

Aber trotzdem wäre es töricht die Fan Base von Schalke mit der des VFL zu vergleichen. Ich bin soweit ich hier erkennen kann, der einzige.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Locke96 hat folgendes geschrieben:
Verkehrte Welt bei Comunio? Der Wolfsburg-Thread zählt mittlerweile zu den aktivsten hier im Forum und Ihr schafft es in 12 Tagen nicht, überhaupt mal irgendetwas zu posten? Selbst am Tag Eures CL-Spiels nicht? Ich lege mich jetzt schlafen und wenn ich wach bin, möchte ich, dass das nur ein Albtraum war.


Na ja, siehst du im Wolfsburg-Thread einen Wolfsburg-Fan posten?


Es gibt Wolfsburg-Fans? In echt?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Locke96 hat folgendes geschrieben:
Verkehrte Welt bei Comunio? Der Wolfsburg-Thread zählt mittlerweile zu den aktivsten hier im Forum und Ihr schafft es in 12 Tagen nicht, überhaupt mal irgendetwas zu posten? Selbst am Tag Eures CL-Spiels nicht? Ich lege mich jetzt schlafen und wenn ich wach bin, möchte ich, dass das nur ein Albtraum war.


Na ja, siehst du im Wolfsburg-Thread einen Wolfsburg-Fan posten?

Jut ich mache meine Signatur mal soooo groß und so bunt (bzw. Grün), dass man es auch mit +1 und -1 Dioptrin sehen kann.


Blöd, ich habe -3,5 Dioptrien
Im Ernst, habe nur auf die Wappen geschaut. Überrascht mich auch selbst, wie wenig hier in den letzten Tagen los war. Vielleicht sind die Schalker Fans wegen der aktuellen Spielweise im Winterschlaf (no offense, rafinha )
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Überrascht mich auch selbst, wie wenig hier in den letzten Tagen los war. Vielleicht sind die Schalker Fans wegen der aktuellen Spielweise im Winterschlaf (no offense, rafinha )


Dazu habe ich schon vor Monaten was geschrieben aber ein Fazit kann ich hier immer noch nicht erkennen, da einfach die gesamte Kreativ Abteilung fehlt. Der Prince ist etwa 5 Min pro Spiel kreativ und sonst lastet die Gesamte Offensive auf Choupo und Uchida. Sonst sehe ich zur Zeit wirklich keinen, der das Spiel nach vorne peitschen könnte.
Sollte man mit den Verletzten Draxler, Farfan und Meyer, Goretzka in Form immer noch so auftreten, dann glaube ich nicht, dass die Fans das so weiter mitmachen.
Ich sehe auch schon das Rückspiel vor Augen, wo man wieder Mauern wird, um das 0:2 zu halten und ohne Klatsche aber auch ohne jegliche Chance ausscheiden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja so schlecht wie Boateng dargestellt wird war er aus meiner Sicht auch nicht. Glaube das er sich in aufsteigender Form befindet.
Der so hochgelobte Chupo war gestern auch blass. War gegen Frankfurt und teilweise auch gegen Real von Marco Höger überrascht. Manchmal hat er ein bisschen übertrieben, aber wenigstens mal auch Offensiv was zugetraut. Absoluter Gewinner war aus meiner Sicht Felx Platte. Hatte nichts zu verlieren und hat sich verdammt gut gegen die Abwehrrecken von Real geschlagen.
RIchtig nervig fand ich gestern vor allem Neustädter und danach Kirchhoff. Halten viel zu lange den Ball und verdribbeln sich oder spielen beschissene Bälle. Nerviger fand ich nur den schmieriegen Selbstdarstellen und den süßen Toni. Da merkt man doch den schlechte Einfluss der spanischen Liga auf Spieler -> Lamentieren und Karten fordern.

@Mister Ben
Sollte man mit Draxler etc. so auftreten....
Eine unserer besten sportlichen Phasen hatten wir auch mit minimalisten Fußball. Hinten 0 und vorne 1 Tor reicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:

@Mister Ben
Sollte man mit Draxler etc. so auftreten....
Eine unserer besten sportlichen Phasen hatten wir auch mit minimalisten Fußball. Hinten 0 und vorne 1 Tor reicht.

Ok aber ich glaube das sehen nicht alle so, einige wünschen sich guten Fussball. Aber Meinungen sind ja bekanntlich verschieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2015 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Juventus ist an Boateng dran, ich hoffe der geht im Sommer, völlig überbezahlter Pseudo-Führungsspieler den wir auf Schalke nicht wirklich brauchen. Gehalt und Leistung sowie Auftreten stehen in keinerlei Verhältnis zueinander.
Choupo ist formschwach weil er beim Afrika-Cup war, wenn man sieht wer alles noch verletzt ist kann die Spielweise keine andere sein. Und wir hatten offensiv auch schon sehr gute Spiele, z.b. gegen Wolfsburg. Und mit 31 Toren haben wir mehr geschossen als die ach so tolle Offensive der Gladbacher. Alles eine Frage der Perspektive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 07:10   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Aber trotzdem wäre es töricht die Fan Base von Schalke mit der des VFL zu vergleichen. Ich bin soweit ich hier erkennen kann, der einzige.


Wobei ich die Kombo Fortuna Düsseldorf - WOB immer noch nicht verdaut habe.


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Ich sehe auch schon das Rückspiel vor Augen, wo man wieder Mauern wird, um das 0:2 zu halten und ohne Klatsche aber auch ohne jegliche Chance ausscheiden wird.


Die Herangehensweise von Schalke am Anfang des Spieles war in Ordnung. Dass Real, wie auch gegen uns letzte Saison, gerade in der CL-KO-Runde eine beeindruckende Effizienz an den Tag legt, ist ärgerlich. In der zweiten Halbzeit hätte man aber mehr riskieren müssen. Real konnte sein Spiel ohne große Mühe herunterspielen, was gerade der Taktgeber von Real, Toni Kroos, hervorragend beherrscht. Den musst du zum Fighten zwingen, das mag er nicht (Darüber habe ich mich zu FCB-Zeiten oft geärgert). Ob man 0:2 oder 0:4 verliert, ist letztlich egal. Man ist so oder so aus dem Wettbewerb, wenn der Gegner Real Madrid ist. Bei einem 1:1 wäre aber zumindest noch ein Wunder möglich gewesen. Leider wird eine 0:2 Niederlage und z. B. eine 0:1 Niederlage in Madrid im Allgemeinen noch als gute Leistung angesehen, bei der Trainer und Mannschaft wenig Kritik ernten, auch wenn diese Ergebnisse auf eine Art und Weise erzielt worden sind, bei der man nicht einmal versucht hat, die kleine Chance zu nutzen (wie du oben zurecht schreibst).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man merkt einfach, dass Schalke mit dem limitierten Kader (ohne Draxler, Farfan, ...) einfach Null Chancen hat über zwei Spiele gegen Real weiterzukommen. Und dies weiß Schalke und dies spüren sie.

Daher versuchten sie von Anfang an und wahrscheinlich bis zur letzten Minute in Madrid Schadensbegrenzung zu betreiben und sich zumindest ergebnistechnisch "normal" zu verabschieden. Der Stachel saß letztes Jahr sehr tief nach dem 1:6 zu Hause.

Klar könnten sie offensiv mehr ins Spiel investieren, sie wissen aber, dass sie zu 100% rausfliegen, die Frage ist nur wie. Versuchen sie toll mitzuspielen, verlieren sie wohl rund 1:9 in zwei Spielen. Spielen sie hässlich und destruktiv mauernd verlieren sie vielleicht nur 0:4 in zwei Spielen.

Der aktuelle Kader und Trainer bieten allerdings momentan offensiv sowieso kaum Möglichkeiten.

Atletico hat jetzt glaube 5mal in Folge gegen Real gewonnen, stand davor kurz vorm CL Sieg gegen Real und gewann zuletzt 4-0. Schon erstaunlich zu sehen, wie der Tabellen 3. in Spanien und wie der Tabellen 4. in Deutschland Fussball spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:


Wobei ich die Kombo Fortuna Düsseldorf - WOB immer noch nicht verdaut habe.


Das wird schon noch, ich habe es ja schließlich auch geschafft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat


.Emu. hat folgendes geschrieben:
Ich finde man merkt einfach, dass Schalke mit dem limitierten Kader (ohne Draxler, Farfan, ...) einfach Null Chancen hat über zwei Spiele gegen Real weiterzukommen. Und dies weiß Schalke und dies spüren sie.


Atletico hat jetzt glaube 5mal in Folge gegen Real gewonnen, stand davor kurz vorm CL Sieg gegen Real und gewann zuletzt 4-0. Schon erstaunlich zu sehen, wie der Tabellen 3. in Spanien und wie der Tabellen 4. in Deutschland Fussball spielen.


Erster Abssatz ist richtig, wobei ich auch soweit gehe und sage selbst in Topbesetzung wäre es fast ein Wunder wenn Schalke sich gegen Real durchsetzen würde.

Und Atletico ist stärker als Schalke, stärker als Leverkusen und alles drumherum, ja. Verstehe aber nicht was du damit aussagen willst. Die spanische Liga ist in der Spitze aufjedenfall stärker als die Deutsche, aber ich glaube das weiß jeder hier deshalb verstehe ich diesen Wink mit dem Zaunpfahl nicht ganz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 38 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group