preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nastasic wäre ja mal eine ansage auch wenn nur leihe...dagegen sind spieler wie kirchhoff doch ein witz...wäre eine gute sache für schalke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Vollkommen richtig, dass wir die Kaufoption bei Kirchhoff nicht ziehen. Wenn Santana nen guten Tag hat (wann war der letzte?) ist er m.E. ebenbürtig mit Kirchhoff.
Nastasic bin ich mal gespannt, nach Informationen einer großen deutschen Boulevardzeitung sind auch die Klubs aus Mailand an ihm dran.
Wir müssen auf jeden Fall personell zulegen in der Winterpause, damit wir in der Rückrunde hier und da mal ein wenig mehr Konstanz zeigen. Hoffe auch, dass wir uns noch von der ein oder anderen Bratwurst trennen können.

Guten Rutsch & Glück Auf!


Santana und Kirchhoff ebenbürtig? Na ja... Santana ist ein grausamer Aufbauspieler. Ich hab nie verstanden, warum er in der Dreierkette im Zentrum eingesetzt wurde. Dieses blinde Rumgebolze ist wahnsinnig gefährlich und eine Zumutung für das Auge. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er dann als letzter Abfangjäger dienen soll, da seine Zweikampfstärke und Schnelligkeit unbestritten sind.
Kirchhoff gefällt mir ganz gut auf der Position, aber perfekt sieht anders aus.

Ich gehe aber mal stark davon aus, dass bei der Rückkehr der Langzeitverletzten ein neues System angestrebt wird. Es ist schwer vorstellbar, dass ein Farfan nur auf der Bank sitzt.

Ich hoffe mal auf:

Fährmann
Uchida - Höwedes, Nastasic - Aogo
Matip, Goretzka
Farfan, Draxler
Choupo, Hunter

Klassisches 4-4-2 halt.

Es gibt aber realistischere Varianten, so oder so gibt es Härtefälle. Ein Farfan darf aber niemals auf der Bank sitzen, wenn er wieder in Form kommt. Aber was ist mit Meyer, Boateng? Wird Goretzka aufgebaut oder links liegen gelassen? Was ist mit Neustädter? Wird rotiert? Wenn ja, warum? Zwei CL-Spiele sind aushaltbar, danach ist eh Feierabend.
Es ist ja im Endeffekt nicht meine Aufgabe, mir ein System auszudenken, ich fände es aber schön, wenn Höger erstmal nicht mehr spielen würde. Die Anzahl der Fehler im Passspiel ist gruselig, wirkt irgendwie noch nicht wieder gedankenschnell genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2014 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Kirchhoff Kaufoption wurde nicht gezogen. Für 6 Millionen verständlich. Jetzt sind wir an der "Serben Sense" Nastasic dran. Frage mich nur, wer dafür weichen wird. Ein großes ? sehe ich vor allem bei Papa. Wenn ich erlich bin würde ich lieber Kirchhoff behalten und dafür Santana abgeben. Er ist sicherlich kein schlechter Verteidiger. Aber der moderne Abwehrspieler muss vielseitiger sein und das ist er leider nicht. Hoffe ja irgendwie noch auf den Durchbruch, aber ist wohl Wunschdenken. Ich könnte mir in der 3 Abwehrkette vor allem einen Matip in der Mitte vorstellen.
Halte es auch für notwendig, dass im Mittelfeld aussortiert wird. Wir haben da so viele Spieler mit Stammplatzanspruch die bestimmt nicht ewig ruhig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder neue Trainer hat einen Spieler der ihn begeistert. Offensichtlich scheint es in diesem Fall Nastasic zu sein. Auch wenn wir viele Innenverteidiger haben scheinen ihn diese jedoch nicht zufriedenzustellen. Insofern tut dem Kader eine Auffrischung gut. Natürlich ist es jetzt spannend, welcher Innenverteidiger den Verein verlassen muss. Ayhaan und Friedrich sollten bei einem anderen Verein zunächst Spielpraxis sammeln. zu Santana ist schon viel gesagt worden, diesen Transfer hätte man sich von Anfang an sparen können.
Clemens wurde an Mainz abgegeben, damit ist zumindest schon mal ein Mitläufer weniger da.

edit: Die Süddeutsche Zeitung hat heute geschrieben, dass Benne nach der Saison möglicherweise von seiner Klausel gebrauch macht und nach England wechselt, Papa will in Leverkusen bleiben, Ayhaan und Friedrich sind noch nicht so weit, und schwupps gibt es doch nicht mehr zu viele IV.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das darf doch nicht wahr sein...Daumen drücken, dass es nicht so schlimm ist.

Schalke zittert um Fährmann

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2015 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur ne Zerrung. Halb so schlimm. Aber bei unserem Glück hätte mich ein Kreuzbandriss nicht gewundert.
VFB und Santana scheinen sich ja anzunähern. Können ihn gerne haben. Bei Papa bin ich unsicher. Mag ihn eigentlich sehr gerne, aber bei seiner Krankenakte ist er sicherlich auch kein dauerhafter Stammplatzgarant.
Nastasic würde ich begrüßen, aber leider ist der Transfer in den letzten Tagen etwas ins Stocken geraten oder hat jemand etwas neues gehört?
Die absolut heißen Gerüchte um de Jong und Stindl haben sich auch wieder verzogen.

Oh lese grade das wir laut dem Guardian vor der Verpflichtung stehen für 10 Millionen Pfund. Da bin ich ja mal gespannt.

Was haltet ihr eigentlich von Tönnies Aussage, dass Schalke in den nächsten Jahren seinen Kadereta auf 100 Millionen € erweitern will?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

10 Millionen für wen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2015 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nastasic. Aber das Gerücht hat sich ja auch schon wieder zerschlagen. Angelbich leihen wir ihn ja jetzt doch aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2015 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dufte, im Trainingslager haben sich schon wieder mehr Spieler verletzt als von den Rekonvaleszenten zurückgekommen sind. Wie kann man so lange so ein beschissenes Verletzungspech haben?
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das echt unglaublich. Testspiele sollte man nicht überbewerten, aber son 2-2 gegen ein Scheichverein hat auch nichts auffe Hacken, wird Zeit, dass die Buli wieder losgeht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ankos
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2013
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Denkt ihr Meyer ist zu Beginn der Rückrunde erstmal gesetzt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist eure Ansicht zu SAM in der Rückrunde ?

Sportliche Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 16:46   Titel: Antworten mit Zitat


ankos hat folgendes geschrieben:
Denkt ihr Meyer ist zu Beginn der Rückrunde erstmal gesetzt?


Ich denke schon, allerdings hängt seine Aufstellung auch immer von Boatengs Gesundheitszustand ab. Spielt Boateng nicht ist die Chance größer, spielt er, ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Solange aber Draxler noch komplett außen vor ist wird Meyer seine Einsatzzeiten bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2015 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Dään7 hat folgendes geschrieben:
Wie ist eure Ansicht zu SAM in der Rückrunde ?

Sportliche Grüße


Muss erstmal auf 100% kommen, ansonsten sind seine Chancen im 3-5-2 schlechter als im alten System von Keller. Ich denke er bleibt erstmal außen vor, aber ein Spieler seiner Qualität ist immer für Überraschungen gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott das war ja wieder ein Kick und Huntelaar
Trotzdem 3 Punkte und wieder mehr Wechselspieler. Bin mal gespannt wie lange Huntelaar pausieren darf. Haben so wichtige Spiele und nicht sonderlich viele Alternativen im Sturm und dann so eine dumme Aktion.
Nastasic fand ich ganz solide. Boateng hat die Pause anscheinend gut getan. Hat aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht.
Santana aist nach Griechenland ausgeliehen.
Was haltet ihr eigentlich von Vierinha bzw. heißt der Transfer das Farfan raus ist???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

6 Spiele Sperre? Wofür zum Henker. Andere schlagen Köpfe blutig oder Sensen alles um, aber dafür sechs Spiele, und noch nichtmal als Wiederholungstäter, dass kann doch keiner verstehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sperre ist wirklich lächerlich. 3 Spiele wären schon hart gewesen, aber 6 sind völlig unverhältnismäßig. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Sperre nach unten korrigiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Gehe mal auch davon aus dass die noch auf ~4 geändert wird, was auch okay wär. Das Foul war wirklich unter aller Kanone, und ich denke mal, dass der Schiri noch den Vogel in seinen Spielbericht übernommen hat. 3-4 Spiele wäre hier in meinen Augen ein vernünfitges Strafmaß gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 17:55   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Gehe mal auch davon aus dass die noch auf ~4 geändert wird, was auch okay wär. Das Foul war wirklich unter aller Kanone, und ich denke mal, dass der Schiri noch den Vogel in seinen Spielbericht übernommen hat. 3-4 Spiele wäre hier in meinen Augen ein vernünfitges Strafmaß gewesen.


Sehe ich auch so.
4 passt ganz gut.
2-3 gibts alleine für das Foul.
Ich meine er tritt ihm da mit Absicht einfach nur hinten die Beine weg.
Und der Vogel+unbedingt die Hand geben .... das kommt noch drauf.

Aber 6 ist wirklich krass.
Damit konnte man so nicht rechnen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 18:21   Titel: Antworten mit Zitat


LorenzM hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Gehe mal auch davon aus dass die noch auf ~4 geändert wird, was auch okay wär. Das Foul war wirklich unter aller Kanone, und ich denke mal, dass der Schiri noch den Vogel in seinen Spielbericht übernommen hat. 3-4 Spiele wäre hier in meinen Augen ein vernünfitges Strafmaß gewesen.


Sehe ich auch so.
4 passt ganz gut.
2-3 gibts alleine für das Foul.
Ich meine er tritt ihm da mit Absicht einfach nur hinten die Beine weg.
Und der Vogel+unbedingt die Hand geben .... das kommt noch drauf.

Aber 6 ist wirklich krass.
Damit konnte man so nicht rechnen.


Legt man die Aktion nicht als (Frust-)Foul aus, sondern als Tätlichkeit, dann sind das 4 Spiele. Dazu dann noch der Vogel, also die Unsportlichkeit/Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter, dann ist man ohne Probleme bei den 6 Spielen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte mit 5 Spielen gerechnet. 6 Spiele sind.. nun ja, ich kann verstehen wenn einigen die Relation fehlt.

Allerdings sage ich auch ganz klar: Für das Foul an sich geht es nicht unter 3 Spiele. Der hat überhaupt garkeine Chance auf den Ball, haut den Gegenspieler von hinten weit in der gegnerischen Hälfte brutal um (dass sich Schmiedebach dabei nicht verletzt ist reines Glück) und hat dabei ein Gesichtsausdruck, aus dem man puren Hass und Frustration rauslesen kann. Das Foul ist also ganz klar vorsätzlich.
Das Verhalten danach muss das Strafmaß mindestens um 1-2 Spiele erhöhen. Das ist einfach nur eigene Dummheit und dafür gehört der Spieler halt bestraft. So komme ich, wenn ich ein Auge zudrücke, auf 4 Spiele, was der unterste vertretbare Rahmen mMn ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Spiel gesehen und es war irgendwann nur noch eine Frage der Zeit wann Huntelaar sein Frustfoul macht. Das er das in so einer selten dämlichen Manier macht, konnte man nicht ahnen.

Ich halte das Strafmaß für komplett richtig, da Huntelaar sich auf so vielen Ebenen daneben benommen hat. Die Krönung ist die Erklärung für den gezeigten Vogel, na klar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

LorenzM hat folgendes geschrieben:

mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Gehe mal auch davon aus dass die noch auf ~4 geändert wird, was auch okay wär. Das Foul war wirklich unter aller Kanone, und ich denke mal, dass der Schiri noch den Vogel in seinen Spielbericht übernommen hat. 3-4 Spiele wäre hier in meinen Augen ein vernünfitges Strafmaß gewesen.


Sehe ich auch so.
4 passt ganz gut.
2-3 gibts alleine für das Foul.
Ich meine er tritt ihm da mit Absicht einfach nur hinten die Beine weg.
Und der Vogel+unbedingt die Hand geben .... das kommt noch drauf.

Aber 6 ist wirklich krass.
Damit konnte man so nicht rechnen.


Legt man die Aktion nicht als (Frust-)Foul aus, sondern als Tätlichkeit, dann sind das 4 Spiele. Dazu dann noch der Vogel, also die Unsportlichkeit/Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter, dann ist man ohne Probleme bei den 6 Spielen...


Ich kann die Szene 1000 Mal sehen und ich finde keine Tätlichkeit. Frustfoul und Tätlichkeit sind bei weitem nicht das gleiche. Egal, das Strafmaß bleibt zu hoch, Schalke akzeptiert zu recht nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Die Krönung ist die Erklärung für den gezeigten Vogel, na klar


"Sie haben sich an den Kopf gefasst, man könnte auch meinen, Sie haben dem Unparteiischen einen Vogel gezeigt …

Meine Reaktion war in keinem Fall auf den Schiedsrichter bezogen. Ich habe mir mit dem Finger an die Stirn getippt, weil ich meinte, ich müsste doch verrückt sein, wenn ich durch so ein Foul eine Rote Karte riskieren würde. Es war definitiv nicht meine Absicht, dem Schiedsrichter gegenüber eine abfällige Geste zu machen. Falls dies der Eindruck sein sollte, dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür bei ihm entschuldigen."

In der Tat großes Kino

Dennoch Strafe zu hoch für mich. Absolut dämliches Frustfoul, aber eine Tätlichkeit sehe ich da nicht unbedingt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 37 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group