preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Mistern Ben: Wie viele Spiele hat er jetzt für Schalke gemacht? Ach ja, 3, na das lässt ja auf die nächsten Jahre schließen!

Will ihm jemand zum Vorwurf machen mit einer spielerisch unterlegenen Mannschaft gegen zwei absolut Weltklasse Teams wie Barca oder Bayern die CL gewonnen zu haben?

Anderen Trainern wäre das als taktische Meisterleistung ausgelegt worden, aber gut.

Mir ist klar wie man derart frustriert sein kann, aber irgendwann ist auch mal gut. Ist dich klar, dass man bei einer verunsicherten Mannschaft in der Defensive anfängt zu stabilisieren, das macht im Grunde jeder Trainer, nur bei dM ist das falsch, weil das könnte ja so bleiben.

Im übrigen hat er bei seiner Aufstiegssaison mit West Brom Albion begeisternden Angriffsfußball spielen lassen. Nur für diejenigen, denen das netz als Quelle nicht ausreichend ist und lieber ihr Leben lang frustriert ne Schippe schieben wollen.


Nun scheinbar fühlst du dich angegriffen was ich verstehen kann, da alle drauf einprügeln, jedoch hatte ich eine ganz andere Absicht:
1. Wusste ich das mit West Born nicht, danke für die Info.
2. War diese Art Fussball nicht nur eine Meisterleistung, da du Hertha vergessen hast und die sehe ich nun nicht als "Spielerisch Überlegen". Wenn du das so siehst, dann traust du deiner Mannschaft auch den Klassenerhalt nur schwer zu, weil ich denke, dass Hertha um den klassenerhalt spielen wird.
3. Das war auch in meine Frage drin: Kann dM auch das System so ändern, dass ein guter Fussball zustande kommt? Die Frage hast du mir mit JA beantwortet und somit erübrigt sich ein großer Teil von mein Post, denn wenn es sich weiterentwickeln sollte, ist doch alles gut. Dein Argument mit def. stabilisieren dann langsam Aufbauen (sollte es auch so eintreffen) finde ich mehr als Ausreichend. Wenn es so kommen sollte, dann sollte man ihm auch die Zeit geben und hoffen es geht Bergauf.
Nichts für ungut, als "Übergang" finde ich das ok so aber wie der FC Chelsea einfach "die Nummer" über die ganze Spielzeit durchziehen, trotz Erfolg würde es mich als Fan nerven.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Mistern Ben: Wie viele Spiele hat er jetzt für Schalke gemacht? Ach ja, 3, na das lässt ja auf die nächsten Jahre schließen!

Will ihm jemand zum Vorwurf machen mit einer spielerisch unterlegenen Mannschaft gegen zwei absolut Weltklasse Teams wie Barca oder Bayern die CL gewonnen zu haben?

Anderen Trainern wäre das als taktische Meisterleistung ausgelegt worden, aber gut.

Mir ist klar wie man derart frustriert sein kann, aber irgendwann ist auch mal gut. Ist dich klar, dass man bei einer verunsicherten Mannschaft in der Defensive anfängt zu stabilisieren, das macht im Grunde jeder Trainer, nur bei dM ist das falsch, weil das könnte ja so bleiben.

Im übrigen hat er bei seiner Aufstiegssaison mit West Brom Albion begeisternden Angriffsfußball spielen lassen. Nur für diejenigen, denen das netz als Quelle nicht ausreichend ist und lieber ihr Leben lang frustriert ne Schippe schieben wollen.


Guter Post, aber ich glaube manche werden es nie verstehen. Wahrscheinlich aus Frust...

di Matteo hatte Chelsea mitten in der Saison übernommen, sie kurz vor dem sicheren Ausscheiden in der CL geschafft weiter zubringen um dort dann gegen Barça (damals die beste Mannschaft der Welt) und gegen Bayern zu spielen. Ich weiss nicht wie verblendet man sein kann ihn dafür zu kritisieren das er so hat spielen lassen. Erwarten die alle wirklich das er innerhalb von 2,3 Monaten die er die Mannschaft hatte, ihr ein Spektakuläres Offensiv Feuerwerk System einimpft mit der Barça und Bayen spielerisch auseinander genommen werden?
Mal ganz abgesehen davon das Chelsea schon davor nicht grade für begeisternden Offensivfussball gestanden hat.
Di Matteo hat einfach das Optimum aus dem bestehenden Umständen rausgeholt, und am Ende sogar den Titel geholt. Ich hab nur grossen Respekt für ihn übrig.

Und man merkts ja schon jetz wie er von allen Seiten wieder kritisiert wird, wo es doch absolut natürlich ist das der Fokus erstma auf die Defensive Stabilität gerichtet werden muss, statt ihn einfach mal Zeit zu geben und danach zu urteilen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:


Guter Post, aber ich glaube manche werden es nie verstehen. Wahrscheinlich aus Frust...

di Matteo hatte Chelsea mitten in der Saison übernommen, sie kurz vor dem sicheren Ausscheiden in der CL geschafft weiter zubringen um dort dann gegen Barça (damals die beste Mannschaft der Welt) und gegen Bayern zu spielen. Ich weiss nicht wie verblendet man sein kann ihn dafür zu kritisieren das er so hat spielen lassen. Erwarten die alle wirklich das er innerhalb von 2,3 Monaten die er die Mannschaft hatte, ihr ein Spektakuläres Offensiv Feuerwerk System einimpft mit der Barça und Bayen spielerisch auseinander genommen werden?
Mal ganz abgesehen davon das Chelsea schon davor nicht grade für begeisternden Offensivfussball gestanden hat.
Di Matteo hat einfach das Optimum aus dem bestehenden Umständen rausgeholt, und am Ende sogar den Titel geholt. Ich hab nur grossen Respekt für ihn übrig.

Und man merkts ja schon jetz wie er von allen Seiten wieder kritisiert wird, wo es doch absolut natürlich ist das der Fokus erstma auf die Defensive Stabilität gerichtet werden muss, statt ihn einfach mal Zeit zu geben und danach zu urteilen...


Wie ich oben schon bemerkt habe, wusste ich nicht, dass er überhaupt schon mal einen anderen Fussball praktiziert hat.
Ausserdem habe ich nur theoretisch nachgefragt, wie die Stimmungslage unter den Fans ist und wie sie dazu stehen bzw. stehen würden. Das wurde mir schon beantwortet! Zwar aus einer "genervten" Seele, jedoch ohne die Eigenschaft "Verblendet"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dich habe ich auch nicht gemeint, sondern allgemein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2014 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir das alles mal ab, ist doch unnötig sich jetzt schon Gedanken über ein hätte oder wenn zu unterhalten. Sollte am Ende der Saison die Offensive immer noch so aussehen wie jetzt können wir die Diskussion gerne nochmal führen, aber dann auf der Basis von Tatsachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

@Mister Ben
Man kann dM Leistung doch sehr gut an Hand aktueller Entwicklung bei unserem Reviernachbarn erklären. Wäre Galatasaray so schlau gewesen wie dM, hätten sie nicht versucht Dortmund spielerisch zu besiegen. Das konnte nur schief gehen. Viel mehr haben Vereine wie Köln oder Hannover erkannt wie man gegen die spielt. Von daher kann man einen dM doch nur für einen flexibelen Spielstil loben. Er hat nicht ohne Grund gegen spielerisch deutlich überlegende Teams die CL gewonnen und hat sein System abgestimmt. Wenn Schalke irgendwelche Titel gewinnen sollte und wir nur 1 Tor im Schnitt schießen ist mir das auch egal.

Man merkt das du dich mit Schalke nicht sonderlich auseinandergesetzt hast. Da gab es mal einen Trainer der hieß Huub Stevens und er war auch nicht grade für den ultimativen Angriffsfußball bekannt. Trotzdem haben wir sehr erfolgreiche Zeiten mit ihm gefeiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Viel mehr haben Vereine wie Köln oder Hannover erkannt wie man gegen die spielt. Von daher kann man einen dM doch nur für einen flexibelen Spielstil loben.

An der Stelle muss ich aber mal kurz intervenieren.

Köln und Hannover haben meiner Meinung nach weniger perfekt das Dortmunder System ausgehebelt, sondern einfach „glücklich“ ihre Buden gemacht. In beiden Spielen hätte Dortmund mit etwas weniger Pech jeweils das 1. Tor schießen können/müssen und dann wäre das Ding sicherlich gegessen gewesen. Nach den Gegentoren hingegen war man psychologisch am Boden und konnte nichts mehr entgegen setzen. DAS ist wiederum kein systembedingtes Problem.

Natürlich mag gegen offensiv starke Mannschaften eine kompakte Defensive die eigenen Chancen erhöhen, keine Frage, aber das alleine ohne jedweden Plan wie man nach vorne spielt wird halt in der Mehrzahl der Fälle einfach nicht reichen. Oder warum schießt Bayern aktuell die meisten Gegner aus dem Stadion? Diese Gegner stellen sich doch fast ausschließlich hinten rein oder?

Was ich damit sagen will, man kann sich nicht immer darauf verlassen 90min mauern zu können und vorne glücklich ein Tor zu schießen. Siehe das Spiel Lev vs. S04. Das wird den Schalkern auch sicherlich bald immer bewusster werden sofern di Mateo das weiter so durch zieht. Allerdings kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen das Schalke so spielen wird. Dafür haben die in der Offensive viel zu viel Qualität.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2014 13:15   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
@Mister Ben
Man kann dM Leistung doch sehr gut an Hand aktueller Entwicklung bei unserem Reviernachbarn erklären. Wäre Galatasaray so schlau gewesen wie dM, hätten sie nicht versucht Dortmund spielerisch zu besiegen. Das konnte nur schief gehen. Viel mehr haben Vereine wie Köln oder Hannover erkannt wie man gegen die spielt. Von daher kann man einen dM doch nur für einen flexibelen Spielstil loben. Er hat nicht ohne Grund gegen spielerisch deutlich überlegende Teams die CL gewonnen und hat sein System abgestimmt. Wenn Schalke irgendwelche Titel gewinnen sollte und wir nur 1 Tor im Schnitt schießen ist mir das auch egal.

Man merkt das du dich mit Schalke nicht sonderlich auseinandergesetzt hast. Da gab es mal einen Trainer der hieß Huub Stevens und er war auch nicht grade für den ultimativen Angriffsfußball bekannt. Trotzdem haben wir sehr erfolgreiche Zeiten mit ihm gefeiert.

Naja ganz so drastisch würde ich das nicht sehen. An Huub kann ich mich schon erinnern, jedoch war sein Fußball im Großen und Ganzen (je nach Gegner) auch schon mal ganz ansehnlich.
Zum neuen Trainer habe ich ja schon mitbekommen, dass er Zeit braucht und lassen wir ihn mal machen. Wenn er wirklich Potential hat meinet wegen..Ich kann warten, beobachten und hoffentlich kann ich euch zum neuen Trainer und seiner Arbeit gratulieren.
Mich hat vor allem ein Spiel „gestört“. Das Spiel gegen Hertha. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich meine nicht das Ergebnis nur die Spielweise und wie das Ergebnis zustande kam und wir reden hier nicht von den Bayern oder Real. Es ist immer noch einer der Spielerisch gegen euch (im Normalfall) nicht das Wasser reichen dürfte. Aber wer weiß, in der Rückrunde spielt Ihr ja nochmal gegen die und das gibt vllt einen ganz anderen S04 zu sehen.
Der andere punkt: Erfolg trotz „Anti-Fußball“ (Ihr wisst was ich meine denke ich?!) auf Dauer. Da scheint es geteilter Meinungen zu geben. Für dich wäre es Ok, andere würden das auf Dauer ehr ungerne sehen.
Aber alles in einem gebe ich deinem Vorredner Recht. Lassen wir ihn machen. In 10 oder 15 Spielen wird sich eine Richtung heraus kristallisieren, dann werden wir sehen, ob wir die „Erfolg trotz Anti-Fußball“ Diskussion überhaupt weiter führen müssen oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

So, gute Nachrichten aus dem Kader: Uschi hat seinen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert. Ich finde das sehr gut, gehört Uschi doch zu meinen Favoriten im Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

Jmd von euch in Lissabon am Start?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Matip soll wohl wieder nicht spielen -- Kann man das denn noch glauben mit der Fußprellung ohne weitere Angaben?
So langsam habe ich da Bedenken, zumal für den immer der so zurückhaltende Eieiei spielt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich unverdienter 1:0 Arbeitssieg dank Uschiiii

Draxler fehlt jetzt wohl auch die restliche Hinrunde...kann nicht wahr sein nach 11 Sekunden...

Weiß noch nicht ob ich Obasi die ganze Zeit auf rechts ertrage...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo unverdient war das auch nicht, aber über ein anderes Ergebnis hätte man sich nicht beschweren dürfen. Allerdings wird die Mannschaft auch immer stabiler, auch wenn es nach vorne noch arg hapert.

Die Verletzung von Draxler ist mal wieder bezeichnend, ich frage mich ob wir irgendwann mal wirklich komplett sind, an Farfan denkt ja nichtmal mehr jemand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Nov 2014 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die Manschaft wird immer stabiler!? Bei wie viel % siehst du sie denn aktuell?
Aus meiner Sicht:
Wäre Augsburg nicht so unfähig gewesen hätte es schnell 2:0 für Augsburg stehen können bzw. sogar müssen.
Obasi in der 1 Halbzeit war der absolute Supergau. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Hat sich ja dann gesteigert.
Unser DFM bzw. auch die IV haben so viele Fehlpässe gespielt und in der 1 Halbzeit um ein Gegentor gebettelt. Sicherlich sind wir noch im Umbruch mit dem neuen Trainer. Aber das man in den ersten 20 Minuten im Stadion nicht weiß wer Heim- bzw. Gastmanschaft ist, finde ich schon traurig.

Muss abschließend sagen das es ein unverdienter Sieg für uns war. Aber was solls.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2014 06:26   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Matip soll wohl wieder nicht spielen -- Kann man das denn noch glauben mit der Fußprellung ohne weitere Angaben?
So langsam habe ich da Bedenken, zumal für den immer der so zurückhaltende Eieiei spielt.


Matip hat noch immer eine Fußprellung und man hört nix

Habs inzwischen gesehen: Prellung an der alten Bruchstelle? -- mmmhhh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mann, wo ist die Leidenschaft geblieben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2014 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme an der Sch... ist -- ich sehe kein Schlupfloch für eine Besserung.
Die mit Hoffnung sind verletzt und bei den Anderen gibt es echt nur wenige, die sich den A... aufreissen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2014 19:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das wird noch eine ganz hässliche Saison für uns. Die Spieler haben zwar recht das sie nicht richtig Fit sind bzw. im Vergleich zu anderen Teams. Finde es aber peinlich, dass jetzt Kritik an Keller geübt wird. Vor ein paar Wochen wurde Keller noch von den Spielern in den Himmel gelobt. Die Manschaft wirkt teilweise als wenn sie noch nie Fußball gespielt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie steht ihr möglichen Neuverpflichtungen gegenüber???
Der Name Podolski wird ja zwangsläufig mit uns in Verbindung gebracht.

Wer könnte aus eurer Sicht gehen??? Angeblich soll es ja klare Streichkandidaten geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst jetzt einen Sportdirektor zur Neuverpflichtung - oder?

Bei der Mannschaft sehe ich momentan nur die Möglichkeit sich die 6
Spiele durchzuwursteln und versuchen bei diversen Mannschaften noch
zu punkten -- nach der Winterpause sehen wir dann mehr.

Spieler, die nicht bei der WM waren nicht fit -- aha und was haben die
dann selber gemacht -- nachtreten können se
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da fallen mir spontan Obasi und auch Santana ein, und auch M. Meyer sollte man wenigstens verleihen, der hat ja überhaupt keine Wettkampfhärte oder Durchsetzungsvermögen, furchtbar.
Als Zugänge wünsche ich mir einen Fitnesstrainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Als Zugänge wünsche ich mir einen Fitnesstrainer.


Magath?

In der Winterpause soll es ja einen neuen Königstransfer geben...

Barnetta,Fuchs,Clemens,Obasi und Santana sollen dafür abgeben werden..

Man darf gespannt sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Du meinst jetzt einen Sportdirektor zur Neuverpflichtung - oder?

Bei der Mannschaft sehe ich momentan nur die Möglichkeit sich die 6
Spiele durchzuwursteln und versuchen bei diversen Mannschaften noch
zu punkten -- nach der Winterpause sehen wir dann mehr.

Spieler, die nicht bei der WM waren nicht fit -- aha und was haben die
dann selber gemacht -- nachtreten können se


Für mich hat das mit nachtreten nichts zu tun. Dieses dämliche "man darf über den Vorgänger nichts schlechtes sagen" ist doch eh totaler Unfug, denn wenn der alles so toll gemacht hätte wäre er ja noch Trainer.
Und wenn die Mannschaft Defizite hat, egal welche, dann muss man das
sagen dürfen. Die einzige Frage ist, ob er das auch schon vorher getan hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Autsch, ich brauche Mobilat für die Augen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte ohne Oliver Kahn...!

Mal wieder große Reden und absolut keine Taten. Bin sowas von enttäuscht von der Truppe. Nach Chupos Lattentreffer hatte ich noch Hoffnung, aber dann war ja wirklich alles verloren. EInige Spieler scheinen auch die Lage noch nicht ganz verstanden zu haben. Boateng macht da seine Show und man kriegt auf die Fresse. Jetzt haben wir das ultimative Endspiel in der Todesgruppe G.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 34 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group