preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Deinen Namenskollegen (teilweise) kann ich in der AW auch bald nicht mehr sehen

Auf den Sieg


Ei... Hahn...

Auf den Sieg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Uii, was ein Dusel-Sieg. Kann aber gerne so weitergehen, auch wenn ich fast nen Herzkasper bekommen habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja sagen das ich positiv überrascht war. Spielerisch scheint mehr zu gehen und vor allem laufen die Spieler auch mal richtig mit nach hinten. Der Gegner wird viel früher angegriffen. Die Abwehr bleibt allerdings ein Hühnerhaufen. Das 3:3 war schon geil. Alles rückt nach links und rechts stehen zwei Spieler frei vor Fährmann. Hoffe das wir das abstellen können. Habe mich gestern für Obasi gefreut. Vielleicht klappt ja doch noch der große Durchbruch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2014 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Ich muss ja sagen das ich positiv überrascht war. Spielerisch scheint mehr zu gehen und vor allem laufen die Spieler auch mal richtig mit nach hinten. Der Gegner wird viel früher angegriffen. Die Abwehr bleibt allerdings ein Hühnerhaufen. Das 3:3 war schon geil. Alles rückt nach links und rechts stehen zwei Spieler frei vor Fährmann. Hoffe das wir das abstellen können. Habe mich gestern für Obasi gefreut. Vielleicht klappt ja doch noch der große Durchbruch.


Das gilt aber nur für die 2.HZ -- gegen 10 Mann kamen ein paar Kombinationen zustande und mehr Bewegung -- Mann oh Mann -- da bin ich ja auf Samstag gespannt.
Den Hühnerhaufen kriegst mit den 6-er nicht in Griff -- echte Bedenken und der Hahn kann auch wieder auf der Miste krähen -- Santana Elfer wie zu besten Sahne-Zeiten

Egal - gewonnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2014 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin davon überzeugt, dass Ihr in Leverkusen gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 07:26   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny1899 hat folgendes geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass Ihr in Leverkusen gewinnt.


Ich auch, deswegen fahre ich auch hin!

Mal etwas anderes: Leider läuft Hunters Vertrag aus, das könnte ne Enge Kiste werden bei uns. Ich gehe davon aus das er die Chance nutzen wird nochmal bei nem großen Club anzuklopfen. Durch den Trainerwechsel und seine Erfolge bei uns könnte er jedoch auch bleiben. Ich denke es steht 70:30 für einen Wechsel, die Saison muss zeigen ob sich an diesem Verhältnis nochmal etwas ändert. Ich hoffe es sehr, er würde schwer zu ersetzen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß drauf. Nächste Saison spielt Torres bei uns
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Behaltet lieber den Hunter.







_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Scheiß drauf. Nächste Saison spielt Torres bei uns


Torres -- ist das einer der vor dem Stier wegläuft und weint - hat vermutlich ein rotes Hemd an

Wer will denn den - absolut niemand. Da sind unsere leichten Stürmer mit Sicherheit besser.

Torres -- tststststs
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sich an diesen einzelnen szenen festklammern kann
Torres hat doch mehr als deutlich gezeigt zu was er fähig ist bei Atlético & Liverpool. Als ob man Fussball Spielen einfach verlernt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Da soll doch wohl ein MS verprflichtet werden mit Torquote - in der Saison bei Mailand 5 Spiele 1 Tor
bei Chelsea über die Jahre doch 45 bei 172 Spielen
die Quote sinkt wohl doch etwas

Tore Torres laut Transfermarkt

FC Chelsea FC Chelsea 172 45 35
FC Liverpool FC Liverpool 142 81 20
Atlético Madrid Atlético Madrid 140 59 -
AC Mailand AC Mailand 5 1 -

Den Spielertypen Stürmer haben wir genügend im Kader mit EMCM, Sam, Obasi, Farfan -- für mich ist der kein MS
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Mich stört es halt das er von der Fussballwelt als Lachnummer gesehen wird. Scheinbar vergessen viele schnell was der mal geleistet hat. Er ist ein herausragender Stürmer. Das hat er bei Atlético gezeigt, bei Liverpool und auch bei Spanien. (Vllt. erinnert sich der ein oder andere hier an 2008? :) ). Seit Chelsea geht es halt eher bergab, inzwischen auch etwas älter.
Aber sowas verlernt man ganz sicher nicht einfach so, dürfte eher Kopfsache sein...

Ich weiss nicht ob Jan M. Den Namen in den Raum geworfen hat weil es Gerüchte um Torres und Schalke gibt, oder einfach nur so.
Aber Gib dem Spielzeit, gib ihm Vertrauen, etwas Geduld und es kann ein sehr grosser Gewinn werden, kann man ja ma abwarten wie sich bei Milan so macht...
Ist vllt. kein Huntelaar was Effizienz vorm Tor angeht, aber könnte dem Offensivspiel Schalkes einen ganz eigenen Reiz geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habe letztens gelesen, dass di Matteo angeblich über ihn nachgedacht hat und sich in der Vergangenheit als Fan geoutet hat (War damals Trainer von Torres bei Chelsea) Ein Raul kam für sein Gehalt/Alter auch mit einer nicht übertrieben hohen Trefferquote/Alter und konnte Liebling werden.
Als Huntelaar zu Schalke kam haben auch viele Leute rumgeheult -> der gescheiterte Holländer versucht sein Glück bei uns. Es hat auch funktioniert. Andere Beispiele zeigen auch wie es laufen kann. Lewandowski aus Polen gekauft. Erste Saison fast nur Bank -> Fehleinkauf. Jetzt spielt er bei Bayern und ist einer der besten Stürmer der Welt.
Wenn ich dann diesen Zusammenschnitt von Fehlschüssen sehe fällt mir nichts mehr ein.

Spontan kam mir da diese Szene in den Sinn.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist das überspitzt und natürlich kann er einiges (mehr als die meisten Bundesliga-Stürmer), Fakt ist, aber dass er in einer deutlichen Abwärtsspirale seit seinen besten Zeiten ist.

Auf Huntelaar oder Raul traf das jetzt nicht unbedingt zu, auf Lewandowski schon gar nicht, der stand da noch ganz am Anfang seiner Karriere.

Würde mich aber für die Bundesliga freuen, wenn er den Weg in die Liga findet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Torres ist der Lack ab. Letzte Saison hatte er 41 Pflichtspiele und dabei 11 Tore. Für einen, der als MS aufläuft, ist das einfach schwach. Hätte er nicht den Namen, wäre der Wechsel eines Spielers seiner jetzigen Leistungskategorie in die Bundesliga kein großer Act.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Okt 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Torres sollte für uns kein Thema sein, der Hunter war wesentlich jünger als er kam, und Raul war eine Lebende Legende, die auch damals noch fleißig das Tor getroffen hat, ich denke Vergleiche kann man da nicht ziehen. Aber es steht für mich außer Frage, das er mal zu den Top-Stürmern Europas gezählt hat, aber 2008 ist jetzt auch nicht letzte Woche gewesen
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 25 Okt 2014 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch gegen Torres, Argumente wurden von Euch geliefert. Es wäre auf jeden Fall verdammt wichtig, wenn der Hunter verlängern würde, siehe beispielsweise Spiel gegen Lissabon, bis zu seinem Tor m.E. wieder blass, aber dann macht er die Hütte kaltschnäuzig,

Heute zählt aber nur das Spiel gegen die Pillen; schließe mich an, da muss nochmal eine Leistungssteigerung kommen. Habe gehört, dass der Prince verletzungsbedingt ausfällt. Aber mit ner geschlossenen Teamleistung ist da auf jeden Fall was zu holen, würde dem Selbstvertrauen und der Tabellensituation verdammt gut tun.

Glück Auf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Man war das schlecht, eine mehr als verdiente Niederlage, nun kann der Trainer mal zeigen was er drauf hat. Im Grunde waren alle schlecht bis auf Ralle und Benne, aber Obasi war die Krönung im negativen Sinne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Man war das schlecht, eine mehr als verdiente Niederlage, nun kann der Trainer mal zeigen was er drauf hat. Im Grunde waren alle schlecht bis auf Ralle und Benne, aber Obasi war die Krönung im negativen Sinne.


Die Besinnung auf seine eigentlichen Qualitäten, nämlich nix, ging schnell -- vielleicht hat der Trainer das auch gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Meyer hätte man auch 15 Min früher bringen können...und nicht in der 89.Minute...war arg mau gestern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Meyer hätte man auch 15 Min früher bringen können...und nicht in der 89.Minute...war arg mau gestern


Das ging mir auch durch den Kopf, vor allem weil S04 so schwach mit Ball war und Meyer den sowohl halten als auch gescheit spielen kann. Ich hatte sogar in der Halbzeit damit gerechnet. Mit Kirchhoff dagegen kam auch ordentlich Schwung in die Bude, könnte mir vorstellen, dass er bald von Beginn an eine Chance bekommt. Ayhaan dagegen wird seinen Platz schnell verlieren nach solchen Auftritten wie gestern. Hoffe Matip kann bald wieder ran. Spielaufbau aus der IV war grottig, und Ralles Abschläge (gefühlte 25 Stück) landeten alle beim Gegner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an euch, ohne Sarkasmus oder so:
Rein Theoretisch. Nehmen wir an ihr spielt so weiter Fussball nach den Lehren von Di Mateo. Gehen wir auch davon aus, ihr erreicht das 1/8 der CL und in der Liga holt ihr in der Vorrunde noch weitere 15 Punkte (sehe ich jetzt als Realistisch an und es wäre im Ergebnis auch nicht so schlecht wie bisher..Meinetwegen aber auch 18 Punkte).
Meine Frage nun: Wäre es ok für euch? Würdet ihr weiter auf Di Mateo setzten? Also was ich meine, würde Di Mateo eine Zukunft bei euch haben? vllt über 2 oder 3 Jahre oder was auch immer. Würdet ihr wirklich zufrieden sein mit den 15 oder 18 Punkten in der Hinrunde und sowas wie 7:5 Toren? Oder ich stelle die Frage anders: Könntet ihr dauerhaft auf guten Fussball (guter Fussball ist natürlich relativ aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) verzichten um "OK bis gute" Ergebnisse einzufahren?
Ich möchte nur wissen, wie euer Stand zum Trainer, Spielstiel und Spielphilosophie im Moment ist. bzw. Wie ihr euch die Zukunft vorstellt in der Annahme ihr spielt diese Art Fussball so weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 13:03   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an euch, ohne Sarkasmus oder so:
Rein Theoretisch. Nehmen wir an ihr spielt so weiter Fussball nach den Lehren von Di Mateo. Gehen wir auch davon aus, ihr erreicht das 1/8 der CL und in der Liga holt ihr in der Vorrunde noch weitere 15 Punkte (sehe ich jetzt als Realistisch an und es wäre im Ergebnis auch nicht so schlecht wie bisher..Meinetwegen aber auch 18 Punkte).
Meine Frage nun: Wäre es ok für euch? Würdet ihr weiter auf Di Mateo setzten? Also was ich meine, würde Di Mateo eine Zukunft bei euch haben? vllt über 2 oder 3 Jahre oder was auch immer. Würdet ihr wirklich zufrieden sein mit den 15 oder 18 Punkten in der Hinrunde und sowas wie 7:5 Toren? Oder ich stelle die Frage anders: Könntet ihr dauerhaft auf guten Fussball (guter Fussball ist natürlich relativ aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) verzichten um "OK bis gute" Ergebnisse einzufahren?
Ich möchte nur wissen, wie euer Stand zum Trainer, Spielstiel und Spielphilosophie im Moment ist. bzw. Wie ihr euch die Zukunft vorstellt in der Annahme ihr spielt diese Art Fussball so weiter.


Sorry, aber die Frage macht doch nur Sinn, wenn man davon aus geht, dass sich dM nicht weiter entwickelt und Schalke immer gleich spielen wird.
Wenn man davon ausgeht, zählt für dM genau das gleiche wie wahrscheinlich für jeden anderen Trainer der Welt: Nein!

Es kann aber natürlich auch sein, dass das eine gewollte Entwicklung ist! Irgend ein Scheich hat sich die 2. Bundesliga unter den Nagel gerissen und bezahlt jetzt Schalke und Dormund fürstlich, damit beide absteigen und man die 2. Bundesliga als Liga der Derbys vermarkten kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an euch, ohne Sarkasmus oder so:
Rein Theoretisch. Nehmen wir an ihr spielt so weiter Fussball nach den Lehren von Di Mateo. Gehen wir auch davon aus, ihr erreicht das 1/8 der CL und in der Liga holt ihr in der Vorrunde noch weitere 15 Punkte (sehe ich jetzt als Realistisch an und es wäre im Ergebnis auch nicht so schlecht wie bisher..Meinetwegen aber auch 18 Punkte).
Meine Frage nun: Wäre es ok für euch? Würdet ihr weiter auf Di Mateo setzten? Also was ich meine, würde Di Mateo eine Zukunft bei euch haben? vllt über 2 oder 3 Jahre oder was auch immer. Würdet ihr wirklich zufrieden sein mit den 15 oder 18 Punkten in der Hinrunde und sowas wie 7:5 Toren? Oder ich stelle die Frage anders: Könntet ihr dauerhaft auf guten Fussball (guter Fussball ist natürlich relativ aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) verzichten um "OK bis gute" Ergebnisse einzufahren?
Ich möchte nur wissen, wie euer Stand zum Trainer, Spielstiel und Spielphilosophie im Moment ist. bzw. Wie ihr euch die Zukunft vorstellt in der Annahme ihr spielt diese Art Fussball so weiter.


Sorry, aber die Frage macht doch nur Sinn, wenn man davon aus geht, dass sich dM nicht weiter entwickelt und Schalke immer gleich spielen wird.
Wenn man davon ausgeht, zählt für dM genau das gleiche wie wahrscheinlich für jeden anderen Trainer der Welt: Nein!

Es kann aber natürlich auch sein, dass das eine gewollte Entwicklung ist! Irgend ein Scheich hat sich die 2. Bundesliga unter den Nagel gerissen und bezahlt jetzt Schalke und Dormund fürstlich, damit beide absteigen und man die 2. Bundesliga als Liga der Derbys vermarkten kann


Dann habe ich eine andere Frage. Hat dM schon mal irgendwo in seiner Karriere einen anderen Fussball praktiziert? Ich kann mich nicht erinnern aber vllt weiß das jemand ?!
Für die Verschwörungstheorien könntest du auch gleich einen Threat eröffnen. Und wenn du schon mal dabei bist, bitte mach auch einen für Rodriguez Alias "RR" dort auf. Ich habe irgendwo mal die Behauptung gelesen, er hat Verwandte bei Sportal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2014 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mistern Ben: Wie viele Spiele hat er jetzt für Schalke gemacht? Ach ja, 3, na das lässt ja auf die nächsten Jahre schließen!

Will ihm jemand zum Vorwurf machen mit einer spielerisch unterlegenen Mannschaft gegen zwei absolut Weltklasse Teams wie Barca oder Bayern die CL gewonnen zu haben?

Anderen Trainern wäre das als taktische Meisterleistung ausgelegt worden, aber gut.

Mir ist klar wie man derart frustriert sein kann, aber irgendwann ist auch mal gut. Ist dich klar, dass man bei einer verunsicherten Mannschaft in der Defensive anfängt zu stabilisieren, das macht im Grunde jeder Trainer, nur bei dM ist das falsch, weil das könnte ja so bleiben.

Im übrigen hat er bei seiner Aufstiegssaison mit West Brom Albion begeisternden Angriffsfußball spielen lassen. Nur für diejenigen, denen das netz als Quelle nicht ausreichend ist und lieber ihr Leben lang frustriert ne Schippe schieben wollen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 33 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group