preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Laut den Medien war es ja schon klar das man mit Keller nicht verlängert und man hatte ihm das auch schon so gesagt.
Falls das so stimmt frage ich mich wie so man dann nicht jetzt im Sommer schon eine Änderung vollzogen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:

Der HSV ist die unangefochtene Nr. 1, aber wir tun wieder alles dafür, um denen den Rang abzulaufen.


Je nachdem wie es läuft schafft habt ihr ja die Chance uns dabei zu schlagen wenn es darum geht den dritten Trainer der Saison 2014/15 vorzustellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Trainer ist raus!!! Bitte Heldt und Tönnies hinterher bevor demnächst Babbel, Bobic oder Schneider Trainer bei uns werden.


Also Tönnies werdet ihr niemals im Leben los, der ist doch mit so viel Eigenkapital involviert, dass er a) nicht freiwillig gehen wird und b) euer Verein auf das Geld angewiesen ist.

Ich mochte Keller auch nicht, fande ihn fachlich extrem durchschnittlich, aber eines muss man ihm lassen, er hat bis zum Umfallen gekämpft und unter den Umständen (von Tag 1 Kritik gegen seine Person und die Verletztenmisere) hat er doch fast das Maximum rausgeholt. Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn man mit Di Matteo die CL-Qualifikation zu verpassen droht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Trainer ist raus!!! Bitte Heldt und Tönnies hinterher bevor demnächst Babbel, Bobic oder Schneider Trainer bei uns werden.


Also Tönnies werdet ihr niemals im Leben los, der ist doch mit so viel Eigenkapital involviert, dass er a) nicht freiwillig gehen wird und b) euer Verein auf das Geld angewiesen ist.

Ich mochte Keller auch nicht, fande ihn fachlich extrem durchschnittlich, aber eines muss man ihm lassen, er hat bis zum Umfallen gekämpft und unter den Umständen (von Tag 1 Kritik gegen seine Person und die Verletztenmisere) hat er doch fast das Maximum rausgeholt. Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn man mit Di Matteo die CL-Qualifikation zu verpassen droht.


Ich denke auch, dass man von Keller menschlich unheimlich viel lernen kann, allerdings war die taktische Kompetenz zu arg beschränkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:

Der HSV ist die unangefochtene Nr. 1, aber wir tun wieder alles dafür, um denen den Rang abzulaufen.


Je nachdem wie es läuft schafft habt ihr ja die Chance uns dabei zu schlagen wenn es darum geht den dritten Trainer der Saison 2014/15 vorzustellen


Man muss sich nicht alle Dummheiten bei Euch abschauen --- unser stark kritisierter Trainer war jetzt doch annähernd 2 Jahre da.

Wann habt ihr denn das zum letzten Mal geschafft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:

Der HSV ist die unangefochtene Nr. 1, aber wir tun wieder alles dafür, um denen den Rang abzulaufen.


Je nachdem wie es läuft schafft habt ihr ja die Chance uns dabei zu schlagen wenn es darum geht den dritten Trainer der Saison 2014/15 vorzustellen


Man muss sich nicht alle Dummheiten bei Euch abschauen --- unser stark kritisierter Trainer war jetzt doch annähernd 2 Jahre da.

Wann habt ihr denn das zum letzten Mal geschafft?


Vor einem Jahr - sein Name: Thorsten Fink ;-P
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:

Der HSV ist die unangefochtene Nr. 1, aber wir tun wieder alles dafür, um denen den Rang abzulaufen.


Je nachdem wie es läuft schafft habt ihr ja die Chance uns dabei zu schlagen wenn es darum geht den dritten Trainer der Saison 2014/15 vorzustellen


Man muss sich nicht alle Dummheiten bei Euch abschauen --- unser stark kritisierter Trainer war jetzt doch annähernd 2 Jahre da.

Wann habt ihr denn das zum letzten Mal geschafft?


Vor einem Jahr - sein Name: Thorsten Fink ;-P


Stimmt --- und davor war es 2007
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Keller taktisch auch alles andere als gut, jedoch hat er ne beeindruckende RR trotz Kritik, Verletztensituation und allen Widrigkeiten hingelegt.
Die Wurzel allen übels sitzt, wie von rajon skizziert, eine Etage höher.
Ob Di Matteo mit eurer Defensive seine Taktik umgesetzt bekommt darf bezweifelt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wollte schon lange einen neuen Trainer haben, aber diesen...?

Es gibt nicht nur hier Leute, die kritisieren, dass di Matteo kaum Erfahrung hat (was Länge der Engagements angeht). Der Versuch damit Keller ins bessere Licht zu rücken und/oder zu verteidigen scheitert aber schon im Ansatz. Keller hatte noch weniger Erfahrung im Profibereich und eine noch miesere Bilanz (für die Leute, die hier ungenau lesen: hatte!!!, sprich vor Schalke).
Ich hätte gerne Tuchel bei uns gesehen, aber entweder war Hotte zu dumm das gedeichselt zu kriegen oder sah gar di Matteo weiter vorn... oder aber: Tuchel war zu klug, um nach Schalke zu gehen.

Sich einem Verein anzuschließen, der von Tönnies mehr als nur leicht irre geführt wird und zu Hotte...: Die Fehltransfers mehren und mehren sich, wenn die Matteo floppt, dann kann er seinen Hut nehmen. Tönnies werden wir so schnell nicht los.

Wie schön wäre das, wenn wir einen Affen, Baum oder beliebige Person X als Präsidenten hätten, der nicht dauernd Mist erzählt. Dazu Schmadtke und Tuchel. Nein, ich bin nicht betrunken, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Trainer ist raus!!! Bitte Heldt und Tönnies hinterher bevor demnächst Babbel, Bobic oder Schneider Trainer bei uns werden.


Falls es dich irgendwie beruhigt: Schneider ist ja grade noch an den DFB gebunden und ich bezweifle mal, dass er demnächst rausgeschmissen wird. Sein größter Fürsprecher wäre wohl Bobic, der kommt aber wohl nur als Nachfolger von Horst Heldt ins Gespräch (der aus eurer Sicht wohl lieber heute als morgen rausgeschmissen werden sollte), aber zumindest nicht als Trainer. Die einzige Gefahr stellt wohl noch Babbal (zumindest von den von dir genannten) dar, aber da sollte ja langsam jeder einigermaßen intelligente Verantwortliche erkannt haben, dass er nicht wirklich geeignet als Bundesligatrainer ist. Aber Labbadia solltest du in deiner Aufzählung nicht vergessen Natürlich neben Matthäus und mal wieder Magath...
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Keller hat Schalke in 2 Jahren kein eigenes fußballerisches Profil verpassen können und jetzt holt man di Matteo, dem genau das bei Chelsea vorgewurfen wurde? Das ist doch absurd. Es hat schon seine Gründe, warum er trotz seines CL-Siegs bei keinem einzigen Topclub je ernsthafter Kandidat war. Wilmots hätte da schon bedeutend mehr Stil gehabt. Hoffe aber trotzdem, dass ihr euch bald berappelt - Schalke gehört in die CL!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


puppi6 hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Trainer ist raus!!! Bitte Heldt und Tönnies hinterher bevor demnächst Babbel, Bobic oder Schneider Trainer bei uns werden.


Falls es dich irgendwie beruhigt: Schneider ist ja grade noch an den DFB gebunden und ich bezweifle mal, dass er demnächst rausgeschmissen wird. Sein größter Fürsprecher wäre wohl Bobic, der kommt aber wohl nur als Nachfolger von Horst Heldt ins Gespräch (der aus eurer Sicht wohl lieber heute als morgen rausgeschmissen werden sollte), aber zumindest nicht als Trainer. Die einzige Gefahr stellt wohl noch Babbal (zumindest von den von dir genannten) dar, aber da sollte ja langsam jeder einigermaßen intelligente Verantwortliche erkannt haben, dass er nicht wirklich geeignet als Bundesligatrainer ist. Aber Labbadia solltest du in deiner Aufzählung nicht vergessen Natürlich neben Matthäus und mal wieder Magath...


Oder man holt Stanislawski zurück aus dem Supermarkt auf die Trainerbank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Keller hat Schalke in 2 Jahren kein eigenes fußballerisches Profil verpassen können und jetzt holt man di Matteo, dem genau das bei Chelsea vorgewurfen wurde? Das ist doch absurd. Es hat schon seine Gründe, warum er trotz seines CL-Siegs bei keinem einzigen Topclub je ernsthafter Kandidat war. Wilmots hätte da schon bedeutend mehr Stil gehabt. Hoffe aber trotzdem, dass ihr euch bald berappelt - Schalke gehört in die CL!


Wobei man fairerweise sagen muss, dass es durch die Verletzungen extrem schwer ist, einer Mannschaft ein fussballerisches Profil zu verpassen. Wir erleben das in Dortmund gerade auch, natürlich nicht so extrem, aber man sieht einfach, dass unser Trainerteam kaum Möglichkeiten hat Dinge einzustudieren. Schlimmer noch, man muss das geplante Trainingspensum runterfahren, um nicht noch mehr Verletzungen zu riskieren.

Daher, finde ich, muss man Kellers Leistungen in dem Bereich schon etwas relativieren. Natürlich sind aber auch fachliche Mängel offenkundig vorhanden, keine Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind aber auch fachliche Mängel offenkundig vorhanden, keine Frage.


Auch, wenn ich Keller aus den verschiedensten Gründen nicht als für Schalke 04 geeignet empfinde, so würde mich hier eine detailliertere Beschreibung der "offenkundigen, fachlichen Mängel" interessieren...

Halte den Satz nämlich - egal übrigens, wie oft das noch in den Raum geworfen wird - für kompletten Stuss und so nicht haltbar, sofern man nicht selbst über langjährige Erfahrung im Trainerbereich verfügt und zumindest theoretisch in der Lage ist, Kellers tatsächliche (und wer kent die schon), taktische und Trainings- bzw. Spielvorbereitungsarbeit auseinanderzuklamüsern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Sase hat folgendes geschrieben:
Keller hat Schalke in 2 Jahren kein eigenes fußballerisches Profil verpassen können und jetzt holt man di Matteo, dem genau das bei Chelsea vorgewurfen wurde? Das ist doch absurd. Es hat schon seine Gründe, warum er trotz seines CL-Siegs bei keinem einzigen Topclub je ernsthafter Kandidat war. Wilmots hätte da schon bedeutend mehr Stil gehabt. Hoffe aber trotzdem, dass ihr euch bald berappelt - Schalke gehört in die CL!


Hier darf man aber auch nicht vergessen das er bei Chelsea bis 2014 unter Vertrag stand! und jährlich 8 Millionen Euro bekommen hat!

Da überlegt er sich auch zweimal ob er irgendwo für weitaus weniger hingeht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

rajonr15 hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind aber auch fachliche Mängel offenkundig vorhanden, keine Frage.


Auch, wenn ich Keller aus den verschiedensten Gründen nicht als für Schalke 04 geeignet empfinde, so würde mich hier eine detailliertere Beschreibung der "offenkundigen, fachlichen Mängel" interessieren...

Halte den Satz nämlich - egal übrigens, wie oft das noch in den Raum geworfen wird - für kompletten Stuss und so nicht haltbar, sofern man nicht selbst über langjährige Erfahrung im Trainerbereich verfügt und zumindest theoretisch in der Lage ist, Kellers tatsächliche (und wer kent die schon), taktische und Trainings- bzw. Spielvorbereitungsarbeit auseinanderzuklamüsern...


Er hat zB keine einheitliche Linie in seinem Spielsystem. Seine Philosophie wechselt, je nach Laune und Fragensteller, zwischen Ballbesitzspiel und Umschaltspiel hin und her. Bei Sky90 hatte er letzteres seine Spielidee genannt. Was wiederum extrem mit Schalkes Auftritten kollidiert.

Er hat aber zB. ein sehr gutes Auge für junge, talentierte Spieler und kann diese in den Kader integrieren. Das Problem ist nur, dass es das dann auch schon war. Er kann für diese Spieler keine konkreten Entwicklungsziele entwickeln und umsetzen.

Ihm fehlt die Autorität. Hört man immer wieder aus dem Schalker Umfeld(hier könnte man noch weitaus mehr schreiben, aber das führt, denke ich, zu nichts). Und man merkt das mMn auf dem Platz.

Ein weiteres Problem ist, dass er sein Standing gegenüber Horst Heldt nie verbessern konnte. Er war immer der Dumme und ist nie über den Status hinaus gekommen. Ihm fehlt einfach Durchsetzungsvermögen und Mut sich zu wehren. Das führt dann zu weiteren Problemen, zB. der Transferpolitik.

Jetzt hier taktischspezifische Dinge zu nennen, da geb ich dir recht, führt zu nichts. Da wir nicht den 100%igen Einblick haben können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das hier schon genug Beispiele genannt wurden was taktische Mängel angeht.Guckt dir einfach die Kommentare zu den letzten Spielen an und fertig.Ein Augen für jüngere Spieler hat er ->daher F Jugend Trainieren. Talente sichten und keine Taktik, weil alle hinter dem Ball herrennen.
Hoffe ja irgendwie auf neue Traininigsmethoden und dadurch weniger Verletzte. Aber mal sehen. Vielleicht lernen unsere Spieler noch einige Details aus der italienischen Schauspielschule
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Vielleicht lernen unsere Spieler noch einige Details aus der italienischen Schauspielschule


Kann ich drauf verzichten.

Ich hab übrigens demnächst wohl wieder etwas mehr Zeit als zuletzt, von daher nehm ich das mal als Anlass, in absehbarer Zeit den Startpost wieder zu aktualisieren und dann auch über die Saison möglichst aktuell zu halten. Wer Lust hat, mir bei den Spielereinschätzungen Arbeit abzunehmen: Gern. Ansonsten mach ich das nach und nach. Fang wohl Ende nächster Woche an schätze ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2014 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

So, bin gespannt aufs Debüt und seine Startaufstellung. Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

OBASI für EMCM ---

Und wo ist Matip? -- Der ist nichtmal im Kader

Das wird lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann...was ist denn nun schon wieder mit Matip? Jemand ne Info warum der nichtmal im Kader is?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Muggefugg1 hat folgendes geschrieben:
Oh Mann...was ist denn nun schon wieder mit Matip? Jemand ne Info warum der nichtmal im Kader is?


Laut Forum Prellung am Knöchel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Glück AUF!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2014 21:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Glück AUF!!!!!!!


Das ist zu wenig -- man oh man so ein Dusel gibts gar nicht

Deinen Namenskollegen (teilweise) kann ich in der AW auch bald nicht mehr sehen

Auf den Sieg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 32 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group