preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz vergessen: Glückwunsch zum Derbysieg! Knapp, aber letztlich natürlich verdient! Bis zum nächten Mal...

@Jan: Achte bitte auf Deine Ausdrucksweise...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2014 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen jetzt unfallfrei durch die Saison und den 3. Platz erreichen. Man wird an Keller festhalten und am Ende der Saison gibt's den Tuchel, wie oben schon erwähnt. Macht keinen Sinn jetzt den Trainer zu wechseln, der dann am Saisonende ebenfalls abgelöst wird.
Aber die zweite Halbzeit war schwach und uninspiriert. Gut wenn man sich auf die individuelle Klasse einzelner Spieler verlassen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2014 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Habe mit großer Genugtuung gelesen, dass Tuchel in Hamburg abgesagt hat. Meine Hoffnung bleibt, dass er auf Schalke einen Vorvertrag hat und spätestens zur neuen Saison das Ruder übernimmt. Ich habs so satt mittlerweile...


ich glaub du bist nicht der einzige, der das so sieht


Gibt es da eine Zweifel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sport 1 meldet

Keller offensichtlich entlassen


EDIT meint

Infos wohl von Sky

Kandidaten für die Nachfolge lt. Bild

Bernd Schuster
di Matteo

Tuchel wird es nicht.
Nach oben
XL04
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 28.01.2014
Beiträge: 139
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachfolger steht bereits fest:

Roberto Di Matteo!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

GZ Schalke, der Schritt war lange überfällig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja jetzt mal gespannt.
Irgendwie ist er für mich keine gute wahl aber gut er hat jetzt seine Chance was zu zeigen.
Bin mal gespannt ob er auch so Beton anrühren wird wie in Chelsea.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war sehr erstaunt, als ich das eben mitbekommen habe. Gleichermaßen ein bisschen traurig und enttäuscht. Die Gründe für den Saisonstart liegen meiner Meinung nach auf der Hand.

Eben erst die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, jetzt muss der Trainer nach zehn Spieltagen gehen. Klar war der Saisonstart schwach - höchstens mal abgesehen von der CL - aber wer soll mit einem Rumpfteam unter hoher Belastung glänzen? Wenn ich schon sehe, dass Aogo auf der Sechs spielen muss, Fuchs hinten links und Ayhan rechts.

Das einzige, was man Keller meiner Meinung nach wirklich ankreiden kann, ist, dass die klare spielerische Linie zumeist auf der Strecke blieb. Taktisch ist er wohl nicht der Beste. Trotzdem hat er sich und die Mannschaft immer wieder aufs Neue rausgeboxt, was schon bewundernswert ist. Eine Entlassung im letzten Winter hätte ich verstanden und damals habe ich sie auch erwartet.

Da man di Matteo schon fix gemacht hat, war man offensichtlich null ehrlich gegenüber Keller und hat wohl hinter dessen Rücken fleißig gesucht. Am Sonntag habe ich Keller noch bei Sky90 gesehen, da hat er den gewohnten Eindruck gemacht.

Keller hat für seine Arbeit in den vergangenen Jahren meinen Respekt. Di Matteo ist ein Name, weil er sich in kurzer Zeit die CL ermauert hat - kurz danach war auch er weg vom Fenster. Ich glaube nicht, dass er so lange durchhalten wird wie Keller.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Rückrunde bis jetzt nimmt hat er 2 Punkte weniger wie Klopp in Dortmund geholt. Dann müsste man den wohl eher rausschmeißen, dort dürfte es höhere Ambitionen geben.

Auf der anderen Seite hat Sky90 doch das Problem gezeigt, Da wird über eine Ansprache am Sonntag in der Kabine geredet und Keller sagt, ja hat es gegeben, mehr aber nicht ist ja intern. Dann kommt der nächste aus der Reihe, dann besätigen sie nicht dass explitzit Draxler mit Szene x und y angesprochen wurde.

Danach saß Keller ziemlich blöd da. Was sollte er sagen. Dort gibt es einen Maulwurf oder mehrere oder die Vereinsführung lanciert sowas um den Kellerrauswurf (der da wohl fix gewesen sein dürfte) noch zu untermauern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut richtige Entscheidung. Keller ist eine Witzfigur und auf diesem Niveau nicht tragbar. Mit di Matteo hat man einen top Nachfolger der sich als grosser Gewinn herausstellen könnte, ich halte viel von ihm.
Tuchel hingegen halte ich sowieso für massloss überbewertet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Di Matteo für Keller. Kein Tuchel.

Da wird sich mancher Schalker in meinem Freundeskreis wie der kleine Junge fühlen der zu Weihnachten einen Fußball wünscht und ein Puppenhaus bekommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Di Matteo für Keller. Kein Tuchel.

Da wird sich mancher Schalker in meinem Freundeskreis wie der kleine Junge fühlen der zu Weihnachten einen Fußball wünscht und ein Puppenhaus bekommt


Die Keller-Entlassung war für mich nur denkbar unter einer Zusage von Tuchel... der Name DiMateo hingegen hat bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Man hat also aus dem Rutten-Experiment nicht gelernt. Hoffentlich bringt er in der Winterpause einen zweiten Engelaar nach Schalke
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Absolut richtige Entscheidung. Keller ist eine Witzfigur und auf diesem Niveau nicht tragbar. Mit di Matteo hat man einen top Nachfolger der sich als grosser Gewinn herausstellen könnte, ich halte viel von ihm.
Tuchel hingegen halte ich sowieso für massloss überbewertet.


So ein Käse.. Was kann Matteo aus dem Trümmerhaufen nur rausholen..
1. Boateng verkaufen - Total Fehlkauf - Wenn er nur unter Schmerzen spielt.. Jedoch könnte das auch ein Keller, aber die Chefetage macht das ja nicht.

Trainer Entlassung für mich falsche Entscheidung.. Die knallen die Biene Maja Fraktion einfach mal so weg und trotzdem muss der Trainer gehen.
Tönnies gehen sie hinterher
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
der Name DiMateo hingegen hat bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Man hat also aus dem Rutten-Experiment nicht gelernt.

Was hat DiMatteo mit Fred Rutten zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
der Name DiMateo hingegen hat bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Man hat also aus dem Rutten-Experiment nicht gelernt.

Was hat DiMatteo mit Fred Rutten zu tun?


Überbewerteter Trainer mit fehlender Ausstrahlung um auf Schalke überleben zu können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


GB11CR7 hat folgendes geschrieben:
Die knallen die Biene Maja Fraktion einfach mal so weg und trotzdem muss der Trainer gehen.

Einfach mal so mit viel "Glück auf" und tatkräftiger Unterstützung der Dortmunder Defense. Spielerisch war das doch rein gar nichts. Ich denke das haben auch die Schalker Verantwortlichen so gesehen. Natürlich konnten sie Keller nicht direkt nach dem Derby Sieg feuern, aber ich wette zu dem Zeitpunkt war das schon geplant und wäre bei einer Niederlade auch durchgeführt worden.

Ob di Mateo allerdings der richtige ist bezweifel ich. Es wird aber interessant zu beobachten sein.^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

So aus der Entfernung wirkt für mich eher HH als das größte Übel auf Schalke, das seit Jahren den Erfolg nicht aufkommen lässt. Seine Transfers halte ich für nicht euren Ansprüchen genügend. Sam,Choupo, Aogo + 2 Keeper, sonst Jugend ist für mich jetzt nicht unbedingt für die Top4 der Liga gemacht. Letztes Jahr ein kaputter Prince, der wie ich finde enttäuschend spielt, ein Szalai für 8 Mio, Clemens, Santana, Kirchhoff...einzig Goretzka gefiel mir letztes Jahr. Und damit soll man den BVB und B04 ernsthaft gefährden?

Unruhe kam oft erst auf, weil Vertragsverlängerungen zu sehr hingeschoben werden. Mittelmäßige Spieler, unsichere Vertragssituationen, Verletzungen und ein Druck von oben und den Fans, der extrem ist spiegeln sich dann halt in den Leistungen der Mannschaft wieder.

Tja und bevor irgendwie der Fokus der Kritik auf HH fällt, zieht er halt jedes Mal die Reißleine. War - wenn ichs richtig im Kopf hab - auf Stuttgart ja genau das gleiche Lied (Veh!!!, Babbel, Gross auf den ja Keller folgte).

Ich kann JK wegen gewisser Aussagen aus seiner Stuttgarter Zeit auch nicht besonders gut leiden, aber er ist in meinen Augen die ärmste Sau auf Schalke. Ich denke sogar, dass es JK unter all den Vorraussetzungen ausgesprochen gut gehandled hat. Und nach außen fast immer einen ruhigen Eindruck machte.

Ich sehe daher die Entlassung als Fehler an und frage mich wirklich, ob di Matteo wirklich einer ist, der Horsts Spieler zu einer konstant gute Leistungen abliefernden Mannschaft deichseln kann.

Aber wie gesagt, das sind nur meine 2 Cents aus der Entfernung ohne wirklich große Einsicht in die Gelsenkirchener Welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 13:18   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:

-M2- hat folgendes geschrieben:

MysterylK hat folgendes geschrieben:
der Name DiMateo hingegen hat bei mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Man hat also aus dem Rutten-Experiment nicht gelernt.

Was hat DiMatteo mit Fred Rutten zu tun?


Überbewerteter Trainer mit fehlender Ausstrahlung um auf Schalke überleben zu können.


Lasst ihn doch erstmal eine Saison arbeiten bevor man ein Urteil über seine Überlebenswahrscheinlichkeit fällt!
DiMatteo ist noch jung - nur weil er mit dem Star-Ensemble in Chelsea nicht zurecht kam bedeutet das nicht, dass er überall floppen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

In der Liga hat er mit Chelsea in den 23 Spielen, die er gecoacht hat, 1,83:1,17 Tore pro Spiel. Allgemein hat er eh ziemlich viel kassiert, zB bis zu seiner Entlassung bei West Brom 48 Tore in 25 Ligaspielen. Würde jetzt bei ihm nicht von Defensivkünstler reden, sondern eher konzeptloser Trainer. Schöner Griff ins Klo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich aber was ihr gegen Choupo Moting habt.
Er macht seine Sache doch ordentlich.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Keller ist eine Witzfigur


4 Wochen Gelb dafür. Meinung äußern gerne, aber ohne Beleidigungen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich aber was ihr gegen Choupo Moting habt.
Er macht seine Sache doch ordentlich.


Das seh ich auch so. Schaue zwar Schalke-Spiele selten über 90 Minuten an, auf mich hat er aber bisher einen guten Eindruck gemacht. Vor allem da er ja ablösefrei kam ist das meiner Meinung nach schon ein guter Transfer. Auch bei Kirchhoff kann man Heldt meiner Meinung nach nicht wirklich kritisieren. Er hatte Pech, dass er sich gleich zu Beginn der Leihe verletzt hat. Aber ihn mit Kaufoption auszuleihen ist meiner Meinung nach keine schlechte Idee gewesen.

Grundsätzlich finde ich aber schon, dass Heldt einen großen Anteil daran hat, dass es so schlecht bei Schalke lief und läuft. Es überwiegen bei ihm schon eher die teuren Fehleinkäufe (Boateng als Sportinvalide, Sam mit extrem hohem Gehalt, Szalai,...) als gute Geschäfte. Auch an Keller wurde eindeutig zu lange festgehalten (was er aber wohl auch teilweise gemacht hat, weil ansonsten auch sein Stuhl mal ins Wackeln gekommen wäre). Mal schauen wie es jetzt unter di Matteo läuft, sollte der die Saison auch nicht überstehen dürfte es auch sehr eng für Heldt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht was ich davon halten soll. Klar ist, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Natürlich steht auch Hotte in der Pflicht, er stellt ja nicht nur den Kader zusammen, er hat auch den Trainer verpflichtet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Weiß nicht was ich davon halten soll. Klar ist, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Natürlich steht auch Hotte in der Pflicht, er stellt ja nicht nur den Kader zusammen, er hat auch den Trainer verpflichtet.


War das bei Keller anders?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2014 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Trainer ist raus!!! Bitte Heldt und Tönnies hinterher bevor demnächst Babbel, Bobic oder Schneider Trainer bei uns werden.
Der HSV ist die unangefochtene Nr. 1, aber wir tun wieder alles dafür, um denen den Rang abzulaufen.
Hauptsache noch einen Stollen Spielertunnel bauen und die kritischen Fans verstummen.

Könnte schon wieder beherzt gegen meinen Monitor kotzen, wenn ich lese, dass Heldt sagt: "Wir haben den richtigen Trainer verpflichtet." Hat er bei Keller doch auch schon erzählt.

Wer es besonders hart mag: 3 Minuten und 15 Sekunden geballte Lügen. Die unzensierte Version!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Hslshtn0mi8

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Okt 2014 18:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 31 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group