preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, wenn die Jungspunde so weiterspielen sind die Verletzten Stammspieler am Ende vielleicht keine Stammspieler mehr…
Wir spielen fast nur noch gegen Vereine aus der unteren Tabellenhälfte, da können die Jungs gerne weiter Spielpraxis sammeln und sich austoben. Die Laufbereitschaft gestern war endlich mal wieder richtig gut, sehr viele Ballgewinne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte es nicht für möglich gehalten, aber gebe dir 100% Recht. Vor allem das schnelle Umschalten von Neustädter und vorallem Goretzka auf der Doppel 6 hat mir gut gefalllen. Glaube die beiden Jungs werden unsere doppel 6 gut bekleiden.
Wir sind gestern in der Offensive viel gerannt, aber haben Hertha auch richtig am Spielaufbau gehindert. Hat mir sehr gut gefallen. Weiter so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2014 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Wo du grade schlecht sagst. Kann Obasi eigentlich einen Pass zum Mitspieler bringen? Das ist ja total heftig wie viele Fehlpässe er spielt. Dann macht er aber das Tor, aber dafür musste er ja keinen Pass spielen


Und nun auch ne Torvorlage, dafür musste er passen


Ist zwar richtig, aber ich hab mich während des Spiels echt gefragt: Wie kann jemand so scheiße spielen und dabei 3 Scorerpunkte sammeln? War mir ein Rätsel.

Ganz im Ernst, was Obasi so spielt ist echt ziemlich furchtbar. Der kriegt ja kaum mal einen Pass zum Mitspieler (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe oben ). Und wenn er ins Dribbling geht, rennt er sich meist auch im Gegner fest. Kumpel von mir hat das neulich beschrieben mit "Obasi is solange gut, bis er ins 1 gegen 1 geht oder den Ball abspielt."

Generell hat man des Öfteren gemerkt, dass Farfan fehlt. Obasi wurde viel gesucht - und in der Regel war ich mir sicher, dass ein Farfan, den er ja vertritt, die Bälle deutlich sinnvoller verwerten hätte können.


Aber ich will nich zuviel meckern, die Tabelle sah bis heute Nachmittag richtig schön aus. Und das Restprogramm der Lüdenscheider ist nicht ohne, unseres hingegen absolut machbar (kein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte mehr, von Gladbach abgesehen). Da geht was! Das Ziel für den Rest der Saison sollte klar sein: Endlich mal wieder ne Saison vor den Schwarzgelben abschließen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Apr 2014 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Was war das denn heute bitte?? In den letzten Wochen haben wir teilweise richtig überzeugend gespielt. Heute das war ja ein richtiger Rückschritt. Das wir nicht jeden an die Wand spielen ok. Aber: Kaum Einsatz und Leidenschaft und so können wir bzw. müssen wir mit dem Punkt leben.
Dann dieses ganze gerede über Boateng, dass er sich angeblich selber in die Doppel 6 aufgestellt hat. Der war ja heute auch sowas von beschissen. Obasi knüpft an seine Leistung auch an. Teilweise war überhaupt keine Laufbereitschaft bzw. sehr wenig zu sehen. Teilweise bleiben unsere Spieler einfach stehen weil sie denken das der Ball ins Aus geht. Die Bremer setzen nach und so entstehen gefährliche Konter oder unnötige Eckbälle gegen uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben gelesen, dass die Spieler ihr System etc. Nach 20 minuten kurzerhand selbst geändert hätten weil es nicht so großartig von Keller war
Ist das nicht ein schlag ins Gesicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja das was ich meinte mit Boateng. Kellers Aussage dazu war, dass er es gut fand. Ich hingegen finde es für Keller peinlich. Da wir nach 25 Minuten dann endlich mehr am Spiel teilgenommen haben. Durch das Tor waren wir dann denke ich auch überlegen. In der 2 Halbzeit war ja dann fast nur noch Mist. Die letzten 10 Minuten waren extrem peinlich, weil wir nur noch hinten drin standen und selbst "Befreiungsschläge" direkt beim Gegner landeten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Aussagen sind nicht ganz eindeutig und widerspruchsfrei. Laut Boateng war das mit dem Trainer abgesprochen, Keller bestätigte dies (allerdings nicht ganz überzeugend). Goretzka hingegen sagte, dass die Anweisung von Boateng kam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2014 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:
Naja, die Aussagen sind nicht ganz eindeutig und widerspruchsfrei. Laut Boateng war das mit dem Trainer abgesprochen, Keller bestätigte dies (allerdings nicht ganz überzeugend). Goretzka hingegen sagte, dass die Anweisung von Boateng kam.


Warum widerspricht sich das, Trainer geben oft Anweisungen an Spieler, welche diese dann an den Rest des Teams weitergeben…
Das war auch Boatengs einzig gute Aktion gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=tCN7X0n2jtE#t=134

Jens Kellaaaaaaaaah, Jens Kellaaaaaaaaah
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2014 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Habe eben gelesen, dass die Spieler ihr System etc. Nach 20 minuten kurzerhand selbst geändert hätten weil es nicht so großartig von Keller war
Ist das nicht ein schlag ins Gesicht?


Ist es das? Ich erinner mich noch ans CL Finale letztes Jahr, da haben die Bayernspieler das System auch selbst umgestellt, trotzdem gilt der Jupp als der Übertrainer schlechthin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Heute um 17 Uhr kommt übrigens auf Eurosport das Halbfinale eurer A-Jugend in der UEFA-Youth League gegen Barca.

Um 12.45 könnte man schon mal einen etwaigen Finalgegner beim Spiel Real vs. Benfica scouten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht nach Finale aus, dennoch war das eine überragende Leistung, vielleicht kommt ja in der Schlussminute noch der Ausgleich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Leider nicht. Aber barca war schon recht gut, besonders technisch.
Mir gefällt der leroy sane echt gut. Vor allem da er auch sehr robust ist für sein alter. Könnte mir gut vorstellen dass der sich durchsetzten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2014 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Heute in ner Dönerbude habe ich die ersten 10Minuten Real vs Benfica angeschaut. 2 Tore und eine rote. Ich muss sagen Benfica hat mir da sehr gut gefallen. 1:0 Super Pass von der Mittellinie. Leider konnte ich nicht weiterschauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 07:14   Titel: Antworten mit Zitat

So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart. Zum ersten Mal dreimal hintereinander qualifiziert, prima. Mal schauen was das für den Kader bedeutet. An Clemens soll ja Köln interessiert sein, die hätten den gerne zurück. Mehr hört man ja leider nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart. Zum ersten Mal dreimal hintereinander qualifiziert, prima. Mal schauen was das für den Kader bedeutet. An Clemens soll ja Köln interessiert sein, die hätten den gerne zurück. Mehr hört man ja leider nicht.


Wie sieht es denn finanziell mittlerweile aus? Mit der direkten CL-Quali kann man ja ein wenig "großzügiger" (falls Draxler bleibt) planen oder ist das noch nicht wieder drin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart. Zum ersten Mal dreimal hintereinander qualifiziert, prima. Mal schauen was das für den Kader bedeutet. An Clemens soll ja Köln interessiert sein, die hätten den gerne zurück. Mehr hört man ja leider nicht.


Wie sieht es denn finanziell mittlerweile aus? Mit der direkten CL-Quali kann man ja ein wenig "großzügiger" (falls Draxler bleibt) planen oder ist das noch nicht wieder drin?


In meinen Augen plant Schalke schon großzügig genug, Leistung und Gehalt sind doch ab und ab etwas ungünstig ausgelegt. Unser Kader ist teuer, wobei vor allem die Jungen jetzt die Leistung bringen. Teure Neuzugänge brauchen wir eher nicht, der Kader soll sich jetzt mal langsam entwickeln und finden. Wenn die Verletzten wieder da sind haben wir genug "Neuzugänge".
Das Geld kann natürlich zur Schuldenreduzierung beitragen. Insgesamt dient die Quali aber natürlich der Planungssicherheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart. Zum ersten Mal dreimal hintereinander qualifiziert, prima. Mal schauen was das für den Kader bedeutet. An Clemens soll ja Köln interessiert sein, die hätten den gerne zurück. Mehr hört man ja leider nicht.


Wie sieht es denn finanziell mittlerweile aus? Mit der direkten CL-Quali kann man ja ein wenig "großzügiger" (falls Draxler bleibt) planen oder ist das noch nicht wieder drin?


In meinen Augen plant Schalke schon großzügig genug, Leistung und Gehalt sind doch ab und ab etwas ungünstig ausgelegt. Unser Kader ist teuer, wobei vor allem die Jungen jetzt die Leistung bringen. Teure Neuzugänge brauchen wir eher nicht, der Kader soll sich jetzt mal langsam entwickeln und finden. Wenn die Verletzten wieder da sind haben wir genug "Neuzugänge".
Das Geld kann natürlich zur Schuldenreduzierung beitragen. Insgesamt dient die Quali aber natürlich der Planungssicherheit.


Also sind größere Ausgaben (ohne Draxler-Verkauf) eher unwahrscheinlich. Ist ja für den BVB auch nicht ganz uninteressant was Schalke so treibt.

Mit Sam und Aogo hat man sich ja schon gut und billig verstärkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Apr 2014 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart. Zum ersten Mal dreimal hintereinander qualifiziert, prima. Mal schauen was das für den Kader bedeutet. An Clemens soll ja Köln interessiert sein, die hätten den gerne zurück. Mehr hört man ja leider nicht.


Wie sieht es denn finanziell mittlerweile aus? Mit der direkten CL-Quali kann man ja ein wenig "großzügiger" (falls Draxler bleibt) planen oder ist das noch nicht wieder drin?


In meinen Augen plant Schalke schon großzügig genug, Leistung und Gehalt sind doch ab und ab etwas ungünstig ausgelegt. Unser Kader ist teuer, wobei vor allem die Jungen jetzt die Leistung bringen. Teure Neuzugänge brauchen wir eher nicht, der Kader soll sich jetzt mal langsam entwickeln und finden. Wenn die Verletzten wieder da sind haben wir genug "Neuzugänge".
Das Geld kann natürlich zur Schuldenreduzierung beitragen. Insgesamt dient die Quali aber natürlich der Planungssicherheit.


Also sind größere Ausgaben (ohne Draxler-Verkauf) eher unwahrscheinlich. Ist ja für den BVB auch nicht ganz uninteressant was Schalke so treibt.

Mit Sam und Aogo hat man sich ja schon gut und billig verstärkt.


Gut und günstig vielleicht, wobei Sam wohl nen Batzen verdienen wird. Wahrscheinlich zu viel. Aber egal, eigentlich wollte ich nur anmerken das ich nicht das Pseudonym von Hotte bin, insofern gilt das alles nur bis das Gegenteil bewiesen wird...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Apr 2014 00:00   Titel: Antworten mit Zitat

Teure Transfers werden ausbleiben. Man hat zum einen im letzten sommer va wegen boateng deutlich mehr ausgegeben als man wollte. Dazu ist der kader schon teuer genug. Da man eh nicht von mehr als cl-achtelfinale ausgehen kann, sollte der kader auch auf keinen fall teurer werden um weiter den schuldenabbau voranzutreiben. Sollte uns kein spieler verlassen der ein bisschen geld einbringen würde (draxler,farfan), wonach es jetzt scheinbar erstmal aussieht, wird heldt höchstens für einen RV ein bisschen geld springen lassen. Evtl. könnte noch jemand für die außen kommen, wobei ich dann ehr von einem jüngeren perspektivspieler ausgehe. Ansonsten steht der kader eigentlich schon und man ist auf alles positionen ganz gut besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart.


Noch sind 12 Punkte zu vergeben. Ich bin da noch sehr zurückhaltend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Apr 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat


Lantros hat folgendes geschrieben:

Zitat:
So, damit dürfte der direkten CL-Quali eigentlich nicht mehr im Wege stehen, damit bleibt das Zittern der Vorsaison erspart.


Noch sind 12 Punkte zu vergeben. Ich bin da noch sehr zurückhaltend.


Nun, wenn ich mir unsere Gegner ansehe mache ich mir da keine Sorgen. Dazu müssten die anderen ja auch noch alles gewinnen. 7 Punkte Vorsprung bei 12 Punkten, da sollte kein Problem sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Apr 2014 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

@GE.04
Bitte mal in den Wettenthread im OT schauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn die weiterhin so auftreten mache ich mir doch noch sorge zumal Lev und Wob ihre Form wiedergefunden haben.Das war ja Phasenweise einfach gar nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2014 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist jetzt gegen gladbach zu gewinnen. Dann mach ich mir eig keine sorgen. Wenn es jedoch nur ein unenschieden oder eine niederlage gibt wirds wohl ganz ganz eng, denn in freiburg eine woche später wirds wohl nicht so einfach.
Leverkusen spielt am wochenende gegen die schwarzgelben. Glaube nicht dass die uns noch einholen. Wolfsburg dagegen hat ein leichteres restprogramm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 24 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group