preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also da erkenne ich dann doch eine (königsblaue) Vereinsbrille.
Das sieht für mich vielmehr danach aus, dass du versuchst in den Umständen oder Fehlentwicklungen (meiner Meinung nach) etwas positives zu sehen

Wie gesagt, ich sehe bei Schalke keine Taktik/Strategie, auch keine die sich besonders nach dem Gegner richtet. Ich gehe auch fest davon aus, dass die vorhandenen Probleme nur 'vertagt' und nicht gelöst sind. Ein Indiz dafür ist zum Beispiel, dass Keller/Schalke gerade gegen Mannschaften gegen die man nur mit einer guten, bis sehr guten Taktik/Strategie gut aussehen kann, komplett untergeht. (Bayern, Dortmund, Chelsea, Real in dieser Saison z.B.) Welche Taktik hatte Schalke gegen Bayern? Oder Real?)

Wenn Schalke mit der indiv. Klasse nicht in der Lage ist Gegner wie Augsburg ihre Taktik bzw. Strategie aufzudrängen, dann sehe ich das eher als etwas negatives...

Zur Jugend (auch wenn ich da generell bei Dir bin und das sehr positiv sehe), muss man aber auch einschränkend sagen, dass Schalke diese Saison kaum Alternativen hatte, anstatt auf junge Spieler zu setzen. Erstens waren/sind viele Leistungsträger/erfahrene Spieler verletzt und zweitens hat man zu Beginn der Saison halt auch überwiegend sehr, sehr junge Spieler geholt. Ist also - trotz positiver Tendenz - mit Sicherheit nicht komplett aus freien Stücken. (Vor allem da Keller ja immer wieder weinerlich über die Ausfälle spricht )

Bzgl. Schuldenabbau bzw. Etat bin ich auch eher kritisch. Meiner Meinung nach macht Schalke im Vergleich zu anderen Vereinen deutlich zu wenig aus dem vorhandenen Etat bzw. finanziellem Aufwand. Des Weiteren sehe ich die Transferpolitik durchaus kritisch. (Santana, Sam, Kirchhoff, ...)

Ich bin mit Sicherheit aber auch sehr kritisch ggü. Schalke...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wie gesagt, ich sehe bei Schalke keine Taktik/Strategie, auch keine die sich besonders nach dem Gegner richtet. Ich gehe auch fest davon aus, dass die vorhandenen Probleme nur 'vertagt' und nicht gelöst sind. Ein Indiz dafür ist zum Beispiel, dass Keller/Schalke gerade gegen Mannschaften gegen die man nur mit einer guten, bis sehr guten Taktik/Strategie gut aussehen kann, komplett untergeht. (Bayern, Dortmund, Chelsea, Real in dieser Saison z.B.) Welche Taktik hatte Schalke gegen Bayern? Oder Real?)

Wenn Schalke mit der indiv. Klasse nicht in der Lage ist Gegner wie Augsburg ihre Taktik bzw. Strategie aufzudrängen, dann sehe ich das eher als etwas negatives...


Nur weil du es nicht siehst, heißt es nicht, das da nichts da ist. Deswegen der Hinweis auf die ausführlichen Spielanalysen in denen deutlich wird, wieviel Taktik drin steckte in jedem Spiel und vor allem welche, was funktioniert hat und was nicht. Aber dazu müsstest du dir das auch durchlesen und eben nicht nur flux nen kurzen Kommentar rauspicken, der deine Position untermauert.


Zitat:
Zur Jugend (auch wenn ich da generell bei Dir bin und das sehr positiv sehe), muss man aber auch einschränkend sagen, dass Schalke diese Saison kaum Alternativen hatte, anstatt auf junge Spieler zu setzen. Erstens waren/sind viele Leistungsträger/erfahrene Spieler verletzt und zweitens hat man zu Beginn der Saison halt auch überwiegend sehr, sehr junge Spieler geholt. Ist also - trotz positiver Tendenz - mit Sicherheit nicht komplett aus freien Stücken. (Vor allem da Keller ja immer wieder weinerlich über die Ausfälle spricht )


Die Verletzungen zwingen uns den gefassten Plan/das Konzept massiver und schneller voranzutreiben. Da geb ich dir Recht. Ändert aber nicht an der Tatsache und dem Fakt, dass dies das grundlegende Konzept für die nächsten Jahre ist und auch vor der Saison schon war. (Zu deiner Aussage zu Keller halt ich mich zurück. Dein subjektiver Eindruck sei dir unbelassen. er ist aber eben subjektiv)


Zitat:
Bzgl. Schuldenabbau bzw. Etat bin ich auch eher kritisch. Meiner Meinung nach macht Schalke im Vergleich zu anderen Vereinen deutlich zu wenig aus dem vorhandenen Etat bzw. finanziellem Aufwand. Des Weiteren sehe ich die Transferpolitik durchaus kritisch. (Santana, Sam, Kirchhoff, ...)


Da verquirrlst du mir zuviele Punkte, so dass ich das einfach mal, als deine persönliche Einschätzung stehen lasse.


Zitat:
Ich bin mit Sicherheit aber auch sehr kritisch ggü. Schalke..


Den Eindruck habe ich, ja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Welch schöner Dialog und so viele Zitate. Wunderbar!!!
Lantros du bist ein wirklich schöner Fußballromantiker. Wir spielen gegen Real Madrid ok. Wir werden zu Toren eingeladen und machne rein gar nichts daraus. Lediglich ein abgefälschter Schuss von Hoogland. Real lässt uns spielen und lediglich Bale und Ronaldo scheinen das Spiel richtig ernst zu nehmen. Diese beiden Spieler reichen auch völlig aus. Wären Fährmann, der blinde Mittelstürmer und der Pfosten nicht gewesen hätte es gestern auch ein solches Debalkel gegeben wie im Spiel zuvor. Wir sind mehr gelaufen und haben mehr Zweikämpfe geführt. Ja!!! Wir haben besser gespielt! Ja, aber nur weil Real das so wollte. Die haben uns anlaufen lassen und wenn sie wollten habe sie den Schalter umgelegt. Dann haben wieder 2-3 Madrilenen gereicht um unsere komplete Abwehr auseinander zu nehmen. Das die Tore dann nach erneut dümmsten Fehlpässe fallen ist auch wieder völlig egal. Da musste man einem Metzelder als Co Kommentator auch einfach mal recht geben. Wenn Madrid will legen sie zu. Wiso sollten sie auspowern wenn sie im Schongang gewinnen können. Schließlich wartet Barca.
Ja wir haben 5-8 Spieler aus unserer Jugend in unseren Reihen. Vor allem auch diese die uns gestern den Arsch gerettet haben, aber leider zwischendurch für zu schlecht befunden wurden und gewechselt sind bzw. verkauft wurden. Jetzt werden Fährmann und Hoogland so angepriesen. Klar sind sie aus unserer eigenen Jugend, aber wir haben sie auch schön zurückgekauft.
Klar ist unsere Jugendarbeit gut. Aber wir kaufen bzw. werben auch reichlichlich Jugendspieler ab (Kolasinac). Leider haben Freiburg und Co nicht die Möglichkeiten wie wir. Der Geldwettbewerb ist auch im Nachwuchs angekommen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Hier wird von dir genau wie von ehemann alles so toll geredet. Klar haben wir uns verbessert. Ist auch gut so. Auch wenn wir nicht Bayern sind müssen wir den Anspruch haben 3 oder besser zu werden. Ihr tut hier so als wenn das eine absolute Wahnsinnssaison ist. Wir hatten viele Verletzte ok. Aber wenn ich unseren Manschaftsetat sehe spricht das doch eine andere Sprache. Vor allem kommen unsere Schulden hinzu die euer tolles Glücksbärchiland schnell wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Wir zahlen unsummen an Gehältern und freuen uns dann wie bescheuert über einen unverdienten Sieg gegen Augsburg??? Das kann doch nicht euer ernst sein.

@DeSuff
Schalke hat schon eine Taktik und sie spielen unterschiedlich. Wie die eigentliche Qualität bzw. die Umsetzung ist, ist vor allem gegen größere Gegner fraglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Welch schöner Dialog und so viele Zitate. Wunderbar!!!
Lantros du bist ein wirklich schöner Fußballromantiker. Wir spielen gegen Real Madrid ok. Wir werden zu Toren eingeladen und machne rein gar nichts daraus. Lediglich ein abgefälschter Schuss von Hoogland. Real lässt uns spielen und lediglich Bale und Ronaldo scheinen das Spiel richtig ernst zu nehmen. Diese beiden Spieler reichen auch völlig aus. Wären Fährmann, der blinde Mittelstürmer und der Pfosten nicht gewesen hätte es gestern auch ein solches Debalkel gegeben wie im Spiel zuvor. Wir sind mehr gelaufen und haben mehr Zweikämpfe geführt. Ja!!! Wir haben besser gespielt! Ja, aber nur weil Real das so wollte. Die haben uns anlaufen lassen und wenn sie wollten habe sie den Schalter umgelegt. Dann haben wieder 2-3 Madrilenen gereicht um unsere komplete Abwehr auseinander zu nehmen. Das die Tore dann nach erneut dümmsten Fehlpässe fallen ist auch wieder völlig egal. Da musste man einem Metzelder als Co Kommentator auch einfach mal recht geben. Wenn Madrid will legen sie zu. Wiso sollten sie auspowern wenn sie im Schongang gewinnen können. Schließlich wartet Barca.
Ja wir haben 5-8 Spieler aus unserer Jugend in unseren Reihen. Vor allem auch diese die uns gestern den Arsch gerettet haben, aber leider zwischendurch für zu schlecht befunden wurden und gewechselt sind bzw. verkauft wurden. Jetzt werden Fährmann und Hoogland so angepriesen. Klar sind sie aus unserer eigenen Jugend, aber wir haben sie auch schön zurückgekauft.
Klar ist unsere Jugendarbeit gut. Aber wir kaufen bzw. werben auch reichlichlich Jugendspieler ab (Kolasinac). Leider haben Freiburg und Co nicht die Möglichkeiten wie wir. Der Geldwettbewerb ist auch im Nachwuchs angekommen, falls dir das nicht aufgefallen ist.
Hier wird von dir genau wie von ehemann alles so toll geredet. Klar haben wir uns verbessert. Ist auch gut so. Auch wenn wir nicht Bayern sind müssen wir den Anspruch haben 3 oder besser zu werden. Ihr tut hier so als wenn das eine absolute Wahnsinnssaison ist. Wir hatten viele Verletzte ok. Aber wenn ich unseren Manschaftsetat sehe spricht das doch eine andere Sprache. Vor allem kommen unsere Schulden hinzu die euer tolles Glücksbärchiland schnell wie eine Seifenblase zerplatzen lassen. Wir zahlen unsummen an Gehältern und freuen uns dann wie bescheuert über einen unverdienten Sieg gegen Augsburg??? Das kann doch nicht euer ernst sein.

@DeSuff
Schalke hat schon eine Taktik und sie spielen unterschiedlich. Wie die eigentliche Qualität bzw. die Umsetzung ist, ist vor allem gegen größere Gegner fraglich.


Ich habe nichts schöngeredet, ich habe Zahlen genannt. In Bezug auf Zahlen habe ich mal den einen Satz aus deinem Text fett gedruckt. Die Tabelle kannst Du jetzt selbst lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

@JanM
Ich sehe einfach nicht, wie du die Notwendigkeit uns schlechter zu reden, als wir sind.. Das machen doch schon die Presse, die ganzen Pseudoexperten und Fans, wie du. Bist ja wirklich kein Einzelfall. Zumindest nicht im Netz. *schulterzuck*

Und was es jetzt plötzlich gegen glückliche, aber wichtige Siege, wie gegen Augsburg, einzuwenden gibt, das erschließt sich mir nicht. Is mir aber auch Wurscht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ist dir ja gar nicht wurscht sonst würdest du ja nicht immer antworten.
Gegen den Sieg an sich habe ich ja auch nichts. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr nicht so ganz wisst wie viel unser Verein an Gehältern und Ablösen zahlt. Wie deSuff schon sagte müsste eigentlich mehr drin sein, aber wir freuen uns über Platz 3 (was erstmal auch gut ist). Dabei haben wir eigentlich gar keine andere Wahl als auf diesen Platz zu kommen, um weiterhin Schulden abzubauen. Deswegen kann ich mich nach längerem Nachdenken auch nicht überschwänglich über Zittersiege gegen Augsburg oder Abstiegskandidaten freuen, wenn ich unseren Manschaftsetat und unseren Schuldenberg sehe. Problem wie es schon vor einigen wochen angesprochen wurde ist die Tatsache, dass wir viel Geld investieren für Leute die teilweise nicht ins System passen bzw. dann woanders eingesetzt werden.
Wie du schon sagst schreiben die Medien aus deiner Sicht viel Scheiße und ich vielleicht auch. Aber man sollte auch nicht immer alles glauben was der Verein einem vorgaukelt.
Es wird groß erzählt das ein Topverdiener wie Jones endlich weg ist. Das dafür ein Boateng gekauft wurde der warscheinlich noch mehr verdient ist dann wiederum völlig egal. Genau wie dieses dumme gerede von Sam. Wenn ein Spieler 2 Millionen Ablöse kostet muss man sich mit ihm beschäftigen. Klar das ist auch richtig. Aber ich will gar nicht wissen was der an Handgeld und Gehalt bekommt, dass er sich für uns entschieden hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass seine Position von dem vielleicht stärksten Schalker diese Saison bespielt wird. Könnte aber ach heißen das Farfan geht.

Wir versuchen seit Jahren Meister zu werden und haben mit das meiste Geld von allen ausgegeben. Trotzdem wurden wir regelmäßig von anderen Vereinen wie Stuttgart, Bremen und Dortmund in der Meisterschaft überholt. Vereine wie Leverkusen sind Phasenweise mit deutlich weniger Aufwand auch an uns vorbei gezogen. (auch wenn sie kein Meister geworden sind)
Dann kommst du an und erzählst mir das alles gar nicht so schlimm ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

@JanM
Und du meinst ich diskutier jetzt mit jemanden, der sagt wir müssten wenigstens um Platz 3 spielen und wenn er darauf hingewiesen wird, das wir auf Platz 3 stehen, sagt jener dann "Ja, aber..." ?



Such dir nen anderen Spielpartner. Dafür is mir meine Zeit zu Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Warum muss bei uns mehr drin sein als platz 3? Ob wir zweiter oder dritter werden ist doch eigentlich vollkommen egal. Und den ersten Platz kann man sich eben mit unseren finanziellen mitteln nicht erkaufen (schon gar nicht aktuell gegen bayern). Das wäre eh ein viel zu großes risiko. Unser Ziel ist champions league. Und da wir das auch einigermaßen regelmäßig erreichen MÜSSEN, aufgrund der finanziellen lage, sind wir irgendwo wieder gezwungen etwas mehr zu investieren (finanziell) als andere vereine, weil wir uns nicht erlauben können 2-3 Jahre nicht in der champions league zu spielen.
Das Problem ist aber einfach, dass man sich finanziell ZU sehr übernimmt. Es kann nicht sein, dass man in der champions league ins achtelfinale kommt und dann gleichzeitig kaum gewinn macht. Mehr als achtelfinale ist eben nicht drin. Und wenn man so weiter macht wird man die schulden nie abbauen.
Man kann es sich halt eig nicht leisten mit Farfan, Huntelaar und Boateng 3 TOP-Verdiener zu besitzen. Weitere Spieler wie Sam, Draxler, Höwedes etc verdienen auch nicht wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön das du diesen Dialog zwischen deiner Mutter und dir jetzt hier für alle postest. Hoffe du hast nicht zu viel ärger bekommen.
Lantros hast du richtig gelesen? Gegen Platz 3 spricht nichts. Ist erstmal gut. Aber von unseren Etat müsste mehr drin sein oder wir müssten ihn einfach mal weiter reduzieren. Erzählen von Gehaltsverringerungen und ein Kauf von Boateng passt da nicht unbedingt zusammen. Aber vielelicht weißt du ja mehr als ich. Meine Aussagen waren vorallem auf die letzten Jahre bezogen. Das Verhältnis von Geldausgabe zu Leistung stimmt/e aus meiner Sicht nicht. Das war auch der Grund warum ich den Vergleich aus der Hinrunde zu jetzt völlig daneben fand. Hinrunde war eigentlich inakzeptabel. Da wo wir jetzt sind gehören wir schon eher hin.
Unsere Arbeit ist effektiv aber nicht unbedingt effizient gewesen. Aus diesem Grund sehe ich die Jugendarbeit als deutlich wichtiger an. Andere Vereine haben das schon viel länger begriffen und wir haben immer fleißig gekauft. Jetzt komme gute junge Leute die wir für Geld verkaufen können und die unsere Gehaltliste nicht mehr so stark belasten. Auf Leute wie Jurado oder einen 8 Millionen Szalai hätte ich verzichten können.Eigentlich mag ich Szalai, aber ich hätte lieber einen Philipp Hoffmann die Chance gegeben und Pukki behalten.
Weiß nicht was du daran nicht verstehst das andere Vereine im Verhältnis zu Ausgaben und Plazierung deutlich mehr erreicht haben als wir. Wünschenswert wäre Platz 2 oder 3 mit deutlich weniger Gehaltszahlungen. Fertig so einfach ist das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat da nicht unrecht. Dieses Jahr wird es für den 4. Platz wohl reichen, aber schon der wäre ein großes Problem, weil in zwei Spielen halt viel passieren kann und die finanzielle Planung bis dahin für die Saison dann auf ganz wackligen Füßen steht.

Aber wie sieht es nächste Saison aus ? Nehmen wir mal an Bayern (auf jeden Fall) und der BVB belegen wieder 2 feste CL-Plätze: dann müsst ihr wohl mit Leverkusen, evt Wolfsburg und der ein oder anderen "Überraschungsmannschaft" um den letzten Kampf kämpfen. Ne Garantie würde ich euch da nie aussprechen und ich wage die Behauptung schon eine Saison ohne CL wird bei euch für große Probleme sorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wofür auch ne Garantie? Wir spielen Fußball, Garantien sind fürn Arsch, siehe Bayern dieses Jahr, wo bleiben da die Emotionen? Wie die Fans beim Auswärtsspiel in Madrid gefeiert haben, das ist Fußball wie er gelebt wird.


http://ultras-ge.de

Schönes Video.
Als ich das gesehen habe habe ich mir mal vorgestellt wir Jan mit jemanden über die Fehlpässe diskutiert. Ein passendes Bild.

Übrigens hat sich Schalkes die vergangenen zwei Jahre überhaupt zum ersten Mal beide Jahre hintereinander qualifiziert, auch das schon ein Erfolg. Gegen Madrid standen 8! Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Da sind Fehler erlaubt, juckt mich gar nicht mehr, gehört eben dazu, vor allem solange Einsatz und Moral stimmen. Das war nicht immer so, siehe Bayern auswärts oder Madrid zu Hause, aber die Mannschaft hat das jetzt hoffentlich endlich verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Auffassung, dass wir uns mit unserem Etat uns nicht um Platz 4 prügeln müssen. Aber, ich denke wir gehen trotzdem den richtigen Weg ( siehe Knappenschmiede).

Was ich auch etwas problematisch finde, ist unsere Spielphilosophie: es gibt keine! Und da sehe ich den Trainer in die Pflicht. Ich erkenne keine Idee, wie Keller ein Match angehen möchte, welche Ideen er hat um z.B. stärkere Mannschaften ( siehe Real, Bayern) zu schlagen. Aber ich denke, er kann die Spieler motivieren, was auch sehr wichtig ist und weshalb wir grad wieder oben stehen.

Aber ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen. Wir standen vor der Winterpause 9(!) Punkte hinter L'kusen. Jetzt haben wir 3 Punkte Vorsprung. Es ist halt nicht alles falsch, was Keller und sein Trainerteam machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

@ehemann
Welches Video und vor allem, wenn es das aus Madrid sein sollte, welche Szene meinst du. Oder meinst du das ganz Video?
Frage mich grade ob du auch ein Ultra bist oder aus dem Ultra nahen Spektrum. Wenn ja erklärt das viel über deine Einstellung. Würde mich dann auch nicht mehr unbedingt wundern warum du deine Meinung für richtig erachtest.
Das Video ist natürlich repräsentativ für alle Schalke Fans und nur weil die Ultras immer Stimmung machen muss das natürlich zwangsläufig für alle Schalke Fans zählen. Alle Menschen sind ja auch gleich.
Und wenn in einem Spiel wie gegen Bayern oder laut deiner Aussage wie plötzlich auch gegen Madrid ( wo du vor einigen Tagen noch was anderes erzählt hast) keine Einsatz sehe muss ich mich also auch freuen? Kann eine Leistung akzeptieren auch wenn man verliert. Aber ohne Leistung eine Klatsche zu bekommen finde ich nicht so toll.
Weiß ja nicht ob du selber ne Sportart betrieben hast. Hast du dich dann auch immer gefreut wenn du verloren hast??? Hast du dich auch 2001 gefreut als Patrick Andersson das Tor gemacht hat? Wir haben ja ne gute Saison gespielt und ab geht die Party? Verarsch mich doch nicht. Fehler sind erlaubt, juckt mich gar nicht mehr Also freust du dich wenn wir überlegen sind und dann durch einen individuellen Fehler verlieren? Glaube du hast noch nie selber Wettkampfsport betrieben sonst wüsstest du wie ärgerlich solche Niederlagen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Fühlst du dich erwischt, oder warum kommst du jetzt mit so absonderlichen Angriffen und Vergleichen?
Waren 5000 Ultras in Madrid? Singen und feiern wirklich nur die Ultras?
Bist du auch ein Ultra, weil du ebenfalls denkst dass du recht hast?
Sind Ultra- oder Ultranahe Einstellungen verwerflich?
Sitzt die mit deinem Papa in der Loge?

Ich habe auch nirgendwo geschrieben das ich mich über Fehler freue, ich war in München im Stadion, habe mich über die erste Halbzeit sehr geärgert, allerdings nicht über die Fehler, sondern den mangelnden Einsatzwillen. Die zweite Halbzeit hat mich jedoch wieder mit der Mannschaft versöhnt. Du kritisierst jeden einzelnen Fehler, alles ist immer scheiße, selbst glücklich gewinnen findest du scheiße. Nach deiner Logik hätten wir ja gegen Augsburg verlieren sollen.

Oh Mann, was für eine Lebenseinstellung immer nur die schlechten Sachen herauszustellen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, was für eine Lebenseinstellung immer nur die tollen Sachen herauszustellen... Bist anscheinend ein richtiger Blender. Ich habe das und das, aber was scheiße ist zeige ich nicht.
Unglaublich. Was muss man denn verbessern. Die schlechten oder die guten Dinge. Nennt man glaube ich Kritikfähigkeit, wenn man auch die schlechten Sachen ansprechen darf.
Kurze Frage du heißt aber nicht Sonnenkönig Günther Eichberg oder? Guck mal über den Tellerrand hinnaus, dass der Verein langfristig ein vernünftiges Ausgaben/Einnahmen Verhältnis und keine Schulden mehr hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Oh Mann, was für eine Lebenseinstellung immer nur die tollen Sachen herauszustellen... Bist anscheinend ein richtiger Blender. Ich habe das und das, aber was scheiße ist zeige ich nicht.
Unglaublich. Was muss man denn verbessern. Die schlechten oder die guten Dinge. Nennt man glaube ich Kritikfähigkeit, wenn man auch die schlechten Sachen ansprechen darf.
Kurze Frage du heißt aber nicht Sonnenkönig Günther Eichberg oder? Guck mal über den Tellerrand hinnaus, dass der Verein langfristig ein vernünftiges Ausgaben/Einnahmen Verhältnis und keine Schulden mehr hat.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das ist typisch für Leute denen die Argumente ausgehen, nämlich ständig neue Themen aufzumachen.
Natürlich müssen wir Schulden abbauen.
Natürlich darf man die negativen Dinge ansprechen. Du sprichst aber immer nur und ausschließlich die negativen an. Und das ist meine Kritik.
Lustig das du Kritikfähigkeit ansprichst, die hast du nämlich so gar nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ihr bekleckert euch beide gerade nicht mit Ruhm.

Ich muss tendenziell aber eher Jan recht geben, aber mit einer gewissen Einschränkung.
Unser Personaletat ist viel zu hoch, ich glaube, das ist den meisten Fans auch klar. Um eine Entschuldung bzw. Verringerung der Verbindlichkeiten voranzutreiben (für die spitzfindigen User hier) ist man fast schon auf dieregelmäßige CL-Teilnahme angewiesen oder aber auf den Verkauf von den sehr, sehr guten Jugendspielern.
Es muss doch funktionieren, nach und nach die Gehaltskosten zu drosseln, nur machen wir mit Sam (4 Millionen) wieder den Schritt in die falsche Richtung.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass Schalke mehr Erfolg hat, aber es ist für mich kein Muss. Ich würde auch zufrieden sein, wenn sie im Mittelfeld rumdümpeln und es ab und an einen Ausrutscher nach oben gibt, WENN:
- Die Kaderkosten massiv gesenkt werden
- Dadurch die Verbindlichkeiten reduziert werden
- Und mehr auf die Jugend gesetzt wird

Letzteres macht Schalke ja hervorragend, ein wenig aus der Not heraus geboren, aber solche Spieler muss man erstmal haben.

Das Problem ist:
- Will man Erfolg haben, muss man investieren, dadurch ist man aber aufgrund der Finanzlange Schalkes zum Erfolg verpflichtet.
- Investiert man weniger und reduziert die Kosten, hat man normalerweise! weniger Erfolg und erhält weniger Geld und der Abbau der Verbindlichkeit läuft langsamer oder stockt.

Bis 2022 sollen die Verbindlichkeiten weg sein, weiß jemand hier, ob in den Umsatzberichten immer ein Teil für die Entschuldung dabei ist? Ich meine keine Zinszahlungen, sondern fest einkalkulierte Zahlungen, die den Berg abbauen?

Ich bin nicht Schalkefan geworden, weil der Club so wahnsinnig viele Erfolge feiern kann, sondern weil der Verein seinesgleichen sucht. In Sachen Fankultur, Atmosphäre und ja auch, weil der Club aus Münster gut zu erreichen ist (kommt mir nicht mit Preußen ). Dazu familiäre Sozialisation, läuft.
Wenn mir Erfolge wichtig gewesen wären, dann wäre ich zu den Bayern gegangen, ein Verein den ich einfach nicht ausstehen kann. By the way: Wie kann man sich nur so erniedrigen und sich in weißen Sachen ins Stadion setzen, um damit das T der Telekom darzustellen? Ich würde mich schämen. So mal ans Randnotiz, die mir durch den Kopf ging.

Ich bin gerne Schalker, das heißt aber nicht, dass man nicht kritisieren darf.
Jan hat ja nicht unrecht, er artikuliert sich halt ein wenig harscher, aber positive Seiten lobt er auch.
Also vertragt euch und attackiert lieber wen anders

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 März 2014 14:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:


Übrigens hat sich Schalkes die vergangenen zwei Jahre überhaupt zum ersten Mal beide Jahre hintereinander qualifiziert, auch das schon ein Erfolg. Gegen Madrid standen 8! Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Da sind Fehler erlaubt, juckt mich gar nicht mehr, gehört eben dazu, vor allem solange Einsatz und Moral stimmen. Das war nicht immer so, siehe Bayern auswärts oder Madrid zu Hause, aber die Mannschaft hat das jetzt hoffentlich endlich verstanden.


Weiß nicht, ob ich das Rückspiel gegen Madrid immer als positives Beispiel angeben würde Da ging es erstens um nichts mehr und zweitens hat euch Real - trotz relativ geringem Einsatz - teilweise vorgeführt. Klar 8 Spieler aus der Jugend ist auf den ersten Blick super, aber von den 8 Spielern habt ihr einige auch vorher schon vom Hof gejagt. (Hoogland, Fährmann)

Zudem hätte die Mannschaft anders ausgesehen, wenn es in dem Spiel noch um etwas gegangen wäre.

Eine positive Einstellung ist mit Sicherheit gut, aber man sollte die Realität nicht komplett aus den Augen verlieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 15:25   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:


Übrigens hat sich Schalkes die vergangenen zwei Jahre überhaupt zum ersten Mal beide Jahre hintereinander qualifiziert, auch das schon ein Erfolg. Gegen Madrid standen 8! Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz. Da sind Fehler erlaubt, juckt mich gar nicht mehr, gehört eben dazu, vor allem solange Einsatz und Moral stimmen. Das war nicht immer so, siehe Bayern auswärts oder Madrid zu Hause, aber die Mannschaft hat das jetzt hoffentlich endlich verstanden.


Weiß nicht, ob ich das Rückspiel gegen Madrid immer als positives Beispiel angeben würde Da ging es erstens um nichts mehr und zweitens hat euch Real - trotz relativ geringem Einsatz - teilweise vorgeführt. Klar 8 Spieler aus der Jugend ist auf den ersten Blick super, aber von den 8 Spielern habt ihr einige auch vorher schon vom Hof gejagt. (Hoogland, Fährmann)

Zudem hätte die Mannschaft anders ausgesehen, wenn es in dem Spiel noch um etwas gegangen wäre.

Eine positive Einstellung ist mit Sicherheit gut, aber man sollte die Realität nicht komplett aus den Augen verlieren.


Das Spiel in den Himmel zu loben war nicht meine Intention und ist es nie gewesen, spielerisch und taktisch muss einiges besser werden und die Mannschaft macht zu viele individuelle Fehler. Die Frage ist wie man das bewertet und welche Schlussfolgerungen man zieht. Das Rückspiel gegen Real war ja keine Glanzleistung und sicher hat Real mit einer 1b Mannschaft gespielt, obwohl Ronaldo und Bale auf dem Platz standen.
Was mir jedoch wichtiger erscheint ist die Tatsache, dass die Mannschaft den Kampf angenommen hat und mit Leidenschaft gespielt hat. Das ist es was ich sehen will, und das ist es was mir ausreicht. Alles andere wäre Zubrot und würde ich bestimmt nicht ablehnen.

Hoogi und Fährmann wurden keinesfalls vom Hof gejagt. Fährmann ist gegangen weil er gegen Neuer keine Chance hatte und hatte sich bei der Eintracht eine speziell für Schalke gültige Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen. Bei Hoogi weiß ich es nicht mehr, ich denke es war die fehlende Perspektive.
Schalkes Jugendarbeit ist keinesfalls aus der Not geboren. Der Grundstein wurde schon vor 15 Jahren unter Schulte gelegt und entwickelt sich Stück für Stück. In der Jugend-CL hat Schalke gerade Chelsea ausgeschaltet und spielt nun gegen Barca. Die Jugend von Dortmund, Bayern und Lev ist bereits ausgeschieden. In der A- und B-Junoiren Buli spielen wir Jahr für Jahr um die Meisterschaft. Logischerweise schaffen es einige Talente in den Profifußball, viele davon in die eigene Mannschaft. Manche werden mit großem Gewinn verkauft, wie Neuer. Manche sind mehr wert, siehe Draxler oder Meyer.
Besser kann es doch gar nicht laufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das eure Jugendarbeit schlecht ist habe ich ja nicht gesagt. Das Gegenteil ist der Fall. Aber die hohe Anzahl von Spielern aus der Jugend, die gegen Real gespielt haben, ist auf zwei eher negativen Voraussetzungen basierend:

1) In dem Spiel ging es um nichts mehr
2) Viele Verletzungen von Stammspielern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 07:11   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Das eure Jugendarbeit schlecht ist habe ich ja nicht gesagt. Das Gegenteil ist der Fall. Aber die hohe Anzahl von Spielern aus der Jugend, die gegen Real gespielt haben, ist auf zwei eher negativen Voraussetzungen basierend:

1) In dem Spiel ging es um nichts mehr
2) Viele Verletzungen von Stammspielern


Das ist unbestritten, allerdings zählen auch viele Jugendspieler zur Startelf wenn alle Verletzten gesund sind. Siehe Fährmann, höwedes, Matip, Draxler, Meyer.
Aogo würde wohl Kola vorgezogen, Uschi ganz sicher Hoogi, und wahrscheinlich müsste sich Ayhaan noch länger gedulden ohne die Verletzten.
Aber sei's drum, nun zählt das Derby!!M
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Lesta_t hat folgendes geschrieben:
....
By the way: Wie kann man sich nur so erniedrigen und sich in weißen Sachen ins Stadion setzen, um damit das T der Telekom darzustellen? Ich würde mich schämen. So mal ans Randnotiz, die mir durch den Kopf ging.

...


Das sind Azubis der Telekom. Die dürfen da umsonst rein
Ich finde das gar nicht so uncool....
Ich würde sowas für meine Firma (nein, nicht Telekom^^) sofort machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

@Lesta_t
Harschen Worte? Es geht noch schlimmer Aber du hast ja schon recht. Außerdem bist du schließlich elitärer Münsteraner aus der lebenswertesten Stadt der Welt und kennst diese schlichte proletarier Sprache nicht
Entschuldigen brauchst du dich auch nicht. Die "Wesen" von der Hammerstraße sind sicherlich keine alternative. Trotz 19 Jahren Münster habe ich es auch nur auf unter 10 Besuche bei denen gebracht.

@ehemann
Wir haben Fährmann nicht weggejagt. Das stimmt. Es war aber doch abzusehen, dass Neuer wechseln würde. Wenn man sich mehr um ihn bemüht hätte wäre da mehr drin gewesen bzw. ein positives Signal. Zum Beispiel ein Leihgeschäft etc. Aber ist jetzt ja auch egal.

Irgendwie ist für mich noch gar kein Derbyfieber. Wiso die .... das Spiel der Spiele auf einen Dienstag legen mussten bleibt mir Scheierhaft. Vielleicht hoffen sie das die Problemfans auf Grund ihrer Arbeit nicht anreisen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:


Irgendwie ist für mich noch gar kein Derbyfieber. Wiso die .... das Spiel der Spiele auf einen Dienstag legen mussten bleibt mir Scheierhaft. Vielleicht hoffen sie das die Problemfans auf Grund ihrer Arbeit nicht anreisen


Wenn das nur irgendwie ein Beweggrund der DFL war, dieses Spiel tatsächlich unter der Woche stattfinden zu lassen, dann war das wohl das spektakulärste Eigentor was sie sich in letzter Zeit geschossen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2014 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man sich ja wenn man will auf die Fresse hauen aber das überschreitet ne Grenze wenn es den stimmt...

http://www.reviersport.de/267008---revierderby-polizei-warnt-vor-aufklebern-rasierklingen.html#stts
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 22 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group