preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 07:05   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Sportlich kann man Neuer verstehen. Er ist Erwachsen geworden und hat seine Taten und Äußerungen überdacht. Bin auch der Meinung, dass er noch Schalker durch und durch ist.

Bin aber trotzdem bei ehemanns Meinung.
Er war UGE Vertreter und hat z.B. den Kahn Jubel nachgemacht.
Das er dann genau zu diesem Verein wechselt, hat ihm die Glaubwürdigkeit gekostet. Wäre er damals zu ManU, Real etc. gegangen, hätte es deutlich weniger Theater gegeben. Bayern war aber die Höchstrafe.
@Determi
Erachte deine Argumentation nicht als falsch, aber ich denke, dass du etwas "naiv" bist. Wir reden von Hardcore Fans, die nicht unbedingt objektiv denken. Neuer war einer von Ihnen, hat jedoch die kompletten Gruppierung "verraten".

Neuer hat aber immer noch genug Sympathisanten in unserem Verein.

Danke dir, das war so der letzte Schritt in Richtung "Verständnis" (wenn man das so nennen kann)
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2016 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sich Coke gleich mal am Kreuzband verletzt...
Schöne Scheiße!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

So siehts aus, das ist einfach kacke gelaufen, was willste machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2016 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bin gespannt, ob wir auf dieser Position noch einen Spieler nachlegen.

Warte immer noch auf den neuen 6er und einen eventuellen Sane Ersatz. Es gibt nur Gerüchte über junge 6er. Dank Heidel erfährt man ja nichts mehr im Vorfeld
Am Schalke Tag wird uns bestimmt Radja Nainggolan vorgestellt. Mit Moussa Sissoko könnte ich zur Not auch leben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2016 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Bin gespannt, ob wir auf dieser Position noch einen Spieler nachlegen.


Wurde schon beantwortet: Nein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2016 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trainer hat gestern erstmals im Testspiel mit einer dreierkette spielen lassen, bin mal gespannt wie flexibel wir taktisch sind nächste Saison.
Auf rechts haben wir mit caicara und Riether ja noch zwei Spieler. Mit aogo plant er auf der 6, denke dass Baba sein wunschspieler ist und mehr oder weniger gesetzt sein wird.
Für choupo wünsche ich mir den großen Durchbruch, vielleicht schafft er es ja mal eine ganze Saison seine Leistung abzurufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2016 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Heute geht es los! Freue mich schon richtig.
Es ist so unglaublich ruhig in unserem Verein, fast schon langweilig.
Da wäre ein Ausscheiden in der 1 Runde doch genau das Richtige
Bin auf das System gespannt. Des Weiterne warte ich immer noch sehnsüchtig auf zwei neue Spieler.
Das Gerücht über Stambouli hält sich aber weiterhin sehr hartnäckig.
Bin mal gespannt was noch passiert.

Vielleicht sollten wir mal bei Balotelli anklopfen, der sucht doch einen neuen Verein, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2016 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

So, heue gilts. Mal sehen was die auf den Platz zaubern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2016 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Tja... wurden eher entzaubert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2016 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Boah, das ist der ganze Elan schon wieder dahin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2016 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gesehen, aber das Ergebnis hört sich richtig sch... an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie bin ich enttäuscht. Die ersten 20 Minuten waren peinlich.
Nach großen Sprüchen im Vorfeld, war vor allem Meyers Leistung enttäuschent. Muss wohl noch den Fidschi Modus ausschalten.
Die neuen Transfers werden uns helfen können. Allerdings habe ich bedenkem bzgl. der IV. Naldo bereitet das Gegentor super vor und Höwedes steht häufig nicht gut. Hoffe, das spielt sich ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel gestern scheint tatsächlich ziemlich enttäuschend gewesen zu sein, aber ich kann auch nicht ganz verstehen, wie schnell ihr jetzt nach dem ersten Spieltag in der öffentlichen Wahrnehmung von "auf Augenhöhe zu Leverkusen und Dortmund" zu "Kategorie Mainz" abrutscht.

Ich finde nach wie vor dass ihr euch im zentralen Mittelfeld, den offensiven Außen sowie der AV gegenüber der letzten Saison sinnvoll verstärkt habt, vor allem in der Breite.

Der Schwachpunkt ist ganz klar die Innenverteidigung. Höwedes ist ein guter Bundesliga-IV (nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr) und Naldo halte ich für überschätzt. Mit Nastasic kriegt man vermutlich immer noch eine überdurchschnittliche IV zusammen, aber insgesamt fehlt da dann doch noch etwas zum Spitzenteam.

Ich sehe euch diese Saison irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 7, wenn man Weinzierl mal in Ruhe machen lässt. Daran ändert auch ein schwaches Spiel gegen Frankfurt nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Fonzie"]Das Spiel gestern scheint tatsächlich ziemlich enttäuschend gewesen zu sein, aber ich kann auch nicht ganz verstehen, wie schnell ihr jetzt nach dem ersten Spieltag in der öffentlichen Wahrnehmung von "auf Augenhöhe zu Leverkusen und Dortmund" zu "Kategorie Mainz" abrutscht.

Ich finde nach wie vor dass ihr euch im zentralen Mittelfeld, den offensiven Außen sowie der AV gegenüber der letzten Saison sinnvoll verstärkt habt, vor allem in der Breite.

Der Schwachpunkt ist ganz klar die Innenverteidigung. Höwedes ist ein guter Bundesliga-IV (nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr) und Naldo halte ich für überschätzt. Mit Nastasic kriegt man vermutlich immer noch eine überdurchschnittliche IV zusammen, aber insgesamt fehlt da dann doch noch etwas zum Spitzenteam.


Ich sehe euch diese Saison irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 7, wenn man Weinzierl mal in Ruhe machen lässt. Daran ändert auch ein schwaches Spiel gegen Frankfurt nichts.


Dem letzten Absatz stimme ich zu, aber wenn man die Leistung einordnet wäre es eher 7 als 3, und das ist schon ein gehöriger Unterschied. Ich denke aber dass die Mannschaft das verstanden hat und entsprechend agiert. Vor allem der Trainer sieht jetzt besser woran die Mannschaft ja schon seit Jahren krankt, nämlich Anspruch und Wirklichkeit. Und diese Lücke gilt es zu schließen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel war schon ziemlich enttäuschend, aber verstehe auch nicht wo die große Erwartungshaltung an den Kader herkommt?

Das ist ein guter Kader, aber mehr auch nicht.

An Bayern und den BVB kommt man wahrlich nicht ran, daher ist 3 wenn keiner der anderen beiden eklatant patzt das absolut maximale!

Teams wie Leverkusen, Gladbach aber auch Wolfsburg sehe ich vom Kader her mindestens auf Augenhöhe!
Dementsprechend sehe ich es wie die Vorredner Platz 3-7 ist realistisch. Irgendein Überraschungsteam wird zu oben genannten dazu stoßen!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch schon vor der Saison gewundert. Schalke hat einen Kader, der - wenn die Teams davor nicht hart patzen - um Platz 5 mitspielen muss, aber alles darüber ist utopisch. Eventuell kann man auf die Saison an Gladbach kratzen, falls die mit der Mehrfachbelastung nicht klarkommen. Aber auch daran glaube ich nicht.

Ich sehe Schalke als Favorit auf Platz 5 im Kampf darum, Wolfsburg und Co dahinter zu halten - was gelingen sollte, falls man die Ruhe behält und endlich mal das gute Führungspersonal auch bei leichten Rückschlägen in Ruhe arbeiten lässt.

Wenn man das jetzt nicht schafft, wird Schalke es wohl nie schaffen, den Chaosclub hinter sich zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 20:57   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Das Spiel war schon ziemlich enttäuschend, aber verstehe auch nicht wo die große Erwartungshaltung an den Kader herkommt?

Das ist ein guter Kader, aber mehr auch nicht.

An Bayern und den BVB kommt man wahrlich nicht ran, daher ist 3 wenn keiner der anderen beiden eklatant patzt das absolut maximale!

Teams wie Leverkusen, Gladbach aber auch Wolfsburg sehe ich vom Kader her mindestens auf Augenhöhe!
Dementsprechend sehe ich es wie die Vorredner Platz 3-7 ist realistisch. Irgendein Überraschungsteam wird zu oben genannten dazu stoßen!


Wie kommst du denn darauf, wer hat jemals was anderes behauptet? Niemand hat die Erwartungshaltung ganz oben mitzuspielen und Bayern oder den BVB anzugreifen. Niemand spricht von einem überragenden Kader, aber er wurde punktuell verbessert, es gibt endlich einen Manager der den Namen verdient und einen guten Trainer.
Die Erwartungshaltung liegt darin, endlich einen besseren Fußball als in der Vergangenheit zu spielen. Diese Erwartung ist sachlich begründet und wurde gestern enttäuscht.
Das bedeutet nicht, dass dies die ganze Saison so bleibt.
Nicht mehr, nicht weniger. Der Weg ist und bleibt richtig, auch wenn es wieder nur Platz 5 wird. Die anderen können auch Fußball spielen.
Ich sehen neben Bayern und BVB auch Leverkusen und Gladbach als sehr stark an, besser als uns, insofern alles gut.
Dennoch darf man erstens in ffm gut spielen und zweitens wenigstens gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2016 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein vernünftiger Sané Ersatz kommt, dann ist das in der Spitze eine Offensive die sich nicht verstecken braucht von den anderen Teams oben. Die Defensive ist solide.
Platz 1-4 ist im Bereich des Möglichen, alles andere als utopisch, aber natürlich sind Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen vorallem in der Breite vorraus. Von daher unwahrscheinlich, aber bestimmt nicht utopisch.

Weinzierl hat auch bei Augsburg eine gewisse Anlaufszeit gebraucht, stand ja sogar früh kurz vorm Rauswurf. Ich halte zwar trotzdem nicht soo viel von ihm, aber die Zeit sollte man ihm zugestehen und dann mal sehen was daraus wird.

Habe eben gelesen das Schalke Konoplyanka will. Also wenn das stimmt dann wow. Wäre sogar ein Upgrade zu Sané.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Das Spiel gestern scheint tatsächlich ziemlich enttäuschend gewesen zu sein, aber ich kann auch nicht ganz verstehen, wie schnell ihr jetzt nach dem ersten Spieltag in der öffentlichen Wahrnehmung von "auf Augenhöhe zu Leverkusen und Dortmund" zu "Kategorie Mainz" abrutscht.

Ich finde nach wie vor dass ihr euch im zentralen Mittelfeld, den offensiven Außen sowie der AV gegenüber der letzten Saison sinnvoll verstärkt habt, vor allem in der Breite.

Der Schwachpunkt ist ganz klar die Innenverteidigung. Höwedes ist ein guter Bundesliga-IV (nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr) und Naldo halte ich für überschätzt. Mit Nastasic kriegt man vermutlich immer noch eine überdurchschnittliche IV zusammen, aber insgesamt fehlt da dann doch noch etwas zum Spitzenteam.


Ich sehe euch diese Saison irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 7, wenn man Weinzierl mal in Ruhe machen lässt. Daran ändert auch ein schwaches Spiel gegen Frankfurt nichts.



Dem letzten Absatz stimme ich zu, aber wenn man die Leistung einordnet wäre es eher 7 als 3, und das ist schon ein gehöriger Unterschied. Ich denke aber dass die Mannschaft das verstanden hat und entsprechend agiert. Vor allem der Trainer sieht jetzt besser woran die Mannschaft ja schon seit Jahren krankt, nämlich Anspruch und Wirklichkeit. Und diese Lücke gilt es zu schließen.

Diese zweifellos vorhandene Lücke würde sich übrigens auch dadurch schließen lassen, wenn der Anspruch des Umfelds sich an die Wirklichkeit anpassen würde
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

so wird das nie funktionieren... wie willst du 10tausenden Fans erklären, dass man nicht mehr oben angreift, sondern um Platz 5 spielt? Und wie willst das den Spielern erklären?
Der Anspruch kann bei dem Etat und vor allem den Mio die man durch Sane eingenommen hat nur Platz 2-4 sein.
Klar seh ich da vom Kader derzeit viel Luft nach oben, aber man hat wie gesagt auch noch ein wenig Kohle über, die man in den Kader investieren muss.
Derzeit hat man ein Plus von 19 Mio, ich glaube es tut auch nicht weh, wenn man am Ende ein Minus von 10 Mio hat. Caliguri und vor allem Konoplyanka sind da in meinen Augen der richtige Ansatz.

Der Kader ist einfach noch nicht fertig: ein Sane Ersatz fehlt komplett, Goretzka ist noch verletzt, von den neuen hat nur Naldo über 90 Minuten gespielt. Da hat Weinzierl noch etwas Arbeit...
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
so wird das nie funktionieren... wie willst du 10tausenden Fans erklären, dass man nicht mehr oben angreift, sondern um Platz 5 spielt? Und wie willst das den Spielern erklären?
Der Anspruch kann bei dem Etat und vor allem den Mio die man durch Sane eingenommen hat nur Platz 2-4 sein.
Klar seh ich da vom Kader derzeit viel Luft nach oben, aber man hat wie gesagt auch noch ein wenig Kohle über, die man in den Kader investieren muss.
Derzeit hat man ein Plus von 19 Mio, ich glaube es tut auch nicht weh, wenn man am Ende ein Minus von 10 Mio hat. Caliguri und vor allem Konoplyanka sind da in meinen Augen der richtige Ansatz.

Der Kader ist einfach noch nicht fertig: ein Sane Ersatz fehlt komplett, Goretzka ist noch verletzt, von den neuen hat nur Naldo über 90 Minuten gespielt. Da hat Weinzierl noch etwas Arbeit...

Du hast mich missverstanden, mir ging es nicht darum den ganzen Fans irgendwas zu erklären, dass das nicht funktionieren wird, ist klar.
Ich meinte eher dass es an den Fans selbst liegt, die Erwartungshaltungen etwas realistischer einzuschätzen (dieses Jahr dürfte max. Platz 5 rausspringen; sehe FCB, BVB, B04 und BMG klar vor S04) und nicht bei jedem Rückschlag gleich das Ende des Abendlandes einzuläuten
Ich mein, mir ist es unterm Strich vollkommen egal, immerhin hat das legendäre Schalker Chaos für Außenstehende wie mich einen ungemeinen Unterhaltungswert
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem unterhaltungswert seh ich ein, gerade auf arbeit hab ich auch den ein oder anderen schalke fan sitzen, den man dann mal foppen kann

vom kader her hast du recht, aber die erste elf sollte bei schalke ein ähnliches kaliber wie die von dir genannten clubs haben. ein guter lauf, vll nochmal ein talent das einschlägt, dann ist rang 4 nicht utopisch. auch weil leverkusen nicht gerade für konstanz bekannt ist - schalke aber auch nicht. meilenweit weg sind sie jedenfalls nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Gegensatz zu Lev hat Schalke aber einen neuen Trainer und neuen Manager - beide sicherlich die besten Neuzugänge aber dass da nicht alles rund laufen wird diese Saison, zumal beide auch erstmal beweisen müssen, dass sie bei einem Klub dieser Größenordnung funktionieren, kann man getrost als recht wahrscheinlich einstufen. Lev. hingegen konnte alle Spieler halten und das Team noch mal deutlich stärken.

Also wenn es Schalke tatsächlich auf die Plätze 1 (lol)-4 schaffen sollte wäre das ne absolut faustdicke Überraschung in meinen Augen. Wie sie dann ein weiteres Jahr ohne CL Einnahmen wirtschaften und was das für mögliche (negative) Auswirkungen auf den Kader hat bleibt mal dahingestellt aber wenn der Druck von Außen, und darauf deutet ja im Grunde nix hin, in diesem Übergangsjahr gleich bleibt, seh' ich schwere Zeiten auf Heidel und Weinzierl zukommen.
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich gern, als schwarz-gelber macht das sicher gleich nochmal mehr Spaß
Sehe allerdings auch bei der ersten 11 nochmal einen ordentlichen Qualitäts-Abstand zu den mutmaßlichen Top 4 in der Liga, wenn WOB mehr als einen vernünftigen IV hätte, würde ich sogar auch die noch vor S04 ansiedeln. Aber da wird sicher jeder eine eigene Meinung haben
Und für ne Serie ist jede dieser Mannschaften gut, sh. bspw. Bayer04 letzte Rückrunde, das dürfte sich unterm Strich über die Saison ausgleichen.
Dazu kommt die von twietee angeführte Situation. Ich mag Weizierl eigentlich gut leiden und finde ihn auch als Trainer nicht schlecht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er bei einem Club vom Kaliber S04 sofort funktioniert. Und da das Schalker Umfeld jetzt nicht gerade für seine Geduld bekannt ist, fürchte ich (gerade auch wenn noch etwas Pech dazu kommen sollte) dass er durchaus das zweite oder dritte Traineropfer diese Saison werden könnte.
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2016 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
so wird das nie funktionieren... wie willst du 10tausenden Fans erklären, dass man nicht mehr oben angreift, sondern um Platz 5 spielt? Und wie willst das den Spielern erklären?
Der Anspruch kann bei dem Etat und vor allem den Mio die man durch Sane eingenommen hat nur Platz 2-4 sein.
Klar seh ich da vom Kader derzeit viel Luft nach oben, aber man hat wie gesagt auch noch ein wenig Kohle über, die man in den Kader investieren muss.
Derzeit hat man ein Plus von 19 Mio, ich glaube es tut auch nicht weh, wenn man am Ende ein Minus von 10 Mio hat. Caliguri und vor allem Konoplyanka sind da in meinen Augen der richtige Ansatz.

Der Kader ist einfach noch nicht fertig: ein Sane Ersatz fehlt komplett, Goretzka ist noch verletzt, von den neuen hat nur Naldo über 90 Minuten gespielt. Da hat Weinzierl noch etwas Arbeit...


Falls Son kommen sollte, kann Cali gerne zu Schalke
Cali alias "Calias" alias "Wolfsburger Messi" Alias "C7"
Ich nenne ihn auch ganz niedlich "Stolper Cali" finde ich netter als "Ego Cali" aber wer weiß, auch Schürrle hat eine ganze Saison zusammengeschnitten auf 90 Min schlechter gespielt als seine ersten Buli Minuten beim BVB..also vielleicht wird Cali bei Schalke zum 100 Mio Mann
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 69 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group