preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2016 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist zwar sehr bedauerlich, aber ich denke da muss man jetzt nicht panisch werden, die oben genannten Aspekte kann ich so unterschreiben. Ich habe große Hoffnungen in Friedrich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nein panisch werden braucht man allemal nicht. Aber Ich denke es wäre nicht schlecht einen erfahrenen Innenverteidiger im Sommer zu holen. Wichtig ist in meinen Augen jetzt auch die Verlängerung von Neustädter.

Ansonsten sind natürlich viele junge Spieler da, aber da sind halt dann immer auch wieder einige Fragezeichen dabei. Die Knappenschmiede ist aktuell zum Glück die absolute Spitze der Jugendarbeit in Deutschland.

Aktuell sind mMn 4 etagmäßge Innenverteidiger im Kader: Matip, Höwedes, Nastasic und Friedrich. Dazu kommt dann Neustädter der denke ich auch langfristig ohne Probleme IV spielen kann.

Matip geht im Sommer weg. Ayhan und Neustädter sind aktuell noch Fragezeichen. Im worst Case bleiben Nastasic, Höwedes und Friedrich. Selbst wenn Frankfurt die Klausel nicht zieht und Neustädter verlängert fände ich es trotzdem wichtig noch einen IV zu verpflichten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2016 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hoffnungen in Friedrich - ja. Wäre möglich.

Die Hoffnungen auf Ayhan habe ich jedenfalls nicht -- Der ist und bleibt ein Kurzer und ist als IV, vor allem in der Höhe, nicht zu gebrauchen. In jedem Spiel für mehrere Patzer oben gut.
Rehhagel damals: 1,90 m kann man nich trainieren.
Vielleicht wäre der ja als 6-er noch zu gebrauchen - hinten nicht.

Die Befürchtung, dass Frankfurt den nicht will -- mmhh -- schlecht.

Mit den jetzigen Leuten wird die Spieleröffnung nächste Saison eine Katastrophe. Solange der Matip schlecht geredet wird fand ich den eigentlich immer gut, genau aufgrund der Eröffnung. Sichheitspässe kann jeder, die anderen können auch mal schief gehen. No risk-no fun.

Den Wechsel kann ihm keiner verübeln - Wahrscheinlich passt die Summe für das Handgeld bei Ablösefrei und das nach England nicht auf einen Scheck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Die Hoffnungen auf Ayhan habe ich jedenfalls nicht -- Der ist und bleibt ein Kurzer und ist als IV, vor allem in der Höhe, nicht zu gebrauchen. In jedem Spiel für mehrere Patzer oben gut.
Rehhagel damals: 1,90 m kann man nich trainieren.
Vielleicht wäre der ja als 6-er noch zu gebrauchen - hinten nicht.


Sag das mal Sokratis

Kopfballspiel hat viel mehr mit Timing zu tun und das kann sehr wohl trainieren. Allerdings muss ich zugeben das ich Ayhan zu selten gesehen habe um ihn wirklich zu beurteilen.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bis 10cm Delta wird ein Größenunterschied vermutlich keinen Unterschied machen. Timing, Position (Stellungsspiel), Physis, Sprungkraft etc. sind genauso wichtige Faktoren.
Fest steht aber auch, dass eine gewisse Größe sicherlich kein Nachteil ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 11:37   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Bis 10cm Delta wird ein Größenunterschied vermutlich keinen Unterschied machen. Timing, Position (Stellungsspiel), Physis, Sprungkraft etc. sind genauso wichtige Faktoren.
Fest steht aber auch, dass eine gewisse Größe sicherlich kein Nachteil ist


Cannavaro hats auch zum Weltfußballer gebracht, Körpergröße würde ich bei Innenverteidigern auch eher als sekundäres Kriterium anführen
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Bis 10cm Delta wird ein Größenunterschied vermutlich keinen Unterschied machen. Timing, Position (Stellungsspiel), Physis, Sprungkraft etc. sind genauso wichtige Faktoren.
Fest steht aber auch, dass eine gewisse Größe sicherlich kein Nachteil ist


Cannavaro hats auch zum Weltfußballer gebracht, Körpergröße würde ich bei Innenverteidigern auch eher als sekundäres Kriterium anführen

Ein Spud Webb hat auch mal mit 1,70 den Dunking Contest im Rahmen des Allstar Games gewonnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Feb 2016 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Floh hat auch eine enorme Sprungkraft im Verhältnis zu seiner Körpergröße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, war das jetzt ein Punktgewinn? Oder haben wir Punkte liegen lassen? Eigentlich muss man auswärts in Donezk mit einem Zähler zufrieden sein, dann bin ich das auch mal.
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2016 17:41   Titel: Antworten mit Zitat

Eher liegen gelassen. Denen reicht bei euch ja nun ein 1:1. Ihr müsst gewinnen oder mit 0:0 ins Elfmeterschießen kommen
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2016 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Spielverlauf würde Ich auch ganz klar sagen, dass wir da Punkte haben liegen gelassen. Ich finde die Ausgangssituation auch ehrlich gesagt echt nicht geil. Wenn Unentschieden dann wenigsten nen 3:3 oder ähnliches.

So muss die Mannschaft eigentlich direkt offensiv spielen und mehr als 1 Tor schiessen. 0:0 wäre viel zu gefährlich, da bei einem Tor der Ukrainer direkt 2 Tore her müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Feb 2016 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Belhanda mit einer sehr guten 1. Halbzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

So, die Heidelnummer ist nun endgültig durch. Ich bin damit sehr zufrieden und es ist eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt worden. Was will man mehr.
Sportlich gab es ja mal wieder nichts zu holen, nur zwei Siege in 5 Spielen. Dabei war nur das Spiel gegen Wob richtig gut, dass gegen Darmstadt ganz gut. Das wars, leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Halbzeit fand ich eigentlich völlig ok. Leider haben wir wieder nur ein Tor geschossen. Dann wird das Spiel eingestellt und wir machen den Gegner stark. Hatte gestern das Gefühl, dass die Manschaft in Halbzeit 2 platt war.
Gleiches galt für die Fans. Die Stimmung war irgendwie komisch.
Lediglich der wertschätzende Empfang für Kevin G. war ein Highlight. Das hat er sich auch wirklich verdient


Höger verlässt uns. Finde ich irgendwie doof.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Matip war nicht zu halten. Höger finde ich auch schade, aber sportlich sicherlich nicht der größte Rückschlag, da er sehr verletzungsanfällig ist, wird sich bei Köln aber zurückbeißen. Man darf gespannt sein, wie's weiter geht auch im Hinblick auf die nächste Saison mit Heidel. Dafür ist aber enorm wichtig, dass wir übermorgen gegen Donezk weiterkommen! 0:0 ist 'nen gefährliches Ergebnis, aber wir waren letzte Woche deutlich besser als Donezk, daher denke ich, dass es was wird! [Wenn nicht, haben wir es im Hinspiel wie in der 2. Halbzeit gegen VfB wieder einmal überflüssig liegengelassen.]

Glück Auf!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Man darf gespannt sein, wie's weiter geht auch im Hinblick auf die nächste Saison mit Heidel. Dafür ist aber enorm wichtig, dass wir übermorgen gegen Donezk weiterkommen! 0:0 ist 'nen gefährliches Ergebnis, aber wir waren letzte Woche deutlich besser als Donezk, daher denke ich, dass es was wird! [Wenn nicht, haben wir es im Hinspiel wie in der 2. Halbzeit gegen VfB wieder einmal überflüssig liegengelassen.]


Enorm wichtig sehe ich etwas anders und würde evtl. sogar sagen das es besser für die Mannschaft wäre nicht weiter zu kommen. Wenn man sich nur mal die Ergebnisse nach Spielen unter Woche anguckt dann fällt einem auf das Schalke genau 2 mal gewonnen hat nach dem man unter der Woche aktiv war. Das waren die Spiele gegen Stuttgart und Hamburg am 5. und 7. Spieltag (6. Spieltag war unter der Woche ein Sieg gegen Frankfurt). Dazu gab es 4 Niederlagen (BVB, Augsburg, Gladbach, Köln) und 2 Unentschieden (Ingolstadt, Stuttgart).

Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation würde ich sagen das es evtl. ein Vorteil gegenüber Mannschaften wie Wolfsburg oder Leverkusen sein kann wenn man nicht weiter kommt und damit den mMn weit aus wichtigeren EL-Platz oder sogar CL-Platz holt als ins Viertelfinale der EL einzuziehen.

Natürlich viel Spekulatius und ich wünsche mir auch das ihr weiter kommt aber ich wollte mal diesen Blickwinkel aufzeigen.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Da spricht der Statistikfuchs . Die Medaille hat immer 2 Seiten, internationale Erfahrung mit der Mannschaft zu sammeln und dann das Selbstvertrauen mit in die Liga zu nehmen, so wäre es optimal für uns. Klar, war die Mannschaft kaputt nach den Reisestrapazen, aber es muss auch mal möglich sein, am Donnerstag Zuhause abends zu gewinnen und dann in Frankfurt, die zur Zeit wirklich nicht den besten Ball spielen, wieder 100% zu zeigen und nicht, dass die Kraft wieder nur für 45 Min. o.Ä. reicht.
So, das waren jetzt von meiner Seite noch nen paar Spekulatius, es bleibt nichts außer abzuwarten und Daumen zu drücken..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="-larsen-"]Matip war nicht zu halten. Höger finde ich auch schade, aber sportlich sicherlich nicht der größte Rückschlag, da er sehr verletzungsanfällig ist, wird sich bei Köln aber zurückbeißen. Man darf gespannt sein, wie's weiter geht auch im Hinblick auf die nächste Saison mit Heidel. Dafür ist aber enorm wichtig, dass wir übermorgen gegen Donezk weiterkommen! 0:0 ist 'nen gefährliches Ergebnis, aber wir waren letzte Woche deutlich besser als Donezk, daher denke ich, dass es was wird! [Wenn nicht, haben wir es im Hinspiel wie in der 2. Halbzeit gegen VfB wieder einmal überflüssig liegengelassen.]

Glück Auf![/

Woher hast du die Höger Info? Habe das gar nicht mitbekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Stand auf unserer Vereinshomepage!
War aber wirklich kein großes mediales Thema.http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/160222_hoeger/page/7348--10-213-.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

So heute Abend ist es dann soweit. Ich denke das Spiel könnte schwerer werden als man auf den ersten Blick denken könnte. Wichtig ist natürlich so lang wie es geht die Null zu halten. Sonst wird es ganz schwer.

Ich muss ehrlich sagen, dass Ich es auch nicht so tragisch sehen würde, wenn sie heute ausscheiden. Die Liga ist in meinen Augen bei der aktuellen Lage einfach wichtiger. Es sind nur 2 Punkte Abstand auf einen sicheren CL-Platz aber genauso auch nur 1 Punkt Vorsprung auf die grauen Plätze.

Lieber scheiden sie früh aus und spielen nächstes Jahr wieder CL als dass sie dann z.b. im Halbfinale ausscheiden und nächstes Jahr gar nicht international spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja gut los. Fände ein Weiterkommen sehr wichtig, die Mannschaft kann ein Erfolgserlebnis gut gebrauchen. Und auch für die nächste Saison kann internationale Erfahrung für dieses überwiegend junge Team sehr wichtig werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Auch schön! Ein Spiel ohne Stress hat auch was!Leider musste man sich vorher 60 Minuten ärgern.
Danke Leon

Zitat:
"Man hat gesehen, dass wir besser sind als die“

Nur noch 4 Tore!
Sam,Belhanda und Aogo sollten einen fetten Arschtritt für ihre beschissene Schuhfarbe bekommen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2016 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:

Ich muss ehrlich sagen, dass Ich es auch nicht so tragisch sehen würde, wenn sie heute ausscheiden. Die Liga ist in meinen Augen bei der aktuellen Lage einfach wichtiger. Es sind nur 2 Punkte Abstand auf einen sicheren CL-Platz aber genauso auch nur 1 Punkt Vorsprung auf die grauen Plätze.

Lieber scheiden sie früh aus und spielen nächstes Jahr wieder CL als dass sie dann z.b. im Halbfinale ausscheiden und nächstes Jahr gar nicht international spielen.


Und diese bescheidene Einstellung hat man heute auch auf dem Platz bemerkt. Komisch, dass die Spanier es z.B. immer schaffen ihre Mannschaften weit zu bringen.
Es geht hier um Punkte in der 5-Jahres-Wertung und man kann sich durch einen Sieg ebenfalls für die CL qualifizieren.

Das ist jetzt nicht nur ein Vorwurf an Schalke, und war bei den deutschen Teams in den letzten Jahren (zu) oft so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Belhanda kann wenigstens noch lachen und hat seinen Spaß!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2016 20:54   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:


Ich muss ehrlich sagen, dass Ich es auch nicht so tragisch sehen würde, wenn sie heute ausscheiden. Die Liga ist in meinen Augen bei der aktuellen Lage einfach wichtiger. Es sind nur 2 Punkte Abstand auf einen sicheren CL-Platz aber genauso auch nur 1 Punkt Vorsprung auf die grauen Plätze.


Ich finde solche Aussagen immer verdammt Schade!

Warum reißt man sich denn ein ganzes Jahr in der Liga den Arsch auf nur um dann die Belohnung Euroleaque als unwichtig abzutun.
Ist ja auch nicht so, dass frühes Euroleaque aus gleichbedeutend mit Cl nächstes Jahr ist.
Und ob man wieder in die Euroleaque kommt ist ja eh wuscht, wenn man nächstes Jahr im Sechzehntel-/Achtelfinale wieder übers Ausscheiden nachdenkt...
So wie viele der Euroleaque gegenüber stehen kann man Sie auch direkt abschaffen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 62, 63, 64 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 63 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group