preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:


Dann gab es kein 60 Mio. € Angebot. Selbst Dortmund kann den Summen nicht widerstehen. Das ist doch eine ähnliche Diskussion, wie die Frage, ob Draxler damals ein utopisches Arsenal Angebot gehabt haben sollte. Afaik gab es niemals ein schriftliches Angebot in diesen Sphären.

Einzig Bayern oder Wob sind hier zu nennen, die hier standhalten würden. Und Schalke schon gar nicht ohne CL.


Wenn (!!!) es tatsächlich aktuell mindestens einen britischen Verein gab, der ernsthaft bereit war, 10 Millionen Euro für einen Spieler wie Sandro Wagner zu zahlen, dann darf man einen Spieler wie Sané definitiv nicht für 30-50 Millionen Euro verscherbeln. Da müssten es dann eigentlich schon 100 Millionen Euro aufwärts sein.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:


Dann gab es kein 60 Mio. € Angebot. Selbst Dortmund kann den Summen nicht widerstehen. Das ist doch eine ähnliche Diskussion, wie die Frage, ob Draxler damals ein utopisches Arsenal Angebot gehabt haben sollte. Afaik gab es niemals ein schriftliches Angebot in diesen Sphären.

Einzig Bayern oder Wob sind hier zu nennen, die hier standhalten würden. Und Schalke schon gar nicht ohne CL.


Wenn (!!!) es tatsächlich aktuell mindestens einen britischen Verein gab, der ernsthaft bereit war, 10 Millionen Euro für einen Spieler wie Sandro Wagner zu zahlen, dann darf man einen Spieler wie Sané definitiv nicht für 30-50 Millionen Euro verscherbeln. Da müssten es dann eigentlich schon 100 Millionen Euro aufwärts sein.




Da heißt es wohl nur abwarten
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

Maranzano2 hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:


Dann gab es kein 60 Mio. € Angebot. Selbst Dortmund kann den Summen nicht widerstehen. Das ist doch eine ähnliche Diskussion, wie die Frage, ob Draxler damals ein utopisches Arsenal Angebot gehabt haben sollte. Afaik gab es niemals ein schriftliches Angebot in diesen Sphären.

Einzig Bayern oder Wob sind hier zu nennen, die hier standhalten würden. Und Schalke schon gar nicht ohne CL.


Wenn (!!!) es tatsächlich aktuell mindestens einen britischen Verein gab, der ernsthaft bereit war, 10 Millionen Euro für einen Spieler wie Sandro Wagner zu zahlen, dann darf man einen Spieler wie Sané definitiv nicht für 30-50 Millionen Euro verscherbeln. Da müssten es dann eigentlich schon 100 Millionen Euro aufwärts sein.




Da heißt es wohl nur abwarten


Naja, was bei der ganzen Sandro Wagner Diskussion gerne vergessen wird ist das mit Abstand beste Spiel seiner Karriere: U21 EM Finale 2009, als Wagner mit seinen sensationellen Toren zum 3:0 und 4:0 die Engländer mit seiner Darbietung des Robo-Crouch so richtig gedemütigt hat. Das treibt den Preis stark nach oben

Spaß bei Seite. Nur weil es einen Verein gibt, der diese 10 Mio zahlen wollte, so müssen Hummels, Sane und Co nicht gleich den identischen MW-Sprung hinlegen. Fakt ist aber auch, dass außer den Bayern und evtl den Wölfen aktuell kein Verein in Deutschland solch ein Angebot ablehnen kann. Sane ist ohne Zweifel ein riesiges Talent, aber er spielt eben auch erst seine echte volle Saison. Hier muss man sich nicht wundern, wenn er zeitnah in ein (kleines) Leistungsloch fallen sollte. Daher gehe ich davon aus, dass ein Sane bei solch einer Summe am Ende der Verein auch verlassen wird, denn wirtschaftlich kann man sowas leider nicht ablehnen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass City in der Höhe für Sane bieten wird. Die Frage ist allerdings auch ob Sane sich das aktuell antun will. Ich glaube nicht, dass er bei City im Moment Chancen auf regelmäßige Einsätze hätte.

Schalke ist mMn definitiv nicht gezwungen so ein Angebot anzunehmen. Die PL Vereine werden in wahrscheinlich nach jeder Halbserie mehr und mehr Geld investieren von daher lohnt es sich denke Ich schon noch abzuwarten. Vor allen Dingen könnte es dann im Sommer zu einem Wettbieten zwischen mehreren Vereinen kommen.

Ich würde mir ja wünschen, dass Sane für über 50 Mio. verkauft wird, aber noch 1-2 Saison an Schalke verliehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2016 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Belhanda Transfer ist wohl fix!Angeblich nur ausgeliehen
Nach oben
Pander66
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch gesehen. Wie seht ihr denn nundie Chancen von Meyer? Wird Belhanda ihn verdrängen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2016 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Pander66 hat folgendes geschrieben:
Ja, auch gesehen. Wie seht ihr denn nundie Chancen von Meyer? Wird Belhanda ihn verdrängen?


Sehr schwer zu sagen, da das stark davon abhängig ist, wie schnell Belhanda in Form kommt. Würde aktuell sagen, dass da relativ häufig rotiert wird und Aussagen über Spielzeiten schwer zu treffen sind. Würde mal sagen, dass aus unserer Offensive in der Rückrunde normalerweise Huntelaar und Sané die meiste Spielzeit bekommen. Zwischen Choupo, Belhanda und Meyer wird dann regelmäßig rotiert. Aber ich würde da erstmal die Vorbereitung abwarten.
Meyer wird aber keinesfalls komplett verdrängt. Er wird auch auf Spielzeit kommen, wenn Belhanda richtig gut in Form kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pander66 hat folgendes geschrieben:
Ja, auch gesehen. Wie seht ihr denn nundie Chancen von Meyer? Wird Belhanda ihn verdrängen?


Es ist für Meyer sicherlich kein gutes Zeichen wenn mit Belhanda und Schöpf zwei Offensive Spieler verpflichtet werden. Dort sehe ich eins unser größten Mankos, Meyer hat es bislang nicht geschafft sein Talent voll einzubringen, vielleicht reicht es auch nicht für die große Bühne.

Gut hingegen finde ich, dass Hotte auf Inler und Augusto verzichtet hat. Beide wollten zuviel Geld und hatten andere Prioritäten. Der Trainer hat ja gemeint, dass er nur Spieler will, die auch wirklich zu uns wollen, insofern scheint sich da an der Philosophie etwas zu ändern.

Mal sehen, wir sollten jetzt ein Schritt nach vorne machen und Platz 4 angreifen.
Nach oben
Genießer
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 1366
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 20:27   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Es ist für Meyer sicherlich kein gutes Zeichen wenn mit Belhanda und Schöpf zwei Offensive Spieler verpflichtet werden. Dort sehe ich eins unser größten Mankos, Meyer hat es bislang nicht geschafft sein Talent voll einzubringen, vielleicht reicht es auch nicht für die große Bühne.


Wobei ich es als Außenstehender nicht verstehen würde, wenn man einen 25jährigen Marokkaner aus der Ukraine holt und ihm dann dem gerade 20 Jahre alt gewordenen Eigengewächs vorzieht. Meyer hat in seinen jungen Jahren immerhin schon 79 Bundesligaspiele absolviert. Ich würde euch nicht einen 2. Özilfall wünschen.

Und bei der Aussage, dass es vllt. nicht für die große Bühne reicht, fehlt glaube ich ein "noch". Und was bedeutet große Bühne? Gegen die Bayern hat er getroffen, in der EL wurde er außer in 2 Spielen außer Acht gelassen, davon hat er im 1. gegen Nikosia 2 Tore aufgelegt.

Also was Meyer bei euch angeht bin ich seeehr gespannt.
_________________
"Je länger du verlierst, desto kürzer wird die Wahrscheinlichkeit, dass du mal gewinnst" (Jörg Stiel)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "große Bühne" meinte er wohl "in der Bundesliga bei den Topclubs mitspielen"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2016 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Problem weniger. Santana ist auch verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lange nichts mehr los gewesen, hier...

Eigentlich wolltet ihr euch ja noch zu meinen Aussagen bezüglich der Hinrunde äußern, nachdem diese vorbei ist. Ich fasse mal zusammen: 27 Punkte, genau so viele wie in der Seuchensaison vor einem Jahr. Dass es bei uns aufwärts geht, lässt sich aus den Zahlen nicht ablesen.

Und dass wir vorne zu unkreativ / abschlussschwach sind wolltet ihr auch nicht ernst nehmen. Fakt ist aber, dass wir ein negatives Torverhältnis haben und im Schnitt nur 1,3 Treffer pro Spiel erzielen, was deutlich zu wenig ist. (im letzten Jahr mit 1,24 Treffern fast derselbe Schnitt)

Und statt die Kohle, die wir im Sommer für Jule eingenommen haben, in sinnvolle Transfers zu stecken holen wir 2 Durchschnittsspieler, die uns gegen Bremen in keiner Weise weiterhelfen konnten (warum war Schöpf eigentlich nicht mal im Kader?). Warum investieren wir nicht mal in Qualität statt in Quantität? Und jetzt kommt mir nicht mit Boateng, es gibt genug andere positive Beispiele.

Ich bin echt froh, dass Heldt Ende der Saison geht. Immerhin schafft er es jetzt nicht mal nen Ersatz für Bene zu holen. Aber eigentlich könnten wir noch jemanden gebrauchen, der Belhanda, Schöpf, Caicara, Sam und di Santo auf der Bank die Händchen hält.

So, jetzt aber genug Dampf abgelassen. Ich kann nur hoffen, dass die Jungs jetzt einen genauso guten Start in die Rückrunde hinlegen wie sie es schon in der Vorrunde getan haben. Und dass der Hunter jetzt doch wieder treffsicherer wird. Und natürlich dass die Konkurrenz weiterhin so inkonstant spielt wie bisher. Eigentlich ist das nämlich unsere einzige Chance auch nächste Saison wieder international zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich freuen, wenn der Hunter mal wieder zuschlägt und etwas mehr in Richtung alte Form findet.

Mal was ganz anderes, hat jemand von euch nähere Informationen zur Rückkehr von Nastasic? Nach den Diskussionen und dem Ausfall von Höwedes wird es auch bei den IV immer knapper. Ich finde selber bei google nichts Aktuelles.

Weiß jemand wann Nastasic wieder vollkommen fit sein soll?
Nach oben
becebil
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 22.08.2012
Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


Metze1 hat folgendes geschrieben:

Mal was ganz anderes, hat jemand von euch nähere Informationen zur Rückkehr von Nastasic? Nach den Diskussionen und dem Ausfall von Höwedes wird es auch bei den IV immer knapper. Ich finde selber bei google nichts Aktuelles.

Weiß jemand wann Nastasic wieder vollkommen fit sein soll?


Wird schon noch dauern. Ist nicht mal sicher, dass er diese Saison überhaupt nochmal zum Einsatz kommen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne diese Saison auch nicht mehr mit ihm. Vielleicht zum Saisonendspurt (frühestens).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Haltet ihr es für richtig, dass Breitenreiter di Santo aus dem Kader gestrichen hat?

Mir kommt das wie der Versuch Breitenreiters vor, Stärke zu demonstrieren und um zu allen zu zeigen, wer der Boss ist. Ich denke er möchte damit auf die Kritik reagieren, die er in den letzten Tagen erfahren hat. Was könnte da mehr Stärke demonstrieren, als den eigenen Wunschspieler auszusortieren?

Tja, wenn Breitenreiter sich da mal nicht in die Nesseln setzt. Di Santo ist ein sensibler Spieler, der schon bei Bremen etwas mehr Anlauf brauchte, um seine volle Stärke zu entfalten. Das war zu erwarten. Und wenn di Santo auch noch der Wunschspieler Breitenreiters war, dann stellt sich umso mehr die Frage, ob er sich di Santo genau genug angesehen hat.

Was nämlich arg stutzig macht, ist der Umstand, dass sich di Santo in all seiner Zeit bei Bremen trotz Torflaute und anfänglich fehlender Berücksichtigung immer reingehangen hat und das hat er dem Vernehmen nach auf Schalke bisher auch getan. Das Argument, dass di Santo schlechtere Trainingsleistungen erbracht hat, halte ich für Quatsch. Der Junge ist einfach enttäuscht, weil Breitenreiter ihm (fehlerhafterweise) nicht das volle Vertrauen schenkt. Und auch diese Reaktion war m. E. zu erwarten. Die Fehler di Santos als Spieler, sind eher die Fehler Breitenreiters als Trainer, würde ich jetzt mal sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 21:02   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Haltet ihr es für richtig, dass Breitenreiter di Santo aus dem Kader gestrichen hat?

Mir kommt das wie der Versuch Breitenreiters vor, Stärke zu demonstrieren und um zu allen zu zeigen, wer der Boss ist. Ich denke er möchte damit auf die Kritik reagieren, die er in den letzten Tagen erfahren hat. Was könnte da mehr Stärke demonstrieren, als den eigenen Wunschspieler auszusortieren?

Tja, wenn Breitenreiter sich da mal nicht in die Nesseln setzt. Di Santo ist ein sensibler Spieler, der schon bei Bremen etwas mehr Anlauf brauchte, um seine volle Stärke zu entfalten. Das war zu erwarten. Und wenn di Santo auch noch der Wunschspieler Breitenreiters war, dann stellt sich umso mehr die Frage, ob er sich di Santo genau genug angesehen hat.

Was nämlich arg stutzig macht, ist der Umstand, dass sich di Santo in all seiner Zeit bei Bremen trotz Torflaute und anfänglich fehlender Berücksichtigung immer reingehangen hat und das hat er dem Vernehmen nach auf Schalke bisher auch getan. Das Argument, dass di Santo schlechtere Trainingsleistungen erbracht hat, halte ich für Quatsch. Der Junge ist einfach enttäuscht, weil Breitenreiter ihm (fehlerhafterweise) nicht das volle Vertrauen schenkt. Und auch diese Reaktion war m. E. zu erwarten. Die Fehler di Santos als Spieler, sind eher die Fehler Breitenreiters als Trainer, würde ich jetzt mal sagen.


Weiß ich nicht, wir haben vorne tatsächlich viele Spieler, und nicht jeder schafft es in den Kader. Ich denke dass dies durchaus den Konkurrenzkampf anheizen könnte. Vielleicht lässt er sich auch ganz hängen. Das weiß man eben vorher nicht. Ich glaube nicht, dass Breitenreiter sowas nötig hat, auch wenn er unter Druck steht. Und er hat ihm lange das Vertrauen geschenkt, nämlich die ganze Hinrunde, insofern sind deine Argumente nicht ganz richtig. Dann könnten auch die Ersatzspieler murren, und das sollte man nicht vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2016 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll der Käse -- 36 Tore hat unser Käse jetzt in 3 1/2 Jahren incl. getroffener Elfmeter als Mittelstürmer für die Mannschaft geschossen. Das bringt der Platte vermutlich sogar blind zustande.
Wieso traut sich der Breitenreiter eingentlich nicht an den Käskoop? - Ich weiss, der verdient zuviel.
Diese Quote ist erbärmlich.
Ich will mich über den nicht mehr aufregen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2016 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Am Hunter sind angeblich diverse Vereine interessiert. Wäre mittlerweile auch nicht mehr böse wenn er im Sommer ginge. Er ist vor allem ziemlich langsam geworden.Laufduelle gewinnt er eigentlich gar nicht mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2016 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hat der jemals viele Laufduelle gewonnen?
Er war schon immer mehr ein Strafraumstürmer. Das System ist auch nicht unbedingt optimal. Er arbeitet für seine Verhältnisse sehr viel nach hinten.
Verstehe allerdings auch nicht wiso andere nicht mal ihre Chance bekommen. Andererseits kannst du den (Ersatz) Kapitän nicht einfach rausschmeißen. Es wird intern seine Gründe geben, dass er diese Position bekleidet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2016 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant auch wie mal wieder versucht wurde von außen Unruhe in den Club zu bringen, nicht das wir das nicht selbst könnten, aber diesmal scheint Sky aufgelaufen zu sein. Die profitieren natürlich davon wenn sie darüber berichten können. Mal sehen wie das weitergeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2016 20:06   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Interessant auch wie mal wieder versucht wurde von außen Unruhe in den Club zu bringen, nicht das wir das nicht selbst könnten, aber diesmal scheint Sky aufgelaufen zu sein. Die profitieren natürlich davon wenn sie darüber berichten können. Mal sehen wie das weitergeht...



Breitenreiter selbst sprach gestern von einer zerrütteten Mannschaft, da bedarf es keinerlei Nachhilfe von außen. Weder in der Vergangenheit noch jetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2016 08:25   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:
Interessant auch wie mal wieder versucht wurde von außen Unruhe in den Club zu bringen, nicht das wir das nicht selbst könnten, aber diesmal scheint Sky aufgelaufen zu sein. Die profitieren natürlich davon wenn sie darüber berichten können. Mal sehen wie das weitergeht...



Breitenreiter selbst sprach gestern von einer zerrütteten Mannschaft, da bedarf es keinerlei Nachhilfe von außen. Weder in der Vergangenheit noch jetzt.


Bei seinen Aussagen ging es weder um ihn noch um sein Verhältnis zur Mannschaft, beim Sky-Bericht sehr wohl. Das nicht-Kader-nominierte Spieler unzufrieden sind ist gleichwohl völlig normal, zumal einige suspendierte und lustlose dazugehören, ist doch kein Wunder (Sam, Santana und andere.) Das der Rest des Kaders das vielleicht auch nicht gut findet, spricht eigentlich für die Mannschaft.
Alles eine Frage der Interpretation.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Feb 2016 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

da scheint sich donezk als glückslos herauszustellen für euch mit Texeira ist der beste Spieler weg, Fred wurde wegen Dopings bis Sommer gesperrt.
Bleibt die stabile Defensive und Taison im Angriff, eventuell Bernard der Texeiras Position einnehmen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2016 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so weit denkt hier noch niemand....

Heute der erste richtige Gradmesser mit den Wölfen. Nach di Santo nun auch Kritik an Belhanda was die Trainingskeistungen angeht. Der Trainer scheint de Zügel anzuziehen, mal sehen wie die Mannschaft darauf reagiert.
Auf die Reaktion gegenüber Draxler, sofern er spielt, bin ich mal gespannt. Seine Leistungen dort zeigen ja eigentlich, dass wir alles richtig gemacht haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 60, 61, 62 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 61 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group