preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2015 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


@gar hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:
Der Hunter ist wirklich schwach. Allerdings hat er glaube ich noch nie so wenig Bälle bekommen.
Habe gehört, dass Renato Augusto bei uns im Gespräch ist. Weiß gar nicht was ich von ihm halten soll. Bei Leverkusen war er damals relativ gut. Einen Spieler mit Erfahrung können wir gebrauchen.
Was haltet ihr von ihm?


Trotzdem machen di Santo und Huntelaar definitiv zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Was bei uns im Sturm fabriziert wird ist ziemlich schlimm anzugucken. Bei di Santo habe ich das Gefühl, dass jeder Ball 4-11 Meter wegspringt beim Versuch der Annahme?

Ich habe Augusto auch noch in sehr guter Erinnerung. Hätte auch getippt, dass er damals eigentlich mehr als 12 Tore gemacht hat..


In guter Erinnerung hab ich ihn auch. Aber ehrlicherweise habe ich seine Karriere auch nicht weiterverfolgt, und daher kann ich zu seinem jetzigen Stand nichts sagen. Aber sicherlich ist er ein erfahrener Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 00:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ehrlich sagen, ich war mit der Leistung heute ziemlich zufrieden. Natürlich ist da noch viel Raum nach oben, aber von den Ansätzen her hat es gestimmt.

Der Hunter hat mMn endlich mal wieder guten Einsatz gezeigt. Geis und Goretzka haben im defensiven Bereich definitiv überzeugt. Sane ist weiterhin leider zu eigensinnig aber für sein Alter einfach ein krass guter Spieler.

Matip und Höwedes hatten beide keinen guten Tag und Ich denke gegen einen stärkeren Gegner wäre das nicht gut gegangen, aber vielleicht ja nicht schlecht, dass so ein eher schlechter Tag gegen Hannover kommt.

Alles in Allem kann ich so langsam ein Konzept und eine Spielweise von Breitenreiter erkennen, mit der Ich mich sehr gut anfreunden kann. Jetzt kommen noch Augsburg und Hoffenheim. Beides keine leichten Gegner.

Augsburg hat definitv das schwierigere Euro League Spiel vor sich von daher hoffe Ich, dass die sich da ein bisschen mehr auspowern werden.

Hoffenheim hat jetzt natürlich den geilsten Trainer überhaupt und wird denke ich auch ne harte Nuss. Mit 4 Punkten aus den beiden Spielen wäre ich sehr zufrieden. Wenn sie dann noch auf nem Euro Leauge Platz überwintern bin ich erstmal zufrieden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 07:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, der Hunter war zwar an Torszenen beteiligt und hat genetzt, aber am Spiel beteiligt ist er nicht wirklich gewesen. Ihm sind aussichtsreiche Bälle versprungen und nach hinten geht nicht viel.
Sane ist für mich nicht zu eigensinnig, der macht das in meinen Augen genau richtig, schließlich ist er Stürmer und soll häufig abschließen. Und es ist ja nicht so das er nicht abspielen würde...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich verspringen dem Hunter auch Bälle, aber wenigstens kommen sie wieder bei ihm an. Im Oktober stand er beispielweise nich frei und hat daher nichtmal Pässe bekommen, die er dann verstolpern konnte.

Natürlich spielt Sane gut und geht schön durch, aber manchmal passt er dann eben einfach zu spät. Wenn du 3 Gegner vernascht hast und in der Mitte 1-2 gute Anspielmöglichkeiten hast, dann musst du halt nicht mehr Gegner 4 und 5 stehen lassen um dann an der Grundlinie keinen Mitpieler mehr zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Körsch hat folgendes geschrieben:
Natürlich verspringen dem Hunter auch Bälle, aber wenigstens kommen sie wieder bei ihm an. Im Oktober stand er beispielweise nich frei und hat daher nichtmal Pässe bekommen, die er dann verstolpern konnte.

Natürlich spielt Sane gut und geht schön durch, aber manchmal passt er dann eben einfach zu spät. Wenn du 3 Gegner vernascht hast und in der Mitte 1-2 gute Anspielmöglichkeiten hast, dann musst du halt nicht mehr Gegner 4 und 5 stehen lassen um dann an der Grundlinie keinen Mitpieler mehr zu finden.


Bestreite ich gar nicht, aber er macht es von Woche zu Woche besser. Und er ist erst 19, wie wird er mit 23 spielen? Er erinnert mich extrem an den jungen Thomas Müller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes: Die Choreografie vor dem Spiel war ja wohl der absolute Oberhammer. Und wie die Spieler nach dem Spiel in der Kurve gefeiert haben war auch sehr geil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2015 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Sane für sein Alter schon unglaublich weit und ich denke und hoffe er wird mit 23-25 absolute Spitze sein, aber Ich hab halt leider etwas schiss, dass er schon zu früh zu krass gehyped wird und dann etwas abhebt.

Der Junge soll schön auf dem Teppich bleiben und das am besten so lange wie irgendwie möglich auch auf Schalke und eben nicht nach England oder Wolfsburg oder sonst wohin gehen.

Die Choreografie war der Hammer gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2015 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hatte in den letzten Wochen denn keine Probleme den Ball anzunehmen? Das war ne absolute Frechheit was da als "Rasen" bezeichnet wurde.
Meine Sicht auf Sane ist etwas unentschlossen. Er ist ein guter Spieler, wenn man sein Alter berücksichtigt. Er hat gute Szenen.
Allerdings überdreht er manchmal. Auffällig sind vor allem seine ständigen Versuche einen Beinschuss zu erzwingen. Teilweise sind seine Aktionen mit zu viel Risiko behaftet.
Mal sehen, ob er mal auf den falschen Gegenspieler trifft.

An Sane habe ich mich schon gewöhnt. Schöner finde ich, dass Chupo auf einem guten Weg ist. Das kann eine tolle Flügelzange werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, der Vertrag mit Boateng ist nun endgültig aufgelöst. Thank god.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Frohe Weihnachten an alle!! Hoffe der Weihnachtshorst bringt uns einige brauchbare Geschenke in der Winterpause. Vielleicht wird aus dem Weihnachtshorst ein Weihnachtsheidel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/sport/fussball/leroy-sane/soll-er-verkauft-werden-voting-44008096.bild.html

Sollte da etwas dran sein, muss man den Jungen für das Geld natürlich abgeben. Sané ist bestimmt eines der größten Talente im deutschen Fußball, aber eben immer noch ein Talent und ob er irgendwann mal den Durchbruch schafft und einen Marktwert in der Nähe der genannten Summe erreicht steht in den Sternen.

Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen da nichts vor und wollen aus irgendwelchen Gründen ein falsches Zeichen setzen.


Für das Geld kann Schalke den Kader deutlich verbessern (auch wenn ich Heldt das nicht unbedingt zutraue...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das man ihn verkaufen sollte.

1. Im Sommer wird es wohl ähnliche Gebote (+/- ein paar Millionen) geben wenn man ihn auf den Markt wirft.

2. Man hat sowieso noch Geld aus dem Draxler-Transfer zur Verfügung und weiß damit schon nichts anzufangen.

3. Denke ich nicht das Sane wechseln will.

4. Ist er (was ich von Schalke gesehen habe/ was nicht besonders viel ist) einer der besten zur Zeit und wahrscheinlich ein Hauptgrund warum man am Ende der Saison (hoffentlich) die EL erreicht die wirtschaftlich/sportlich essentiell ist.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

2. Man hat sowieso noch Geld aus dem Draxler-Transfer zur Verfügung und weiß damit schon nichts anzufangen.


Schuldentilgung. Fehlende CL Einnahmen kompensieren (Gehaltsstruktur). Schalke hat weiterhin finanzielle Probleme. Das wird auch vorerst so bleiben. Die kolportierten Sane Zahlen könnten hier natürlich jahrelange Sicherheit geben.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

2. Man hat sowieso noch Geld aus dem Draxler-Transfer zur Verfügung und weiß damit schon nichts anzufangen.


Schuldentilgung. Fehlende CL Einnahmen kompensieren (Gehaltsstruktur). Schalke hat weiterhin finanzielle Probleme. Das wird auch vorerst so bleiben. Die kolportierten Sane Zahlen könnten hier natürlich jahrelange Sicherheit geben.


Ich denke nicht das Schalke gerade in argen Liquiditätsengpässen ist um irgendwelche Darlehen zu bedienen. Also würden bei möglichen Schuldentilgungen Vorfälligkeitsentschädigungen anfallen, sicherlich nicht der beste Zweck die möglichen Sané Millionen zu verwenden.

Und wie schon gesagt: "Im Sommer wird es wohl ähnliche Gebote (+/- ein paar Millionen) geben wenn man ihn auf den Markt wirft. "
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

2. Man hat sowieso noch Geld aus dem Draxler-Transfer zur Verfügung und weiß damit schon nichts anzufangen.


Schuldentilgung. Fehlende CL Einnahmen kompensieren (Gehaltsstruktur). Schalke hat weiterhin finanzielle Probleme. Das wird auch vorerst so bleiben. Die kolportierten Sane Zahlen könnten hier natürlich jahrelange Sicherheit geben.


Klassiker, war klar das hier mal wieder jemand das Problem Finanzen aufwirft. Es gibt überhaupt gar kein Problem, Schuldentilgung läuft super.
Gehaltsstruktur ist natürlich so eine Sache. Aber nach Boatengs Abgang und die Tatsache das man Augusto wegen des Gehalts nicht verpflichtet hat scheint man hier auf dem richtigen Weg zu sein. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit den nach Faährmann besten Spieler abzugeben, finanziell auf keinen Fall.
Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Deutlich mehr als 55 Mio? Niemals!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Deutlich mehr als 55 Mio? Niemals!


Vielleicht nicht mehr wert, was ehemann sicherlich meint, ist, dass jemand dann ggf. nochmal mehr bieten würde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 16:52   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Deutlich mehr als 55 Mio? Niemals!


Warum nicht? In England wird eher mehr Geld auf dem Markt sein als jetzt schon. Dazu kommt das alle Big-Player auf der Insel sich in der Offensive verstärken wollen (und müssen).

Ein 55 Mio € Angebot halte ich im Sommer durchaus für realistisch. Siehe Martial diesen Sommer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Grad weil Martial 50Mio gekostet hat, ist die Summe für Sane absurd.
Martial ist gleichalt (1Monat älter), aber er hat anderthalb super Saisons in der Liga und CL gespielt bei Monaco, ist Nationalspieler und man sieht aktuell bei Manu was er drauf hat.
Sane spielt ne sehr gute Halbserie und fällt bis jetzt positiv auf (wohlgemerkt bei Schalke). Da hab ich leichte Probleme das auf eine Stufe zu stellen

Alles über 30 Mio für ihn würde ich an Schalkes Stelle jedoch blind annehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Grad weil Martial 50Mio gekostet hat, ist die Summe für Sane absurd.
Martial ist gleichalt (1Monat älter), aber er hat anderthalb super Saisons in der Liga und CL gespielt bei Monaco, ist Nationalspieler und man sieht aktuell bei Manu was er drauf hat.
Sane spielt ne sehr gute Halbserie und fällt bis jetzt positiv auf (wohlgemerkt bei Schalke). Da hab ich leichte Probleme das auf eine Stufe zu stellen

Alles über 30 Mio für ihn würde ich an Schalkes Stelle jedoch blind annehmen.


Anderthalb super Saisons? 13/14 kommt er auf 11 Einsätze und 2 Tore in der Liga, 14/15 auf 35 Einsätze und 9 Tore (8 davon in der Rückrunde)

Nationalspieler ist er übrigens seit dem 04.09.2015!

Einzig in der CL hat Martial wesentlich mehr Auftritte, da hat Sane allerdings auch schon einmal gut auf sich aufmerksam gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Deutlich mehr als 55 Mio? Niemals!


Vielleicht nicht mehr wert, was ehemann sicherlich meint, ist, dass jemand dann ggf. nochmal mehr bieten würde.


Jetzt wird es semantisch. Ein Spieler ist das wert, was ein Käufer zahlen will. Fertig. Ich glaube, dass es im Sommer einen Verein geben wird, der mehr als 60 mio bieten wird. Und Schalke wird nein sagen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 18:57   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:

deSuff hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Deutlich mehr als 55 Mio? Niemals!


Vielleicht nicht mehr wert, was ehemann sicherlich meint, ist, dass jemand dann ggf. nochmal mehr bieten würde.


Jetzt wird es semantisch. Ein Spieler ist das wert, was ein Käufer zahlen will. Fertig. Ich glaube, dass es im Sommer einen Verein geben wird, der mehr als 60 mio bieten wird. Und Schalke wird nein sagen.


Dann gab es kein 60 Mio. € Angebot. Selbst Dortmund kann den Summen nicht widerstehen. Das ist doch eine ähnliche Diskussion, wie die Frage, ob Draxler damals ein utopisches Arsenal Angebot gehabt haben sollte. Afaik gab es niemals ein schriftliches Angebot in diesen Sphären.

Einzig Bayern oder Wob sind hier zu nennen, die hier standhalten würden. Und Schalke schon gar nicht ohne CL.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

TomBVB hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

2. Man hat sowieso noch Geld aus dem Draxler-Transfer zur Verfügung und weiß damit schon nichts anzufangen.


Schuldentilgung. Fehlende CL Einnahmen kompensieren (Gehaltsstruktur). Schalke hat weiterhin finanzielle Probleme. Das wird auch vorerst so bleiben. Die kolportierten Sane Zahlen könnten hier natürlich jahrelange Sicherheit geben.


Klassiker, war klar das hier mal wieder jemand das Problem Finanzen aufwirft. Es gibt überhaupt gar kein Problem, Schuldentilgung läuft super.
Gehaltsstruktur ist natürlich so eine Sache. Aber nach Boatengs Abgang und die Tatsache das man Augusto wegen des Gehalts nicht verpflichtet hat scheint man hier auf dem richtigen Weg zu sein. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit den nach Faährmann besten Spieler abzugeben, finanziell auf keinen Fall.
Im Sommer wird er mehr Wert sein, da bin ich absolut sicher. Deutlich mehr.


Natürlich laufen die Finanzen super. Jedoch mit der Einschränkung, dass die Draxler Mio. eben auch dafür verwendet wurden. Ohne CL ist Schalke nicht über den Berg. Wie sollen denn sonst die Gehälter bezahlt werden?

Und natürlich ist es der Klassiker, der bestimmte Entscheidungen bedingt. Das haben wir Dortmunder jahrelang selbst gespürt. Das zeigt dann halt auch personelle (Transfer-) Entscheidungen abzuwägen.

Btw. bin ich wirklich gespannt, wie sich der Sommertransfermarkt und die Sane-RR + mögliche EM entwickelt. Da kann es schon ziemlich extreme Dinge geben.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Falko g. hat folgendes geschrieben:
Grad weil Martial 50Mio gekostet hat, ist die Summe für Sane absurd.
Martial ist gleichalt (1Monat älter), aber er hat anderthalb super Saisons in der Liga und CL gespielt bei Monaco, ist Nationalspieler und man sieht aktuell bei Manu was er drauf hat.
Sane spielt ne sehr gute Halbserie und fällt bis jetzt positiv auf (wohlgemerkt bei Schalke). Da hab ich leichte Probleme das auf eine Stufe zu stellen

Alles über 30 Mio für ihn würde ich an Schalkes Stelle jedoch blind annehmen.


Dann sind wir mal froh, dass du nicht Manager bist bei Schalke
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 19:04   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Falko g. hat folgendes geschrieben:
Grad weil Martial 50Mio gekostet hat, ist die Summe für Sane absurd.
Martial ist gleichalt (1Monat älter), aber er hat anderthalb super Saisons in der Liga und CL gespielt bei Monaco, ist Nationalspieler und man sieht aktuell bei Manu was er drauf hat.
Sane spielt ne sehr gute Halbserie und fällt bis jetzt positiv auf (wohlgemerkt bei Schalke). Da hab ich leichte Probleme das auf eine Stufe zu stellen

Alles über 30 Mio für ihn würde ich an Schalkes Stelle jedoch blind annehmen.


Dann sind wir mal froh, dass du nicht Manager bist bei Schalke


Ohne England würde ich der Aussage deines Vorredners sogar zustimmen. Fraglich ist aber, was in England abgeht. Sollte nur kein Top 5 PL Club Sane wollen, werden es auch eher mehr.

Im Übrigen ist das vorrangige Ziel erst einmal die Rückrunde abzuwarten. Hier kann so viel passieren und am Ende ist die Diskussion obsolet.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 60 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group