preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich finde ich das Verhalten aller Beteiligten in der Hinsicht äußerst souverän. Es wird ganz nüchtern kommentiert und damit hat sich's. Heldt hat ja im Doppelpass auch angekündigt, dass diese Woche eine Entscheidung gefällt und bekannt gegeben wird.

Dass er jetzt während der laufenden Saison ausgetauscht wird, stand aber doch, wie ich das verstanden habe auch nie zur Debatte, oder? Wäre auch überhaupt nicht wünschenswert. Wenn es so kommt, wie es momentan den Anschein hat - Heldt führt die Saison zuende, eine Ablösesumme wird an Mainz gezahlt, Heidel übernimmt nach Saisonende - dann wäre das doch eine ideale Situation. Und mit Breitenreiter und Heidel dann in die neue Saison? Sehr gerne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

So ein Wechsel wäre imho direkt nach der Wintertransferperiode am Saubersten. Dann gibt es im Sommer auch kein Geschmäckle und alle Sportdirektoren hatten Zeit genug, sich für das Kerngeschäft einzuarbeiten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2015 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


gazman hat folgendes geschrieben:
War aufjedenfall nicht das letzte mal da, nächstes mal probiere ich Karten zu bekommen, bei denen mal zentraler/neutraler sitzt und mache mir ein neues Bild

Ich war letztes Jahr am 8. Spieltag bei Hertha gegen Schalke da.
Musste "schlimmerweise" mit meinem Kollegen (Schalkefan, hatte mich eingeladen) in die Nordkurve. Ich musste mich als Herthafan da zwar sehr benehmen... aber gegen die Stimmung konnte man nix sagen.
Da muss ich auch als Herthaner sagen, dass es wirklich beeindruckend war. Wenn man zudem bedenkt, dass damals noch Di Matteo Trainer war, ist die Stimmung noch höher anzurechnen.
Abgesehen davon, dass es sich bei geschlossenem Dach wie in der Sauna anfühlt, kann man sich die Arena schon mal antun!.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2015 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Auf ihm rumhacken hörte sich wirklich dämlich an, ok.
Sehe es aber so, dass Leute wie CT wieder super aus der Sache rauskommen. Er hat Heldt installiert, für Transfers von Spielern und auch Trainern gestimmt. Nun steht nur wieder Heldt am Pranger.
Jetzt war es einige Wochen ruhig um CT, weil er durch Afrika getourt ist. Dann ist er wieder da, und plötzlich kommt wieder Unruhe in den Verein (liegt sicherlich auch an Mainz).
Was der sich schon alles an unseriösem Verhalten geleistet hat, geht gar nicht.
Am letzten Sonntag hat Thomas Berthold es ziemlich passend formuliert. [url][/url]https://www.youtube.com/watch?v=MqlelZg1OSg[url]

Leider hat sich Schalke von ihm abhängig gemacht. Hoffe das endlich mal interner Gegenwind kommt.
Bin ja mal gespannt, wie lange ein Heidel auf Schalke arbeitet bzw. welche schlauen Tipps Tönnies für ihn hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hui das war ja mal wieder ein Spiel.Warum eigentlich immer solche Tritte gegen Gladbach?War schon hart zu sehen, welche offensiven Bemühungen von uns in der 1 Halbzeit gezeigt wurden. Gladbach war sicherlich deutlich besser, hat aber auch nur mit Hilfe des Schiedsrichters ein Tor schießen können. Alle laufen weiter und keiner reagiert, aber der Herr Pickel hat was gesehen.Mich kotzt immer mehr an, dass Fußball eine verweichlichte Sportart wird bzw ist. Habe mich lange über Italiener und Portugiesen lustig gemacht, aber unsere tolle BL ist nicht besser.Verstehe nicht, warum so eine verweichlichte Linie gepfiffen wird. Der Gipfel war gestern das Freistoßgeschenk. Unglaublich! Aber wenn schon im DFB Theater gespielt wird, warum dann nicht auch auf dem Platz. Lustig wird es, wenn man fallsüchtige Menschen wie Traore sieht. Einige Minuten vorher lief die Rugby WM. Diese Menschen können trotzt deutlich heftiger "Berührungen" weiterlaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich mit Rugby hinkt aber. Dort wird (auch dank Videobeweis) jede Entscheidung des Schiris akzeptiert. Das ist etwas, was dem Fußball komplett abgeht. Schwalben oder ähnliches gibt es nicht, wenn da einer von denen liegen bleibt, hat der auch wirklich etwas. Ist beim Football übrigens ähnlich. Beides lässt sich zur Zeit ja super verfolgen

Geis wurde für fünf Spiele wettbewerbsübergreifend gesperrt worden und muss 15.000 € Strafe zahlen.

/edit: Hab deinen Rugby Satz falsch gelesen, stimme dir natürlich zu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die rote Karte geht klar -- von mir aus auch das Strafmass.

Aber sauber verpfiffen hat uns der Stark trotzdem. Ein Elfmeter, der keiner war, und dann noch ein Freistoß, bei dem die Pfeifffe auch leichter stumm geblieben wäre.
Alle wichtigen Entscheidungen gegen Schalke -- prima.

Ohne Schiri Hilfe wäre das nix geworden mit den Gladbach Toren.

Zu blöd sind wird natürlich auch noch unsere doch recht guten Chancen in der 2. HZ zu verwerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Strafmaß haben wir mehr als Glück gehabt, da kommt Geis sicherlich zu Gute dass er sich noch nichts zu Schulden hat kommen lassen. Wie auch immer.
Die Schiedsrichterentscheidungen waren objektiv falsch, aber nach der Nummer von Geis spricht niemand mehr darüber. Zu Recht wie ich finde, da fehlt jede moralische Grundlage Kritik zu üben. Daher habe ich auch nichts darüber geschrieben.
Als die Schalker gestern "Auf Wiedersehen" skandiert haben habe ich mich das erste Mal als Schalker im Stadion geschämt. In mehr als 30 Jahren. Dabei spielt es keine Rolle, dass vermutlich jede andere Fanszene das auswärts auch gesungen hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

also bis gestern hatte ich ja auch noch Geis und Hojbjerg.

Mein Eindruck von der 1. Hz.:
Ich würde mal behaupten, ein gigantisches Loch zwischen dem Sturm und dem ZDM gesehen zu haben. Geis und Hojbjerg sind dazwischen ziemlich planlos hin und hergependelt.

Mir wäre jetzt nach dem Spiel nicht klar, wie man sich das vorgestellt hat. Konsequent über die Außen ist man auch nicht gegangen, die beiden Stürmer standen nur auf einem Haufen, wenn dann wurde es meist zufällig gefährlich durch eine Einzelaktion und natürlich dem Duseltreffer.

Über die IV sollte man finde ich auch einen Mantel des Schweigens hüllen, souverän sieht anders aus.

Wenn mir einer erklären kann, was die Spielidee war und wer Geis am besten jetzt ersetzt fände ich das ziemlich toll
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Strafmaß von Geis mehr als okay? Bin ich der Einzige, der findet, dass es sicherlich auch 4 Spiele getan hätten, also vielleicht nicht die wettbewerbsübergreifende Strafe für den Pokal.

Ibisevic bekommt als Wiederholungstäter mit 40m Anlauf nach dem Foul gegen Meyer auch "nur" 4 Spiele. Und Geis, der wirklich nicht als ruppiger Spieler bekannt ist, kommt in dieser Situation einfach zu spät, geht natürlich beim Stand von 1:2 mit vollem Risiko rein, aber das ist nun mal Fussball, so leid mit Andre Hahn in der Situation auch getan hat. Der DFB als großer Richter hier mit Geis zu hart ins Gericht gegangen, die feinen Herren sollen sich mal selber an die Nase fassen .
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Strafmaß von Geis mehr als okay? Bin ich der Einzige, der findet, dass es sicherlich auch 4 Spiele getan hätten, also vielleicht nicht die wettbewerbsübergreifende Strafe für den Pokal.

Ibisevic bekommt als Wiederholungstäter mit 40m Anlauf nach dem Foul gegen Meyer auch "nur" 4 Spiele. Und Geis, der wirklich nicht als ruppiger Spieler bekannt ist, kommt in dieser Situation einfach zu spät, geht natürlich beim Stand von 1:2 mit vollem Risiko rein, aber das ist nun mal Fussball, so leid mit Andre Hahn in der Situation auch getan hat. Der DFB als großer Richter hier mit Geis zu hart ins Gericht gegangen, die feinen Herren sollen sich mal selber an die Nase fassen .


Ibisevic wurde nicht als Wiederholungstäter verurteilt, da die roten Karten verjährt sind. Und dass du ernsthaft Ibisevics Foul grade als härter als das von Geis einstufst spricht jawohl Bände...
Zudem ich mir die 40 Meter Anlauf gerne mal von dir präsentieren lassen würde.
Und das hat nix mit mir als Hertha-Fan zu tun. Das ist einfach weltfremd!
Nach oben
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 777
BeitragVerfasst am: 26 Okt 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Strafmaß von Geis mehr als okay? Bin ich der Einzige, der findet, dass es sicherlich auch 4 Spiele getan hätten, also vielleicht nicht die wettbewerbsübergreifende Strafe für den Pokal.

Ibisevic bekommt als Wiederholungstäter mit 40m Anlauf nach dem Foul gegen Meyer auch "nur" 4 Spiele. Und Geis, der wirklich nicht als ruppiger Spieler bekannt ist, kommt in dieser Situation einfach zu spät, geht natürlich beim Stand von 1:2 mit vollem Risiko rein, aber das ist nun mal Fussball, so leid mit Andre Hahn in der Situation auch getan hat. Der DFB als großer Richter hier mit Geis zu hart ins Gericht gegangen, die feinen Herren sollen sich mal selber an die Nase fassen .


Ja, ich glaube du bist der Einzige der das denkt. Vielleicht einfach mal die Finger still halten...da muss man sich ja fremdschämen bei deinem Kommentar! Ich finde 6 Spiele Sperre wären angebracht gewesen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 06:39   Titel: Antworten mit Zitat


-larsen- hat folgendes geschrieben:
Strafmaß von Geis mehr als okay? Bin ich der Einzige, der findet, dass es sicherlich auch 4 Spiele getan hätten, also vielleicht nicht die wettbewerbsübergreifende Strafe für den Pokal.

Ibisevic bekommt als Wiederholungstäter mit 40m Anlauf nach dem Foul gegen Meyer auch "nur" 4 Spiele. Und Geis, der wirklich nicht als ruppiger Spieler bekannt ist, kommt in dieser Situation einfach zu spät, geht natürlich beim Stand von 1:2 mit vollem Risiko rein, aber das ist nun mal Fussball, so leid mit Andre Hahn in der Situation auch getan hat. Der DFB als großer Richter hier mit Geis zu hart ins Gericht gegangen, die feinen Herren sollen sich mal selber an die Nase fassen .


Da dürftest du der Einzige sein, der so denkt.

Ibisevic ist nach den Regeln des DFB kein Wiederholungstäter, wurde also demnach auch nicht danach gesperrt.

Generell muss man auch sagen, dass das Foul von Ibisevic weniger brutal war, als das von Geis und weitestgehend auch noch mit dem Spielgeschehen zu tun hatte, weil Ibisevic eigentlich ein taktisches Foul ziehen musste, nur eben nicht von hinten in die Beine und so hart.

Bei Geis hingegen war gar nichts mehr mit Spielgeschehen. Da ging es einfach nur darum den Frust abzulassen, indem er Hahn absichtlich brutal umtritt. Blöderweise muss Hahn dafür mit seiner Gesundheit zahlen.

Wenn man gerade eine Woche zuvor Ibisevic für sein Vergehen mit 4 Spielen bestraft, hätte das bei Geis MINDESTENS 7 Spiele sein müssen, damit noch so etwas wie eine nachvollziehbare Relation dabei wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Ibisevic Wiederholungstäter. Das war die dritte rote Karte in der Liga, dazu noch eine im Pokal. Im Ausland gab es auch schon Rot. Also bitte bei den Fakten bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:11   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Natürlich ist Ibisevic Wiederholungstäter. Das war die dritte rote Karte in der Liga, dazu noch eine im Pokal. Im Ausland gab es auch schon Rot. Also bitte bei den Fakten bleiben.

Nein, ist er eben nicht.
Laut DFB-Regeln sind die Karten von Ibisevic verjährt und dürfen somit keinen Einfluss auf das Strafmaß haben.

Davon abgesehen ist es wohl auch nicht unbedingt verwunderlich, dass ein 31-jähriger öfter Rot gesehen hat als ein 22-jähriger

Die Verhältnismäßigkeit ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, beim DFB aber nichts neues...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:21   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Davon abgesehen ist es wohl auch nicht unbedingt verwunderlich, dass ein 31-jähriger öfter Rot gesehen hat als ein 22-jähriger

Wobei man bei genauer Beobachtung schon erkennen kann, dass Ibisevic ein Spieler ist, der einfach mal austickt und mit voller Absicht und vollem Bewußtsein in die Knochen geht, da bin ich mir bei Geis nicht so sicher. Ich glaube ihm, dass er daraus gelernt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Davon abgesehen ist es wohl auch nicht unbedingt verwunderlich, dass ein 31-jähriger öfter Rot gesehen hat als ein 22-jähriger

Wobei man bei genauer Beobachtung schon erkennen kann, dass Ibisevic ein Spieler ist, der einfach mal austickt und mit voller Absicht und vollem Bewußtsein in die Knochen geht, da bin ich mir bei Geis nicht so sicher. Ich glaube ihm, dass er daraus gelernt hat.

Das mag sein, dennoch darf es, laut DFB-Regeln, beim Strafmaß keine Rolle spielen.

Es ist ja wohl auch ein mehr als deutliches Zeichen, dass Schalke die Strafe sofort akzeptiert hat, während Hertha Einspruch eingelegt hat.
Nach oben
andyt1986
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

schon niedlich wie die hertha fans hier für ihren ibisevic ins feuer gehen. und natürlich ist er wiederholungstäter. klar können die karten verjährt sein, allerdings ist er schon nen treter, was man ja an den roten karten sieht.

für geis war es die erste rote überhaupt. klar ist das faul um einiges härter, als das von ibisevic, allerdings sicherlich nicht mit absicht passiert. ist halt einfach dämlich und mir tut hahn hier auch leid. klar hätten 4 spiele auch gereicht, allerdings kann man die 5 spiele auch geben. die 15.000€ geldstrafe sind allerdings lächerlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich echt, ob man als Schalker das Fremdschämen für die eignen Leute von kleinauf lernt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich echt, ob man als Schalker das Fremdschämen für die eignen Leute von kleinauf lernt

Ne, da wird direkt "Auf Wiedersehen" skandiert....

Unabhängig von Ibisicevic ist Geis Sperre zu kurz. Und das wettbewerbsübergreifend kommt Schalke ja auch gelegen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass die den am Mittwoch direkt wieder gegen Gladbach überhaupt hätten spielen lassen....

Die Relation zu Ibisevic macht die Entscheidung nur lächerlicher.

Und ja vllt hat Ibisevic schon öfter ROt bekommen. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege (habe da nix anderes im Kopf), er hat noch nie einen Spieler ins Krankenhaus gefoult, der jetzt um seine Karriere fürchten muss?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


figo1991 hat folgendes geschrieben:
Und ja vllt hat Ibisevic schon öfter ROt bekommen. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege (habe da nix anderes im Kopf), er hat noch nie einen Spieler ins Krankenhaus gefoult, der jetzt um seine Karriere fürchten muss?

Nicht, dass ich wüsste. Das sollte man Geis allerdings auch nicht unterstellen, verletzen wollte er Hahn sicher nicht. Dass das Foul trotzdem brutal war, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Ibisevic sind es in der 1. und 2. Bundesliga übrigens drei Rote Karten in 239 Spielen. Mindestens eine davon war wegen einer Tätlichkeit.
Eine hat er noch im Pokal gesehen (in 25 Spielen).

Ich denke die Quote kann Geis durchaus auch noch locker erreichen (und hoch ist sie nicht), da hier ja der Vergleich gezogen wurde. Gegen Hertha hatte er ja auch schon dunkelgelb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage: Sitzt Huub Stevens eigentlich immer noch im sportlichen Beirat eures Aufsichtsrates ?
Wenn das so ist, wäre das schon eine etwas seltsame Konstellation mit seinem Engagement bei Hoffenheim.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

figo1991 hat folgendes geschrieben:
Und ja vllt hat Ibisevic schon öfter ROt bekommen. Aber korrigiert mich wenn ich falsch liege (habe da nix anderes im Kopf), er hat noch nie einen Spieler ins Krankenhaus gefoult, der jetzt um seine Karriere fürchten muss?

Nicht, dass ich wüsste. Das sollte man Geis allerdings auch nicht unterstellen, verletzen wollte er Hahn sicher nicht. Dass das Foul trotzdem brutal war, steht auf einem anderen Blatt.

Bei Ibisevic sind es in der 1. und 2. Bundesliga übrigens drei Rote Karten in 239 Spielen. Mindestens eine davon war wegen einer Tätlichkeit.
Eine hat er noch im Pokal gesehen (in 25 Spielen).

Ich denke die Quote kann Geis durchaus auch noch locker erreichen (und hoch ist sie nicht), da hier ja der Vergleich gezogen wurde. Gegen Hertha hatte er ja auch schon dunkelgelb


Ich wollte Geis auch nicht die Absicht unterstellen jemanden das Bein zu brechen. Nur unterstelle ich ihm bei den Foul Absicht in Sinne des Fouls, unabhängig von den entstehenden Auswirkungen...

Ibisevic demnach ca. alle 80 Spieler eine rote Karte. Das geht natürlich besser... Aber beispielsweise Jerome Boateng mit 4 roten und 2 gelb roten in 199 Bundesliga Spielen. Ist der auch ein Treter der alle mit Absicht umnietet?
Das Ibisevic kein Kind von Traurigkeit ist, das muss keiner bestreiten. Aber vllt sollte man dann doch überlegen wie die Verhältnismäßigkeit wirklich aussieht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Man muss da ja auch die Unterschiedlichen Aufgaben im Spiel berücksichtigen.

Ibisevic ist Stürmer.
Geis ist defensiver Mittelfeldspieler.
Boateng ist Innenverteidiger.

Nichts desto trotz finde auch, dass die Strafe sehr, sehr, sehr milde ausgefallen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, warum man das totdiskutieren muss. Die Fakten sind doch klar:

Geis' Foul war brutal.
André Hahn ist ziemlich schwer verletzt.
Geis hat sich dafür entschuldigt.
Geis wurde für eine Anzahl Spiele gesperrt, die ungefähr zu erwarten war (unter 4 hat sicher keiner erwartet, über 6 hätte mich auch überrascht).

Und die Aussagen von allen kommen doch auch auf's gleiche raus: Niemand unterstellt Geis die Absicht, Hahn zu verletzen, aber er ist halt scheiße reingegangen. Unser Auswärtsblock hat sich genausowenig mit Ruhm bekleckert, wie das 80% aller anderen Auswärtsblocks in der Situation vermutlich getan hätten. War scheiße, muss man nicht drüber reden.

Kann man das Thema Geis damit nicht ad acta legen? Den Spieltagsthread zu lesen war schon schlimm genug. Da hab ich eigentlich nur noch drauf gewartet, dass Geis mit Hitler verglichen und unser Abstieg in die Bezirksliga gefordert wird. Bei manchen Leuten brennen bei so nem Thema auch ein paar Sicherungen durch, vor allem virtuell. Bezieht sich wohlgemerkt auf den anderen Thread, hier wird ja recht gesittet drüber geredet, aber das Thema nervt mich einfach. Dass sich kein Schalker über das Foul freut, dürfte ja auch allen klar sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 56, 57, 58 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 57 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group