preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Shaqiri Wechsel steht anscheinend kurz vor Abschluss...

Falls da was dran ist, wird wohl doch noch einer für viel Geld den Verein verlassen
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Shaqiri Wechsel steht anscheinend kurz vor Abschluss...

Falls da was dran ist, wird wohl doch noch einer für viel Geld den Verein verlassen


Quelle? Stehen da Ablösemodalitäten im Raum?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Der, der nicht zu euch will? Was ich bei ihm an Spielintelligenz gesehen habe reicht eigentlich nicht mal für eure Ansprüche, geschweige denn für die Zahlen (Ablöse/Gehalt), die bei ihm im Raum stehen.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass das ne Ente ist und ihr kein ernsthaftes Interesse haben könnt?

Andererseits ein klassicher Geld-verbrenn-Transfer vom Heldt. Hauptsache der Name macht was her...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2015 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Shaqiri Wechsel steht anscheinend kurz vor Abschluss...

Falls da was dran ist, wird wohl doch noch einer für viel Geld den Verein verlassen


Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 01:40   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.football-italia.net/69044/inter-leave-out-shaqiri

Demnach soll Schalke dann die restlichen 16 Millionen bezahlen, die Inter Bayern noch schuldet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also diesen Transfer könnte ich mir sehr gut vorstellen. Würde gut zu uns passen, den klassischen HH-Transfer sehe ich hier nicht. Was bei ihm passt ist die Einstellung zum Spiel, und die stimmt eigentlich immer. Jung, sehr gut ausgebildet, international erfahren. Allerdings halte ich die Ablösesumme für deutlich zu hoch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir den Transfer auch gut vorstellen. Allerdings bin ich wieder skeptisch wegen der 16 Millionen. Er wird natürlich auch gutes Geld verdienen. Solange Boateng und Sam nicht von der Gehaltsliste wird das glaube ich nichts.
@Dr.Excel
Wie viele Shaqiris gibts denn? Oder reden wir von dem gleichen Spieler? Glaube das er oft genug gezeigt hat was er kann. Und ihm Spielinteligenz abzuschreiben finde ich schon dreist.
Sicherlich war es für ihn bei Bayern mit den ganzen Mitspielern leichter und jetzt muss er auch mal selber Verantwortung übernehmen. Aber traue ihm das durchaus zu.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2015 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:

Wie viele Shaqiris gibts denn? Oder reden wir von dem gleichen Spieler? Glaube das er oft genug gezeigt hat was er kann. Und ihm Spielinteligenz abzuschreiben finde ich schon dreist.
Sicherlich war es für ihn bei Bayern mit den ganzen Mitspielern leichter und jetzt muss er auch mal selber Verantwortung übernehmen. Aber traue ihm das durchaus zu.


Vielleicht erinnere ich mich ja nicht richtig an ihn, aber ich habe als eine Art One-Trick-Pony in Erinnerung. Schnell, wendig, aber zu verspielt und mit wenig Blick für den (besser postierten) Nebenmann
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

Jan.M hat folgendes geschrieben:

Wie viele Shaqiris gibts denn? Oder reden wir von dem gleichen Spieler? Glaube das er oft genug gezeigt hat was er kann. Und ihm Spielinteligenz abzuschreiben finde ich schon dreist.
Sicherlich war es für ihn bei Bayern mit den ganzen Mitspielern leichter und jetzt muss er auch mal selber Verantwortung übernehmen. Aber traue ihm das durchaus zu.


Vielleicht erinnere ich mich ja nicht richtig an ihn, aber ich habe als eine Art One-Trick-Pony in Erinnerung. Schnell, wendig, aber zu verspielt und mit wenig Blick für den (besser postierten) Nebenmann


Genau so habe ich ihn in Nati und bei den Bayern auch wahrgenommen. Talentierter Spieler, der aber regelmäßig die falschen Entscheidungen trifft. Da sehe ich auch wenig Aussichten auf Besserung, da ihm allgemein schlicht die Übersicht zu fehlen scheint über die Spielsituationen.
Einer der Gründe, warum er bei den Bayern aussortiert wurde. Für den Kurs für den er gehandelt wird völlig überteuert...
Ein limitierter Spieler für zu viel Geld, für dessen Verpflichtung lediglich der Name spricht: Typischer Heldt-Transfer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2015 08:33   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Genau so habe ich ihn in Nati und bei den Bayern auch wahrgenommen. Talentierter Spieler, der aber regelmäßig die falschen Entscheidungen trifft. Da sehe ich auch wenig Aussichten auf Besserung, da ihm allgemein schlicht die Übersicht zu fehlen scheint über die Spielsituationen.
Einer der Gründe, warum er bei den Bayern aussortiert wurde. Für den Kurs für den er gehandelt wird völlig überteuert...
Ein limitierter Spieler für zu viel Geld, für dessen Verpflichtung lediglich der Name spricht: Typischer Heldt-Transfer.


Bis auf "limitiert" kann ich da voll zu stimmen. Limitiert ist er sicher nicht aber weiß einfach nicht seine Talente besser einzusetzen. Ich kann mir Vorstellen, dass der richtige trainer ihn formen könnte. Aber Aktuell sehe ich keinen aktiven Ttrainer bei einem der Top Clubs in der Buli, der das tun könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Genau so habe ich ihn in Nati und bei den Bayern auch wahrgenommen. Talentierter Spieler, der aber regelmäßig die falschen Entscheidungen trifft. Da sehe ich auch wenig Aussichten auf Besserung, da ihm allgemein schlicht die Übersicht zu fehlen scheint über die Spielsituationen.
Einer der Gründe, warum er bei den Bayern aussortiert wurde. Für den Kurs für den er gehandelt wird völlig überteuert...
Ein limitierter Spieler für zu viel Geld, für dessen Verpflichtung lediglich der Name spricht: Typischer Heldt-Transfer.


Bis auf "limitiert" kann ich da voll zu stimmen. Limitiert ist er sicher nicht aber weiß einfach nicht seine Talente besser einzusetzen. Ich kann mir Vorstellen, dass der richtige trainer ihn formen könnte. Aber Aktuell sehe ich keinen aktiven Ttrainer bei einem der Top Clubs in der Buli, der das tun könnte.


Das ist die Frage. Ich glaube einfach nicht, dass Spielintelligenz und Übersicht ab einem gewissen Alter noch großartig schulbar sind. Insofern sehe ich ihn als limitiert.
Was nutzt mir ein 800PS-Motor wenn die Lenkstange irreparabel verzogen ist?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:46   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Was nutzt mir ein 800PS-Motor wenn die Lenkstange irreparabel verzogen ist?


Fürs Drag Racing reicht es doch noch? Einfach an der Mittellinie auf die Gleise setzen und dann unaufhaltsam in Richtung Tor (das richtige Tor, meine ich natürlich!).

Mal im Ernst? Wie alt ist Shaqiri? Keine23, oder irre ich da? Da geht noch einiges, finde ich. Es gibt genug Fußballer, die erst mit 26 so richtig Fuß gefasst und ihr Spiel entdeckt haben. Und das sind keine unbekannten Namen (z. B. bei Schalke Bordon).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du ja Recht - aber es gibt m.E. Grundskills, die man nicht trainieren kann und mitbringen muss, wiederum welche die nur in der Jugend erlernt werden können - und dann welche die man auch als Profi noch verbessern kann.
Shaq's Lücken sind imho irgendwo zwischen den mitgebrachten Skills und dem, was man in der Jugend lernen sollte, einzuordnen. Das klassische Problem hochtalentierter Tempodribbler: Er wurde wahrscheinlich nie genügend gefordert und hat nie taktische Feinheiten gelernt, oder den Kopf rechtzeitig hochzunehmen und Spielsituationen einzuschätzen.

Wie gesagt - ich glaube nicht, dass man sich in dem Bereich mit Anfang/Mitte 20 noch groß verbessern kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2015 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

Das ist die Frage. Ich glaube einfach nicht, dass Spielintelligenz und Übersicht ab einem gewissen Alter noch großartig schulbar sind. Insofern sehe ich ihn als limitiert.
Was nutzt mir ein 800PS-Motor wenn die Lenkstange irreparabel verzogen ist?

Das mag zwar sein aber ein Boateng ist da ein gutes gegen Beispiel, dem auch erst nach einem gewissem alter jemand Übersicht und Intelligenz bei gebracht hat (so oder so àhnlich hat er das mal im Interview gesagt) . Shaq finde ich noch sehr verspielt und eben sehr jung im Kopf. Wenn er das mal checkt und statt auf dem Ball zu gucken und sich ein dribbling auszudenken mal aufs Spielfeld schaut kann da durchaus eine Entwicklung stattfinden. Gib den Jungen nicht auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 07:11   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan hat auf Facebook ein Statement gepostet, dass immer viel in Medien über ihn und einen Wechsel weg von Schalke gesprochen würde. Er weiß aber nur, dass er zum 24. wieder wieder zum Training auf Schalke kommen soll und er sich darauf und auf die neue Saison freut. "Grüße an alle Schalkefans, bald bin ich wieder für euch da".

Was macht die WAZ? Posten 2 Stunden danach nen Artikel, dass Farfan quasi schon weg ist, Shaqiri _nicht_ der Nachfolger ist, sondern man sich dafür mit einem Mr. X einig sei.

Glaubwürdig, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Escobär hat folgendes geschrieben:
Farfan hat auf Facebook ein Statement gepostet, dass immer viel in Medien über ihn und einen Wechsel weg von Schalke gesprochen würde. Er weiß aber nur, dass er zum 24. wieder wieder zum Training auf Schalke kommen soll und er sich darauf und auf die neue Saison freut. "Grüße an alle Schalkefans, bald bin ich wieder für euch da".

Was macht die WAZ? Posten 2 Stunden danach nen Artikel, dass Farfan quasi schon weg ist, Shaqiri _nicht_ der Nachfolger ist, sondern man sich dafür mit einem Mr. X einig sei.

Glaubwürdig, oder?


Redakteur 1: Ey, du, der Shaqiri kommt nicht.
Redakteur 2: Wie? Warum!
Redakteur 1: Der Jefferson kommt doch zum Trainingsauftakt
Redakteur 2: Wasserdicht?
Redakteur 1: Klar, du Nase...

Mr. X aka Jefferson F. aka J. Farfan!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was alles zu beweisen wäre, vor allem da Shaqiri die Chance dazu bekommen müsste. Natürlich hilft die Zeit bestimmte Mängel abzustellen, Schweinsteiger ist zwischen 24 und 28 jedes Jahr besser geworden bis hin zur absoluten Weltklasse. Natürlich hat Shaqiri dieses Potential nicht, aber warum sollte er sich nicht verbessern? Völlig unabhängig davon verstehe ich die hohe Ablöse nicht, es scheint da hätte Bayern damals sehr gut verhandelt, aber für mich ist es kein Erfolg die Ablöse von 17 auf 15 heruntergehandelt zu haben. 10 wäre ein Erfolg, dazu müsste noch jemand von den teuren Spielern abgegeben werden. Mal sehen was die neue Woche bringt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist man also auch bereit Draxler abzugeben? Will man denn gar nicht mehr vorne mitspielen? Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass man in dieser Sommerpause mit Farfan und Draxler gleich zwei gute Offensivspieler abgibt.

Quelle laut Hot News die WAZ
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke hat lediglich zugestimmt, das Draxler mit Juve verhandeln darf. Mehr ist erstmal nicht. Falls man irgendwie 30 Millionen für Draxler bekommen kann -> bitte verkaufen. Er ist sicherlich kein schlechter, aber halte ihn mitlerweise für maßlos überschätzt.

Angeblich sind wir mit Sasha Riether einig. Glaube das es eine gute Übergangslösung ist.
Gedanken mache ich mir um Herrn Kehrer. Weiß leider nicht wie es da weiter geht. Halte eigentlich viel von ihm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Schalke hat lediglich zugestimmt, das Draxler mit Juve verhandeln darf. Mehr ist erstmal nicht. Falls man irgendwie 30 Millionen für Draxler bekommen kann -> bitte verkaufen. Er ist sicherlich kein schlechter, aber halte ihn mitlerweise für maßlos überschätzt.

Angeblich sind wir mit Sasha Riether einig. Glaube das es eine gute Übergangslösung ist.
Gedanken mache ich mir um Herrn Kehrer. Weiß leider nicht wie es da weiter geht. Halte eigentlich viel von ihm.


Wenn man aktuell nicht bereit wäre ihn abzugeben, dann müsste man der Anfrage ein klares Nein erteilen. Was bringt das denn sonst außer Unruhe zur falschen Zeit? Und selbst wenn man ein Angebot in Höhe von 30-40 Millionen Euro bekommen würde: Für mich wäre es ein großer Fehler, in dieser Sommerpause gleich zwei gute Offensivspieler abzugeben. Selbst wenn man noch Shaqiri holen sollte.

Wäre ich Heldt, hätte ich dem einen Riegel vorgeschoben und öffentlich verkündet, dass man erst ab Summe XYZ über einen Verkauf Draxlers nachdenken würde.

Es wäre auch schwachsinnig jetzt "nur" 30-40 Millionen Euro zu nehmen. Die Klubs aus der Premiere League werden immer krassere Preise zahlen und da wird auch ein Spieler wie Draxler für mehr weggehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Neuanfang braucht es aber auch neue Spieler und Gesichter. Wir spielen keine CL, d.h. Es fehlen auch immense Einnahmen bei bislang gleichbleibenden Ausgaben. Farben und Draxler sind Top-Verdiener die beide eine gute Ablöse bringen und vergangenes Jahr aufgrund verschiedener Ursachen keine oder kaum abgeliefert haben. Draxler verspricht seit Jahren mehr als er hält. Vielleicht brauchen beide, Club und Spieler, eine Luftveränderung. Ich könnte mit dem Wechsel gut leben, da wird nur noch um die Ablöse gepokert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

sorry wenn ich hier falsch bin,

aber meint ihr Schalker, ich solle für den Preis verkaufen, oder steigt der potenzielle neue Publikumsliebling noch?

Júnior Caiçara
4.310.000 4.460.000

Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:
Für einen Neuanfang braucht es aber auch neue Spieler und Gesichter. Wir spielen keine CL, d.h. Es fehlen auch immense Einnahmen bei bislang gleichbleibenden Ausgaben. Farben und Draxler sind Top-Verdiener die beide eine gute Ablöse bringen und vergangenes Jahr aufgrund verschiedener Ursachen keine oder kaum abgeliefert haben. Draxler verspricht seit Jahren mehr als er hält. Vielleicht brauchen beide, Club und Spieler, eine Luftveränderung. Ich könnte mit dem Wechsel gut leben, da wird nur noch um die Ablöse gepokert.


Auf den Wechsel von Farfan reagiert Hotte mit der Begnadigung von Sam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dein Ernst.

Quelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bild berichtet davon
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 49 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group