preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht munter weiter: Di Matteo wurde entlassen. Angeblich einvernehmlich.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Damit wäre der Weg für Klopp frei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat


mexx2811 hat folgendes geschrieben:
Glaubt ihr Matteo könnte nach der Saison weg sein?


Laut der Sportbild ist er weg.

Schalke trennt sich von Di Matteo

Meiner Meinung war das aber abzusehen. Bin gespannt wer da übernimmt und ob weiter oben auch noch Köpfe rollen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat


Sinistar hat folgendes geschrieben:
Damit wäre der Weg für Klopp frei


Ich dachte, jetzt schlägt die Stunde von Peter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


rajonr15 hat folgendes geschrieben:

Sinistar hat folgendes geschrieben:
Damit wäre der Weg für Klopp frei


Ich dachte, jetzt schlägt die Stunde von Peter.


Weder noch. Hotte hat doch schon bei Di Matteo gesagt das man einen Trainer holen wollte der mit Stars umgehen kann. Peter und Jürgen sind damit raus, wenn Hotte im Amt bleibt gibt's 2 Möglichkeiten: wir bekommen einen neuen Branchenkrösus und Carlo machts. Oder man geht mit der Mode und verpflichtet einen jungen Trainer, wenn's nicht Lewandowski wird, wird's der jüngste Trainer eer Ligageschichte. Ohne extrem geht bei Hotte nix
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski auf die Bank und Eichin für Heldt wäre eine richtig starke Kombination.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2015 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Lewandowski auf die Bank und Eichin für Heldt wäre eine richtig starke Kombination.


Zu offensichtlich, zu pragmatisch und vorallem viel zu günstig für eine Schalker Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Das war zunächst das zu erwartende Bauernopfer. Stark. Mehr wird nicht passieren. Vielleicht ein paar Spieler die kommen und gehen und der Mist in der Führung bleibt wie er ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wart mal ab -- der Horscht hat seine Schuldigkeit getan -- der Trainer ist weg.
Jetzt braucht der Tönnies ein bißchen Zeit um sich einen Manager auszugucken -- ganz blöd ist der auch nicht. Und dann hat der Horscht auch Urlaub. Dieses Mal hing der Trainer schon am Manager und das könnte auch eine Fehlentscheidung zuviel gewesen sein -- die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

War auch überfällig das DiMatteo geht. Wie kann man nur so ein Potenzial an Jungspielern ignorieren und dann noch Mitläufer wie Sam oder Aogo mit hochdotierten Verträgen holen.

Man kann gespannt sein ob sie bei Stevens anfragen oder Slomka, die werden vmtl. nur kommen wenn Hotte geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2015 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Sam und Aogo sind ausschließlich Horst Heldt-Verpflichtungen, ebenso Barnetta. Diese Spieler wollte Heldt schon in Stuttgart haben, wie auch Huntelaar. In Stuttgart war aber nicht das Geld da, um mal eben diese Spieler zu holen. Das hat Heldt dann auf Schalke nachgeholt.

In Stuttgart hat Heldt ordentlich gewirkt, die Spuren sind derzeit deutlich sichtbar. Geld wurde in Spieler investiert, dass sie (erkennbar) nie wert waren (Pogrebnyak, Rückholaktion Hleb, Marica, Bastürk). Daneben wurde das restliche Kapital in den Stadionumbau gesteckt auf Jahrzehnte gebunden. Die Transfere waren also übelst auf Kante kalkuliert und - betrachtet man die Spieler - risikobehaftet. Heldt ist aber zu euch gewechselt (2010), bevor die Sache hochging (Jahresabschluss VfB 2012: fast 10 Mios Miese, Jahresabschluss 2013: 3,1 Mios Miese mit Präsident Mäuser als Bauernopfer).

Und man sieht schon seit einiger Zeit, dass euer Kader eine ähnliche Entwicklung nimmt. Wenn ihr nicht bessere Finanzen hättet, dann wäre es euch bald auch so ergangen wie dem VfB. Heldt verkauft die Kronjuwelen und bessert nicht adäquat nach, bzw. fehlt es an einem Konzept. Er kauft so oft dem Namen nach und nicht nach einer Bewertung der aktuellen Tauglichkeit und Leistung. Sucht euch lieber auch einen anderen Sportdirektor, dann wird es wieder bergauf gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm das hört sich ja anders an. Angeblich ist di Matteo zurückgetreten. Wird saftig Kohle kriegen, aber sitzt den Vertrag nicht aus (Horst du alter Sparfuchs!!!). Di Matteo ist auf Grund seiner Spielidee ein gefragter Mann. Jedenfalls traue ich ihm eine Karriere als Defensive Coordinator bei einem NFL Team ohne Probleme zu.

Carlo und Schaaf sind jetzt wieder frei!
Was haltet ihr eigentlich von Effenberg?

Beste Nachricht des Tages:
Khedira kommt wohl nicht. Schade

Haben dafür schon wieder einige andere Knaller an der Angel: Júnior Caiçara von PFK Ludogorets Razgrad.
Des Weiteren taucht der Name Kuranyi auf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Lewandowski auf die Bank und Eichin für Heldt wäre eine richtig starke Kombination.


Bevor Heldt freiwillig geht, zieht er den Verein noch eher in die zweite Liga.

Mal im ernst, keine Ahnung was er für Leichen im Keller hat aber mit Ihm wird es nie einen ordentlichen Neustart in GE geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2015 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest sind die A-Junioren mal wieder Deutscher Meister geworden. Glückwunsch zum Sieg im Finale gegen Hoffenheim. Auf die Knappenschmiede ist weiterhin Verlass. Vielleicht sollte die A-Jugend nächste Saison Buli spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr zu den Wechseln von Fuchs und Barnetta?
Des Weiteren habe ich grade von dem grandiosen "ihr dürft nicht nach Düsseldorf ziehen" Projekt gehört. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Was haltet ihr von Trainer Wilmots? Glaube er könnte der Richtige sein. Habe aber Angst das unsere Vollidioten Chefetage ihn verheizt.

Um weiter seriös arbeiten zu können: Ich fordere eine Fußballikone. Was haltet ihr von Sepp Blatter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2015 06:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jan.M hat folgendes geschrieben:
Was sagt ihr zu den Wechseln von Fuchs und Barnetta?
Des Weiteren habe ich grade von dem grandiosen "ihr dürft nicht nach Düsseldorf ziehen" Projekt gehört. Weiß nicht was ich davon halten soll.
Was haltet ihr von Trainer Wilmots? Glaube er könnte der Richtige sein. Habe aber Angst das unsere Vollidioten Chefetage ihn verheizt.

Um weiter seriös arbeiten zu können: Ich fordere eine Fußballikone. Was haltet ihr von Sepp Blatter


Das die Verträge nicht verlängert wurden halte ich für richtig, auch wenn die beiden zuletzt gar nicht so verkehrt gespielt haben. Aber wenn man den Kader neu aufstellen will braucht man auch Abgänge, und da bieten sich die auslaufenden Verträge ja zunächst an.

Die neue Wohnregel ist mal wieder so ein Manager-Aktionismus Ding für Anfänger die ihren Hut nicht nehmen wollen und denen nichts besseres einfällt. Lächerlich. Gilt eh nur für Neuzugänge. Ein Team kann man anders bauen, siehe Mainz, Gladbach oder Augsburg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Papa für 5,5 nach Leverkusen. Halte ich für falsch, aber gut.

Matip für evtl 14 Mio nach England, Höwedes evtl auch.

Wenn beide nach England gehen bleiben nicht mehr viele Abwehrspieler. Das könnte ein größerer Umbruch werden als gedacht.

Hotte rudert bei Boateng schon wieder zurück, wenn der neue Trainer Boateng will könnte er wieder zurückkehren. Naja, gibt wohl keine Interessenten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Zahlen so stimmen, ist der Matipverkauf meiner Meinung nach richtig, Papadopoulos allerdings für die Summe fast schon fahrlässig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte Schalke 3 Innenverteidiger verkaufen? Dann bleibt ja außer Nastasic keiner mehr übrig?

Für 14 Mio. würde ich Matip aber definitiv auch verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da überhaupt irgendwelche Zahlen glauben? - Da rauscht es einfach zu wenig im Blätterwald. Ich denke und hoffe der Hotte kämpft ums Überleben und der Tönnies hat momentan noch keine Einigung mit einem Nachfolger bzw. noch nicht den Richtigen gefunden (schlecht).
Fuchs is klar - der hatte einen ausgelaufenen Vertrag. Ansonsten ist überall nur Geschwafel zu lesen. Selbst bei Papa steht wohl noch keine Einigung. Und Horscht ist zu still. Meine Prognose und Hoffnung - der geht. Irgendwann muss auch der Kleine Verantwortung übernehmen.
Darum lahmt der Karren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also, Matip für 14 Mio ist schon ne Ansage, aber ich finde ihn als Spieler und als Typ auch echt richtig gut. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, da muss man ihn wohl gehen lassen. Die ewig gleiche Frage lautet doch ob man für das Geld gleichwertig Ersatz bekommt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jun 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Na einen Bell wird man wohl für weitaus weniger als 14 Mio bekommen. Auch Brooks von Hertha könnte interessant werden, ist aber vlt noch nicht so weit.
Und auch sonst, Toprak will wohl weg aus Leverkusen ect.

Denke für 14 Mio kann man sehr wohl einen Ersatz finden. Ist ja auch nicht so das die Fussstapfen von Matip riesig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube das wir jeden unserer Verteidiger problemlos verkaufen könnten. Schlechter würden das andere Spieler auch nicht machen.Liegt allerdings ja nicht nur an den Verteidigern.
Matip kann für 14 Millionen gerne gehen. Bei Papa finde ich es nicht sonderlich gut. Aber leider kann man immer nur die Hälfte der Saison mit ihm planen.
Schade um Fuchs, aber sollte wohl nicht mehr sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2015 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Papa gehen zu lassen finde ich richtig...auch wenn er immer kämpft, er fällt dauernd aus, ist immer für einen Platzverweis gut und Technik/Spielaufbau lassen auch sehr zu wünschen übrig.

Bei Barnetta und Fuchs war es auch richtig nicht zu verlängern, sind einfach nicht mehr das was sie mal waren.

Hat man eig mal was konkretes von Höwedes gehört?

Sein letzter Facebook-Post klang iwie schon nach Abschied..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2015 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

Papa für 5,5 ist eigentlich ein Witz. Vor 2 Jahren hatten wir doch noch 20 Mio Angebote... aber gut, er hatte noch Vertrag bis 2016 und ist eh immer verletzt. Von daher okay. Und Matip ist leider technisch so limitiert, dass ich froh wär über die 14 Mio.

Dann spielen wir hinten halt:

Uchida - Benni - Nasty - Aogo

Vielleicht kann man auch so langsam auf Friedrich setzen. Oder Ayhan. Ich fand die nie so schlecht. Und vorne könnte gerne mehr auf Sane gesetzt werden. Was wären wir ohne die Knappenschmiede...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 46 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group