preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

Genau deswegen wollen Schalke-Fans ja auch beide loswerden. Im Fall von Tönnies wird das aber auf keinen Fall passieren. Und das ist bitter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Tönnies ist einfach ein größenwahnsinniger, selbstverliebter Unternehmer. Aus welchem Grund erzählt man so eine Geschichte während einer Krise im Fernsehen? Doch nur, um sich selbst wichtig zu machen. In dieser Hinsicht sehe ich auch große Parallelen zum HSV.

Ich habe ja hier und anderswo nie einen großen Hehl draus gemacht, dass ich Heldt für einigermaßen unfähig halte. Aber ihm in der jetzigen Situation noch vorm Saisonende in der Öffentlichkeit in den Rücken zu fallen, finde selbst ich ziemlich falsch, selbst wenn man ihn im Sommer ersetzen möchte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Habt ihr den Star Talk gestern gesehen? Der Fleisch-Clemens war da.


Ich leider nicht, daher verwundert mich hier eure Zusammenfassung:


F360 hat folgendes geschrieben:
Er hat erzählt, dass er Heldt nach dem Spiel am WE eine SMS geschrieben habe in der er dargelegt hätte was er tun würde, ihm aber auch gesagt habe er sei der Boss und müsse die richtigen Entscheidungen treffen.

Ich mein, du sitzt auf einem wackeligen Stuhl, dein Chef sagt dir was er tun würde, erzählt dir du bist der Boss und sollst die richtigen Entscheidungen treffen. Was tust du?




Fonzie hat folgendes geschrieben:
ihm in der jetzigen Situation noch vorm Saisonende in der Öffentlichkeit in den Rücken zu fallen, finde selbst ich ziemlich falsch, selbst wenn man ihn im Sommer ersetzen möchte.




Kicker hat folgendes geschrieben:
"Horst Heldt hat heute darauf reagiert, das hat er richtig gemacht. Ich stehe voll hinter seiner Entscheidung", sagte Tönnies am Montagabend in der TV-Sendung "Audi Star Talk" und erklärte überdies, er hätte das "schon früher gemacht". Tönnies stärkte damit den Rücken seines Sportvorstandes, der die personellen Konsequenzen vollzogen hatte.



Warum interpretiert der Kicker diese Geschichte hier völlig anders?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch nur den Kickerartikel.

Aber sich in die Sendung zu setzen und zu erzählen, dass er Heldt eine "kleine" SMS geschrieben hat ist für mich trotzdem unmöglich. Er stellt es ja so dar, als habe er einen Vorschlag gemacht und daraufhin erst habe Heldt entschieden, die Spieler zu suspendieren. Ich sehe da in erster Linie Selbstinszenierung als der starke Mann im Hintergrund mit den zündenden Ideen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Tönnies stärkt seinen Manager, sah aber schon länger Handlungsbedarf: „Das hat Horst Heldt richtig gemacht. Ich hätte das schon früher gemacht – aber ich bin nicht der Entscheider. Es fehlt bei diesen Spielern an der Grundeinstellung. Ich stehe voll hinter der Entscheidung.“

Nach der peinlichen 0:2-Pleite in Köln habe er seinem Manager eine SMS geschrieben, „in der ich ihm gesagt habe, was ich machen würde. Aber auch: ,Du bist der Boss, greif durch' – und das hat er getan."


Hab leider erst heute Abend die Möglichkeit den genauen Wortlaut wiederzugeben, bin aber eher bei der Bild


Zitat:
Tönnies stärkt seinen Manager, sah aber schon länger Handlungsbedarf: „Das hat Horst Heldt richtig gemacht. Ich hätte das schon früher gemacht – aber ich bin nicht der Entscheider. Es fehlt bei diesen Spielern an der Grundeinstellung. Ich stehe voll hinter der Entscheidung.“

Nach der peinlichen 0:2-Pleite in Köln habe er seinem Manager eine SMS geschrieben, „in der ich ihm gesagt habe, was ich machen würde. Aber auch: ,Du bist der Boss, greif durch' – und das hat er getan."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Lustig auch der Artikel bei TM.de. Die sind auch der Meinung, Tönnies habe Heldt den Rücken gestärkt:

Zitat:
Clemens Tönnies hat Manager Horst Heldt [...] den Rücken gestärkt. „Das hat Horst Heldt richtig gemacht. Ich hätte das schon früher gemacht – aber ich bin nicht der Entscheider. Es fehlt bei diesen Spielern an der Grundeinstellung. Ich stehe voll hinter der Entscheidung“

Bringen aber direkt danach das von F angesprochene Zitat

Zitat:
Tönnies kontaktierte Heldt nach dem Spiel per SMS „in der ich ihm gesagt habe, was ich machen würde. Aber auch: ,Du bist der Boss, greif durch' – und das hat er getan.“


beißt sich ziemlich

Quelle

Edit:
Bah, etwas langsam. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Will hier niemandem seine Meinung streitig machen, aber diese Interpretation des Ganzen halte ich für naiv. Wenn Tönnie einerseits ausplaudert, dass er Heldt diesen Rat gegeben habe und Heldt anschließend genau so gehandelt hat, steht Heldt doch völlig blöd da. Die Zustimmung von Tönnies ist da doch ein Muster ohne Wert.

Man kann ja sicherlich drüber streiten, wie sehr diese Maßnahme dazu angetan ist, die sportliche Situation zu verbessern. Aber selbst wenn man zum Ergebnis kommt, dass sie dazu geeignet ist, kann Geldt sie unter diesen Umständen nicht mal als eigene Maßnahme verbuchen ohne sich zum Affen zu machen.

In meinen Augen stellt sich allenfalls noch die Frage, ob Tönnies jetzt aus egozentrischer Großspurigkeit oder geschicktem Kalkül gesungen hat. Ersteres fänd ich schon ziemlich übel, aber die zweite Interpretationsmöglichkeit topt selbst das imo deutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2015 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

So, Stimmungsboykott der Ultras, Supporters und zig Dutzend Fan-Clubs in der ersten Halbzeit des nächsten Spiels. "Heute haben wir nur die Hälfte Bock", erst wenn Leistung gezeigt wird steigt die Stimmung in Halbzeit 2. Gleichzeitig ein eindeutiger Protest gegen die Vereinsführung von Tönnies und HH.
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

wie realistisch ist es, dass der fleischkönig seinen hut nimmt? mir kommt es so vor, als wenn er den schwarzen peter jedem in die schuhe schiebt, nur sich selbst als unangreifbar ansieht und mit pattex aufem stuhl sitzt. seine kontakte zu den russen usw. sind ja auch nicht ganz unwichtig für den klub.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzies Interpretation ist Quatsch.
Tönnies hat Heldt in dem Interview ganz klar den Rücken gestärkt. So wie es die großen Fußball-Fachmagazine auch schreiben.

Zusammengefasst war das etwa so:

"Ich habe Heldt eine SMS geschrieben und gesagt was ich tun würde. Er hat dann durchgegeriffen. Das war nicht das wozu ich ihm geraten habe, aber ich finde seine Entscheidung trotzdem gut."

Hier ab Min 0:30 bis 1:30:
https://www.youtube.com/watch?v=5oWozB36d_A

Keine Ahnung was Fonzie hier versucht, aber was er hier über dieses Interview erzählt ist absoluter Mist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
Fonzies Interpretation ist Quatsch.
Tönnies hat Heldt in dem Interview ganz klar den Rücken gestärkt. So wie es die großen Fußball-Fachmagazine auch schreiben.

Zusammengefasst war das etwa so:

"Ich habe Heldt eine SMS geschrieben und gesagt was ich tun würde. Er hat dann durchgegeriffen. Das war nicht das wozu ich ihm geraten habe, aber ich finde seine Entscheidung trotzdem gut."

Hier ab Min 0:30 bis 1:30:
https://www.youtube.com/watch?v=5oWozB36d_A

Keine Ahnung was Fonzie hier versucht, aber was er hier über dieses Interview erzählt ist absoluter Mist.


"Ich habe ihm eine kleine SMS geschrieben in der ich sagen wollte was ich machen würde" *gelächter* "Letztlich hat es heute Morgen eine Reaktion gegeben, die ich für gut heisse - es war aber nicht meine Empfehlung muss ich bewusst sagen. Ich habe aber gesagt: Du bist der Boss, triff deine Entscheidung"

Da kommt dein Boss, erzählt dir was er tun würde und sagt dir "Aber du bist der Boss triff deine Entscheidung". Was tust du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Derselbe Müll wurde oben schon genauso geschrieben.
Wie stellst du dir die Situation bitte vor? Dass Tönnies nach nem schlechten Spiel fordert 2 Spieler zu suspendieren? Einfach so? So naiv kannst du doch nicht sein...

Monate vorher (mindestens seit dem Dortmund Spiel) wurde sich intern über die Situation ausgetauscht und wahrscheinlich auch über mögliche Maßnahmen diskutiert. Und eine Diskussion führt man nunmal nicht alleine. Und wenn du denkst, dass man so eine Entscheidung alleine trifft, ohne sich vorher mit anderen Verantwortlichen abzusprechen, tust du mir leid.

Jetzt kommt der Hammer. Pass auf: Wahrscheinlich wusste sogar Di Matteo vorher von den Suspendierungen!!!! Knaller, wa?

Und wenn Tönnies nun in der SMS geschrieben hat: "Hotte, wir haben das ja besprochen und du wolltest handeln. Ich hab nach dem heutigen Spiel das Gefühl, dass das gar keine schlechte Idee wäre." Nach was sieht das dann aus?

Ich habe nie gesagt, dass ich ein Fan von Heldt bin. Oder dass ich Tönnies geil finde. Ich sage bloß, dass ihr in irgendwelche Aussagen, die ihr zuerst nur über dritte gehört habt einen Scheiß reininterpretiert und dann Menschen daran durch den Dreck zieht, die es vielleicht gar nicht verdient haben.

Mit der Einstellung könnt ihr doch super nen Redakteursposten bei der Bild übernehmen. Wie wärs? Was tut ihr?
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
wie realistisch ist es, dass der fleischkönig seinen hut nimmt? mir kommt es so vor, als wenn er den schwarzen peter jedem in die schuhe schiebt, nur sich selbst als unangreifbar ansieht und mit pattex aufem stuhl sitzt. seine kontakte zu den russen usw. sind ja auch nicht ganz unwichtig für den klub.


Gar nicht. Tönnies hat in den finanziell schwierigen Zeiten selbst einige Millionen in den Verein gesteckt und könnte so oder so mit seinen Kontakten finanziell immer wieder einspringen. Der klebt mit Pattex am Stuhl, weil das Finanzielle eben nicht außer Acht gelassen werden darf.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:
....


Hätte sagen können, wenn denn gewesen wäre...

Faktisch sagt er, wortwörtlich, das was oben steht. Natürlich wird man sich im Vorfeld über Maßnahmen ausgetauscht haben, aber auch das ändert nichts dran das Tönnies unumwunden zugibt der Initiator der Suspendierungen zu sein. Von "darüber sprechen" zu "durchziehen" ist es noch min. 1 Schritt. Den hat Tönnies getan in dem er dem Heldt geschrieben hat was er tun würde. Das er diesen Vorgang dann öffentlich macht hat nichts damit zu tun das er den Heldt stärken wollte. Hätte er das gewollt, hätte er die Entscheidung auch einfach Befürworten und auf Heldts Entscheidungskompetenz hinweisen können. Man muss schon hochgradig naiv sein um zu glauben das Tönnies die Aktion ohne Hintergedanken gefahren hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Alter... wie du dir deine Welt so hinschiebst, dass es passt...

Der Satz "... dann habe ich nicht mehr mit ihm gesprochen, sondern nur ne kleine SMS geschrieben, ...." kam erst nach der Frage "Sie haben ja wahrscheinlich ... noch miteinander telefoniert, oder? Sie und Horst Heldt?"

Er erwähnt die SMS also nur auf die Frage hin ob sie noch miteinander telefoniert haben. Absurd, jetzt daraus zu schließen, dass Tönnies den Trainer schwächen will.

Das von dir ins Zitat eingefügte *gelächter* kam vom Moderator und wurde von Tönnies sogar durch die Weiterführung des Satzes unterbunden.

Faktisch sagt er natürlich das was du weiter oben abgetippt hast. Dabei bleibts aber auch. Stell hier bloß nicht deine Interpretation als Tatsache dar. Du sagst, dass Tönnies unumwunden zugibt der Initiator der Suspendierungen zu sein, wobei du selbst zitierst: "Es [die Suspendierungen] war aber nicht meine Empfehlung, muss ich bewusst dazu sagen! Also, ich hab nicht gesagt.... [Tönnies wird abgewürgt]"

Er sagt lediglich, dass sich die beiden anscheinend einig waren, dass etwas getan werden muss, er das Heldt auch nach dem Spiel nochmal bestätigt hat und Heldt dann seine eigenen Konsequenzen daraus gezogen hat, die Tönnies selbst so nicht empfohlen hat.

Mit der Aussage, dass Heldt Konsequenzen gezogen hat, die nicht von Tönnies kamen, stärkt er Heldt den Rücken, weil dieser anscheinend selbstständig handelt. Die Aussage "du bist der Boss" kann man positiv (Du bist der Boss, das wissen und respektieren wir) und negativ (Du bist der Boss, also hast du auch die Konsequenzen zu tragen wenn deine Entscheidungen nicht aufgehen) interpretieren. Die negative Option lässt Tönnies aber sogar außen vor, indem er sagt, dass er die Entscheidung von Heldt gut findet. Er kann später also nicht sagen, dass Heldt Mist gebaut hat, weil er selbst genauso gehandelt hätte.

Merkst du nicht, dass sich deine ganze Argumentation in Luft auflöst wenn man nur die Fakten betrachtet und Tönnies in diesem Interview einzig und allein zu den Vorfällen Stellung nimmt und weder versucht seinen Manager zu stärken oder zu schwächen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die guten Nachrichten kommen wie immer aus der Knappenschmiede. Die A-Junioren gewinnen das Hinspiel beim KSC mit 2:1 und stehen damit mit einem Bein im Finale.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man. Endlich sind die Fans aufgewacht. Mal gucken wie lange dieser Zustande wieder anhält.
Aber wenn man nächste Saison wieder ein bisschen besser spielt und trotzdem den zweitteuersten Kader hat, halten alle wieder die Fresse und feiern den "Kumpel und Malocherclub".
Jetzt kommt die große Schweigeaktion der Ultras und die Fans wollen etwas bewegen. Diese Aktion ist sowas von überfällig. Es läuft über Jahre so viel falsch in unserem Verein. Die Fans feiern sich selber und schreien die Trainer raus. Der Mist der im Verein an höhreren Stellen passiert hat viel zu lange keine Person interessiert, weil ja einigermaßen gut gespielt wurde. Das man schon über Jahre sinnlos Geld verpulvert ist egal.
Man musste sich in der letzten Saison bzw. im Laufe dieser Saison anhören das man alles zu negativ sieht. Genau diese Leute meckern jetzt über Heldt und Tönnies.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern nur Konferenz geschaut und kaum was mitbekommen. Waren wir tatsächlich so schlecht gegen Paderborn?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Harmlos formuliert:

Ohne das Wissen, dass Schalke in Blau und Paderborn in Gelb aufläuft, wären gestern wohl 99% der Zuschauer zu Recht davon ausgegangen, dass Paderborn um die EL und ihr gegen den Abstieg kämpft.

Paderborn hat sich im Prinzip Chance um Chance erspielt, darunter einige absolute Hochkaräter... verliert Schalke das Spiel gestern 0:3 oder höher, darf sich eigentlich keiner beschweren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann ich nur so unterschreiben. Hatten vielleicht auch ein paar Chancen aber der Endstand war schon sehr schmeichelhaft. Konnte mich auch nicht sonderlich über die EL Quali freuen. Vielleicht zeigt die Manschaft am letzten Spieltag was sie kann. Haben ja keinen Druck. Schließlich könnten wir sowohl den Dino als auch die Uhr aus dem Stadion verbannen. Leider glaube ich an einen HSV Sieg.

Was sagt ihr eigentlich von der Aktion von Heldt und Peters nach dem Spiel? http://video.sport1.de/video/im-video-hier-stellt-sich-horst-heldt-den-wuetenden-fans__0_l6tz9u6l
Sagt der Typ bei 1:30 Draxler ist der Söldner hoch 10? Oder ist das auf alle anderen Spieler bezogen und nicht auf Platte, Meyer und Draxler?
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16131
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Finde auf jeden Fall stark, dass sie vor die Fans treten. Konstruktive Kommunikation kann man in so einer Situation nicht erwarten. Umso mehr Cojones hat Heldt mit der Aktion bewiesen.

Ändert nur halt nicht, dass seine Personalpolitik nicht gerade immer optimal war.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Repsekt, ich wäre an seiner Stelle spätestens nach "Dann geh du Lutscher!" und "Verpiss dich" gegangen. Gute Aktion von Heldt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Schalker, ich suche aus Gründen nen Bild vom Spruchband "169 cm Inkompetenz".

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich das finde?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Schalker, ich suche aus Gründen nen Bild vom Spruchband "169 cm Inkompetenz".

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich das finde?

In welchem Spiel war das denn ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin27 hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Schalker, ich suche aus Gründen nen Bild vom Spruchband "169 cm Inkompetenz".

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich das finde?

In welchem Spiel war das denn ?


Paderborn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 43 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group