preload
basicPlayer

FC Schalke 04 - Diskussion (Stand: 07.04.2014)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 77, 78, 79  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 März 2015 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Ich muss gestehen, dass ich euch echt die Daumen gedrückt hatte! Das war echt ne tolle Veranstaltung!


Die Daumen habe ich euch zwar nicht gedrückt ( ), aber dennoch Respekt zu dem Spiel. War für mich das beste Schalke Spiel seit langer, langer Zeit. Hatte was von Mailand 2011. Hättet es verdient gehabt weiter zu kommen!

Und zu Madrid kann man nur sagen, dass Ancelotti wohl bald gehen darf. Defensiv ist das ja unter aller Sau was die spielen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 11 März 2015 22:55   Titel: Antworten mit Zitat

Vlt. hat euer Trainer ja jetzt mal den Spaß am Fussball gefunden.

Nachdem Spiel im Interview sah es doch so aus, als wäre er erstaunt gewesen wie schön so ein herausgespielter Sieg ist .
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 06:53   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Vlt. hat euer Trainer ja jetzt mal den Spaß am Fussball gefunden.

Nachdem Spiel im Interview sah es doch so aus, als wäre er erstaunt gewesen wie schön so ein herausgespielter Sieg ist .


Dieses Klischee nervt nur noch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 07:50   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Vlt. hat euer Trainer ja jetzt mal den Spaß am Fussball gefunden.

Nachdem Spiel im Interview sah es doch so aus, als wäre er erstaunt gewesen wie schön so ein herausgespielter Sieg ist .


Dieses Klischee nervt nur noch.

Nur weil ihr jetzt 1 oder 2 gute Spiele gemacht habt, muss man die anderen unterirdischen Spiele nicht ignorieren. Macht erstmal 10 anständige Spiele, dann kannst du das Klischee nennen. Aber das ihr das nicht gerne hört/liest kann ich auch verstehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

http://m.11freunde.de/detail/322982?redirected=1&utm_referrer

Geiler Artikel...und passend dazu

Bin gestern zurück gekommen aus Madrid..

Stadion sollte jeder der was Fussball übrig hat mal gesehen haben, muss man erstmal kurz sacken lassen wenn man reinkommt.

Sonst war Madrid auch wieder fest in Blau-Weißer Hand...2 Stunden Marsch zum Stadion hat sich bisschen gezogen aber war auch fett.

Und was dann im Stadion abging hat man doch hoffe ich auch vor dem TV gehört..Wenn sogar schon der Daily Mirror über uns schreibt haben wir in Europa wohl eine Duftmarke hinterlassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Vlt. hat euer Trainer ja jetzt mal den Spaß am Fussball gefunden.

Nachdem Spiel im Interview sah es doch so aus, als wäre er erstaunt gewesen wie schön so ein herausgespielter Sieg ist .


Dieses Klischee nervt nur noch.

Nur weil ihr jetzt 1 oder 2 gute Spiele gemacht habt, muss man die anderen unterirdischen Spiele nicht ignorieren. Macht erstmal 10 anständige Spiele, dann kannst du das Klischee nennen. Aber das ihr das nicht gerne hört/liest kann ich auch verstehen


Nur weil du drei schlechte Spiele gesehen hast bedeutet das nicht, dass das Klischee stimmt. Es gab auch in der Hinrunde genug gute Spiele, aber damit würde ja die Theorie nicht mehr stimmen. Lieber mitmachen beim bashing als sich ne eigene Meinung zu bilden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal eine aktuelle Auflistung unserer Verletzten, dazu kommt, dass Goretzka gerade seine ersten 30 Minuten gespielt hat. Aber ein Mister gewinnt damit natürlich trotzdem mit begeisterndem Fußball die Meristerschaft:

Fährmann (Kreuzbandzerrung), Giefer (Adduktorenverletzung), Aogo (Rückenprobleme), Kirchhoff (Achillessehnenprobleme), Draxler (Aufbautraining), Itter (nicht berücksichtigt), Farfan (Aufbautraining), Obasi (Schienbeinoperation), Sam (muskuläre Beschwerden) Matip
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

Nur weil du drei schlechte Spiele gesehen hast bedeutet das nicht, dass das Klischee stimmt. Es gab auch in der Hinrunde genug gute Spiele, aber damit würde ja die Theorie nicht mehr stimmen. Lieber mitmachen beim bashing als sich ne eigene Meinung zu bilden.


Das ist eine reine Standpunktfrage. Als Freund von gepflegtem technisch und taktisch sauberem Fußball hat man garantiert weniger gute Schalke Spieler gesehen als das ein Schalkeanhänger getan haben wird der, mittlerweile, wohl mit sehr viel weniger zufrieden ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2015 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

Nur weil du drei schlechte Spiele gesehen hast bedeutet das nicht, dass das Klischee stimmt. Es gab auch in der Hinrunde genug gute Spiele, aber damit würde ja die Theorie nicht mehr stimmen. Lieber mitmachen beim bashing als sich ne eigene Meinung zu bilden.


Das ist eine reine Standpunktfrage. Als Freund von gepflegtem technisch und taktisch sauberem Fußball hat man garantiert weniger gute Schalke Spieler gesehen als das ein Schalkeanhänger getan haben wird der, mittlerweile, wohl mit sehr viel weniger zufrieden ist


Und genau das ist falsch, Freunde von technisch und taktisch sauberem Fußball haben viele sehr gute Schalke Spiele gesehen. Denn die Umsetzung des Systems 3-5-2 war teilweise extrem gut. Das gefällt halt vielen nicht, ist aber taktisch sehr gelungen, beispielsweise wurde gegen Gladbach nur eine Torchance zugelassen.
Zu viele bewerten das katastrophale Derby, sicherlich eines der schlechtesten Schalke-Spiele der letzte 10 Jahre, aber auch nicht stilbildend unter DiM.
Mir gefällt offensiverer Fußball wie Dienstag oder gegen Hoffenheim auch besser, aber gerade weil so viele Spieler verletzt sind lässt sich nunmal nicht jedes System durchsetzen. Bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2015 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da du die Fan Brille nicht ablegen kannst möchte ich da auch gar nicht großartig darauf eingehen aber für mich waren 2/3 eurer Spiele nicht wirklich Reizvoll. Gefühlt sah es so aus, wie 7 IVs die nur darauf bedacht sind taktisch zu verteidigen um danach den Ball wieder wieder abzugeben, um wieder Verteidigen zu dürfen. die anderen 2 oder 3 die Spielen wollten hatten es dann natürlich schwer...Wer es mag ok ich bin kein Freund davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2015 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz eine kleine Zwischenfrage:

Kann mir ein Schalkeanhänger oder gut informierter Schalkebeobachter sagen wie lange Fährmann noch ausfällt?

Wie ist der aktuelle Stand? Kann er vllt in einer Woche wieder spielen oder ist die restliche Saison für ihn gelaufen?

Danke

Ziche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2015 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe überraschend viele Schalker Spiele unter di Matteo gesehen und würde auch sagen, dass das technisch und vor allem taktisch schon sehr ordentlich war. Für einen neutralen Zuschauer war es natürlich trotzdem oft nicht so schön anzuschauen. Und insbesondere bei Bayernfans sollte man die negativen Aussagen über di Matteo im Gesamtkontext sehen.

Mit Meyer ist jetzt auch spielerisch mehr drin, ansonsten würde ich mir von den anderen Leuten auf der Liste eigentlich nur noch von Farfan einen größeren Schub versprechen, der gehört sicherlich irgendwie in die Startelf. Draxler würde ich im Vergleich zur Startelf gegen Real + Farfan + Goretzka eher auf der Bank sehen, da ist er natürlich eine gute Alternative für die Offensive.

Trotzdem wird es mittelfristig schwierig, dem Anspruch CL dauerhaft gerecht zu werden. Bayern ist eine eigene Liga. WOB scheint sehr gefestigt und wird zur kommenden Saison sicherlich noch mal groß investieren. Bei uns hoffe ich natürlich auch, dass wir wieder in die Spur finden - unseren Kader sehe ich insgesamt in der Spitze und Breite theoretisch besser besetzt als euren. Leverkusen hat auch den Anspruch CL.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 13 März 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Oha: Khedira angeblich nach der Saison fix zu euch, so zumindest Medienberichte. Wäre natürlich eine Hausnummer.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2015 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


Mister Ben hat folgendes geschrieben:
Da du die Fan Brille nicht ablegen kannst möchte ich da auch gar nicht großartig darauf eingehen aber für mich waren 2/3 eurer Spiele nicht wirklich Reizvoll. Gefühlt sah es so aus, wie 7 IVs die nur darauf bedacht sind taktisch zu verteidigen um danach den Ball wieder wieder abzugeben, um wieder Verteidigen zu dürfen. die anderen 2 oder 3 die Spielen wollten hatten es dann natürlich schwer...Wer es mag ok ich bin kein Freund davon.


Dann musst du sauberer die Begriffe trennen. Technisch und vor allem taktisch guter Fußball kann nicht mit Attraktivität gleichgesetzt werden. Schön anzusehen finde ich es auch nicht, taktisch gut umgesetzt ist es hingegen meistens schon. Für dich ist es nicht reizvoll, wahrscheinlich für keinen Fan, eher für Trainer, aber das ist eine andere Ebene.

Gleichwohl werden wir ja heute sehen dürfen wie es läuft in Berlin. Ich befürchte einen Rückschlag, auch wenn ein Sieg sehr wichtig wäre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2015 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm komisches Spiel gegen Hertha. Habe deutlich weniger vor dem Spiel erwartet und bin jetzt irgendwie enttäuscht, obwohl wir zwei Mal in Rückstand lagen und das 2:2 noch geholt haben.

Die Zukunft macht mir Hoffnung, da wir teilweise spielerische Mittel gegen tiefstehende Manschaften finden. Finde es schön zu sehen das aussortierte Spieler wie Barnetta und Fuchs super Spiele machen.
Haben mit Sane einen super Mann aus dem noch was werden kann.

Sorgen mache ich mir aktuell um die Torwartposition. Nehme ihn gerne auf Grund von fehlender Erfahrung etc in Schutz, aber für die Ansprüche des Vereins ist das dann einfach zu wenig und fehlerbehaftet.

@Laier
Der Artikel ist aus meiner Sicht sehr passend. Als Schalke Fan ist man schon masochistisch veranlagt.

Zur aktuellen Diskussion:
Spiele waren aus meiner Sicht häufig unaktraktiv (im Vergleich mit Bayern, Golfsburg etc.). Dies lag an der klaren taktischen Linie der Manschaft im defensiveren 3-5-2. Technisch können die Spieler sicherlich auch was.
Vielleicht sollten hier Leute mal die Fanbrille abnehmen und einsehen, dass Fans anderer Vereine mit weniger atraktivem Spiel trotzdem etwas anfangen können. Wir feiern Kampfschweine und andere die Schickeria oder den VW Vorstand.
Ohrwurm: https://www.youtube.com/watch?v=EwlvuTRQBoM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt Fährmann eigentlich wieder zurück? Jetzt wo ihr anfängt "mit dem Ball" und nicht (natürlich taktisch sehr stark ) gegen den Ball zu spielen fehlt nur noch der richtige Rückhalt. Das würde noch mehr Motivationen freisetzen kann ich mir Vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2015 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Fährmann könnte gegen Leverkusen oder ne Woche später wieder im Tor stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2015 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass der junge Wellenreuther gleich 2x patzt. Aber der Jung ist grade mal 19(!), aus diesen Fehlern wird er hoffentlich wachsen. Aber dennoch großes Lob an die Mannschaft für den letztendlich verdienten Punkt.

Zu der Spielanlage unter DiM: Ich finde, dass er den richtigen Ansatz gefunden hat. Die Grundphilosophie entspringt aus einer sattelfesten Defensive. Die Jungs verschieben gut, sind technisch versiert und haben eine hohe Laufbereitschaft ( Mal das Derbyspiel ausgenommen). Eigenschaften die man unter Keller schmerzlich vermisst hat. Aus dieser Anlage wird DiM schon eine gute Mischung zwischen Angriff und Verteidigung finden. Was uns die letzten Spiele Punkte gekostet hat, waren individuelle Fehler.

Dennoch müssen Punkte her, die Konkurrenten schlafen nicht. Ob das mit der CL- Quali klappt, wird sich zeigen. Punktverluste wie gegen Hertha dürfen wir uns dann nicht mehr leisten. Es bleibt spannend um die CL Plätze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2015 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Was war das denn gestern schon wieder von der Manschaft?
Dann dieser "bescheidene" Schiedsrichter der neben seinen Autoritätsprobleme anscheinend auch sehr schlechte Augen hat.
Verstehe teilweise nicht warum die Manschaft Sane ignoriert. Teilweise wieder ein viel zu umständliches Spiel.
Torwartfehler beim 0:1? Habe mit großem Erstaunen gelesen, dass die WAZ Wellenreuther mit 4,5 bewertet hat. Hat aus meiner Sicht eigentlich ein gutes Spiel gemacht bzw. uns vor höheren Rückständen bewart.
Höhepunkt war die "Rückkehr" von Farfan und ein Papadopoulos, den ich gerne wieder bei uns sehen würde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2015 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Gelaber von Aufholjagd und so, und dann passiert nichts, außer das es noch zwei mehr Punkte aufzuholen gibt. Willkommen EuroLeague. Goodbye teurer Kader. Mal sehen wer gehen muss.
Hoffentlich wird Papa nicht abgegeben, ein von wenigen mit einem unbändigen Willen zu siegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2015 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nächstes Spiel und jetzt ist CL entgültig vorbei. Können von Glück sprechen, dass wir noch auf einem EL Platz sind. Die anderen Manschaften/Konkurenten um EL Plätze spielen genau so beschissen.
Was glaubt ihr passiert mit Höwedes? Geht er?
Was passiert mit Fuchs? Fand ihn im 3:5:2 eigentlich ganz gut.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zur nächsten Saison wird sich einiges im Personalbereich ändern, würde mir wünschen, dass Benni bleibt, aber ich kann ihn auch voll verstehen, wenn er jetzt die Chance nutzen will in England für einige Jahre zu zocken. Auch da wird er sich durchsetzen.

Gestern das 1-1 war okay, aber es macht mittlerweile nicht mehr wirklich Spaß uns auf dem Platz anzugucken. Euro-League Platz werden wir nicht mehr verspielen und dann die Saison möglichst schnell abhaken...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2015 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist anders. Muss aber sagen, dass ich mit dem 1:1 gestern leben konnte. Nach dem Spielverlauf bzw. Saisonverlauf ist ein Punkt in Wolfsburg nicht schlecht.
Komisch finde ich hingegen die Fitness der Spieler. Wenn ich gestern sehe wie die Wolfsburger nach 85 Minuten noch maschieren fällt mir nichts mehr ein. Unsere Leute joggen nur noch hinterher und das obwohl Wolfsburg unter der Woche noch EL gespielt hat. Unsere Harmlosigkeit vor dem Tor sucht seinesgleichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2015 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft ja richtig gut. Können nur hoffen, dass die anderen Vereine auch Punkte liegen lassen.
Woche für Woche weitere Durchhalteparolen und das mit dem zweitteuersten Kader in der BL.
Horst H. hat ja weitere Konsequenzen angedeutet: „Wir werden schauen, welche Entscheidungen wir kurzfristig treffen.“
Vielleicht sollte er mal genau wie der bescheuerte Tönnies den Platz räumen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2015 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Zurzeit echt traurig was abläuft mit der Mannschaft...gestern auch mal wieder eine namentlich gut besetze Bank gehabt und es geht kaum was...

Sane,Farfan und Choupo Moting waren zumindest bemüht und der rest war einfach nur schlecht...

War auch eine gut aggressive Stimmung als die Mannschaft zum Block kam...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 77, 78, 79  Weiter
Seite 41 von 79



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group