preload
basicPlayer

Jiloan Hamad

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2013 16:01   Titel: Jiloan Hamad Antworten mit Zitat

Buli-Clubs offenbar an ablösefreiem Schweden-Talent Hamad dran

Jiloan Hamad d (22, Foto) ist schwedischer Nationalspieler und erzielte für Malmö FF in dieser Saison bereits zehn Tore (sieben Vorlagen). Was das Talent für viele Clubs interessant macht, ist der Fakt, dass Hamad ab dem 1. Januar ablösefrei wechseln kann.

Nachdem Hamads Berater bereits das Interesse einiger Premier-League-Clubs bestätigte, berichten schwedische Medien nun, dass der rechte Mittelfeldspieler bei gleich vier Bundesligisten auf dem Wunschzettel stehen soll. Hannover 96, Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg werden als mögliche Kandidaten gehandelt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim verhandelt mit Schweden-Talent Hamad

1899 Hoffenheim steht offenbar vor der Verpflichtung von Jiloan Hamad von Malmö FF. Einen schwedischen Medienbericht, demzufolge bereits Einigung mit den Kraichgauer erzielt sei, dementierte der 22-Jährige allerdings. "Es ist noch nichts klar. Aber wir führen Gespräche und es sieht gut aus. Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen", so der in Baku geborene Halbiraker gegenüber "Aftonbladet". Der Kapitän des schwedischen Erstligisten wäre ab Januar ablösefrei, da die Saison in Schweden im Jahresrhythmus ausgespielt wird und bereits im November endet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim zieht Hamad an Land

1899 Hoffenheim ist die Tormaschine der Liga: Kein Team erzielte an den ersten zehn Spieltagen mehr Treffer als die Sinsheimer (25), keine Mannschaft kassierte allerdings auch mehr Gegentore (23). Dennoch rüstet 1899 in der Offensive auf: Vom frischgebackenen schwedischen Meister kommt Kapitän Jiloan Hamad in den Kraichgau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2013 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schwedens Nationalspieler Jiloan Hamad wechselt zur TSG

Die TSG hat den schwedischen Nationalspieler Jiloan Hamad verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt zur Rückrunde der laufenden Saison ablösefrei vom frisch gebackenen schwedischen Meister Malmö FF.

Malmös Kapitän, der erst vergangene Woche von Journalisten und Fans zum besten Spieler der schwedischen Liga gewählt wurde, unterschreibt bei der TSG einen Vertrag bis 2017.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2014 15:29   Titel: Jung, erfolgreich, ehrgeizig: Hamad heiß auf Hoffenheim Antworten mit Zitat

Die Bilanz von 1899 Hoffenheims Neuzugang Jiloan Hamad wirkt auf den ersten Blick wie die eines alten Hasen. Dass er in Wirklichkeit allerdings gerade erst 23 Jahre alt geworden ist, macht die Werte umso erstaunlicher.

Mit acht Treffern und sieben Vorlagen hat der vielseitige Mittelfeldspieler in der abgelaufenen Saison maßgeblich zum 17. Meistertitel von Malmö FF beigetragen, was natürlich nicht unbemerkt blieb. Schon bald stand der Schwede mit den kurdischen Wurzeln in den Notizbüchern diverser Clubs aus Europas Topligen - doch am Ende bekam die TSG ablösefrei den Zuschlag. Dorf statt Metropole. Für Hamad, der einen Vertrag über dreieinhalb Jahre erhielt, war es eine Herzensentscheidung.

"Ich habe mit vielen Vereinen aus Russland, Italien, Frankreich und England verhandelt. Aber bei keinem hatte ich so ein gutes Gefühl wie bei Hoffenheim. Sie haben mich lange beobachtet und der Trainer und der Sportdirektor haben großes Vertrauen in mich. Daher war es keine schwere Entscheidung", sagte die neue Nummer 11 der Kraichgauer dem Internetportal "Fotbollskanalen.se".

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/jiloan-hamad-1899-hoffenheim-portraet.php
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich will Erfolg haben!“

Aber erst mal muss er hier Fuß fassen. Das merkte er bereits im ersten Training. Jiloan: „Das war wie ein Schock, mit welchem Druck es hier zugeht. Es ist auch alles schneller. Ich hatte aber auch vier Wochen keinen Ball am Fuß. Wenn ich mit den Jungs trainiere, wird das schon. Wenn du ein guter Spieler bist, geht das. Ich bin bereit.“

Hamad, dessen Vorbilder der ukrainische Star Andrij Schewtschenko und der Argentinier Pablo Aimar waren, kann offensiv sowohl auf dem rechten als auch auf dem linken Flügel, aber auch zentral spielen. Er sagt: „Die Bundesliga ist die beste Liga. Hoffenheim ist für mich der perfekte nächste Schritt. Mein Spiel passt auch zur Liga. Ich bin zwar offensiv, arbeite aber auch nach hinten und habe ein gutes Auge.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheims Winterneuzugang ist ein stürmischer Pfiffikus

Die Integration klappte rasend schnell, das Zusammenspiel funktionierte auf Anhieb. Zum Einstand schenkte Jiloan Hamad seinem neuen Hoffenheimer Sportskameraden Tarik Elyounoussi eine Torvorlage. [...] Hamad, 23, und Elyounoussi, 25, bilden eine WG im Mannschaftshotel am Mittelmeer, "ein gutes Zimmer", sagt Hamad und lacht. Ein pfiffiger, aufgeweckter, offener Typ ist er, [...] und einer mit Offensivqualitäten. Der schwedische Nationalspieler könnte in die Rolle von Hoffenheims Feintechniker Roberto Firmino schlüpfen, dessen Weggang im Sommer allgemein erwartet wird. [...] Mithilfe zweier Personaltrainer hat er sich in der Wechselzeit fit gehalten, erste Deutschkenntnisse bereits mittels i-Phone angeeignet, "und ich will so schnell wie möglich ins Team kommen". Anpassungsschwierigkeiten sind nicht zu befürchten: Sein Onkel und Cousins leben in Sinsheim, Heidelberg kennt er von früheren Verwandtenbesuchen. Schloss, Königstuhl, Zoo hat er schon gesehen, "eine sehr schöne Stadt." [...] Alexander Rosen, Hoffenheims Fußballdirektor, lobt zurück: "Jiloan passt auch charakterlich bestens zu uns."

Quelle: rnz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2014 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol: Mein Plan mit Hoffenheim

Eine positive Erkenntnis aus dem Trainingslager: Dass Neuzugang Jiloan Hamad das für ihn ungewohnt schnelle und aggressive Spiel teilweise schon verinnerlicht hat. Der Trainer muss schmunzeln, wenn er dabei Hamads erste Trainingseinheit bildlich beschreibt: „Da wurde er überfahren und lag unter dem LKW. Aber er hat sich schnell wieder berappelt.“

Quelle: bild.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Jiloan Hamad: "Körperlich, fußballerisch und taktisch besser"

Zur Rückrunde der vergangenen Saison kam Jiloan Hamad aus Malmö zur TSG. Der schwedische Nationalspieler spricht im Interview mit achtzehn99.de über seine ersten Monate, die Vorbereitung auf die neue Saison, seine Ziele und den Kontakt zu den "Hoffe"-Fans. Übrigens fast ausnahmslos auf deutsch - Jiloan lernt schnell. Auf und neben dem Platz.

(Interview: achtzehn99.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2014 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hamad: „Probezeit“ soll jetzt vorbei sein
Kaum Einsätze für Hoffenheim, aber kein Frust


„Nein“, sagt der offensive Mittelfeldspieler, „ich bin zufrieden, auch wenn ich gerne öfter gespielt hätte. Es gibt keinen Grund, deprimiert zu sein, weil ich stärker geworden bin, mich jeden Tag weiterentwickelt habe.“

Er erklärt: „Ich bin immer ruhig geblieben. Da musst du mental stark sein. Ich wusste, dass der Trainer an mich glaubt. Und dass ich geduldig sein müsste. Meine Landsmänner Hrgota und Wendt brauchten in Gladbach auch länger, um sich zu etablieren.“

Und weiter: „Hier sind spielerisches Niveau und taktische Anforderungen höher, alles ist schneller. In Hoffenheim ist das Pressing aggressiver als ich es kannte. Ich sehe die letzten Monate als Probezeit.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2014 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol: "Hamad ist auf einem guten Weg"

"Man kann Hamad wirklich mit Elyounoussi vergleichen", findet Markus Gisdol. "Er musste sich auch an vieles gewöhnen. Es gab bei ihm viele Aufs und Abs in der Vorbereitung war er mal richtig gut, aber auch mal mit einem richtigen Durchhänger. Wir tun gut daran, wenn wir ihm die notwendige Zeit geben. Ich sehe vielversprechende Ansätze. Er ist auf einem guten Weg, aber man muss schauen, ob am Ende der Schritt auch kommt, den wir uns wünschen."

Möglicherweise erhält Hamad bald eine Bewährungschance. Sollten Kevin Vollands Rückenprobleme bleiben, könnte er aufrücken und sich beweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2014 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Schwede kommt noch nicht zum Zug
Hamad: "Wenn im Winter ein Verein kommt, müssen wir reden"


Das Geschenk zu seinem Geburtstag erhielt Jiloan Hamad von seinem Trainer vier Tage zu früh. Am 6. November wurde er 24 Jahre alt, am 2. November gönnte ihm Markus Gisdol seine allererste Kadernominierung in der laufenden Saison. Und damit nicht genug: Beim Spiel in Gladbach durfte Hamad sogar noch eingreifen, wurde nach 77 Minuten eingewechselt und hätte um ein Haar wenig später sogar sein erstes Tor für Hoffenheim erzielt. Doch mit seinem schwächeren linken Fuß scheiterte er an Yann Sommer. Es blieb Hamads bislang einziger Auftritt in dieser Spielzeit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2015 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

TSG Hoffenheim: Hamad vor Wechsel nach Belgien

Jiloan Hamad steht kurz vor einem Wechsel zu Standard Lüttich. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Hoffenheimer bis zum Saisonende ausgeliehen werden. Nach Angaben von ‚FootballDirekt‘, soll Lüttich zudem eine Kaufoption besitzen. Der Medizincheck soll innerhalb der nächsten 48 Stunden absolviert werden.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2015 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

TSG leiht Hamad und Biteco aus

Mittelfeldspieler Jiloan Hamad wird bis Saisonende für den belgischen Erstligisten Standard Lüttich spielen. Der 24 Jahre alte Schwede kam vor einem Jahr in den Kraichgau und absolvierte seitdem acht Bundesliga-Partien. Zudem hatte er einen Einsatz im DFB-Pokal.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2015 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Jiloan Hamad von TSG Hoffenheim erleidet Kreuzbandriss

Bundesligist 1899 Hoffenheim muss den anvisierten Transfer des schwedischen Mittelfeldspielers Jiloan Hamad zum zehnmaligen belgischen Meister Standard Lüttich wohl abschreiben. Der 24-Jährige, der Ende Januar an die Belgier ausgeliehen wurde, erlitt einen Kreuzbandriss und befindet sich bereits wieder zur Rehabilitation im Kraichgau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Nov 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Gutes Spiel gegen Graz
Startet Hamad jetzt durch?


Kann dieser Kreativspieler am Ende den Hoffenheimer doch noch helfen? Jetzt, mitten im Abstiegskampf? Wo die TSG doch auch nach einem solchen Spielertypen fahndet? "Man hat gesehen, dass er noch nicht so weit ist", urteilte Trainer Stevens nach dem Test in Südafrika gegen die Platinumstars (2:0). "Man hat gesehen, dass er noch kein ganzes Spiel absolvieren kann", sagte der Niederländer am Sonntag. Es scheint, als traue Stevens Hamad diese Rolle in der Liga nicht zu. Dann wäre es freilich das Beste, Hamad (Vertrag bis 2017) noch in dieser Transferperiode ein weiteres Mal auszuleihen. Hamad hat auf jeden Fall gezeigt, dass er auf gutem Niveau spielen kann - wenn er jetzt mal verletzungsfrei bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2016 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim: Zeichen stehen auf Abschied
Kein Happy End für Hamad


Es scheint also doch kein Happy End zu geben in der nun schon seit Januar 2014 währenden Liaison zwischen Hamad und Hoffenheim. Bis 2017 läuft der Vertrag des früheren schwedischen U-21-Nationalspielers noch. Der lechzt nach seiner überstandenen schweren Verletzung nach Spielpraxis. Die er in Hoffenheim kaum mehr zu bekommen scheint. Die Zeichen stehen auf Abschied. Im Winter hatte er eine zweite Ausleihe verworfen, um sich bei der TSG durchzusetzen. Nun muss er sich wohl nach einem neuen Arbeitgeber umschauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2016 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Bundesligisten nehmen Hamad ins Visier

Der FC Augsburg und Darmstadt 98 strecken die Fühler nach Jiloan Hamad von der TSG Hoffenheim aus. Wie der ‚kicker‘ berichtet, passe der 25-jährige Offensivspieler in das Anforderungsprofil der beiden Bundesligavereine. Im Kraichgau hat Hamad trotz Vertrags bis 2017 keine Zukunft mehr.

Der Schwede kam in der vergangenen Saison auf sechs Bundesligaeinsätze, zuletzt Anfang März. Der sechsfache Nationalspieler wechselte 2014 für 2,5 Millionen Euro von Malmö zu den Hoffenheimern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2016 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hamad sucht neuen Verein

Er ist längst fit. Trotz der Konkurrenz sagte ihm Julian Nagelsmann, dass er nicht gehen müsse. Jiloan: „Der Trainer hat mir bestätigt, dass er mit meinen Leistungen in der Vorbereitung zufrieden ist.“

Aber Hamad will mehr Spielzeit. Alternativen gäbe es. Hamad: „Ich habe Angebote aus Russland, der Schweiz, Dänemark und Schweden abgesagt, obwohl ich teilweise mehr verdient hätte. Ich fühle mich zu gut, um in eine dieser Ligen zu wechseln.“ Und weiter: „Ich weiß, was ich kann und möchte das beweisen, am liebsten in der Bundesliga.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2016 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2016 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

TSG 1899 Hoffenheim: Jiloan Hamad wohl zurück in die Heimat

Laut Informationen des Expressen möchte Hamad weiterhin Hoffenheim verlassen. Mit Malmö FF steht bereits der erste Interessent Gewehr bei Fuß. Bereits im Sommer äußerte Hamad seinen Wunsch, den Verein zu verlassen, allerdings kam es keine guten Angebote für den Mittelfeldspieler.

Eine Rückkehr nach Malmö konnte sich der 25-Jährige damals nicht vorstellen. Anscheinend hat der Schwede auf der Suche nach Spielpraxis nun seine Meinung geändert und würde ein Comeback im hellblauen Trikot begrüßen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2016 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Hamad nach Griechenland?

Nach kicker-Informationen haben Klubs aus Griechenland den 25-Jährigen auf dem Zettel. Sowohl AEK Athen als auch Stadtrivale Panathinaikos beschäftigen sich mit Hamad. Möglicherweise zieht es nach Tarik Elyounoussi den nächsten TSG-Profi nach Griechenland. Der Norweger war im Sommer zu Olympiakos Piräus gewechselt. Dort bekommt Elyounoussi wieder Spielpraxis und kann bislang immerhin sieben Einsätze (1 Tor) in der Liga und drei (1 Tor) in der Europa League vorweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88664
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2017 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich kann ablösefrei wechseln“

Hamad möchte gerne in der Bundesliga bleiben. Die Frage: Können oder wollen Klubs, die in Frage kommen, sein Gehalt stemmen? Hamad-Berater Ferhat Cifci: „Geld wäre nicht das Problem. Wir würden eine Lösung finden.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group