preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Schweden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kader wird immer besser:

Zwei defensive Mittelfeldspieler fallen aus und die Pfeife holt mit Westermann den fünften (!) Innenverteidiger.

Dazu wird schön der Vertrag verlängert, wenn wir uns Freitag qualifizieren. Ich könnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benders fallen aus und Löw nominiert... einen Abwehrspieler nach? Muss man nicht verstehen


Wobei, vermutlich wird er jetzt die Chance nutzen und beim DFB das Bayern-System spielen zu lassen:


Müller
Reus --- Schweini --- Kroos --- Özil
Lahm
Jansen - Mertesacker - Boateng - Westermann
Neuer


Wäre zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:53   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Fein. Wenn jetzt noch Sidney die Schweini-Grippe bekommt haben wir mit dem Löwschen Drecksladen nichts am Hut.


Niemand mag trotzig guckende Kinder mit Rotznase, die heulend zu Mami rennen...


Aha. Du machst deinem Namen ja echt alle Ehre.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Die Benders fallen aus und Löw nominiert... einen Abwehrspieler nach? Muss man nicht verstehen


Wobei, vermutlich wird er jetzt die Chance nutzen und beim DFB das Bayern-System spielen zu lassen:


Müller
Reus --- Schweini --- Kroos --- Özil
Lahm
Jansen - Mertesacker - Boateng - Westermann
Neuer


Wäre zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...


Und jetzt fällt auch Reus aus... Damit dürfte der Weg frei sein für Draxler auf dem linken Flügel. Oder Schürrle bekommt eine Chance.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Reus fällt aus. Super! Endlich Gelegenheit den Robert Huth mal wieder zu nominieren. Wir können ja bestimmt noch einen Innenverteidiger gebrauchen...

@Alo: Özil auf rechts außen ist schon gegen Italien gnadenlos gescheitert und war auch in Madrid nicht so richtig von Erfolg gekrönt. Ich glaube auch nicht, dass man das Bayern-System kopieren sollte, wenn man mit Ribrob zwei wesentliche Eckfeiler des Systems nicht zur Verfügung hat. Abgesehen davon macht es taktisch keinen allzu großen Unterschied, ob man ein System mit zwei DM spielt, von denen einer regelmäßig nach vorne rückt, oder ein System mit zwei OM, von denen sich einer häufiger mal fallen lässt. Zudem sind wir in der NM auf den AV-Positionen leider deutlich schlechter besetzt als Bayern. Lahm in die Mitte zu ziehen können wir uns allerhöchstens für ein Spiel leisten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


Thoq! hat folgendes geschrieben:
@Alo: Özil auf rechts außen ist schon gegen Italien gnadenlos gescheitert und war auch in Madrid nicht so richtig von Erfolg gekrönt.


Das stimmt, bei Arsenal zeigt er aber momentan, dass er auch immer wieder auf die Flügel ausweichen kann. Im Prinzip bevorzuge ich eh das Bayer-System bei dem die beiden Flügelstürmer eher als hängende Spitzen auflaufen und vermehrt durchs Zentrum spielen. Im Prinzip gebe ich dir aber Recht, Özil muss für das System eigentlich geopfert werden - allerdings ist Götze noch nicht fit und Draxler noch nicht so weit. Da jetzt auch Reus ausfällt ist Özil auf dem Flügel für mich aktuell die beste Lösung - aber definitiv nicht dauerhaft!



Thoq! hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass man das Bayern-System kopieren sollte, wenn man mit Ribrob zwei wesentliche Eckfeiler des Systems nicht zur Verfügung hat. Abgesehen davon macht es taktisch keinen allzu großen Unterschied, ob man ein System mit zwei DM spielt, von denen einer regelmäßig nach vorne rückt, oder ein System mit zwei OM, von denen sich einer häufiger mal fallen lässt.


Es macht dann einen enormen Unterschied, wenn die beiden "DM" Spieler beide nicht den defensiven Part spielen können und man dadurch imemr wieder anfällig in der Defensive ist. Egal wer von Schweini, Gündogan, Kroos oder Khedira dort spielt. Dieses Problem könnte durch Lahm behoben werden! Ich propagiere das zwar schon seit Jahren mit diversen Spielern, aber vermutlich werden meine Kritiker erst jetzt erkennen wo der Unterschied liegt. Immerhin feiern viele meine Kritiker hier aus dem Forum das Bayernsystem aktuell total ab


Thoq! hat folgendes geschrieben:
Zudem sind wir in der NM auf den AV-Positionen leider deutlich schlechter besetzt las bei Bayern. Lahm in die Mitte zu ziehen können wir uns allerhöchstens für ein Spiel leisten.


1. es gibt diverse Spieler die die Rolle des defensiven 6ers perfekt spielen können, auch wenn mit den Benders zwei davon aktuell leider ausfallen. Mit Reinartz wäre aber z.B. einer noch verfügbar, der ja auch schon in der Nationalelf spielen durfte. Es muss also nicht zwingend Lahm sein der diese Position spielt, wichtig ist nur, dass die Position endlich geschaffen wird.

2. auch auf den AV-Positionen gibt es durchaus Alternativen (z.B. Jung). Dadurch, dass das Zentrum durch den defensiven 6er gestärkt wird, ist die Abwehrarbeit für die AVs auch ein Stück weit einfacher, da man sich ganz anders verschieben kann. Daher würde ein Lahm im DM die AVs nicht zwingend schwächen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

L. Bender war ja vielleicht ohnehin für die Abwehr (RV) eingeplant, von daher macht Westermann rein positionstechnisch gesehen schon Sinn.
Hätte aber wohl auch lieber jemanden wie Jung dabei gehabt oder irgendjemand anderes, der nicht Westermann heißt.

Im defensiven Mittelfeld sind jetzt nur noch Khedira, Schweinsteiger und Kroos (den ich aber lieber in der offensiven 3-Kette sehe) verfügbar, wenn man Lahm nicht dorthin zieht. Dass der einen hervorragenden 6-er spielen kann hat der unfähige Löw übrigens schon vor Jahren erkannt. Ich kanns aber nachvollziehen, dass es dem Team insgesamt mehr hilft, wenn er AV bleibt. Die Alternativen auf der Position sind einfach nicht gut genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Jogi Löw Sicht halte ich das durchaus für die logische Konsequenz! Wie Vertikale schrieb, denke ich auch, dass L. Bender für den RV eingeplant war. Und warum einen neuen Spieler holen, wenn man mit Westermann einen Spieler hat, der zuletzt wieder in Löws Fokus gerückt ist?

Mag ironisch klingen, aber ich halte die Nominierung tatsächlich für konsequent. Hatte mich schon gewundert, dass Löw ihn nicht von Anfang an dabei hatte.
Für Reus wiederum braucht er niemand nachnominieren, da hat er ja reichlich Auswahl. Dass er für S. Bender niemand nachnominiert spricht denk ich für sich. Der wäre also eh nicht zum Einsatz gekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Kann und soll ja jeder seine eigene Meinung zur Aufstellung haben, aber du möchtest neuStädter?
Der ist so unfassbar weit weg von Form und Stärke momentan, einwechselKandidat bei Schalke und steht weit hinter den Bender Brüdern, Schweini, KRoos, Khedira etc.
Momentan absolut kein Thema für die N11.

Ach und hast Du den Pass am Wochenende von Neustädter auf Uchida gesehen, der zum 2:1 geführt hat? Ich sag nur Busquets.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Ach und hast Du den Pass am Wochenende von Neustädter auf Uchida gesehen, der zum 2:1 geführt hat? Ich sag nur Busquets.


Auch wenn ich ihn prinzipiell als Spieler interessant finde und ihm keinesfalls die Qualität absprechen will, taugt ein einziger brauchbarer Pass gegen unterzahlige Augsburger und ohne Gegenspieler im Umkreis von 15m nicht allein für die Nominierung, wenn zeitgleich andere Spieler (nimm die Benders, Khedira, etc.) bereits seit Längerem gute Leistungen bringen.

Selbiges gilt im Übrigen für Westermann, der seit Beginn der Saison grob 1,25 gute Spiele geliefert hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Nash! hat folgendes geschrieben:

Ach und hast Du den Pass am Wochenende von Neustädter auf Uchida gesehen, der zum 2:1 geführt hat? Ich sag nur Busquets.


Auch wenn ich ihn prinzipiell als Spieler interessant finde und ihm keinesfalls die Qualität absprechen will, taugt ein einziger brauchbarer Pass gegen unterzahlige Augsburger und ohne Gegenspieler im Umkreis von 15m nicht allein für die Nominierung, wenn zeitgleich andere Spieler (nimm die Benders, Khedira, etc.) bereits seit Längerem gute Leistungen bringen.

Selbiges gilt im Übrigen für Westermann, der seit Beginn der Saison grob 1,25 gute Spiele geliefert hat...

Das war nur ein aktuelles Beispiel zum Unterstreichen. Bin doch schon viel genauer auf diese Idee eingegangen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also den Pass in solch einem Spiel hervorheben zu wollen verbietet sich fast. Mit elf mann hat Augsburg gezeigt was fußball ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

------------Kruse(Pummelfee)
-------------Özil
Draxler(Schürrle)-------Müller
-------Khedira---Schw.
Jansen---Boa(Hummels)Merte---Lahm
------------Neuer



Hummels wird er denke ich auf der Bank schmoren lassen, der alte Jogi :S

Zitat:
"Wer glaubt, dass hier jemand nicht spielt nur weil er seine Meinung sagt, der ist nicht bei der Realität " Bundes Jogi - sehen wir dann ja in 20,5 Stunden


Draxler ist jünger, deshalb wird er wohl vorgezogen imo
Vorne gegen tiefstehende Iren, würde die Pummelfee eher Sinn machen, aber er ist außer Form, da grade erst ausm Lazarett raus, daher wohl eher dann Kruse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Denke die Aufstellung wird gegen Irland mit 99%iger Wahrscheinlichkeit so aussehen:

Kruse
Draxler Özil Müller
Schweinsteiger Khedira
Jansen Mertesacker Boateng Lahm
Neuer

Glaube kaum, dass Löw jetzt Lahm ins MF stellt, nur weil Guardiola das desöfteren gemacht hat. Vor allem nicht bei einem so wichtigen Quali-Spiel. Da würde er sich ja nach seinen letzten Aussagen bezüglich seiner Autorität ja komplett lächerlich machen.

Das Team für die WM steht im Grunde schon. Denke am System wird sich schon mal gar nichts ändern. Kleine Fragen bleiben noch im Sturm (wird Klose fit? Vertraut er Gomez? Setzt sich Kruse durch? Oder gibts am Ende ne riesen Überraschung mit Volland?).

Auf der LV-Position möchte Löw ja auf einen gelernten LV setzen, sprich Schmelzer, Jansen oder Aogo. Aogo räume ich dabei kaum Chancen ein. Bleiben Jansen und Schmelzer, die sich einen offenen Zweikampf liefern werden mit leichten Vorteilen für Schmelzer.

Ansonsten wird denke ich alles beim Alten bleiben. Özil ist die Schaltzentrale und das Herzstück des Angriffs. Rechts ist Müller klar gesetzt. Links hat Reus wohl die Nase vor Draxler und Schürrle.
An der Doppelsechs wird sich wohl auch wenig ändern, wobei ich mir vorstellen könnte, dass anders als bisher künftig Khedira mehr den defensiven Part übernehmen wird. dies wiederum könnte die Chancen für Kroos erhöhen, statt Schweinsteiger aufzulaufen.
In der IV ist Mertesacker nach seinem Durchhänger aufgrund einer Verletzung 2010 wieder die Stabilität in Person. Daneben streiben sich Boateng und Hummels, wobei Boateng derzeit klar die Nase vorn haben dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert stark an Bayernspiele. Auch da sehen gegnerische Keeper meist gut aus, wenn vor ihnen eine Wand aufgezogen wird.

Edit: Und dann ein einziger hoher Ball nach vorne, der sehr gefährlich wird. Das IST ein Bayernspiel.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Erinnert stark an Bayernspiele. Auch da sehen gegnerische Keeper meist gut aus, wenn vor ihnen eine Wand aufgezogen wird.

Edit: Und dann ein einziger hoher Ball nach vorne, der sehr gefährlich wird. Das IST ein Bayernspiel.


Yep, wie wir vor ein paar Jahren gegen nahezu jedern "Kleinen":
uninspiriertes breites Ballgeschiebe im Schneckentempo. Und dazu noch Flankenverbot, will der Löw noch mehr Gegenwind?!? Mir soll's recht sein, vllt.... (man wird ja nochmal träumen dürfen)
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tom Bartels geht mir auf die Nerven. Diese Schlechtreden der Iren, was soll das? Die machen das doch richtig gut. Gerade meinte er "der Befreiungsschlag kommt an"... wenn Boateng den Ball gespielt hätte, wäre wohl von einem Weltklassepass die Rede gewesen. Und in Halbzeit 1 war natürlich der Lupfer im Strafraum schuld am Gegentor, obwohl das damit garnix zu tun hatte. So als dürften die Iren sowas garnicht versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


frensen hat folgendes geschrieben:
Tom Bartels geht mir auf die Nerven. Diese Schlechtreden der Iren, was soll das? Die machen das doch richtig gut.

Was machen die denn gut? Die Räume geschickt zustellen kann heutzutage jede Regionalliga-Mannschaft.
Mit den Iren von früher, die ich sehr, sehr gerne hab spielen sehen, hat das gar nichts mehr zu tun. Kein Feuer, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, nichts.
Vielmehr ergeben die sich von vorneherein ihrem Schicksal in der Gewissheit schlechter zu sein.
Das muss niemand schlechtreden, das ist es einfach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Sicher gabs schon bessere irische Mannschaften, aber auch deutlich weniger spielstarke Deutsche. Dem Spielermaterial entsprechend machen sie es imo genau richtig (und gut).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


frensen hat folgendes geschrieben:
Dem Spielermaterial entsprechend machen sie es imo genau richtig (und gut).

Richtig vielleicht, "gut" kommt auf die Ansprüche an. Wenn es einem reicht, mit Glück und mangelnder Effektivität des Gegners nur 2-0 zu verlieren, ja, dann ist das "gut".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings lässt Barthels wirklich mal wieder die Ohren bluten. Der Typ ist für mich unerträglich, mit welcher Überzeugung der dauernd statements raushaut, von denen er KEINE anhing hat/haben kann. Nur als Beispiel über mertesacker: dem fehlt es an Selbstvertrauen einen offensivkopfball zu gewinnen. Aber er ist so wichtig in der Defensive. Boateng braucht ihn absolut dringend damit er ihm mit Ansagen hilft wann er anzugreifen und rauszurücken hat... So ein dummf*** . Hauptsache mal was gelabert. Ich verstehe nicht, warum in Deutschland nicht 2 Kommentatoren reden können, die sich gegenseitig mal hinterfragen können.. So nervig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Da werden die armen Ösis einfach mal zlataniert...

Aufjedenfall spannender als der deutsche Kick!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

frensen hat folgendes geschrieben:
Dem Spielermaterial entsprechend machen sie es imo genau richtig (und gut).

Richtig vielleicht, "gut" kommt auf die Ansprüche an. Wenn es einem reicht, mit Glück und mangelnder Effektivität des Gegners nur 2-0 zu verlieren, ja, dann ist das "gut".


Mit richtig mein ich taktisch klug. Und damit mein ich, eine möglichst hohe Wahrscheinlichkeit zu erreichen, irgendwie ein Unentschieden oder einen Sieg mitzunehmen. Das frühe Gegentor war natürlich schlecht, die irische Chancenverwertung (neben der Deutschen) auch. Viel Glück braucht man, wenn man so unterlegen ist, so oder so. Wie würdest du denn gegen die Deutschen spielen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wie man Schweinsteiger, Özil und Kroos sinnvoll in eine Elf kriegen kann. Das heute wars nicht. Özil auf Außen ist es auch nichts. Kroos auf Außen ebenso. Kroos in der Doppelsechs mit Schweini ist auch nichts. Ist nur scheiße, einen dieser Weltklasse-Spieler auf der Bank zu lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Özil in der Spitze nichts zu suchen hat ist ja eh klar. Im Endeffekt wird einer aus Özil, Kroos, Müller, Reus mal auf der Bank landen. Wäre ja kein Problem, wenn man endlich mal lernen würde zu wechseln. Selbst in so einem Spiel ists nicht machbar, dass auch mal vor der 80sten ein Wechsel kommt. Das ging mir heut tierisch auf den Senkel. Warum kann ich nicht die wenige Zeit vor dem Turnier sinnvoll nutzen. Wenn ich von Sam und Co was erwarte, dann müssen sie auch Spielzeit kriegen. Bei der Qualität kann ich dann einfach mitm 2:0 den ersten Wechsel setzen. Ist einfach kein Risiko aber bringt verdammt viel...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group