preload
basicPlayer

Fabian Schär

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 10:04   Titel: Fabian Schär Antworten mit Zitat

M’gladbach: Favre will Abwehr-Ass aus Basel

Der 21-jährige Schweizer hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Im vergangenen Sommer wechselte Fabian Schär von seinem Heimatverein FC Will zum großen FC Basel und gehört seitdem zu den absoluten Leistungsträgern in der Mannschaft von Murat Yakin. Insgesamt absolvierte der Innenverteidiger bislang 49 Pflichtspiele für den Serienmeister. Dabei beeindruckte er nicht nur durch sein Defensiv-Verhalten.

Mit zwei Treffern in sieben Ligaspielen zählt der körperlich robuste und technisch versierte Schär zu den torgefährlichsten Abwehrspielern des Landes. Wie der ‚kicker‘ berichtet, haben auch die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach die Qualitäten des Nationalspielers längst registriert. Dem Fachmagazin zufolgen wollen die ‚Fohlen‘ den Shootingstar im kommenden Sommer in den Borussia Park lotsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2013 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

HUMMELS & BARCA
Es wird ernst!
Dortmund hat schon einen Nachfolger an der Angel


Fabian Schär (21) vom FC Basel gilt als riesiges Talent. Der Schweizer Nationalverteidiger (Marktwert: 5 Mio Euro) steht auf der Wunschliste mehrerer Top-Klubs (u.a. Arsenal und Juve), war Dortmund zuletzt in der Vorbereitung positiv aufgefallen. Beim 3:1-Testsieg gegen Basel am 10. Juli hatte er das Gegentor geköpft.

Offiziell wiegelt BVB-Sportdirektor Michael Zorc (51) in Sachen Schär allerdings (noch) ab: „Das ist eines der vielen Gerüchte, an denen – in den meisten Fällen – nichts dran ist...“

Intern aber soll sich Schär, der wegen seiner Zweikampfstärke und Lauffreudigkeit ideal ins Beute-Schema von Meister-Trainer Jürgen Klopp passt, bereits für den BVB ausgesprochen haben...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

ALS SUBOTIC-ERSATZ
Klopp testet arbeitslosen Friedrich


Im Januar soll aber nach BILD-Informationen auf jeden Fall ein neuer Abwehr-Star kommen. Kandidaten: Basels Fabian Schär (21), die Freiburger Matthias Ginter (19) und Fallou Diagné (24) sowie Chelseas Tomas Kalas (20).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Apr 2014 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird’s heiß mit Drmic und Ginter

Das soll auch im Fall von Freiburgs Ginter (Vertrag bis 2017, Marktwert fast zehn Millionen) so sein. Eberl will den Jung-Star unbedingt. Und liegt bei seiner Mission gut im Rennen. Problem: Die (noch) größere Borussia aus Dortmund pokert kräftig mit. Bekommt der BVB den Zuschlag bei Ginter, heißt Eberls Plan B: Fabian Schär (22) vom FC Basel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2014 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

KNOCHENHAUT- UND SEHNENENTZÜNDUNG
Wie lange fällt Stranzl aus?


► Möglich, dass Borussia jetzt hinten doch noch mal nachlegt. Nach den geplatzten Verhandlungen mit Weltmeister Matthias Ginter (20/wechselt von Freiburg zum BVB) hat Manager Max Eberl noch Fabian Schär (22) vom FC Basel im Visier.



Poker um Fabian Schär

Etliche Klubs haben ihre Fühler nach Fabian Schär ausgestreckt. Trotzdem spricht alles dafür, dass der Nati-Verteidiger dem FCB erhalten bleibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

FCB-Schär will in den Real-Bus!

Ganz ernst erklärt Schär dann, wie er sich seinen neuen Klub vorstellt: «Eine attraktive Liga, sportliche Perspektiven, ein schöner Lebensraum, nicht zu weit entfernt vom privaten Umfeld. Deutschland und England sind sehr attraktiv.»

Aber auch mit Anfragen aus Italien und Spanien würde sich Schär beschäftigen.

Schärs auslaufender Vertrag beim FCB wird wohl durch eine Option im Sommer um ein Jahr verlängert. Für die Basler stehen die Chancen trotzdem schlecht.

Gegenüber BLICK erklärte Schär schon vor vier Wochen: «Basel wäre immer offen für Gespräche. Ich habe entschieden, dass ich mich im Moment auf meine Leistungen konzentrieren will. Ich hatte eine Phase, in der ich nicht zufrieden war mit mir, da wäre es der falsche Zeitpunkt gewesen, um solche Diskussionen zu führen. Ich will mir darüber jetzt keine Gedanken machen.»
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2015 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim buhlt um Gladbach-Flirt Schär

Die TSG Hoffenheim hat sich in das Rennen um Innenverteidiger Fabian Schär vom FC Basel eingeschaltet. Wie die Schweizer Zeitung ‚Blick‘ berichtet, müssen sich die Kraichgauer nicht mehr auf Konkurrenz von Borussia Mönchengladbach einrichten. Denn dem Blatt zufolge haben die ‚Fohlen‘ die Bemühungen um den 23-Jährigen eingestellt.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2015 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffenheim jagt Schweizer Abwehr-Star

Dessen Vertrag hat sich wegen einer Option zwar automatisch um ein Jahr bis 2016 verlängert. Eine weitere vorzeitige Verlängerung lehnte Schär aber ab, erklärte: „Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne ins Ausland gehen würde.“

Die Bundesliga ist sein Favorit.

Die Verhandlungen zwischen der TSG und dem WM-Spieler sollen weit fortgeschritten sein. Für die Bundesliga würde Schär darauf verzichten, mit Basel in der Champions League zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2015 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Konkrete Angebote für Schär

Der Abschied von Fabian Schär beim FCB ist so gut wie Tatsache. Blick.ch weiss: Die Interessenten haben ernst gemacht.

Der FCB hat mehrere konkrete Angebote für Schär vorliegen. Darunter wie mehrmals berichtet von Favorit Hoffenheim.

«Wir müssen mit seinem Abgang rechnen», sagte Sportdirektor Georg Heitz bereits letzte Woche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/628438/artikel_schaer-verstaerkt-die-tsg.html

Die TSG Hoffenheim setzt sich auf dem Transfermarkt weiter gegen die Konkurrenz durch und gab am Donnerstag die Verpflichtung von Fabian Schär bekannt. Der Innenverteidiger vom FC Basel wurde von mehreren Vereinen umworben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2015 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian Schär kommt vom FC Basel zur TSG

Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2015/16 unter Vertrag genommen. Vom schweizerischen Champions-League-Achtelfinalisten FC Basel kommt Fabian Schär in den Kraichgau. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb beim badischen Fußball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2015 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

1899 Hoffenheim: Niklas Süle feiert Comeback

In Gisdols Plänen spielen Süle und sein neuer zentraler Nebenmann Fabian Schär, 23, eine Hauptrolle. "Ich erwarte einen guten Spielaufbau, den flachen Ball über die Mittellinie", erklärte der Trainer, "da brauchst du Verteidiger, die Spielmacher sind." Süle und Schär, als dreimaliger Schweizer Meister vom FC Basel zur TSG gewechselt, haben ihre Stammplätze sicher, dies zeichnet sich bereits in der Frühphase der Saisonvorbereitung ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2015 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Gisdol: "Schär ist ganz sicher ein Gewinn"

Das ging ja gut los. Gleich in seinem ersten Pflichtspiel beim Pokal-Aus in München (0:2) musste Fabian Schär verletzt vom Platz. Nach 58 Minuten knallte der Schweizer Nationalspieler nach einem Luftkampf mit dem Münchner Okotie voll auf den Rücken und konnte nicht mehr weiterspielen. Die erste Diagnose: Der 23-Jährige hat sich eine starke Becken- und Kreuzbeinprellung zugezogen.

Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit. Eine langwierige möglicherweise obendrein. Aktuell ist nicht abzusehen, wann Schär das Training wieder aufnehmen kann. Sollte das nicht bis Mitte der Woche der Fall sein, ist auch der Einsatz des Innenverteidigers im ersten Ligaspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen gefährdet. Dabei hatte sich alles so gut angelassen für den Neuen vom FC Basel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2015 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffnung für Schär und Uth

Sowohl der Schweizer Innenverteidiger, der sich im Pokalspiel bei 1860 München eine schwere Becken- und Kreuzbeinprellung zugezogen hatte, als auch der Stürmer konnten zumindest wieder Übungen mit Ball absolvieren.

Im Falle Schärs stehen die Zeichen damit auf Startelf in Leverkusen, da strukturell keinerlei Schädigungen diagnostiziert wurden. Bei Uth, der sich im letzten Testspiel gegen Bournemouth (0:0) eine Dehnung des Innenbandes im linken Knie zugezogen hatte, ist die Lage noch etwas unsicher. Um ein Kandidat fürs Aufgebot zu sein, sollte der 23-Jährige spätestens am Donnerstag ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen, dann wäre wenigstens ein Platz auf der Bank denkbar. Ansonsten käme das Leverkusen-Spiel zu früh. Dann dürfte wohl erneut Kevin Volland in vorderster Front auflaufen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2015 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Reservist Schär: „Neue Situation für mich“

Fabian Schär muss derzeit bei der TSG Hoffenheim mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen. In einem Interview mit dem ‚SRF‘ gibt der 23-Jährige zu, dass er sich an seine Reservistenrolle erst noch gewöhnen muss: „Es ist eine neue Situation für mich und sicherlich keine einfache. Mit der muss ich erst einmal umgehen. Ich muss ruhig bleiben und weiterhin meine Leistung im Training bringen. Ich werde sicherlich wieder eine Chance bekommen, die muss ich dann nutzen.“

Innenverteidiger-Kollege Ermin Bicakcic hatte Schär bereits vor Wochen den Rang abgelaufen. Die Zeit bei der Nationalmannschaft will der Schweizer nutzen, um sich anschließend seinem neuen Trainer Huub Stevens zu empfehlen: „Hier habe ich jeweils das Vertrauen des Trainers gespürt und meist auch gute Spiele gemacht. Ich hoffe, ich kriege die nötige Einsatzzeit. Dann bin ich positiv, dass es auch in Zukunft wieder besser kommt.“ Am 17. November trifft Schär mit der ‚Nati‘ auf Österreich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 März 2016 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nati-Star Fabian Schär
«Die schwierigste Saison meiner Karriere»


Vom Bankschalter in die Bundesliga, dann auf die Ersatzbank und jetzt in die Nati-Startelf. «Eine verrückte Saison», sagt Fabian Schär.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2016 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Fabian Schär trifft und muss verletzt raus

Pech für den Ostschweizer, dass er in der 50. Minute einen Schuss aus kürzester Distanz an den Kopf bekommt. Er beisst aber auf die Zähne. Gut drei Minuten später kommts dann aber noch dicker: Schär muss sich wegen Oberschenkelproblemen auswechseln lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 22 Apr 2016 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

VOR GLADBACH: MIT TEILZIELEN DAS GROSSE ZIEL ERREICHEN

... das Personal.

Es sieht sehr gut aus. Fabian Schär wird ab Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren und so wie es aktuell aussieht auch zur Verfügung stehen. Alle anderen Spieler waren ohnehin fit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2016 13:23   Titel: Schweizer Fabian Schär und Steven Zuber verletzt Antworten mit Zitat

Die beiden Profis der TSG Hoffenheim sind am Donnerstag heftig zusammengeprallt. Innenverteidiger Schär erlitt eine Gehirnerschütterung. Wie lange der Nationalverteidiger ausfällt, ist noch unklar. Stürmer Zuber erwischte es noch schlimmer.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Steven-Zuber-erleidet-Schaedelbruch-29628957
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 2 Mai 2016 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2016 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schär und Bicakcic wieder fit

Nach dem Trainingsunfall vom vergangenen Donnerstag, bei dem Fabian Schär mit seinem Landsmann Steven Zuber zusammengeprallt war, hatte der Innenverteidiger wegen einer Gehirnerschütterung das Spiel gegen Ingolstadt verpasst. Mittlerweile aber hat der Schweizer Nationalspieler das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und dürfte sich für das Spiel am Samstag in Hannover ebenso diensttauglich melden wie Ermin Bicakcic.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88722
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2016 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Superdeporte: Schär bei Valencia auf dem Zettel

Der FC Valencia weiß noch immer nicht, ob Shkodran Mustafi in der kommenden Saison das Trikot von "Los Che" trägt. Auf der Liste für einen Nachfolger steht auch Hoffenheims Fabian Schär, wie "Superdeporte", eine Sportzeitung aus Valencia, berichtet. Schär prangt in deren Ausgabe groß auf dem Cover.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group