preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Aufstellung:

Neuer - Lahm, Mertesacker, Boateng, Schmelzer - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Reus - Klose


Hummels nur auf der Bank, sonst keine Überraschungen.

Tippe auf ein munteres 3:1 für uns.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir heute nen schönen Abend machen und morgen vielleicht mal in die Zeitung schauen, wie sich Löws Abwehrkonzept heute wieder selbst geschlagen hat.


Willst du's dir nicht doch antun? Lese doch so gerne deine Kommentare nach 3 Gegentoren.

Tippe auf ein 4:2!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ach heute strengen sie sich alle an. Ein bisschen Hummels Mobbing und so.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alter Schwede, hat die Frau Müller-Reichsparteitag kein hässlicheres Outfit gefunden ?
Naja, so kriegt man halt gleich noch Augenkrebs, zusätzlich zum von Bela Rethy verursachten Ohrenkrebs...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Ach heute strengen sie sich alle an. Ein bisschen Hummels Mobbing und so.


ähm,...ich will ja nichts sagen, aber Hummels ist in der Saison auch noch nicht wirklich angekommen...,wobei man aber auch nichts zu Merte sagen brauch..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


rotziiii hat folgendes geschrieben:

drive_in hat folgendes geschrieben:
Ach heute strengen sie sich alle an. Ein bisschen Hummels Mobbing und so.


ähm,...ich will ja nichts sagen, aber Hummels ist in der Saison auch noch nicht wirklich angekommen...,wobei man aber auch nichts zu Merte sagen brauch..

Hummels spielt seit langer Zeit scheiße und hat nun nach dem Spiel gegen Frankfurt die zweite Quittung dafür bekommen. Punkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir heute nen schönen Abend machen und morgen vielleicht mal in die Zeitung schauen, wie sich Löws Abwehrkonzept heute wieder selbst geschlagen hat.


Willst du's dir nicht doch antun? Lese doch so gerne deine Kommentare nach 3 Gegentoren.

Tippe auf ein 4:2!


Nein danke. Die Aufstellung reicht mir schon.

Löw mit seinem altbewährten 4 - NULL - 1/2 - 4,5 - 1 - System, das gegen echte Gegner und sogar gut aufgelegte mittelmächtige Teams zu ner Flut von Gegentoren führt.

Würde mich bei seinen charakterlichen Defiziten nicht wundern, wenn er jetzt Hummels öffentlich vollständig demontiert und alles an ihm festmacht...

Danke nein. Schlägt mir nur auf den Magen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es nach mir gehen würde, wäre Löw schon lange kein Trainer mehr,...wenn ich mir diese Aufstellung anschaue...

Zum Thema Hummels:

Ich glaube die Dortmunder Fraktion weiß da besser Bescheid;
hat Hummels nicht mal vor 1 oder 2 Jahren öffentlich infrage gestellt, was seine Spielweise beim BvB und der NM angeht?!

Ich bin mir nicht mehr sicher,...jedenfalls hat er sich mit der Aussage unter Löw selbst demontiert,...und wirklich begeistert sieht er ja nicht aus der Mats...

Der Löw mag eben keine mündigen Spieler,....anders kann man sich auch die Konsequente Nichtberücksichtung von Kießling nicht erklären...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


rotziiii hat folgendes geschrieben:
Also wenn es nach mir gehen würde, wäre Löw schon lange kein Trainer mehr,...wenn ich mir diese Aufstellung anschaue...

Zum Thema Hummels:

Ich glaube die Dortmunder Fraktion weiß da besser Bescheid;
hat Hummels nicht mal vor 1 oder 2 Jahren öffentlich infrage gestellt, was seine Spielweise beim BvB und der NM angeht?!

Ich bin mir nicht mehr sicher,...jedenfalls hat er sich mit der Aussage unter Löw selbst demontiert,...und wirklich begeistert sieht er ja nicht aus der Mats...

Der Löw mag eben keine mündigen Spieler,....anders kann man sich auch die Konsequente Nichtberücksichtung von Kießling nicht erklären...

Das ist nicht ganz richtig. Er hat dort einmal gesagt, dass die langen Bälle bei Löw nicht gewünscht sind etc.
Haben da viele Dinge durcheinander gewürfelt damit es provokant wirkt.


Edit: Das Publikum wurde vom letzten Heimspiel von München wohl gleich da gelassen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Sep 2013 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

rotziiii hat folgendes geschrieben:
Also wenn es nach mir gehen würde, wäre Löw schon lange kein Trainer mehr,...wenn ich mir diese Aufstellung anschaue...

Zum Thema Hummels:

Ich glaube die Dortmunder Fraktion weiß da besser Bescheid;
hat Hummels nicht mal vor 1 oder 2 Jahren öffentlich infrage gestellt, was seine Spielweise beim BvB und der NM angeht?!

Ich bin mir nicht mehr sicher,...jedenfalls hat er sich mit der Aussage unter Löw selbst demontiert,...und wirklich begeistert sieht er ja nicht aus der Mats...

Der Löw mag eben keine mündigen Spieler,....anders kann man sich auch die Konsequente Nichtberücksichtung von Kießling nicht erklären...

Das ist nicht ganz richtig. Er hat dort einmal gesagt, dass die langen Bälle bei Löw nicht gewünscht sind etc.
Haben da viele Dinge durcheinander gewürfelt damit es provokant wirkt.


Ja, das meinte ich ja, aber du weißt worauf ich hinaus wollte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ellbogen in die Fresse hauen und sich dann auch noch beschweren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auf den Platz auf der Bank? Den musste man ihm heute geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wer nach dem Spiel Kavlak anguckt weiß nicht, ob er boxen oder Fußball spielen war
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Spielzug, 3:0
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

hehe,....also der Müller is schon ne Granate....der hat ja immer nen Spruch auf der Lippe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein großer Fan von M.Hummels ,....sagt alles, das wars....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also das NM-Publikum wird echt immer schlimmer. Da dominieren wir die Österreicher und beim Stand von 2:0 und gefühlten 90% Ballbesitz in der Situation fangen die "Fans" an zu pfeifen. Warum soll man weiter mit Risiko nach vorne spielen, wenn man das Spiel im Griff hat. Damit provoziert man doch nur unnötige Ballverluste. Und nach dem 3:0 singen sie dann "So ein Tag...".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Also das NM-Publikum wird echt immer schlimmer. Da dominieren wir die Österreicher und beim Stand von 2:0 und gefühlten 90% Ballbesitz in der Situation fangen die "Fans" an zu pfeifen. Warum soll man weiter mit Risiko nach vorne spielen, wenn man das Spiel im Griff hat. Damit provoziert man doch nur unnötige Ballverluste. Und nach dem 3:0 singen sie dann "So ein Tag...".


Das waren glaube ich die Östereicher, die gepfifen haben. Die NM-Fans haben sich doch eher in jeder Hinsicht zurückgehalten
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von unserem Bundesjogi auch nicht allzu viel, aber heute hat er vieles richtig gemacht.
Hummels rauszunehmen war die logische Konsequenz für dessen Saisonstart. Boateng spielt seit knapp einem Jahr sehr solide auf hohem Niveau und auch Mertesacker hat sich in den letzten Monaten wieder enorm gesteigert, ist nicht zu Unrecht Aushilfskapitän bei Arsenal (da dort zwei Spieler verletzt sind, wovon er einen aber schon verdrängt hat). Solange sich Hummels nicht endlich wieder steigert, ist er die Nummer drei.
Zudem hat er bzgl. der Außendarstellung heute Pluspunkte gesammelt, indem er Hummels gelobt hat, anstatt zu sagen, er würde sich lieber einen dritten IV schnitzen.
Der "Doppel-Sechs", oder wie man es auch nennen könnte, der "8 und 10 vor der Abwehr" habe ich auch skeptisch entgegen geblickt. Ich hätte lieber den gesunden Bender neben Khedira gesehen. Heute hat das aber wunderbar funktioniert, aber es wurde ja schon zur Genüge erörtert, weshalb das gegen große Teams nicht die Lösung sein sollte. Von der Qualität her würde ich ja am liebsten Gündogan und Schweinsteiger vor der Abwehr sehen, vielleicht spielt sich das ja noch ein. Ich glaube aber, dass Löw Khedira oder sogar Kroos neben Schweinsteiger bevorzugt...
Das einzige, was mir heute gefehlt hat, war Kießling im Sturm
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei der Qualität der Einzelspieler erwarte ich, dass in dieser Gruppe jedes Qualifikationsspiel souverän gewonnen wird. Die echten Härtetests - vor allem für Löws "Defensive" - kommen bei der WM!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, die WM habe ich eigentlich sowieso schon abgehakt

Die Verträge mit Löw und Bierhoff wurden/werden offenbar verlängert, Bekanntgabe bei geschaffter Qualifikation. Evtl. schon nächsten Dienstag.

Was sagt man dazu? Gefällt mir nicht. Warum kann man nicht einfach mal abwarten, wie sich das Team bei der WM präsentiert? Hat man Angst, dass Löw bei einer erfolgreichen WM zu einer Mannschaft wechselt? So zahlt man im Falle des Misserfolgs eine hohe Abfindung, aber gut, ich glaube, wenn Deutschland nicht in der Gruppenphase rausfliegt, wird man sowieso bis zur EM mit Löw weiterarbeiten. Wir drehen uns im Kreis.

Ich kann mit der Vertragsverlängerung gar nichts anfangen. Anstatt Löw mal ein bisschen Druck mit auf den Weg zu geben, bekommt er wieder Vorschusslorbeeren. Für mich unverständlich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hummels wird hier viel zu schnell aus der Mannschaft geredet. Löw hat schon immer bewiesen seine Aufstellung dem Gegner anzupassen, sogar bei Turnieren. Bestes Beispiel war das Italien-Spiel.
Gestern hat unsere Mannschaft das Gegenpressing deutlich konsequenter und offensiver ausgeübt als gegen Paraguay. Effekt: Österreich drischt den Ball lang und hoch nach vorne. Löws Schachzug dadurch auf Mertes und Boas Kopfballstärke zu setzen, war sehr geschickt. Zumal er nach dem Spiel zusätzlich noch gesagt mit Österreich gegen eine Mannschaft gespielt zu haben, die für lange Bälle bekannt ist. Nächstes Spiel ist wieder ein anderer Gegner dran und die IV sieht unter Umständen wieder anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:
Nächstes Spiel ist wieder ein anderer Gegner dran und die IV sieht unter Umständen wieder anders aus.


Gegen die Faröer ist es hoffentlich egal wer in der Abwehr spielt, ich tippe aber erneut auf Boa + Mertesacker. Ich sehe keinen Grund etwas zu ändern, was gegen die Inseln tendenziell noch besser funktionieren dürfte, als gegen Österreich.

Ich hatte auch das Gefühl, dass Khedira wesentlich passiver am Offensivspiel teilgenommen hat, als gegen Paraguay. Gepaart mit (endlich mal wieder vorhandenen) Konzentration gab das viel Sicherheit und Kroos + Özil konnten sich ganz uf die Offensive konzentrieren, so wie die beiden eben am besten funktionieren.

Man muss aber auch sehen, dass Österreich wirklich gar nichts eingefallen ist. Wie konnte es diese Mannschaft davor auf Tabellenplatz 2 schaffen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:
Hummels wird hier viel zu schnell aus der Mannschaft geredet. Löw hat schon immer bewiesen seine Aufstellung dem Gegner anzupassen, sogar bei Turnieren. Bestes Beispiel war das Italien-Spiel.
Gestern hat unsere Mannschaft das Gegenpressing deutlich konsequenter und offensiver ausgeübt als gegen Paraguay. Effekt: Österreich drischt den Ball lang und hoch nach vorne. Löws Schachzug dadurch auf Mertes und Boas Kopfballstärke zu setzen, war sehr geschickt. Zumal er nach dem Spiel zusätzlich noch gesagt mit Österreich gegen eine Mannschaft gespielt zu haben, die für lange Bälle bekannt ist. Nächstes Spiel ist wieder ein anderer Gegner dran und die IV sieht unter Umständen wieder anders aus.


Hummels ist nicht minder Kopfballstark als die beiden. Das hatte damit überhaupt nichts zu tun.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2013 23:39   Titel: Antworten mit Zitat


Phoe hat folgendes geschrieben:
Hummels wird hier viel zu schnell aus der Mannschaft geredet. Löw hat schon immer bewiesen seine Aufstellung dem Gegner anzupassen, sogar bei Turnieren. Bestes Beispiel war das Italien-Spiel.
Gestern hat unsere Mannschaft das Gegenpressing deutlich konsequenter und offensiver ausgeübt als gegen Paraguay. Effekt: Österreich drischt den Ball lang und hoch nach vorne. Löws Schachzug dadurch auf Mertes und Boas Kopfballstärke zu setzen, war sehr geschickt. Zumal er nach dem Spiel zusätzlich noch gesagt mit Österreich gegen eine Mannschaft gespielt zu haben, die für lange Bälle bekannt ist. Nächstes Spiel ist wieder ein anderer Gegner dran und die IV sieht unter Umständen wieder anders aus.


Ich glaube nicht, dass hier jemand Hummels aus der Mannschaft redet - außer Pit vielleicht, und dass er andere Verteidiger bevorzugt, ist ja bekannt Fakt ist dennoch, dass es derzeit zwei bessere deutsche Innenverteidiger gibt. Ich persönlich mag Hummels zwar sehr und halte ihn in Topform für den besten der drei Verteidiger, aber in dieser Form nutzt er uns wenig. Es wäre darüber hinaus ungerecht, Mertesacker oder Boateng in der derzeitigen Phase auf die Bank zu setzen. Auf Dauer kann sich das natürlich absolut noch ändern, das Potenzial zum Stammplatz hat Hummels schon mehrfach nachgewiesen.

Dass Hummels am Dienstag spielen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre imo für den, der rausmuss, das falsche Zeichen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group