preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 10:53   Titel: WM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und die Färöer Antworten mit Zitat

Am 6. September spielt die Nationalelf um 20:45 Uhr (live im ZDF) in München gegen Österreich und am 10. September um 20.45 Uhr (live in der ARD) in Torhavn gegen die Färöer.


Kader:


Tor
Rene Adler
Manuel Neuer
Ron-Robert Zieler

Abwehr
Jérome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Lars Bender
Sven Bender
Julian Draxler
Mario Götze
Sami Khedira
Toni Kroos
Mesut Özil
Marco Reus
Bastian Schweinsteiger

Angriff
Mario Gomez
Miroslav Klose
Max Kruse
Thomas Müller
Sidney Sam
André Schürrle
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

hätte nicolai müller kruse vorgezogen, da müller momentan einfach überragend ist. kruse ist noch nicht so berauschend in die gänge gekommen, allerdings hatte gladbach auch die schwereren spiele.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt Schweini also auch einmal bei einem Pflichtspiel... Bin gespannt ob Lars Bender beginnen darf, aber vermutlich wird es auf Khedira-Kroos hinaus laufen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
hätte nicolai müller kruse vorgezogen, da müller momentan einfach überragend ist. kruse ist noch nicht so berauschend in die gänge gekommen, allerdings hatte gladbach auch die schwereren spiele.


Von der aktuelle Form her müssten Müller und Sam beginnen. Allerdings wurde Müller leider nicht einmal nominiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
hätte nicolai müller kruse vorgezogen, da müller momentan einfach überragend ist. kruse ist noch nicht so berauschend in die gänge gekommen, allerdings hatte gladbach auch die schwereren spiele.

Nur weil Müller bisher in jedem Spiel genetzt hat, heißt das nicht, dass Kruse nicht eingeschlagen hat. In meinen Augen ist der ganz schön "in die Gänge gekommen"!.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 20:51   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:

Von der aktuelle Form her müssten Müller und Sam beginnen. Allerdings wurde Müller leider nicht einmal nominiert.


Wenn ein Bundestrainer nach Form aufstellt können wir das mit dem Einspielen zur WM gleich ad acta legen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt Schweini also auch einmal bei einem Pflichtspiel... Bin gespannt ob Lars Bender beginnen darf, aber vermutlich wird es auf Khedira-Kroos hinaus laufen


Ja, wie abwegig dieser Gedanke
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt Schweini also auch einmal bei einem Pflichtspiel... Bin gespannt ob Lars Bender beginnen darf, aber vermutlich wird es auf Khedira-Kroos hinaus laufen


Ja, wie abwegig dieser Gedanke


Ja, dass ist ja das Problem. Unser Bundesjogi ist so berechenbar wie die Verspätungen bei der Deutschen Bahn...


Jetzt fällt auch Götze aus. Na immerhin hat Löw von Anfang an 24 Spieler nominiert, so muss er wenigstens nicht nachnominieren. Ab und zu macht sogar Löw was richtig
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 23:29   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt Schweini also auch einmal bei einem Pflichtspiel... Bin gespannt ob Lars Bender beginnen darf, aber vermutlich wird es auf Khedira-Kroos hinaus laufen


Ja, wie abwegig dieser Gedanke


Ja, dass ist ja das Problem. Unser Bundesjogi ist so berechenbar wie die Verspätungen bei der Deutschen Bahn...


Ab und zu schießt deine - mMn berechtigte - Löw-Kritik über's Ziel hinaus. Kroos ist die einzige logische und richtige Wahl als Schweinsteigerersatz, Lars Bender passt nicht wirklich auf diese Position in Löw's System und Spielvorstellung.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt Schweini also auch einmal bei einem Pflichtspiel... Bin gespannt ob Lars Bender beginnen darf, aber vermutlich wird es auf Khedira-Kroos hinaus laufen


Ja, wie abwegig dieser Gedanke


Ja, dass ist ja das Problem. Unser Bundesjogi ist so berechenbar wie die Verspätungen bei der Deutschen Bahn...


Ab und zu schießt deine - mMn berechtigte - Löw-Kritik über's Ziel hinaus. Kroos ist die einzige logische und richtige Wahl als Schweinsteigerersatz, Lars Bender passt nicht wirklich auf diese Position in Löw's System und Spielvorstellung.


Womit wir ja beim Problem an der Sache sind. Löw hat inzwischen mehrfach bewiesen das seine Systemvorstellung ohne Defensivspieler im Zentrum nicht zielführend ist. Daher sollte er umdenken und endlich solch einen Spieler aufstellen --> Bender, im Prinzip egal welcher von beiden, aber Lars ist der komplettere. Ein Duo Khedira-Kroos (kannst du gerne durch Schweini oder Gündogan ersetzen und in jeder Kombination durchwürfeln) funktioniert gegen die Färöer und im Normalfall gegen Österreich und Schweden (auch wenn das zuletzt ebenfalls seltener geworden ist), aber nunmal nicht in den wirklich wichtigen Spielen. Aber so lange Löw das nichterkennt werden wir hier auch noch in 2 und 4 Jahren über den gleichen Mist diskutieren wie vor 2 und vor 4 Jahren!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, die gute alte Grundsatzdiskussion. Da geb ich dir Recht, würde gegen starke Gegner auch lieber einen "echten 6er" hinter Schweonsteiger/Kroos/Gündogan sehen. Gegen Österreich und die Färorn ist das bei aller Liebe aber nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ah, die gute alte Grundsatzdiskussion. Da geb ich dir Recht, würde gegen starke Gegner auch lieber einen "echten 6er" hinter Schweonsteiger/Kroos/Gündogan sehen. Gegen Österreich und die Färorn ist das bei aller Liebe aber nicht nötig.


Ich frage mich nur, gegen wen man das "sichere" System eintrainieren soll, wenn gegen unterklassige Gegner auch Harakiri funktioniert.
Wäre doch auch mal schön, gegen Österreich 6-0 statt 5-2 zu gewinnen.
Ich sehe im Länderspielkalender jedenfalls keinen Gegner, der aktuell namhaft genug wäre, um von "beschdmöglicher Offensive" abzurücken.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ah, die gute alte Grundsatzdiskussion. Da geb ich dir Recht, würde gegen starke Gegner auch lieber einen "echten 6er" hinter Schweonsteiger/Kroos/Gündogan sehen. Gegen Österreich und die Färorn ist das bei aller Liebe aber nicht nötig.


Ich frage mich nur, gegen wen man das "sichere" System eintrainieren soll, wenn gegen unterklassige Gegner auch Harakiri funktioniert.
Wäre doch auch mal schön, gegen Österreich 6-0 statt 5-2 zu gewinnen.
Ich sehe im Länderspielkalender jedenfalls keinen Gegner, der aktuell namhaft genug wäre, um von "beschdmöglicher Offensive" abzurücken.


Und getestet wird dann gegen vermeintliche 1A Gegner mit einer C-Elf und am Ende wird das Experiment dann wieder als gescheitert angesehen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde davon nur gegen Spanien und Italien abrücken, vlt auch noch gegen Brasilien. Ob es dafür wirklich ein einstudieren benötigt weiß ich nicht...
Ich denke man muss auch genau beobachten wie gut sich Schweinsteiger als alleiniger 6er macht in dieser Saison. Sollte er sich defensiv noch steigern, kann dies der Mittelweg zwischen Alo und Löw werden
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich würde davon nur gegen Spanien und Italien abrücken, vlt auch noch gegen Brasilien. Ob es dafür wirklich ein einstudieren benötigt weiß ich nicht...
Ich denke man muss auch genau beobachten wie gut sich Schweinsteiger als alleiniger 6er macht in dieser Saison. Sollte er sich defensiv noch steigern, kann dies der Mittelweg zwischen Alo und Löw werden


Ich bin mir sicher, dass bei euch langfristig Martinez auf der Position spielen wird, da er im Gegensatz zu Schweini alle nötigen Komponenten mitbringt die man auf der Position braucht. Bei euch sieht man ja jetzt schon gegen kleine Gegner, dass es nicht zu 100% funktioniert, wie soll es erst werden wenn man in der CL-KO-Phase spielt?

Und natürlich muss man sowas gegen kleine Nationionen langfristig einstudieren und testen. Wie Experimente enden hat man doch gut gegen Italien gesehen. Was glaubst du, warum Guardiola in jedem Testspiel und Training bei euch sein neues System hat spielen lassen und nicht erst gegen die stärkeren Testspielgegner.

Das Denken "gegen Österreich, Faröer und Dänemark reicht auch das Harakiri-System" ist eben genau der falsche- /Löw-Ansatz. Es muss heißen "gegen Österreich gewinnt man auch mit dem sicheren System und dann können wir damit auch gegen Spanien bestehen".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 09:34   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich würde davon nur gegen Spanien und Italien abrücken, vlt auch noch gegen Brasilien. Ob es dafür wirklich ein einstudieren benötigt weiß ich nicht...
Ich denke man muss auch genau beobachten wie gut sich Schweinsteiger als alleiniger 6er macht in dieser Saison. Sollte er sich defensiv noch steigern, kann dies der Mittelweg zwischen Alo und Löw werden


Ich bin mir sicher, dass bei euch langfristig Martinez auf der Position spielen wird, da er im Gegensatz zu Schweini alle nötigen Komponenten mitbringt die man auf der Position braucht. Bei euch sieht man ja jetzt schon gegen kleine Gegner, dass es nicht zu 100% funktioniert, wie soll es erst werden wenn man in der CL-KO-Phase spielt?


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Javi hat jetzt einmal die 6 gespielt, nämlich vorgestern. Bis vorgestern musste man davon ausgehen dass Kroos, Thiago und Schweinsteiger klar Pep's Präferenzen auf dieser Position sind.

Ich habs schon im Bayernthread geschrieben und wende es hier nochmal auf die DFB-11 an: Wieso nicht flexibel sein? Gegen Nürnberg oder die Färör braucht es die Absicherung nicht wirklich, gegen Chelsea und Brasilien schon. Der imho bessere Weg als gegen Fußballverweigerer ala Nürnberg oder früher Köln auf einen Kreativen zu verzichten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich würde davon nur gegen Spanien und Italien abrücken, vlt auch noch gegen Brasilien. Ob es dafür wirklich ein einstudieren benötigt weiß ich nicht...
Ich denke man muss auch genau beobachten wie gut sich Schweinsteiger als alleiniger 6er macht in dieser Saison. Sollte er sich defensiv noch steigern, kann dies der Mittelweg zwischen Alo und Löw werden


Ich bin mir sicher, dass bei euch langfristig Martinez auf der Position spielen wird, da er im Gegensatz zu Schweini alle nötigen Komponenten mitbringt die man auf der Position braucht. Bei euch sieht man ja jetzt schon gegen kleine Gegner, dass es nicht zu 100% funktioniert, wie soll es erst werden wenn man in der CL-KO-Phase spielt?


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Javi hat jetzt einmal die 6 gespielt, nämlich vorgestern. Bis vorgestern musste man davon ausgehen dass Kroos, Thiago und Schweinsteiger klar Pep's Präferenzen auf dieser Position sind.

Ich habs schon im Bayernthread geschrieben und wende es hier nochmal auf die DFB-11 an: Wieso nicht flexibel sein? Gegen Nürnberg oder die Färör braucht es die Absicherung nicht wirklich, gegen Chelsea und Brasilien schon. Der imho bessere Weg als gegen Fußballverweigerer ala Nürnberg oder früher Köln auf einen Kreativen zu verzichten.


Ganz einfach: weil eine Nationalmannschaft eben keine Vereinsmannschaft ist! Die Bayern haben das neue System inzwischen mehr oder weniger verinnerlicht. Daher wird man in Zukunft gegen solche Gegner auch wieder die offensive Variante spielen können und vllt sogar ein weiteres neues System (3-4-3) sehen, so wie es Guardiola in Barcelona gegen solche Gegner gespielt hat.
Aber damit man das neue System gegen Spanien und Co spielen kann muss man es zunächst gegen schwächere Gegner einstudieren. Und da ist ein Pflichtspiel gegen die Färöer nunmal besser als ein Test gegen Paraguay.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 10:38   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:

Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
hätte nicolai müller kruse vorgezogen, da müller momentan einfach überragend ist. kruse ist noch nicht so berauschend in die gänge gekommen, allerdings hatte gladbach auch die schwereren spiele.

Nur weil Müller bisher in jedem Spiel genetzt hat, heißt das nicht, dass Kruse nicht eingeschlagen hat. In meinen Augen ist der ganz schön "in die Gänge gekommen"!.


das habe ich auch nicht behauptet, lediglich dass müller einfach besser in die gänge gekommen ist. der verweis auf das schwerere auftaktprogramm von kruse, sollte so verstanden werden, dass die beiden sich nix geben in bezug auf leistung usw.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2013 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kruse ist auch bei einem neuen Verein, und dafür sieht das doch schon ganz gut aus was er da mit Raffael und co spielt. Müller hätte ich zusätzlich mitgenommen. Aber worüber reden wir hier? Vermutlich kriegt Kruse ODER Sam ein paar Minuten in einem der Spiele, wenn überhaupt.

Das Schlimme ist, es hakt überhaupt nicht an der Offensive. Ständig probiert Löw irgendwelche neuen Sachen. Lässt mit 2 8ern, 2 10ern, "Falscher Neun" spielen. Kann man ja mal machen, aber wieso wird nicht mal was versucht, um die Defensive zu stärken? Kann doch nicht sein, dass man gegen Gegner wie USA, Schweden oder Paraguay so viele Gegentore bekommt. Nach solchen Ergebnissen erwarte ich eine Stärkung der Defensive, bin da auch bei Alo, ein Bender auf dem Platz könnte für eine bessere Balance sorgen. Und gegen Österreich machen sie schon ihre Tore, man kann ja auch mal 2:0 gewinnen, muss nicht immer 4:2 sein.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fällt auch Lars Bender für beide Spiele aus
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Alaba ist ja schon witzig :

http://www.youtube.com/watch?v=tX6PhIoL9EE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Schmäh sind wir immer gut, würd mich so über einen Punkt freuen aber leider bin ich auch Realist und sehe so gut wie keine Chance darauf. Bin aber trotzdem stolz auf die Jungs, da wächst echt eine gute Truppe zusammen, ich hoffe dass Koller Trainer bleibt, dann ist die EM 2016 realistisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche tipps und vorhersagen? Für sein (Löw) Großmaul müssten wir 3 kassieren und verlieren. Denke aber es wird ein 4 zu 2.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

So wie es aussieht, stehen heute Abend nur Bayern und Dortmunder in der Startelf. Plus natürlich die Legionäre.

Ich tippe auf ein Eishockey Ergebnis.... 5-3 für uns!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir heute nen schönen Abend machen und morgen vielleicht mal in die Zeitung schauen, wie sich Löws Abwehrkonzept heute wieder selbst geschlagen hat.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group