preload
basicPlayer

Champions League 2013/2014 - Gruppenphase

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 09:22   Titel: Champions League 2013/2014 - Gruppenphase Antworten mit Zitat

Heute werden um 18:00 Uhr die Gruppen der kommenden CL-Saison ausgelost. Übertragen wird ab 17:45 u.a. auf Eurosport. Hier die Lostöpfe in der Übersicht:

Topf 1:
FC Bayern München
FC Barcelona
FC Chelsea
Real Madrid
Manchester United
FC Arsenal
FC Porto
Benfica Lissabon

Topf 2:
Atlético Madrid
Schachtar Donezk
FC Schalke 04
Olympique Marseille
ZSKA Moskau
Paris SG
AC Mailand
Juventus Turin

Topf 3:
Zenit St. Petersburg
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
FC Basel
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Bayer 04 Leverkusen

Topf 4:
FC Kopenhagen
SSC Neapel
RSC Anderlecht
Celtic Glasgow
Steaua Bukarest
Viktoria Pilsen
San Sebastian
Austria Wien


Durch das Ausscheiden von Lyon hat es Leverkusen doch noch in den 3. Topf geschafft und geht so einer noch schwereren Gruppe aus dem Weg. Wobei mit Neapen und San Sebastian auch im 4. Topf zwei richtig starke Mannschaften sind und auch Celtic, Anderlecht Steaua und Pilzen sehr unangenehme Gegner sein können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 10:03   Titel: Re: Champions League 2013/2014 - Gruppenphase Antworten mit Zitat

Das gibt dieses Mal schöne Gruppen glaub ich. Ich hoffe, dass Bayern mit Milan in eine Gruppe kommt und Dortmund mit PSG. Der Rest ist mit wurscht .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Billy kriegt die Kugeln nicht auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

oh schalke bekommt es ja ganz angenehm mit chelsea und basel bisher. jetzt noch bitte wien und man kann zufrieden sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Warum kam Leverkusen gerade automatisch in Gruppe A?

Waren ja insg. 5 offen (-1 für die mit Bayern...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Melemakar hat folgendes geschrieben:
Warum kam Leverkusen gerade automatisch in Gruppe A?

Waren ja insg. 5 offen (-1 für die mit Bayern...)


Er meinte "Paired with Schalke", was wohl so viel heißt wie: Schalke und Leverkusen sollen abwechselnd Di und Mi spielen.

Das wünschen sich die TV Sender manchmal und wird dann auch berücksichtigt. Wahrscheinlicher ist aber, dass diese wollten, dass Bayern und Dortmund abwechselnd Mittwochs spielen, was dann in demselbem Szenario für S04 und B04 resultiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:37   Titel: Antworten mit Zitat


kliesch hat folgendes geschrieben:

Melemakar hat folgendes geschrieben:
Warum kam Leverkusen gerade automatisch in Gruppe A?

Waren ja insg. 5 offen (-1 für die mit Bayern...)


Er meinte "Paired with Schalke", was wohl so viel heißt wie: Schalke und Leverkusen sollen abwechselnd Di und Mi spielen.

Das wünschen sich die TV Sender manchmal und wird dann auch berücksichtigt. Wahrscheinlicher ist aber, dass diese wollten, dass Bayern und Dortmund abwechselnd Mittwochs spielen, was dann in demselbem Szenario für S04 und B04 resultiert.


Das finde ich total bescheuert. Da braucht man ja irgendwann gar nicht mehr zu losen und man stellt die Gruppen so zusammen wie es die TV-Sender gerne haben möchten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefallen die Gruppen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich ausgeglichene Gruppen...sehe da keine 'Todesgruppe'.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A: Manchester United, Schachtjor Donezk, Leverkusen, San Sebastian

Gruppe B: Real Madrid, Juventus Turin, Galatasaray, Kopenhagen

Gruppe C: Benfica, Paris, Olympiakos, Anderlecht

Gruppe D: Bayern München, ZSKA Moskau, Manchester City, Pilsen

Gruppe E: Chelsea, Schalke, Basel, Bukarest

Gruppe F: Arsenal, Marseille, Dortmund, Neapel

Gruppe G: Porto, Zenit, Atlético, Austria Wien

Gruppe H: Barcelona, AC Milan, Ajax Amsterdam, Celtic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

War Potentzial für spannendere Gruppen da, naja.
Halte Gruppe A für am interessantesten sonst alles recht ausgeglichen. Schade das Dortmund so eine einfache Gruppe bekommen hat...
Für Real aufjedenfall machbar, Aber vorallem die Spiele gegen Juve konnen ganz interessant werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern und Dortmund packen das dicke, auch wenn BVB keine Selbstläufer als Gegner hat.
Schalke muss es eig auch packen, zumidest wenn sie sich fangen und zur alter Stärke finden, schaffen sie es auf jeden Fall.
Bayer sollte versuchen von Punkt zu Punkt zu denken. Wenn Euro-League dabei rauskommt, kann man zufrieden sein.

Insgesamt ganz okay gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Gruppe ist gemessen an unserem Lostopf auch glücklich, allerdings gibt es eben auch kein Fallobst. Wir sind sicherlich in der Lage, weiterzukommen, aber viele schlechte Tage dürfen wir auch nicht erwischen.

Bayern die zu erwartende leichte Gruppe, kommen sicher weiter. Ich denke auch als Gruppensieger.

Leverkusens Gruppe ist undankbar, aber Platz 2 sollte auch machbar sein.

Schalkes Gruppe finde ich fast die leichteste, zumindest Platz 2 ist Pflicht. Basel und Bukarest sollte man als Bundesligist hinter sich lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 19:42   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Unsere Gruppe ist gemessen an unserem Lostopf auch glücklich, allerdings gibt es eben auch kein Fallobst. Wir sind sicherlich in der Lage, weiterzukommen, aber viele schlechte Tage dürfen wir auch nicht erwischen.

Bayern die zu erwartende leichte Gruppe, kommen sicher weiter. Ich denke auch als Gruppensieger.

Leverkusens Gruppe ist undankbar, aber Platz 2 sollte auch machbar sein.

Schalkes Gruppe finde ich fast die leichteste, zumindest Platz 2 ist Pflicht. Basel und Bukarest sollte man als Bundesligist hinter sich lassen.


Dem stimme ich zu.

Bayern in Normalform wird Gruppensieger, wie umkämpft Platz eins wird liegt vor allem an der Form von Man City. Schöpfen die ihr Potenzial aus, können sie Bayern gefährden.

Dortmunds Gruppe ist für mich schwer - wie du schon sagst. Da gibt es nichts zum Zurücklehnen, aber das war letztes Jahr auch und es hat ihnen ja nicht geschadet. Erwischen sie schwache Tage, wird das eine enge Kiste.

Leverkusen muss auch käpfen. Da gilt ähnliches wie für Dortmund. Denke Leverkusen braucht nicht nur keine schwachen, sondern auch einige gute Tage, um diese Gruppe zu packen. Das Potenzial dazu haben sie, aber auch in der Gruppe gibt es keine "freien" Punkte.

Schalke hat Glück gehabt und muss die Gruppe in Normalform als Zweiter abschließen. Wenn sie aber so weiter holpern, kann es auch Rang drei oder gar vier werden.

We´ll see!
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Termine des BVB:

Mi., 18.09. Neapel (A)
Di., 01.10. Marseille (H)
Di., 22.10. Arsenal (A)
Mi., 06.11. Arsenal (H)
Di., 26.11. Neapel (H)
Mi., 11.12. Marseille (A)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gut für den BVB auswärts anzufangen.

Ich finde der BVB hat für Topf 3 ziemlich gute Lose gezogen.
Arsenal gehört zu den schwächeren Teams in Topf1, für Marseille gilt das gleiche für Topf 2.
Nur mit Neapel macht die Gruppe ausgewogen, weil es mit Abstand das schwerste Los aus Topf 4 ist.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern 2013/2014 CL Saison

Edit CL Spiele
1. Spieltag 17.09.2013 20:45
FC Bayern München vs ZSKA Moskau
2. Spieltag 02.10. 2013 20:45
Manchester City vs FC Bayern München
3. Spieltag 23.10.2013 20:45
FC Bayern München vs FC Viktoria Pilsen
4. Spieltag 05.11.2013 20:45
FC Viktoria Pilsen vs FC Bayern München
5. Spieltag 27.11. 2013 18:45
ZSKA Moskau vs FC Bayern München
6. Spieltag 10.12. 2013 20:45
FC Bayern München vs Manchester City
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also Leverkusen finde ich hat ne richtig starke Gruppe erwischt!
Traue denen von Platz 2 bis 4 alles zu.

Bayernsgruppe finde ich jetzt nicht übermäßig einfach. Aber das ist natürlich ne Pflichtaufgabe mit Man City als Hauptkonkurrenten.

Naja, bei Schalkes aktueller Form sollte man nicht zuviel erwarten, aber bei der Gruppe ist weiterkommen eigentlich Pflicht!

Die Gruppe des BVBs ist für mich eine der ausgeglichenesten. Sicher keine Hammergruppe wie letztes Jahr, aber auch kein Selbstläufer. Wobei wenn man in Topf 3 ist, kann man auch nicht erwarten das man ein einfaches Programm bekommt und ich denke mit Arsenal und Marseille hat man mit die schwächsten Gegner der ersten beiden Töpfe erwischt!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2013 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A

Wow, eine sehr interessante Gruppe. United ist nicht mehr die Macht, die man noch vor ein paar Jahren war. Zudem muss sich Moyes erst einmal an das neue Umfeld und den Leistungsdruck gewöhnen.
Ähnlich seh ich das bei Donezk. Hier hat man im Sommer mit Mkhitaryan, Fernandinho und Rat drei Leistungsträger verloren. Die Neuzugänge (vier Brasilianer und ein Argentinier) müssen erst in Europa ankommen, sodass ich sie diese Saison nicht ganz so stark sehe wie in den letzten Jahren noch.
Und zu San Sebastian habe ich hier ja schon was geschrieben. Ein starkes Kollektiv, aber auch hier hat man mit Illarramendi das Herzstück abgegeben.
Bayer hat letzte Saison als einzige Mannschaft in Deutschland die Bayern schlagen können. Zudem hat man sich in der Startelf im Sommer verbessert, besonders in der Abwehr. Hier könnte man durchaus in die KO-Runde einziehen!


Gruppe B

In meinen Augen eine noch stärkere Gruppe, auch wenn Kopenhagen hier als Kanonenfutter deutlich abfällt. Aber bei den drei anderen kann jeder jeden schlagen. Am Ende dürften aber Juve und Real weiter kommen. Juve ist für mich in dieser Saison eh wieder der Top-Kandidat auf den Titel!


Gruppe C

Eine klare Angelegenheit für PSG und Benfica. Piräus und Anderlecht streiten sich dann um den 3. Platz.


Gruppe D

Plizen dürfte in dieser Gruppe so gut wie keine Chance haben. Zwar spielt man einen schönen Ball, doch gegen die drei Bigplayer ist man nunmal ein kleines Licht.
Bei ZSKA gab es im Sommer kaum Veränderungen. Man ist eingespielt und das auf hohem Niveau. An guten Tagen kann man jeden schlagen und muss sich in dieser Gruppe nicht verstecken.
Bei City muss es in diesem Jahr endlich klappen. Mit Pellegrini hat man einen neuen Trainer und man hat sich im Somemr weiter verstärkt. Daher sollte man die Russen hinter sich lassen und als Zweiter die Gruppe abschließen.
Zwar hat bisher noch kein Team den Titel verteidigen können, doch in der Gruppenphase werden die Bayer noch nciht stolpern - nicht in dieser Gruppe.


Gruppe E

Chelsea ist die klare Nr 1 in der Gruppe. Dahinter dollten sich eigentlich die Schalker festsetzen. Zumal ihnen der Spielplan sehr entgegen kommt mit Chelsea an den Spieltagen 3 und 4.
Zwar spielen sowohl Basel, als auch Bukarest einen guten Ball, doch gegen Schalke in Normalform dürfte das nicht reichen.


Gruppe F

Eine mindestens genau so interessante Gruppe wie Gruppe A. Klar, Arsenal und OM sind nicht ganz so stark wie United und Donezk, doch dafür hat man mit Neapel aus Topf 4 das schwerste Los gezogen. Hier kann wirklich jeder jeden schlagen und es dürfte bis zum letzten Spieltag noch alles möglich sein - in beide Richtungen. Wenn der BVB jedoch vom 1. Spiel an konzentriert das zeigt, was man aus der letzten Saison gewohnt ist, dann sollte der Gruppensieg möglich sein!


Gruppe G

Die Gruppe ähnelt der Gruppe B. Mit Wien hat man hier einen "Exoten" in der Gruppe der am Ende ohne Punkte ausscheiden dürfte. Dahinter wird es sehr ausgeglichen und sehr spannend. Eine Prognose kann man hier nur sehr schwer abgeben.


Gruppe H

Ebenfalls eine sehr ausgeglichene Gruppe. Barcelona ist nicht mehr so stark wie noch vor zwei Jahren. Am Ende werden sich jedoch die Einzelspieler durchsetzen, sodass man die Gruppe gewinnen wird.
Die dürften auch den Unterschied zwischen Milan, Ajax und Celtic machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:


Gruppe H

Ebenfalls eine sehr ausgeglichene Gruppe. Barcelona ist nicht mehr so stark wie noch vor zwei Jahren. Am Ende werden sich jedoch die Einzelspieler durchsetzen, sodass man die Gruppe gewinnen wird.
Die dürften auch den Unterschied zwischen Milan, Ajax und Celtic machen.


Ich finde gerade diese Gruppe total interessant. Klar sind Milan und Barca die Favoriten aufs Weiterkommen. Ajax und Celtic würden sich dann eher um Platz drei streiten.

Aber diese Gruppe hat vor einem eines: Clubs mit Tradition.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 08:27   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:

aloatog hat folgendes geschrieben:


Gruppe H

Ebenfalls eine sehr ausgeglichene Gruppe. Barcelona ist nicht mehr so stark wie noch vor zwei Jahren. Am Ende werden sich jedoch die Einzelspieler durchsetzen, sodass man die Gruppe gewinnen wird.
Die dürften auch den Unterschied zwischen Milan, Ajax und Celtic machen.


Ich finde gerade diese Gruppe total interessant. Klar sind Milan und Barca die Favoriten aufs Weiterkommen. Ajax und Celtic würden sich dann eher um Platz drei streiten.

Aber diese Gruppe hat vor einem eines: Clubs mit Tradition.

Ajax hat ja auch echt Pech. Letztes Jahr schon die Hammer-Gruppe und jetzt wieder echt schwierig. Denke aber, sie schaffen Platz 3. Auch wenn Celtic ihnen nicht so liegen dürfte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wird aber interessant anzusehen, den in jeder Gruppe ist ein deutsches und englisches Team.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Chelsea
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2013 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


deSuff hat folgendes geschrieben:
Chelsea


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2013 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

@ CR7

In Basel kann das ja mal passieren, aber zu hause? Das Rückspiel hat Bayern daheim mit 7:0 gewonnen

Den Engländern liegt Basel anscheinend nicht besonders. Erst Manu und jetzt Chelsky
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group