preload
basicPlayer

Jogis Kader für die WM 2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So dumm kann nicht einmal Löw sein... Ok, es geht um Löw


Die Taktik der anderen Mannschaft hat wohl eher wenig mit Loew zu tun...


Mit wem, wenn nicht mit Löw, hat es denn deiner Meinung nach zu tun wie die deutsche Elf gegen Spanien, Brasilien oder Italien spielt?

Ja, und wer bestimmt die Taktik der anderen Mannschaft?

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


goodb hat folgendes geschrieben:
Aber lass dich beim Loewhassen nicht stoeren. Erwarte nur keine Antworten. Deine substanzlosen Hasspredigten sind schon oft genug zerpflueckt worden.


Das ist weniger Hass, es ist viel mehr Mitleid


Deine Worte:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Lieber windet er sich wie eine Schlange und hofft, dass schon alles gut gehen wird. Und wenn ihm dann alles zu viel wird schickt er auch noch Bierhoff oder einen seiner Assitenten vor. In meinen Augen die widerlichste Gattung Mensch die es gibt!

Get Real! Sei Ehrlich. Hier machst du keinem mehr was vor.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Es wurde oft versucht meine AUssagen zu widerlegen und wenn die Turneire dann vorbei waren hatte ich bisher immer Recht.

So wie deine Behauptungen bezueglich der Sechser bei Bayern? Schweine funktioniert nur mit Martinez etc.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Der letzte "zerpflückte" Beitrag war glaube ich deine Aussage, dass die Zwischenposition des 6er und des 8er nicht die 6,5/8,5 ist, sondern die der 7


Da gehen deine Probleme weiter. Deine arogante und selbstgefaellige Art zu reden. Du merkst es nichtmal wenn du verarscht wirst. Du reisst gross den Mund auf und tritst dir dann selber rein...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 März 2014 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So dumm kann nicht einmal Löw sein... Ok, es geht um Löw


Die Taktik der anderen Mannschaft hat wohl eher wenig mit Loew zu tun...


Mit wem, wenn nicht mit Löw, hat es denn deiner Meinung nach zu tun wie die deutsche Elf gegen Spanien, Brasilien oder Italien spielt?

Ja, und wer bestimmt die Taktik der anderen Mannschaft?

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


goodb hat folgendes geschrieben:
Aber lass dich beim Loewhassen nicht stoeren. Erwarte nur keine Antworten. Deine substanzlosen Hasspredigten sind schon oft genug zerpflueckt worden.


Das ist weniger Hass, es ist viel mehr Mitleid


Deine Worte:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Lieber windet er sich wie eine Schlange und hofft, dass schon alles gut gehen wird. Und wenn ihm dann alles zu viel wird schickt er auch noch Bierhoff oder einen seiner Assitenten vor. In meinen Augen die widerlichste Gattung Mensch die es gibt!

Get Real! Sei Ehrlich. Hier machst du keinem mehr was vor.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Es wurde oft versucht meine AUssagen zu widerlegen und wenn die Turneire dann vorbei waren hatte ich bisher immer Recht.

So wie deine Behauptungen bezueglich der Sechser bei Bayern? Schweine funktioniert nur mit Martinez etc.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Der letzte "zerpflückte" Beitrag war glaube ich deine Aussage, dass die Zwischenposition des 6er und des 8er nicht die 6,5/8,5 ist, sondern die der 7


Da gehen deine Probleme weiter. Deine arogante und selbstgefaellige Art zu reden. Du merkst es nichtmal wenn du verarscht wirst. Du reisst gross den Mund auf und tritst dir dann selber rein...


Du bist echt süß

Du redest dumm daher von Taktik usw und versuchst es nachdem du auf deine Fehleinschätzung hingewiesen wurdest als "ich wollte dich verarschen" hinzustellen... Naja, so lange du selber glaubst was du hier so alles schreibst ist es ja gut. Wünsche dir noch frohes schaffen in deiner Welt. Und im Sommer geht dann hier alles wieder von vorne los und du wirst erneut versuchen die Dinge hier so zu drehen dass es alles irgendwie passt obwohl eigentlich jeder erkennt, dass am Ende doch wieder ich derjenige bin der mit seinen Aussagen komplett ins Schwarze getroffen hat
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mit wem, wenn nicht mit Löw, hat es denn deiner Meinung nach zu tun wie die deutsche Elf gegen Spanien, Brasilien oder Italien spielt?

Ja, und wer bestimmt die Taktik der anderen Mannschaft?


Wirklich ganz ohne Emotion und losgelöst von der Diskussion ob man Löw mag oder nicht:

Streng genommen bestimmt Löw die Taktik der anderen Mannschaft, denn das Spiel der NM ist seit einiger Zeit extrem ausrechenbar, und die Taktik kann dementsprechend auf das Löw'sche System eingestellt werden.
Das schlimmste ist, dass die NM ihre Taktik nicht mal ändern kann, wenn dieses Mittel des Gegners greift.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Mit wem, wenn nicht mit Löw, hat es denn deiner Meinung nach zu tun wie die deutsche Elf gegen Spanien, Brasilien oder Italien spielt?

Ja, und wer bestimmt die Taktik der anderen Mannschaft?


Wirklich ganz ohne Emotion und losgelöst von der Diskussion ob man Löw mag oder nicht:

Streng genommen bestimmt Löw die Taktik der anderen Mannschaft, denn das Spiel der NM ist seit einiger Zeit extrem ausrechenbar, und die Taktik kann dementsprechend auf das Löw'sche System eingestellt werden.
Das schlimmste ist, dass die NM ihre Taktik nicht mal ändern kann, wenn dieses Mittel des Gegners greift.


Seh ich etwas anders. Denn vor den wichtigen Spielen hat Löw zuletzt seine Taktik immer geändert. Bis zu den Spielen gegen Italien/Spanien hat man immer versucht das Heft selber in die Hand zu nehmen und den Gegner zu dominieren und in den Spielen die man verloren hat, hat man sich dann darauf beschränkt dem Gegner hinterher zu laufen.

Im Prinzip gibt es vor dem Spiel zwei taktische Ansätze für den Matchplan:

1) man konzentriert sich auf die eigenen Stärken und das eigene System und drückt dem Spiel den Stempel auf
2) man orientiert sich am Gegner und stellt das Team so auf, dass sie dem Gegner das Spiel zestören, ihn zermürben und dann kommt man durch eigene Nadelstiche zum Erfolg

Bei dem Standing, dass sich die DFB-Elf in den letzten Jahren erarbeitet hat und mit dem Potential das in der Mannschaft steckt, kann es eigentlich nur einen Plan geben und das ist Variante 1. Aber egal ob man sich am Ende für 1 oder 2 entscheidet. Die Entscheidung welche Taktik man spielt liegt voll und ganz bei Löw alleine und nicht bei irgendwelchen anderen Trainern!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2014 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du redest dumm daher von Taktik usw und versuchst es nachdem du auf deine Fehleinschätzung hingewiesen wurdest als "ich wollte dich verarschen" hinzustellen...

Als was verstehst du sonst als ':p'.


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Um das im Mittel besser darstellen zu können ist die "2" richtiger, allerdings ist es strenggenommen, da muss ich dir recht geben, keine Doppel-6 sondern eine Doppel-8 oder besser eine Doppel-"6,5" oder "8,5" wie man es eben nennen will

Probier es doch mit ner Doppel-7

Anders kann man dein peinliches Gestammel nicht kommentieren. Lieber reisst du dir die Zunge aus, als Kroos und Schweini die vor der Abwehr spielen als Doppel-Sechs zu bezeichnen. Woran liegt das nochmal? Genau du hast behauptet ausser Loew wuerde kein Trainer auf die Idee kommen.
Gesteh einfach deine Fehleinschaetzung wie ein Mann ein und hoer auf dich laecherlich zu machen.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
obwohl eigentlich jeder erkennt, dass am Ende doch wieder ich derjenige bin der mit seinen Aussagen komplett ins Schwarze getroffen hat

Alo, du taetigst Aussagen die weder wiederlegt noch bestaetigt werden koennen. Das ist keine Staerke sondern zeichnet schwache Aussagen aus. Das du darauf auch nochh stolz bist ist traurig genug.

Trau dich mal raus. Wie ist Deutschland denn jedes mal ins Halbfinale gekommen? Woran lag das?

Deine persoenliche Abneigung gegen Loew muss ich nicht weiter belegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Sinne von Comunio sollte Alo Atog endlich mal gesperrt werden. Eine Diskussion zu führen ist jedenfalls unmöglich und vertreibt bestimmt nicht nur mich endgültig weg...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2014 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die verschiedenen, von deutschen Mannschaften (BVB, FCB) gespielten Taktiken, die sich inzwischen jeweils auch auf europäischer Bühne als erfolgreich erwiesen haben und die letztes Jahr zB die beiden spanischen Top-Teams. (vor deren N11 man sich praktisch einka*kt) mehr als nur in die Knie gezwungen haben, mal runterbricht, findet man einen gemeinsamen Nenner:

Pressing und Stören des gegnerischen Spielaufbaus bereits in deren Hälfte, wobei prinzipiell bereits (mind.) 4 bis 5 Spieler der eigentlichen Offensive eingebunden und um extrem schnelles Anlaufen, Doppeln etc. bemüht sind.

Bayern macht das zugegeben über individuelle Klasse und wenige Ballverluste inzwischen "automatisch" und oft scheinbar ohne wirklich defensiv agieren zu müssen. Beim BVB verliert man mehr Bälle, holt sich diese aber durch mannschaftliche Geschlossenheit und (im Vergleich zu Bayern) höheren Laufeinsatz ebenfalls frühzeitig wieder zurück.

Bei beiden Systemen wird aber klar, dass man dazu jeweils 11 motivierte Spieler auf dem Platz braucht, die ihre Aufgaben - defensiv wie offensiv - kennen und vor allem erfüllen. Und sogar, wenn man das - wie zb gestern der BVB gegen Zenit - über einen Großteil der Zeit eher stümperhaft spielt, kann ein gewisses Extra an Einsatz und entsprechend Kilometern dennoch dazu beitragen, den Gegner aus dem Spiel zu halten.

(Hier folgt ein kurzer Einwurf zu Löw bzw. erfolgreichen Trainern:

Mit jedem Trainer, der die "Eier" gehabt, sprich dies gegen die Spanier überhaupt (!) oder wenigstens gegen die Italiener mit den richtigen Spielern versucht hätte, würde man heute wahrscheinlich erfolgreicher dastehen.

Einwurf Ende)

Zurück zur WM:

Auch wenn's nichts bringt, das noch hundert Mal zu erwähnen. Özil zB ist KEIN Spieler, der den Anforderungen, die defensiv in großen Spielen gestellt werden, gewachsen ist. Das hat er inzwischen doch mehr als oft genug gezeigt.

Kroos unterstelle ich in dieser Hinsicht mehr Potential, welches er allerdings bisher selten bis gar nicht abrufen musste. Italien bei der EM war ein guter Anfang (wo er in der entscheidenden Situation übrigens - genau! - von Özil allein gelassen wurde) und sofern er im CL-Viertelfinale, im Pokal oder der Liga noch gefordert wird, gebe ich ihm gute Chancen, meinen Eindruck von ihm zu bestätigen. Er muss kein Bender werden... aber zumindest muss er es - um eine echte Alternative auch in der N11 neben Schweini zu werden - diesem auch gleichtun und Spiele abliefern, in denen er sozusagen "links UND rechts der Mittellinie" überzeugt.

Zum anderen Thema:

Wer gibt die Taktik vor?

Schon rein aus logischen Gründen darf man doch absolut nicht davon ausgehen, dass es in JEDEM Spiel möglich ist, dem Gegner seine Taktik von vorneherein aufzuzwingen. Taktiken kann man vorgeben; soweit klar. Am besten kann man davor schon halbwegs vernünftig einschätzen, wie ein Gegner agieren bzw. reagieren wird. Ab da entwickelt sich dann aber - zumindest bei Teams auf Augenhöhe - schon ein Stück weit ein Wechselspiel, wo zum Teil auch das Glück entscheidend ist. Natürlich gibt es Phasen, wo Mannschaften bzw. der Taktiken als prägend angesehen werden. Allerdings darf man nicht vergessen, das auch da hinter zu einem großen Teil eine extrem hohe Qualität der Einzelspieler notwendig ist.

Das geht aktuell bei Bayern sehr gut, weil sie eingespielt, von Verletzungen größtenteils verschont geblieben und vor allem individuell in Europa am besten besetzt sind. Kommen jetzt mit Barca, Real (individuelle Klasse) wieder mal gefährlichere Mannschaften, liegt es an Pep, wie er sein Team darauf einstellt und ob Bayern mit der Spielweise durchkommt oder sich evtl. Barcelona/Real ebenfalls was anderes dagegen einfallen lässt.


EDIT:

Wo wir schon bei den "Problemen" im Abwehrbereich waren, kommen natürlich die kaputten Adduktoren von Schmelzer (Muskelfaserriss, 4 Wochen bis Trainingseinstieg) und Höwedes (Muskelbündelriss; daher wohl etwas längere Pause) gerade richtig. Wenn jetzt schon die 1B- oder C Lösungen ausfallen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

goodb hat folgendes geschrieben:

Die werden ja auch oft genug bei Bayern ersetzt mit deutschen Spielern.



Götze - Müller - Weiser
Kroos - Schweini
Lahm
Contento - Wein - Boateng - Schmitz
Neuer


Passt

Ich weiss eigentlich nicht wie man sich so blöd stellen kann... und ja Contento hat neulich Alaba vertreten.

Müller
Podolski - Götze - Reus
Kroos - Schweini
Schmelzer - Hummels - Boateng - Lahm
Neuer

Geht ja nicht darum fest zustellen das Bayern bessere Spieler hat, aber die Taktik von Bayern kann man z.B. auch mit diesen Elf spielen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 März 2014 11:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Mit jedem Trainer, der die "Eier" gehabt, sprich dies gegen die Spanier überhaupt (!) oder wenigstens gegen die Italiener mit den richtigen Spielern versucht hätte, würde man heute wahrscheinlich erfolgreicher dastehen.

Über Löw haben wir uns schon ausführlich genug unterhalten. Auch über die Vorgaben von anderen Trainern und zu welchem Erfolg das führt. Wir sind halt einfach anderer Meinung.


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Auch wenn's nichts bringt, das noch hundert Mal zu erwähnen. Özil zB ist KEIN Spieler, der den Anforderungen, die defensiv in großen Spielen gestellt werden, gewachsen ist. Das hat er inzwischen doch mehr als oft genug gezeigt.

Deine Einschätzungen zu Özil teile ich auch nicht. Ich habe genug CL-Spiele und Classicos gesehen in denen Özil immer wieder nach hinten gearbeitet hat. Aktuell hat er ein Medienimageproblem. Speziell in den Bayern spielen wurde er nicht fair bewertet. Im Rückspiel hat er sich in der 2ten Minute verletzt und hat dann bis zur Halbzeit auf die Zähne gebissen bis es nicht mehr ging. Im Hinspiel ist er 11.69 KM gelaufen ( http://www.bbc.com/sport/0/football/26267641 ) und hat sich die komplette 2te Halbzeit auf die Verteidigung gegen Robben konzentriert. Gut, man hat gesehen, dass aus ihm kein Verteidiger mehr wird, aber verteidigt hat er.

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Das geht aktuell bei Bayern sehr gut, weil sie eingespielt, von Verletzungen größtenteils verschont geblieben und vor allem individuell in Europa am besten besetzt sind. Kommen jetzt mit Barca, Real (individuelle Klasse) wieder mal gefährlichere Mannschaften, liegt es an Pep, wie er sein Team darauf einstellt und ob Bayern mit der Spielweise durchkommt oder sich evtl. Barcelona/Real ebenfalls was anderes dagegen einfallen lässt.

Auch das hat nicht immer geklapt. Pep musste schon immer wieder in Spiele eingreifen und hatte manchmal (Hinspiel Arsenal: Rote Karte) einfach Glück.


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Wo wir schon bei den "Problemen" im Abwehrbereich waren, kommen natürlich die kaputten Adduktoren von Schmelzer (Muskelfaserriss, 4 Wochen bis Trainingseinstieg) und Höwedes (Muskelbündelriss; daher wohl etwas längere Pause) gerade richtig. Wenn jetzt schon die 1B- oder C Lösungen ausfallen...

Das ist in der Tat nicht gut, selbst Aogo kann man nicht wieder zurück holen. Vieleicht muss Lahm wirklich auf links spielen und GK oder Boateng auf rechts...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
Im Hinspiel ist er 11.69 KM gelaufen ( http://www.bbc.com/sport/0/football/26267641 ) und hat sich die komplette 2te Halbzeit auf die Verteidigung gegen Robben konzentriert. Gut, man hat gesehen, dass aus ihm kein Verteidiger mehr wird, aber verteidigt hat er.


Und hier habe ich ein Grundsatzproblem:
Er kann, was ich Kroos auch schon zum Vorwurf gemacht habe (der sich aber bessert) bisher nur ENTWEDER, ODER. Spielt er offensiv ansehnlich, verteidigt er fast nicht mit. Muss er mitverteidigen (was er aber im Vergleich zu Kroos zB wirklich weniger gut kann), taucht er offensiv völlig ab. Kroos im Ansatz, bei Bayern Müller, bei Dortmund oder Bayern Götze, bei Dortmund nach einiger Umgewöhnung Reus schaffen es komischerweise alle, sowohl ihren ZDMs / AVs defensiv zum Doppeln zur Seite zu stehen, als auch offensiv Akzente zu setzen, Tore vorzubereiten oder selbst zu erzielen.


goodb hat folgendes geschrieben:
Auch das hat nicht immer geklapt. Pep musste schon immer wieder in Spiele eingreifen und hatte manchmal (Hinspiel Arsenal: Rote Karte) einfach Glück.


Beschreibt eigentlich sehr gut einen Kritikpunkt, den viele bei Löw finden. Das Nichtvorhandensein eines "Plan B" oder wenigstens die "Improvisation" eines solchen, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Pep, Klopp und andere große Trainer schauen sich die Spiele eine Weile an, suchen Fehler und teilen diese ihren Führungsspielern oder den direkt betroffenen am Spielfeldrand dann zügigst mit und kommen dann auch mal mit einer Umstellung innerhalb der 11 Spieler auf dem Platz, um ihre Chancen zu verbessern. So etwas bei Löw? - Fehlanzeige. Er korrigiert, wie gegen Italien, maximal seine gröbsten Fehler in der Aufstellung durch Wechsel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

Wo wir schon bei den "Problemen" im Abwehrbereich waren, kommen natürlich die kaputten Adduktoren von Schmelzer (Muskelfaserriss, 4 Wochen bis Trainingseinstieg) und Höwedes (Muskelbündelriss; daher wohl etwas längere Pause) gerade richtig. Wenn jetzt schon die 1B- oder C Lösungen ausfallen...

Das ist in der Tat nicht gut, selbst Aogo kann man nicht wieder zurück holen. Vieleicht muss Lahm wirklich auf links spielen und GK oder Boateng auf rechts...[/quote]

dann lieber die beiden avs von frankfurt mitnehmen. haben zwar wenig erfahrung im internationalen bereich, würden mir aber besser gefallen als "postionsfremde" spieler (boateng, lahm (als lv), höwedes), die hin und her geschoben werden. aogo kommt ja auch erst irgendwann zum ende der saison wieder, wenn überhaupt, mal davon ab, dass ich den leistungstechnisch auch nicht wirklich besser seh als oczipka (vorallem im hinblick auf die lange und schwere verletzung).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Und hier habe ich ein Grundsatzproblem:
Er kann, was ich Kroos auch schon zum Vorwurf gemacht habe (der sich aber bessert) bisher nur ENTWEDER, ODER. Spielt er offensiv ansehnlich, verteidigt er fast nicht mit. Muss er mitverteidigen (was er aber im Vergleich zu Kroos zB wirklich weniger gut kann), taucht er offensiv völlig ab.
Gibt genug Classicos die das gegenteil beweisen...


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Pep, Klopp und andere große Trainer ...

Sorry, aber Klopp ist kein großer Trainer, so wie Pep, Mou oder Heynkes. Da fehlt es noch ein bischen bis zur Spitze.


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
schauen sich die Spiele eine Weile an, suchen Fehler und teilen diese ihren Führungsspielern oder den direkt betroffenen am Spielfeldrand dann zügigst mit und kommen dann auch mal mit einer Umstellung innerhalb der 11 Spieler auf dem Platz, um ihre Chancen zu verbessern. So etwas bei Löw? - Fehlanzeige. Er korrigiert, wie gegen Italien, maximal seine gröbsten Fehler in der Aufstellung durch Wechsel.
Gegen Beispiel: In Schweden hat Löw Lahm von Aussen auf die Sechs gezogen und Höwedes dort eingewechselt. Das macht praktisch jeder Trainer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 13:44   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:

dann lieber die beiden avs von frankfurt mitnehmen. haben zwar wenig erfahrung im internationalen bereich, würden mir aber besser gefallen als "postionsfremde" spieler (boateng, lahm (als lv), höwedes), die hin und her geschoben werden. aogo kommt ja auch erst irgendwann zum ende der saison wieder, wenn überhaupt, mal davon ab, dass ich den leistungstechnisch auch nicht wirklich besser seh als oczipka (vorallem im hinblick auf die lange und schwere verletzung).

Das mein ich ja bei Aogo und seinem Kreuzbandriss, ansonsten hatte er sich ja bei Schalke langsam wieder gefangen. Oczipka muss vieleicht auch dann mit, wenn man mit Lahm auf Links spielt, man brauch ja auch noch Ersatz. Aber einer der beiden Eintracht Jungs kommen wahrscheinlich wirklich mit. Jung war ja schon dabei und dieses Jahr haben sich auch beiden in der EL bewiesen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 März 2014 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Oczipka auf Grund von schwachen Leistungen am Ende der Hinrunde kurzzeitig seinen Stammplatz an Djakpa verloren hat, habt ihr aber schon mitbekommen, oder? Zudem hat er in der Rückrunde fünf Spiele wegen Verletzungen verpasst.

Versteht mich nicht falsch, ich mag Oczipka, aber ob er aktuell wirklich die beste Alternative für die LV-Position ist? Ich denke nicht. Da kann man dann auch über Ostrzolek oder sogar Contento nachdenken.
Daher wird es jetzt interessant zu sehen sein, wie Klopp jetzt Schmelzer ersätzen wird. Nimmt er Durm oder Großkreutz? Sollte er sich für Großkreutz entscheiden, dann rechne ich ihm auch Chancen zu, dass er ihn evtl sogar aus der Startelf verdrängt.



goodb hat folgendes geschrieben:

AEK_Athen hat folgendes geschrieben:
Pep, Klopp und andere große Trainer ...

Sorry, aber Klopp ist kein großer Trainer, so wie Pep, Mou oder Heynkes. Da fehlt es noch ein bischen bis zur Spitze.


Die Lücke zwischen Klopp und der absoluten Elite ist aber minimal. Sehe jetzt keinen anderen aktiven deutschen Trainer der auch nur im Ansatz so nah an der Weltspitze schnuppert wie Klopp - höchstens noch Hrubesch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Kolasinac sich eigentlich für Bosnien entschieden? Der hat in letzter Zeit durchaus gute Spiele gemacht. Fände ich auf jeden Fall interessant, wenn er noch "frei" ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2014 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er, schon Ende letzten Jahres:
http://www.sportal.de/fc-schalke-04-sead-kolasinac-verlaesst-den-dfb-und-spielt-fuer-bosnien-1-2013110731498000000

Sonst wär der Name her denke ich auch schon vor längerer Zeit gefalllen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 21 März 2014 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher sind es ja nur zwei Freundschaftsspiele gewesen, man könnte ihn also noch umstimmen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man, wird aber nicht mehr passieren

Lieber mal den Jonas Hector einladen!

Ansonsten haben wir doch auch genügend positionsfremde Spieler wie Boateng, Großkreutz oder Bender, die diese Position spielen können.

Alaba, Alba, Hector, Pisczcek, und was weiß ich wer noch alles... das sind alles keine gelernten Außenverteidiger. Versteh nicht, warum wir da unbedingt auf einen gelernten Außenverteidiger setzen müssen, vor allem wenn sie auf die Namen Schmelzer und Jansen hören

Wieso nicht einfach mal einen talentierten Spieler zum Linksverteidiger umfunktionieren? Jetzt mal nur ein aus der Luft gegriffener Vorschlang: Timo Werner

Edit: Ok Timo Werner ist eher schlecht, den brauchen wir ja im Sturm. Dann Leon Goretzka...
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 23 März 2014 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

und gomez hat sich gerad wieder am knie verletzt. na mal gucken was da rasukommt. hoffen wir mal nicht so schlimm.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
und gomez hat sich gerad wieder am knie verletzt. na mal gucken was da rasukommt. hoffen wir mal nicht so schlimm.


Wohl ca. 4 Wochen Pause. Und Klose ist auch bei Müller-Wohlfahrt. Rücken. Die falsche 9 rückt näher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, inzwischen ahne ich auch Böses...

Bei Gomez habe ich etwas mehr Hoffnung (schätze sogar eher positive 65:35 für eine WM-Teilnahme), bei Klose fehlt mir irgendwo die Hoffnung, dass er überhaupt einsazbereit wird und dann auch für mehr als 3 Tage bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 März 2014 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Gomez ist mal ne schöne Scheiße

Ein fitter Gomez bei der WM (als Starter oder meinetwegen auch von der Bank) wäre so wichtig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der aktuellen Verletzungslage scheint es fast so, als müsse keiner der eigentlich oft als Wackelkandidaten bezeichneten Spieler wirklich bangen.

Wenn man nur die aktuell fitten Spieler nimmt:

TW: Neuer, Weidenfeller, 3. Torwart (3)
AW: Lahm, Boateng, Hummels, Mertesacker, Großkreutz, Höwedes (6)
MF: Schweinsteiger, Kroos, Götze, Podolski, Schürrle, Reus, Müller (7)

Höwedes könnte man, wenn Jogi völlig durchdreht, auch durch Westermann ersetzen, da beide mit Stammposition IV / Nebenposition AV eigentlich exakt die selben Löcher stopfen.

Macht aktuell 16 fitte Spieler.
Dazu werden am wahrscheinlichsten noch Özil, Gomez und Schmelzer fit (in der Reihenfolge subjektiv), was uns selbst im Idealfall erst auf 19 bringt.

Selbst wenn man dann BEIDE Benders und Draxler (mit "guten Karten" bzw. "Außenseiterchancen") mitnimmt, bleibt ein Platz für einen Rückkehrer oder einen Überraschungskandidaten übrig.

Rückkehrer wären evtl.:

- Klose (30:70)
- Gündogan (5:95)
- Khedira (50:50 dank Jogi; realistisch eher 20:80)

Überraschungen, die möglich wären:

- Durm (als "gelernter" AV)
- Jung, Oczipka (ebenso)
- Volland
- Kruse
- Lasogga

Bei den Stürmern sehe ich aktuell sogar Lasogga als "echten" Abschlussspieler vor Kruse oder Volland. Volland ist klar ein Guter, würde aber eben ohne Spielpraxis auf der ST-Position, für die Jogi ihn braucht, zur WM fahren.
Kruse bringt in meinen Augen als mögliche Spitze nichts mit, was man nicht bereits bei Podolski, Schürrle, Müller oder Götze als "falsche 9" finden könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

dann ersetz mal höwedes durch westermann... höwedes ist nämlich aktuell auch verletzt.

wer soll eigentlich 3. Torwart werden? Sehe da derzeit nur ter Stegen und Adler als Alternativen, wirklich überzeugt bin ich von keinem. Fährmann spielt ne klasse Runde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2014 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
dann ersetz mal höwedes durch westermann... höwedes ist nämlich aktuell auch verletzt.

wer soll eigentlich 3. Torwart werden? Sehe da derzeit nur ter Stegen und Adler als Alternativen, wirklich überzeugt bin ich von keinem. Fährmann spielt ne klasse Runde.


wen man aus dem pool weidenfeller, leno, adler, baumann, fährmann, trapp und ter stegen nimmt ist eigentlich egal und eher geschmackssache, weil zu 99 % nicht drauf zurückgegriffen wird.

ich würde leno als nummer 2 und baumann als nummer 3 mitnehmen.

weidenfeller gut und schön, verdient oder unverdient, hat er perspektivisch für die n11 nix bei der wm zu suchen und belohnungen braucht man keine zu verteilen. dann kann man auch über schäfer diskutieren, der diese saison für meinen geschmack die besseren leistungen bringt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 22 von 29



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group