preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Deiner Definition nach schafft es doch ein überragender Trainer mit unterlegenem Material überlegene Gegner zu schlagen. Dann kommen noch Spiele wie die gegen Dortmund oder Atlético im Copa del Rey Finale dazu.


Du misverstehst die Kausalkette. Ein überragender Trainer kann mit unterlegenem Material einen eigentlich überlegenen Gegner auscoachen. Dennoch bedeutet das nicht, dass ein überragender Trainer alle Spiele gewinnt

Zudem gehst du von völlig falschen Annahmen bei Real Madrid aus. Für dich ist Real eine absolute Übermannschaft, für mich ist es ein Haufen voller überragender Individualisten, aus denen Mourinho das Maximum heraus geholt hat. Hätte man ihm freie Hand bei der Kaderzusammenstellung gegeben, dann hätte er mehr erreichen können, aber das gehört denke ich nicht wirklich hier hin

Aber wie du schon sagst, meine Aussage kannst du nicht widerlegen. Fest steht nur, dass Löw es bisher nicht geschafft hat einen Titel zu gewinnen, obwohl das Potential vorhanden war!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Du kannst es ja gerne so sehen das Deutschland mit jedem anderen Trainer Titel da stehen hätte, ist natürlich nicht nachweisbar, aber es ist garantiert kein Zufall das alle 3 Titel in der Ära Low an Spanien gingen.

Das ist genau das, was dir alle zu sagen versuchen, dein Blickwinkel ist nur ein anderer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Gerade nochmal gesucht:

Pflichtlektüre für alle, die die heutige Spielanlage Löw verdanken wollen:

http://www.zeit.de/2012/25/Fussballstars

Wie gesagt: trotz Löw, nicht wegen Löw.


Der Artiekl wurde hier schon mehrfach verlinkt und auch vor dem Artikel wurde schon mehrfach auf die Ideen von Berti hingewiesen. Gehört wird darauf leider wenig, da die Propagandamaschine-Löw viel zu gut funktioniert und sich zu viele von ihr blenden lassen.

Auch muss man sehen, dass ein Löw keinen direkten Einfluß auf die Spieler hat. Die tägliche Arbeit wird nunmal bei den Vereinen und den dortigen Trainern geleistet und nicht bim DFB. Dort pickt man sich nur die Rosinen raus und kann dann damit arbeiten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Gerade nochmal gesucht:

Pflichtlektüre für alle, die die heutige Spielanlage Löw verdanken wollen:

http://www.zeit.de/2012/25/Fussballstars

Wie gesagt: trotz Löw, nicht wegen Löw.


Ganz stark. 5 Seiten Text um die Auslöser des Umdenkens im deutschen Fussball. 5 Seiten über die Veränderungen und die Ziele.
Und am Ende kommste daher und erzählst was von Spielanlage. 5 Seiten und an keiner Stelle geht es auch nur Ansatzweise um die Spielanlage.

Mir liegt dieses lieber 5:3 als 2:0 auch überhaupt nicht, aber Talentförderung und -Ausbildung haben mit der Spielanlage wenig zu tun. Sie schaffen begabte Fussballer mit starken Handwerkszeug - keine Spielanlagen.

Blinde Antipahtie aus der Gieskanne - happy going.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn das besondere an der Spielanlage die Löw spielen lässt?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das besondere an der Spielanlage die Löw spielen lässt?


Wo steht das das was besonderes wäre? Ich habe nur angemerkt das der wirklich lesenswerte Artikel mit keiner Silbe die Spielanlage ergründet. Der Rückschluss "Trotz, nicht wegen" lässt sich aus dem Artikel nicht ziehen. Zumindest nicht wenn man dem Thema noch reflektiert begegnet, aber die "Löw!" -> Scheuklappen runter-Thematik hatten wir ja gerade erst.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 15:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das besondere an der Spielanlage die Löw spielen lässt?


Wo steht das das was besonderes wäre?


Richtig, da ist nichts besonderes. Da kannst du auch Hans Zach oder Heiner Brand hinstellen. Die würden es auch schaffen die aktuelle deutsche Mannschaft bis in die KO-Phase einer WM/EM zu führen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Löws Problem ist doch in erster Linie, dass seine Spieler im entscheidenden Moment versagen. Und dafür gibt es mMn Gründe, die nicht viel mit dem Spielermaterial zu tun haben.

Aus irgend einem Grund schafft es Löw nicht, die Spieler so einzustellen, dass sie am Ende den Sack zu machen. Wohl gemerkt - das sind größtenteils die Spieler, die sich ins CL Finale gekämpft haben, die seit Jahren die Deutsche Meisterschaft, eine der anspruchsvollsten Ligen unter sich ausmachen.

Da darf man schon nach den Leistungen des Trainers fragen!

- was hat sich seit der Übernahme 2006 positiv geändert?! Das Spielermaterial ist besser geworden, aber ist das Löws Verdienst?!

- was hat der Mann überhaupt an Erfolgen vorzuweisen?! Einmal Meister mit Innsbruck, einmal Pokalsieger mit Stuttgart, beides 12-16 Jahre her...

- wann haben wir das letzte Mal ein Spiel dieser Mannschaft gesehen, von dem man sagen kann: so muß Fußball gespielt werden?!

Ich sag das immer wieder, auch wenn es für die jüngeren wahrscheinlich nicht mehr so bekannt ist: Vogts war der letzte, der mit D etwas gewonnen hat, was der sich aber damals trotz seines Erfolgs alles anhören mußte geht auf keine Kuhhaut! Der hat aber deutlich mehr bewegt als Löw!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir beinahe ein Ausscheiden in der Gruppenphase wünsche, nur um endlich diesen Mann los zu werden! Erst dann wird sich wieder etwas bewegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Ganz stark. 5 Seiten Text um die Auslöser des Umdenkens im deutschen Fussball. 5 Seiten über die Veränderungen und die Ziele.
Und am Ende kommste daher und erzählst was von Spielanlage. 5 Seiten und an keiner Stelle geht es auch nur Ansatzweise um die Spielanlage.

Mir liegt dieses lieber 5:3 als 2:0 auch überhaupt nicht, aber Talentförderung und -Ausbildung haben mit der Spielanlage wenig zu tun. Sie schaffen begabte Fussballer mit starken Handwerkszeug - keine Spielanlagen.


Die Ausbildung von technischen, läuferischen und taktischen Fähigkeiten hat für mich sehr wohl etwas mit der Veränderung der Spielanlage zu tun, wenn dadurch das Spiel laufintensiver wird und weniger durch reinen körperlichen Kampf, als durch Kombinationsspiel geprägt ist.

Blind ist auch, wer nicht sieht, dass das DFB-Team seit ca 3 Jahren völlig stagniert, während die jungen Spieler noch besser und die älteren (die teilweise gerade erst 30 sind) noch erfahrener wurden. Taktisch sehe ich in den vergangenen monaten sogar einen Schritt zurück.

Löw verwaltet eine hoch veranlagte Truppe von Spielern, die von ihren Vereinstrainern und Ausbildern zu dem geformt wurden, was sie heute sind. Und er verwaltet sie mäßig gut.

Diese Meinung musst du nicht teilen, das ist in Ordnung.
Mir aber blinde Antipathie vorzuwerfen kannst du dir gerne sparen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist einfach das es 2 Lager gibt! Die einen finden Supi Dupi Jogi toll, die anderen finden ihn scheiße!

DIe eine Seite stellt sich hin und sagt wir haben seit 96 keinen Titel geholt, die andere Seite sagt Spanien und Italien sind zu stark gewesen.

Alles begann doch mit dem Sommermärchen, es war wirklich ein unfassbares Wir Gefühl in Deutschland! Jeder hatte sich Lieb alles war schwarz Rot Gold man war wenn man mal Deutschland ist geil geschrien hat kein Nazi sondern ein Fan dieser super Mannschaft!

Und genau da begann das Dilema es waren auf einmal Leute "Fans" die nicht mal wussten das Lehmann im Tor steht die kannten alle nur SChweini und Poldi und so weiter, alles war super alles war toll! Jeder wirklich jeder hatte jetzt aber Blut geleckt und alle wollten etwas von dem Wir GEfühl mit haben! und da sprangen dann natürlich die Medien direkt mit auf dem Zug auf! Alles Spiele waren Weltklasse es waren tolle LEistungen das man sich für EM´s und WM´s ohne Punktverlust qualifiziert!

Dann war die EM so toll weil man ja nur gegen Spanien verloren hat und das sonst wirklich gut war, was man oft vergisst man wurde gegen Spanien bei der EM im Finale komplett vorgeführt!!! Spanien hat mit uns gespielt als wären wir eine Knabenmannschaft!

2010 dann in Südafrika hat man sich durch die Vorrunde geqäult und hat dann gegen völlig überforderte Engländer gewonnen, wobei ich da an das DIng von Lampard erinnere da wäre dann auch das flattern los gegangen! und dann hat man Argentinien geschlagen die einen Kasper auf der Bank hatten der einfach NICHTS konnte! Gegen SPanien war man wieder mal Chancenlos! Den Schachzug Trochowski für Müller verstehe ich bis heute nicht!

2012 dann eine Durchwachsene EM, Holland war kein Gegner weil die mehr mit sich selbst zu tun hatten als mit allem anderen! Portugal besteht quasi nur aus der Diva. IM Viertelfinale war dann der Riese Griechenland dran weggeknallt zu werden und alles war wieder supi dupi toll! Im Halbfinale war dann wieder ein genialer Schachzug von Löw gegen Italien Schuld am ausscheiden!

Um das mal einigermaßen auf den Punkt zu bringen:

Wir sind Deutschland! Ich kenne es eigentlich nicht das wir keine Titel holen!!! ein 2 oder 3 oder 4 Platz ist mir zu wenig!!!!!!!!!!!!!

Da kann man sich in Holland freuen aber mit unserem Potenzial haben wir die verdammte Pflicht mindestens ein Halbfinale zu erreichen. Also ist das nichts besonderes!

Mein letztes Spiel über 90 Minuten habe ich bei der EM 2012 gegen Italien gesehen! weil mir Löw und seine supi dupi tollen Phrasen auf den Sack fallen! Von wegen nach Leistung nominieren!

Wenn ich darüber nachdenke das diese Saison bisher 6 Länderspiele waren und erst 8 Liga Spiele wird mir schlecht und dann sagt Löw noch das er ja nächstes Jahr nur einen Test gegen Chile hat!

Ich sehe es wie Sancho es gibt nur 2 Möglichkeiten Vorrundenaus oder Weltmeister! Den bei beiden Fällen sind wir Löw los....

Ich würde vieles darauf verwetten das wir NIEMALS Weltmeister werden. Und leider wird das Vorrunden Aus auch nicht passieren, so das wir dann wieder irgendwie im Viertelfinale oder Halbfinale ausscheiden! Alle "Fans" sagen supi supi toll wir wurden 3 oder 4 und Löw darf weiter stümpern........

In diesem Sinne

LÖW MUSS WEG EGAL WIE!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

hab jetz nich alles gelesen was ihr so geschriebn habt aber egal.

Ich bin weder für Löw noch gegen ihn denn mich interessiert das alles nichts. Ich bin wie schonmal erwähnt was Nationalmannschaftsfussball angeht ziemlich neutral und favorisir wie im ersten Post in diesem Thread erwähnt, die Spanier (schon vor 2008) also is es mir egall wie es bei Deutschland weitergeht usw.

Daher kann ich als Neutraler die Kritik in dieser Form wie sie hier besteht nicht ganz nachvolziehn.
Ich finde ihr macht es euch ziemlich einfach und habt nach den Turniern leicht reden. Ich weiss noch wie Low un die Mannschaft gegn die spiele gegen england, argentinien 2010 abgefeiert wurden und löw der baba aller babas der trainer war, der ja auch der fädenzieher 2006 war usw. und jetzt wo man gesehen hat das es zu keine titel gereicht hat ist Low aufeinmal ein unfähiger trainer der glück hat das er mit so einem Kader arbeiten kann. Auf mich kommt es so ruber als suchht man verzweifelt einen sundenbock umd die titelosigekit recht zu fertign.

Mit Low war deutschland 1x zweiter und 2x dritter, und ihr behauptet einfach das mit ein anderen Trainer alles besser gewesen wäre. Das sind haltlose behauptungen. Gegen diese Spanier hätte vllt. das quentchen glück entscheiden können, aber mit grosser wahrscheinlichkeit nicht nur ein anderer Trainer. Denn man hätte machen können was man wollte an die Spanier in der Form mit der Kontrolle und Effizienz über das spiel hätte es kaum ein vorbeikommen gegeben. Die haben 3 Turniere in Folge gewonnen, das is doch wohl kein zufall?! Es spricht einfach nur für eine Über-Mannschaft die nur schwer aufzuhalten war.

Ich finde aber auch das Deutschland in den letzten spielen etwas stagniert ist, aber mal gucken, die spanier sind jetzt sowas von satt, dadurch sicherlich etwas schlagbarer...

Wie gesagt, ich bin weder für Löw, noch bin ich gegen ihn, ich versteh nur die kritik und antipati ggü ihm nich.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Okt 2013 01:11   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Dann war die EM so toll weil man ja nur gegen Spanien verloren hat und das sonst wirklich gut war, was man oft vergisst man wurde gegen Spanien bei der EM im Finale komplett vorgeführt!!! Spanien hat mit uns gespielt als wären wir eine Knabenmannschaft!


Hier muss ich doch etwas korrigieren. Die EM war gut? Am 2. Spieltag hat man gegen Kroatien mit 1:2 verloren, sodass es zu einem entscheidenden 3. Gruppenspiel gegen Österreich gekommen ist. Da war man zwar nie wirklich in Gefahr, aber mit Ruhm bekleckert hat man sich in der Vorrunde 2008 auf keinen Fall! Und auch das Halbfinale gegen die Türkei war mehr emotional als überlegen. Also wirklich toll war das Turnier schon vor dem peinlichen Finalauftritt nicht



Kikischaef hat folgendes geschrieben:
2010 (...)

2012 (...)


Kann man denke ich so stehen lassen. Was man aber noch hinzufügen muss ist, dass 2002 alle sagen, dass man sich bis ins Finale durchgeduselt hat, bei Löw wird jedoch jeder Sieg gefeiert wie der Titel! Auch wird dabei gerne vernachlässigt, dass z.B. 2010 England klar benachteiligt wurde zu einem Moment, als das Spiel zu unseren Ungusten zu kippen drohte und auch das Argentinien-Spiel wird viel zu sehr hervorgehoben. Wo früher Siege kleingeredet wurden, da werden sie von Löw in den Olymp gehoben.



.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich weiss noch wie Low un die Mannschaft gegn die spiele gegen england, argentinien 2010 abgefeiert wurden und löw der baba aller babas der trainer war, der ja auch der fädenzieher 2006 war usw. und jetzt wo man gesehen hat das es zu keine titel gereicht hat ist Low aufeinmal ein unfähiger trainer der glück hat das er mit so einem Kader arbeiten kann.


Du musst unterscheiden zwischen Usern/Fans die ihn damals abgefeiert haben und denen, die schon damals den Finger gehoben haben. Natürlich gibt es auch welche, die ihre Meinung inzwischen geändert haben, aber s gibt hier definitiv auch User, die schon lange Zeit gegen Löw sind
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2013 19:01   Titel: Antworten mit Zitat


Kikischaef hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist einfach das es 2 Lager gibt! Die einen finden Supi Dupi Jogi toll, die anderen finden ihn scheiße!


Schonmal falsch! Bild dir bloß nicht ein hier handelt es sich um zwei homogene Gruppen.
Es gibt genug Leute die keine adequate Alternative sehen (Die den Job auch übernehmen will).
Und auch diejenigen die Löw weg haben wollen unterscheiden sich in vielen Punkten, wie man alleine an diesem Thread sehen kann. Hier täuscht man sich Einigkeit vor.


Kikischaef hat folgendes geschrieben:

Und genau da begann das Dilema es waren auf einmal Leute "Fans" die nicht mal wussten das Lehmann im Tor steht die kannten alle nur SChweini und Poldi und so weiter, alles war super alles war toll! Jeder wirklich jeder hatte jetzt aber Blut geleckt und alle wollten etwas von dem Wir GEfühl mit haben! und da sprangen dann natürlich die Medien direkt mit auf dem Zug auf!

Was denn für ein Dilema? Ausserdem fing der Prozess, den du beschreibst, schon bei der WM 2002 an.

Es gibt auch genug Leute in den Medien, die genauso enttäuscht sind von Löw, wie ihr. Nur leider scheint kein Trainer oder sogenanter Experte eure Meinung bezüglich Löw zu teilen.


Kikischaef hat folgendes geschrieben:

2010 dann in Südafrika hat man sich durch die Vorrunde geqäult und hat dann gegen völlig überforderte Engländer gewonnen, wobei ich da an das DIng von Lampard erinnere da wäre dann auch das flattern los gegangen! und dann hat man Argentinien geschlagen die einen Kasper auf der Bank hatten der einfach NICHTS konnte! Gegen SPanien war man wieder mal Chancenlos! Den Schachzug Trochowski für Müller verstehe ich bis heute nicht!

Müller war gesperrt, war ein wenig schwer ihn aufzustellen.

Ja im Nachhinein kann leicht erzählen die anderen waren schlecht. Trotzdem hatte sowohl England als auch Argentinien das nominell bessere Spielermaterial.
In diesem Thread wurde geschrieben das ein guter Trainer mit unterlegenen Spielermaterial in der Laage ist gegen bessers zu gewinnen. England und Argentinien hatten bessers Spielermaterial, aber offensichtlich schlechtere Trainer.
Deutschland hatte halt keinen Kasper auf der Bank, sondern einen Trainer, der eine Mannschaft zusammengestellt hat, die nicht nur mit sich selbst beschäftigt war.

Und da haben wir es wieder. Es ist das Simplste euere Argumente mit euren eigenen Worten zu zerstören. Das lässt sich an vielen weiteren Stellen machen.
Dazu kommt absurder Schwachsinn, wie alos behauptung 'Löw hat keinen Einfluss auf die Spieler'.
In einem WM oder EM Jahr trainieren die Spieler fast drei Monate unter Löw. Klar haben die Vereinstrainer mehr Einfluss. Aber das Löw keinen Einfluss hat, ist einfach faktisch komplett falsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

England und Argentinien das bessere Spielermaterial?

Machen wir die Deutschen wieder klein und die ausländische Spieler werden hochgejubelt. Meine klar bei Argentinien mag zwar Messi spielen und auch sonst ein paar hoch veranlagte Jungs. Doch umso weiter man nach hinten kommt um so klarer ist einem das Deutschland schon hochwertiger besetzt ist.

Klar auch bei England mit Gerrard, Lampard und Rooney große Namen aber das ändert doch nix daran, dass Deutschland auch schon bei der WM 2010 besser besetzt war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
England und Argentinien das bessere Spielermaterial?

Machen wir die Deutschen wieder klein und die ausländische Spieler werden hochgejubelt. Meine klar bei Argentinien mag zwar Messi spielen und auch sonst ein paar hoch veranlagte Jungs. Doch umso weiter man nach hinten kommt um so klarer ist einem das Deutschland schon hochwertiger besetzt ist.

Klar auch bei England mit Gerrard, Lampard und Rooney große Namen aber das ändert doch nix daran, dass Deutschland auch schon bei der WM 2010 besser besetzt war.


Gehen wir doch nochmal zurück in das Jahr 2010!!!
- Eine kleine Zeitreise -
Adler (der erfahrenere von 2 international unerfahrenen Keepern
hatte sich verletzt, Ballack der Kapitän auch Verletzt, Frings
war mittlerweile so langsam wie eine Kriegsschnecke und
vom internationalen Format so weit entfernt wie Tuchels
Käfer Baujahr 1970 vom Ferrari.)
- Der Tenor in den Medien und auch bei allen anderen war,
hoffentlich wird diese junge absolut unerfahrene Mannschaft die
Vorrunde überstehen!

Mal ein Artikel wie die Elf damals gesehen wurde!
http://blog.schwenke.de/2010/ballack-verletzt-wm-verloren
(maximal Viertelfinale)

Insbesondere die Jogi Kritiker HIER, vorne weg Mr. Alo
prophezeiten Jogi und seinem jungen Team ohne Führungsspieler
ein Vorrundenaus, maximal Achtelfinale.

Und jetzt verkaufen genau die selben Leute den 3ten Platz mit
der Niederlage gegen das beste Team der letzten 50 Jahre,
als nicht ausnutzen vorhandener resourcen ....

Ich sehe auch das Löw bei der EM 2012 Fehler gemacht hat.
Vor allem das er die Vorrundenmannschaft auseinander gerissen
hat war ein großer Fehler.
Alles andere davor und auch danach
war eine sehr gute Trainerleistung.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Löw ehrlich gesagt auch so schnell wie möglich von der Trainerbank bekommen, aber in der Hinsicht hat Pit Recht.

Ich glaube viele machen den Fehler und geben der Mannschaft von 2010 ihre heutigen Fähigkeiten wenn sie an dieses Turnier zurückdenken. Viele waren damals aber noch von ganz anderem Format, geschweige denn dass sie internationale Erfahrung hatten.

Unser LM spielte beim Effzeh, der 10er bei Werder Bremen, einer der DM's beim VFB Stuttgart. Das sind bei weitem alles keine Vereine aus der ersten internationalen Liga.
Als Krönung ein Innenverteidiger eines Bundesligaabsteigers.
Klar wusste man damals schon, dass sie Potential haben, aber bewiesen hatten sich viele noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
England und Argentinien das bessere Spielermaterial?

Machen wir die Deutschen wieder klein und die ausländische Spieler werden hochgejubelt. Meine klar bei Argentinien mag zwar Messi spielen und auch sonst ein paar hoch veranlagte Jungs. Doch umso weiter man nach hinten kommt um so klarer ist einem das Deutschland schon hochwertiger besetzt ist.

Klar auch bei England mit Gerrard, Lampard und Rooney große Namen aber das ändert doch nix daran, dass Deutschland auch schon bei der WM 2010 besser besetzt war.


Gehen wir doch nochmal zurück in das Jahr 2010!!!
- Eine kleine Zeitreise -
Adler (der erfahrenere von 2 international unerfahrenen Keepern
hatte sich verletzt, Ballack der Kapitän auch Verletzt, Frings
war mittlerweile so langsam wie eine Kriegsschnecke und
vom internationalen Format so weit entfernt wie Tuchels
Käfer Baujahr 1970 vom Ferrari.)
- Der Tenor in den Medien und auch bei allen anderen war,
hoffentlich wird diese junge absolut unerfahrene Mannschaft die
Vorrunde überstehen!

Mal ein Artikel wie die Elf damals gesehen wurde!
http://blog.schwenke.de/2010/ballack-verletzt-wm-verloren
(maximal Viertelfinale)

Insbesondere die Jogi Kritiker HIER, vorne weg Mr. Alo
prophezeiten Jogi und seinem jungen Team ohne Führungsspieler
ein Vorrundenaus, maximal Achtelfinale.

Und jetzt verkaufen genau die selben Leute den 3ten Platz mit
der Niederlage gegen das beste Team der letzten 50 Jahre,
als nicht ausnutzen vorhandener resourcen ....

Ich sehe auch das Löw bei der EM 2012 Fehler gemacht hat.
Vor allem das er die Vorrundenmannschaft auseinander gerissen
hat war ein großer Fehler.
Alles andere davor und auch danach
war eine sehr gute Trainerleistung.

Gruß Pit


Aber gerade du müsstest mir doch zustimmen, das unsere Spielermaterial 2010 auch mit den Ausfällen noch besser oder zumindest gleichwertig mit dem von England und Argentinien war.

Ok Adler verletzt sich, für mich und so wie ich das gelesen habe auch für dich, war Neuer schon damals der bessere Torwart. Weshalb es mir zwar leid tat für Adler, aber ich froh war den in meine Augen besseren Torwart im Tor zu sehen.

Die Ballack Verletzung, da hat sich schnell rausgestellt das Schweini die Rolle ausfüllen kann, in diesem Turnier sogar besser als Ballack. Danach waren viele Leute froh das Ballack, quasi raus aus dem Team. Weil er das Spiel verschleppt etc. Lustigerweise gibt es jetzt Leute die dasselbe bei Schweini fordern von wg Querpass König und ihn gerne durch Gündogan ersetzt sehen würden.

Ich persönlich fand die Leistung von Jogi immer in Ordnung nur im Spiel gegen Italien bei der von dir angesprochenen EM hat er einen Fehler gemacht. Doch diesen Fehler kann ich verzeihen, wenn er zeigt das er dazu gelernt hat, das werden wir bei der WM sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das die junge Mannschaft hochtalentiert war steht ausser Frage.
Das ich ihr persöhnlich gerade wegen der Spielerauswahl von
Jogi Löw sehr viel zugetraut habe, auch.

Und ja, auch ein Sieg gegen Spanien bei optimalen Bedingungen
wäre drin gewesen. Angefangen bei der "unfairen" Gelbsperre
für Müller bis zu dem wie das Spiel gegen Spanien lief, waren
die Bedingungen aber nicht optimal.
Und trotzdem hatte sich die junge Mannschaft sehr gut und teuer
verkauft.
Das diese spanische Generation um Xavi und Inesta eine einmalig
starke Mannschaft war, darüber muss man in meinen Augen nicht
diskutieren. Da braucht es halt auch den Faktor Glück um so ein
Team zu schlagen.

Da brauche ich dann auch kein Haar in der Suppe suchen, wo kein
Haar drin ist.
--> Löw hat vor allem gerade bei der WM 2010 einen sehr guten
Job gemacht. Weil er den Mut hatte, alte Spieler wie Frings
etc ... für die vielen jungen/neuen Jungs abzusägen.
Mut den Vogts nie hatte, Ribbeck und Völler sowieso nicht!
Die hätten noch die 40 jährigen aus der 90ér Mannschaft
aufgestellt solange es irgendwie ging.

Wie gesagt, bei der EM 2012 hat er Fehler gemacht.
Vor allem zum ersten mal den Fehler, Spieler auszuwählen
die von Fans und Medien gefordert wurden.
Das weiß er selber denke ich auch.

Gruß Pit
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, wenn Völler nur Broich, Kluge, Schlaudraff oder deinen Liebling Albert Streit, was so mit die fussballerisch talentierteste Auslese aus der Anfang 20er Generation der damaligen Zeit darstellt, mitgenommen hätte, hätten die alle Weltkarriere gemacht. Dieser Feigling. Naja, vllt wäre auch Lahm das entscheidende Puzzleteil zum Titel '02 gewesen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:10   Titel: Antworten mit Zitat


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
England und Argentinien das bessere Spielermaterial?

Machen wir die Deutschen wieder klein und die ausländische Spieler werden hochgejubelt. Meine klar bei Argentinien mag zwar Messi spielen und auch sonst ein paar hoch veranlagte Jungs. Doch umso weiter man nach hinten kommt um so klarer ist einem das Deutschland schon hochwertiger besetzt ist.

Klar auch bei England mit Gerrard, Lampard und Rooney große Namen aber das ändert doch nix daran, dass Deutschland auch schon bei der WM 2010 besser besetzt war.


Gehen wir doch nochmal zurück in das Jahr 2010!!!
- Eine kleine Zeitreise -
Adler (der erfahrenere von 2 international unerfahrenen Keepern
hatte sich verletzt, Ballack der Kapitän auch Verletzt, Frings
war mittlerweile so langsam wie eine Kriegsschnecke und
vom internationalen Format so weit entfernt wie Tuchels
Käfer Baujahr 1970 vom Ferrari.)
- Der Tenor in den Medien und auch bei allen anderen war,
hoffentlich wird diese junge absolut unerfahrene Mannschaft die
Vorrunde überstehen!
....

Ich sehe auch das Löw bei der EM 2012 Fehler gemacht hat.
Vor allem das er die Vorrundenmannschaft auseinander gerissen
hat war ein großer Fehler.
Alles andere davor und auch danach
war eine sehr gute Trainerleistung.

Gruß Pit


Aber gerade du müsstest mir doch zustimmen, das unsere Spielermaterial 2010 auch mit den Ausfällen noch besser oder zumindest gleichwertig mit dem von England und Argentinien war.
...

Die Ballack Verletzung, da hat sich schnell rausgestellt das Schweini die Rolle ausfüllen kann, in diesem Turnier sogar besser als Ballack. Danach waren viele Leute froh das Ballack, quasi raus aus dem Team. Weil er das Spiel verschleppt etc. Lustigerweise gibt es jetzt Leute die dasselbe bei Schweini fordern von wg Querpass König und ihn gerne durch Gündogan ersetzt sehen würden.


Wir scheinen uns ja darüber einig zu sein das Löw seine Arbeit ordentlich bzw. gut macht bzw gemacht hat. Auch wenn er nicht frei von Fehlern ist.

Mein Agument ist das man nach dem Spiel natürlich leicht sagen kann, das Löw die besseren Spieler zur Verfügung hatte, aber im Vorfeld des Spiels war das mehr als unklar.
England wurde vor dem Tunier auch als Favorit gehandelt und galt auch vor dem Spiel gegen Deutschland als favorisiert, unter anderem auch bei den Wettanbietern.
Du kannst dir ja mal einen Vergleich der Mannschaften machen und dabei berücksichtigen welche Leistungen die Spieler bis zudem Zeitpunkt gebracht hatten:
Englands Abwehr war mit Terry und Cole erstklassik besetzt. Einzig Lahm konnte hier mithalten. Während Mertesacker zwar internationale Erfahrung hatte, war er aber trotzdem nicht auf dem Nivau wie Terry.
Im Mittefeld lässt sich ähnliches im Vergleich von Lampard und Gerrad im Vergleich zu Schweinsteiger und co sagen.
Beim Thema Sturm sollte es die WM von Rooney werden, bei der er endlich sein volles Potentzial zeigen sollte.

Bei Argentinien solltest du dir auch nochmal anschauen, wer dort bei denen in der Abwehr gespielt hat. Demicheslls und Heinze waren erfahrene CL-Spieler. Klar fiel die Abwehr im Vergleich zur Sturm ab, aber das ist auch nicht schwer, wenn der Sturm das Beste ist was die Welt auch immer noch zu bieten hat.

Löw hatte eine Truppe von zum Teil noch völlig unerfahrenden Spielern dabei. Das solche Ergebnisse und Spiele gegen England und Argentinien zustande kamen, ist auch sein Verdienst. Und das Spieler wie Özil, Müller und Khedira seitdem zu Weltstars geworden sind, ist unteranderem auch sein Verdienst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde hier wurden 2 wichtige Punkte angeschnitten:


B33rcul3s hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich fand die Leistung von Jogi immer in Ordnung nur im Spiel gegen Italien bei der von dir angesprochenen EM hat er einen Fehler gemacht. Doch diesen Fehler kann ich verzeihen, wenn er zeigt das er dazu gelernt hat, das werden wir bei der WM sehen.


Es scheint doch eben so, dass Löw gerade nicht aus seinen Fehlern lernt.
Gegen Italien wollte er das ZDM stärken - nebenbei ja von vielen auch hier gefordert wird..er hat zwar eher drei 8er aufgestellt anstatt einem geforderten 6er, aber es war immerhin ein Schritt in diese Richtung - und hat Kroos in die erste 11 gebracht. D.h. er wird irgendwie schon gesehen haben, dass ein ZDM aus Schweinsteiger, Khedira und Özil gegen Mannschaften wie Italien nicht kompakt genug ist.
Allerdings hat man auch gesehen, dass mit einem Özil auf rechts da total die Abstimmung gefehlt hat. Man kann das also nicht einfach gegen große Mannschaften mal umstellen, sondern das bedarf Übung und Zeit.
Wenn man sich anschaut, wie Löw seit dem Spiel gegen Italien spielen lässt, dann kann man zwei Sachen festhalten:

- entweder er hats nich gecheckt dass solch eine Umstellung nicht "einfach mal so schnell" gemacht werden kann
- oder er ist wieder der Meinung, dass Schweinsteiger, Khedira und Özil gegen Italien oder Spanien kompakt genung ist.

Egal was von beiden es ist, mir gefällt es nicht.


goodb hat folgendes geschrieben:

Wir scheinen uns ja darüber einig zu sein das Löw seine Arbeit ordentlich bzw. gut macht bzw gemacht hat. Auch wenn er nicht frei von Fehlern ist.


Ich finde er hat wirklich gute Arbeit gemacht. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt!
Seit der WM 2010 sehen ich keine Fortschritte mehr. Ich finde es gibt eine regelrechte Stagnation. Im Defensivverhalten sogar eher Rückschritte.
Daher finde ich es auch merkwürdig mit alten Verdiensten zu argumentieren. Die interessieren mich nicht wenn es um die WM 2014 geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:

- oder er ist wieder der Meinung, dass Schweinsteiger, Khedira und Özil gegen Italien oder Spanien kompakt genung ist.

Ich bin definitiv der Meinung das ein Mittelfeld aus Schweinsteiger, Khedira und Özil kompakt genug ist für jeden Gegner ist. Khedira und Özil haben zusammen mit Alonso oft genug gezeigt das sie ein Mittelfeld kompakt genug für Spiele gegen Barca bilden können. Und deren Team bildet ja den Kern der spanischen Mannschaft.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Nikk88 hat folgendes geschrieben:

- oder er ist wieder der Meinung, dass Schweinsteiger, Khedira und Özil gegen Italien oder Spanien kompakt genung ist.

Ich bin definitiv der Meinung das ein Mittelfeld aus Schweinsteiger, Khedira und Özil kompakt genug ist für jeden Gegner ist. Khedira und Özil haben zusammen mit Alonso oft genug gezeigt das sie ein Mittelfeld kompakt genug für Spiele gegen Barca bilden können. Und deren Team bildet ja den Kern der spanischen Mannschaft.


Problem: Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft! Eine Aufstellung Schweini-Khedira-Özil wäre eher vergleichbar mit Modric-Khedira-Özil und so wäre Real nie gegen Barca aufgelaufen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Problem: Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft! Eine Aufstellung Schweini-Khedira-Özil wäre eher vergleichbar mit Modric-Khedira-Özil und so wäre Real nie gegen Barca aufgelaufen


Sehr seltsame Auffassung. Modric ist doch eher ein Zehner. Den Vergleich zu Schweinteiger find ich nicht besonders passend.
Alonso hat eigentlich immer einen schnellen und zweikampf starken Spieler an seiner Seite (Khedira, Essien oder Busquets) so das er sich auf die Spieleröffnung und das Ballverteilen konzentrieren kann, ähnlich wie Schweinsteiger.

Du scheinst Alonso eher in einer Kategorie mit Sven Bender und Reinartz zu sehen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 22:32   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Problem: Alonso ist leider kein Deutscher und Schweini ist von einem Alsono als 6er so weit weg wie Braunschweig von der Meisterschaft! Eine Aufstellung Schweini-Khedira-Özil wäre eher vergleichbar mit Modric-Khedira-Özil und so wäre Real nie gegen Barca aufgelaufen


Sehr seltsame Auffassung. Modric ist doch eher ein Zehner. Den Vergleich zu Schweinteiger find ich nicht besonders passend.
Alonso hat eigentlich immer einen schnellen und zweikampf starken Spieler an seiner Seite (Khedira, Essien oder Busquets) so das er sich auf die Spieleröffnung und das Ballverteilen konzentrieren kann, ähnlich wie Schweinsteiger.

Du scheinst Alonso eher in einer Kategorie mit Sven Bender und Reinartz zu sehen. Oder versteh ich dich jetzt falsch?


Der Vergleich BS/Alonso aber eben auch. Sicherlich ist BS kein 10er aber eben auch alles andere als ein 6er. Was am MF BS/SK/MÖ kompakt sein soll, nun gut...
Aber ich frage mich langsam wirklich, wie oft wir diese Diskussion hier noch durchspielen müssen Und nein, Alo, ich rege mich nicht auf. Und ja, es ist jedem selbst überlassen ob er sich beteiligt oder nicht. Alles richtig, aber seit gefühlten 100.000 Seiten geht es um nichts anderes. Ist ja schön, dass Du Dich über jeden neuen Opportunisten freust, mit dem Du das zum xten Mal durchkauen kannst, aber wird selbst Dir das nicht langsam mal zu doof?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group