preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Artikel über die Stärken und Schwächen von Kroos:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/toni-kroos-taktik-profil-des-dfb-nationalspielers-vom-fc-bayern-a-928129.html

Bei aller Lobhudelei darf man insbesondere die Schwächen nicht vergessen und man muss sie adäquat berücksichtigen, wenn man Kroos in die Mannschaft einbauen möchte:


Zitat:
Und doch: Wenn es ums Verteidigen geht, besitzt die Konkurrenz im DFB-Team mehr Qualität. Kroos ist nicht so dynamisch wie Sami Khedira, besitzt nicht Ilkay Gündogans defensives Stellungsspiel oder Bastian Schweinsteigers Präsenz. Als Guardiola ihn bei Bayern im Uefa Supercup gegen Chelsea als alleinigen Sechser ausprobierte, fing sich der FCB zahlreiche Konter, das 0:1 wurde durch das Zentrum eingeleitet.

Kroos ist nicht außergewöhnlich schnell, ist keiner, der im Sprint Zweikämpfe für sich entscheidet. In der Nationalmannschaft agiert deshalb meist zumindest ein dynamischer Spielertyp an seiner Seite, um dieses Manko zu kaschieren. Bei aller Flexibilität: Seine Idealposition liegt weiter vorn, mitten in der Hälfte des Gegners. Dort, wo es am schwersten ist, fühlt Kroos sich wohl, dort macht er sich für seine Mannschaft unentbehrlich. Auch wenn das nicht immer auffällt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Okt 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlt noch mein vorläufiger Kader:

Neuer, Weidenfeller, Leno

Lahm, Jansen, Aogo

Boateng, Hummels, Mertesacker, Höwedes

Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, Kroos, L.Bender

Müller, Reus, Schürrle, Sam, Özil, Götze, Draxler, Gomez



mal schaun ob Badstuber noch fit wird. Die Grenzfälle sind Podolski und vorallem Kießling. Dass Klose in meinen Kader rutscht ist unwahrscheinlich. Castro, Gentner und Volland sind nah dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde grundsätzlich interessieren wer, anstelle von Löw, Bundestrainer werden sollte. Die Klopps, Tuchels und Slomkas dieser Welt haben zu viele Hummeln im Hintern um sich den verhältnismäßig öden Job als Bundestrainer zu geben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 08:43   Titel: Antworten mit Zitat


13aem hat folgendes geschrieben:
Hitzfeld hört bei der Schweiz als Nationaltrainer nach der WM 2014 auf.
Der wäre doch was




Einen erfolgreichen Fachmann gibt es auch innerhalb des DFB, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Hrubesch auch eine A-Elf fühen könnte. Aber in einem Model Trainer-Teamchef wäre er eine interessante Option!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:
Hitzfeld hört bei der Schweiz als Nationaltrainer nach der WM 2014 auf.
Der wäre doch was




Einen erfolgreichen Fachmann gibt es auch innerhalb des DFB, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Hrubesch auch eine A-Elf fühen könnte. Aber in einem Model Trainer-Teamchef wäre er eine interessante Option!


Hitzfeld fühlt sich leer und ausgebrannt und will seine Karriere ganz an den Nagel hängen.
Wem sollte man Hrubesch als Teamchef vorsetzen?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:
Hitzfeld hört bei der Schweiz als Nationaltrainer nach der WM 2014 auf.
Der wäre doch was




Einen erfolgreichen Fachmann gibt es auch innerhalb des DFB, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Hrubesch auch eine A-Elf fühen könnte. Aber in einem Model Trainer-Teamchef wäre er eine interessante Option!


Hitzfeld fühlt sich leer und ausgebrannt und will seine Karriere ganz an den Nagel hängen.


Wenn ein Hitzfeld die Chance hat Europa- und Weltmeister zu werden, dann wird man ihn mit Sicherheit noch einmal überreden können



F360 hat folgendes geschrieben:
Wem sollte man Hrubesch als Teamchef vorsetzen?


Effenberg und Kahn wären auf jeden Fall charismatisch genug um so eine Rolle zu übernehmen und haben zudem schon genug Erfahrung im Fußball und vor allem mit den Medien. In ihrem Rücken könnte ein Hrubesch mit Sicherheit gut arbeiten!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da passt dann auch Lehmann. Heißt, überspitzt, deine Lösung ist ein Trainer der auf dem gewünschten Niveau nichts nachweisen kann iVm mit einem Medienkasper? Klingt für mich nicht überragend erstrebenswert.

Bevor man Hitzfeld reaktiviert könnte man auch Heynckes ansprechen. Seine Erfolg liegen nicht so extrem weit zurück und er kennt die Spieler. Problem: Der würde, vermutlich, nicht überragend viel ändern. An der Führungsspielerdebatte würde sich zB nichts ändern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:



F360 hat folgendes geschrieben:
Wem sollte man Hrubesch als Teamchef vorsetzen?


Effenberg und Kahn wären auf jeden Fall charismatisch genug um so eine Rolle zu übernehmen und haben zudem schon genug Erfahrung im Fußball und vor allem mit den Medien. In ihrem Rücken könnte ein Hrubesch mit Sicherheit gut arbeiten!


Echt Effenberg? Das kann ich mir beim DFB mal überhaupt nicht vorstellen, nicht zuletzt auch wegen seiner Geschichte in der Nationalmannschaft. Aber auch generell, weiss ich nicht, ob es sein muss, dass jemand seiner erste Traineratation bei der Nationalmannschaft hat bzw. warum man beim DFB, wo man vermutlich genug Auswahl für die Position haben sollte, ausgerechnet Kahn nehmen sollte, der als Trainer noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis abgeliefert hat. Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen und würde ich auch nicht gut finden, hab mich schon gefragt warum er bei Schalke so hoch gehandelt wurde.

Hrubesch ist zudem m.M.n. im Jugendbereich perfekt aufgehoben und hat jetzt einige interesante und wichtige Aufgaben vor sich. Da sollte man ihm vll eher mehr Kompetenzen im Jugendbereich geben, ich würde zu gerne mal wieder ein deutsches Team bei der U20-WM und Olympia sehen!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Aber auch generell, weiss ich nicht, ob es sein muss, dass jemand seiner erste Traineratation bei der Nationalmannschaft hat bzw. warum man beim DFB, wo man vermutlich genug Auswahl für die Position haben sollte, ausgerechnet Kahn nehmen sollte, der als Trainer noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis abgeliefert hat.


Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?



F360 hat folgendes geschrieben:
Bevor man Hitzfeld reaktiviert könnte man auch Heynckes ansprechen. Seine Erfolg liegen nicht so extrem weit zurück und er kennt die Spieler. Problem: Der würde, vermutlich, nicht überragend viel ändern. An der Führungsspielerdebatte würde sich zB nichts ändern.


Ja, Heynckes wäre auch eine Alternative. Ich könnte dir hier auch noch 50 weitere bessere Alternativen aufzählen, aber da eh jeder Name zerrissen wird, habe ich gedacht ich belasse es bei zwei Namen
Und einen großen/wichtigen Unterschied gibt es zwischen Heynckes und Löw. 1) Heynckes hält keine natürlichen Leader und Charakterköpfe künstlich klein und 2) hat es Heynckes verstanden wie man eine vernünftige Balance zwischen Offensive und Defensive findet!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Ja, Heynckes wäre auch eine Alternative. Ich könnte dir hier auch noch 50 weitere bessere Alternativen aufzählen, aber da eh jeder Name zerrissen wird, habe ich gedacht ich belasse es bei zwei Namen


Natürlich wird jeder Name zerissen, das liegt wohl daran das die Trainer die in Deutschland für modernen Fussball stehen und innerhalb ihrer Möglichkeiten erfolgreich arbeiten langfristig kein Thema sein können.
Aktuell haben wir 2 Möglichkeiten: Trainer die sich beweisen müssen oder Trainer die noch Lust haben, aber im Vereinsstress keine Aktien mehr haben.


Zitat:
2) hat es Heynckes verstanden wie man eine vernünftige Balance zwischen Offensive und Defensive findet!


Das ist der einzige Unterschied den man tatsächlich kritisieren kann.

Was die Charakterköpfe angeht: Stimmt natürlich, Heynckes hatte überhaupt keine Probleme mit Ballack. Heynckes setzt ebenso wie Löw auf Harmonie im Team. Da ist eine flache Hierarchie, wie letztes Jahr in München, deutlich sinniger als einen Oberkasper zu installieren wo doch gefälligst alle zu kuschen haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Aber auch generell, weiss ich nicht, ob es sein muss, dass jemand seiner erste Traineratation bei der Nationalmannschaft hat bzw. warum man beim DFB, wo man vermutlich genug Auswahl für die Position haben sollte, ausgerechnet Kahn nehmen sollte, der als Trainer noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis abgeliefert hat.


Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


???

Wie kommst du darauf, dass ich es nicht verstanden habe? Ich versteh nicht mal worauf du hinauswillst, denn die Vorzüge eines "Trainer Kahn" finde ich bei dir im Beitrag nicht wirklich. Oder findest du es so abwegig, infrage zu stellen, ob die Beziehung guter, erfahrener Spieler = guter Trainer wirklich aufgeht? Da ändert dann auch ein Hrubesch in der Gleichung nicht viel. Ich finde der Anspruch des DFB kann es durchaus sein, jemanden zu wählen der in seiner Position schon Erfolge vorzuweisen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Aber auch generell, weiss ich nicht, ob es sein muss, dass jemand seiner erste Traineratation bei der Nationalmannschaft hat bzw. warum man beim DFB, wo man vermutlich genug Auswahl für die Position haben sollte, ausgerechnet Kahn nehmen sollte, der als Trainer noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis abgeliefert hat.


Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


???

Wie kommst du darauf, dass ich es nicht verstanden habe? Ich versteh nicht mal worauf du hinauswillst


Sag ich doch, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe!

Trainer soll Hrubesch sein. Trainer ist die Person, die mit den Spielern arbeitet, den Kader zusammen stellt und die Aufstellung usw macht! Dazu soll es dann einen Teamchef geben, der sich um das ganze drumherum kümmert, damit Hrubesch in Ruhe arbeiten kann. Also so wie 2006, nur erfolgreich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel ja schon sehr ob Deutschland mit einem anderen Trainer so viel erfolgreicher wär...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel ja schon sehr ob Deutschland mit einem anderen Trainer so viel erfolgreicher wär...

Viel erfolgreicher geht auch kaum, "ein bißchen" würde schon genügen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifel ja schon sehr ob Deutschland mit einem anderen Trainer so viel erfolgreicher wär...

Viel erfolgreicher geht auch kaum, "ein bißchen" würde schon genügen.


Darf man auch anzweifeln, was Low aus Deutschland gemacht hat über die Jahre ist ja nun wirklich nicht schlecht, ich kann mir nich vorstellen das die mit ein anderen Trainer erfolgreicher gewesen wärenn in den letzten Jahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:42   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Darf man auch anzweifeln, was Low aus Deutschland gemacht hat über die Jahre ist ja nun wirklich nicht schlecht, ich kann mir nich vorstellen das die mit ein anderen Trainer erfolgreicher gewesen wärenn in den letzten Jahren...

Wer in den Turnieren von 2006-2012 einmal Zweiter und dreimal Dritter wird, hat definitiv das Potenzial für mehr und darf sich auch fragen, warum es nicht mindestens einmal zu Platz 1 gereicht hat. Ist ja nicht so, dass man in den Spielen, die zum Aus geführt haben, abgeschlachtet wurde, da waren jeweils nur Kleinigkeiten ausschlaggebend und kein Klassenunterschied oder ähnliches erkennbar.
Ob man das dann am Trainer festmacht, ist die zweite Frage. Aber dem Team das Potenzial für Titel abzusprechen, wäre schon arg realitätsfremd.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eben, es waren nur Kleinigkeiten, es hätte auch zugunsten für Deutschland ausgehen können. Die Spanier waren aber definitiv eine Nummer zu groß was Kontrolle & Effizienz anging, dagegen hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland nichts machen können gegen diese Über-Mannschaft.
2012 war Italien auch einfach extrem stark.
Sicher hätte es mit einem anderen Trainer besser laufen können aber ich bezweifel schon stark das ein neuer Trainer der so große Heilbringer wäre als der er dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Okt 2013 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:49   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Eben, es waren nur Kleinigkeiten, es hätte auch zugunsten für Deutschland ausgehen können.

Das kann man vielleicht 1-2 Mal gelten lassen, aber wenn das in der Häufigkeit auftritt, muss das irgendwo seine Gründe haben.
Ob die beim Trainer liegen, ist, wie gesagt, sicher diskutabel und genau das wird ja hier gemacht, aber Zufall ist das meiner Meinung nach eben auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:53   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Aber auch generell, weiss ich nicht, ob es sein muss, dass jemand seiner erste Traineratation bei der Nationalmannschaft hat bzw. warum man beim DFB, wo man vermutlich genug Auswahl für die Position haben sollte, ausgerechnet Kahn nehmen sollte, der als Trainer noch überhaupt keinen Arbeitsnachweis abgeliefert hat.


Hast du überhaupt verstanden was ich geschrieben habe?


???

Wie kommst du darauf, dass ich es nicht verstanden habe? Ich versteh nicht mal worauf du hinauswillst


Sag ich doch, du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe!

Trainer soll Hrubesch sein. Trainer ist die Person, die mit den Spielern arbeitet, den Kader zusammen stellt und die Aufstellung usw macht! Dazu soll es dann einen Teamchef geben, der sich um das ganze drumherum kümmert, damit Hrubesch in Ruhe arbeiten kann. Also so wie 2006, nur erfolgreich


Naja gut, ehrlich gesagt hab ich jetzt das Gefühl du hast nicht verstanden warum das Vehikel Teamchef in erster Linie besteht und wie die Aufgabenteilung im DFB 2006 auch im Hinblick auf die Rolle von Bierhoff etc. war, aber lassen wir das, ich weiss ja dass du dich mit Fußball beschäftigst wie sonst vll kein zweiter in diesem Forum.

Aber trotzdem scheinst du dich irgendwie davor zu drücken, hier mal zu erläutern warum Hrubesch einen "Teamchef" brauchen würde bzw. warum das gerade ein Effenberg sein sollte. Das "bisschen Charisma" kann man sicher auch woanders auftreiben bzw. finde ich nicht, dass es Hrubesch wirklich daran fehlt. Ich würde vieleher Hrubesch alleine den Job zutrauen als diesem Gespann. Grob gesprochen hat Effenberg m.M.n. beim DFB eine Daseinsberechtigung wie Matthäus, aber da kann man meinetwegen anderer Auffassung sein. Kahn kann man gerne irgendwie heranführen, aber erstens denke ich er sieht seine nähere Zukunft nicht unbedingt beim DFB und zweitens müsste man deswegen nicht zurück zum alten Modell.

Ich habe ehrlich gesagt einfach nicht das Gefühl, dass wir da ein weiteres "Mädchen-für-alles" brauchen oder bunt Trainer und Teamchef zusammenwürfeln sollten. Die Situation bei Jogi und Klinsmann war einfach eine andere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Eben, es waren nur Kleinigkeiten, es hätte auch zugunsten für Deutschland ausgehen können. Die Spanier waren aber definitiv eine Nummer zu groß was Kontrolle & Effizienz anging, dagegen hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland nichts machen können gegen diese Über-Mannschaft.
2012 war Italien auch einfach extrem stark.
Sicher hätte es mit einem anderen Trainer besser laufen können aber ich bezweifel schon stark das ein neuer Trainer der so große Heilbringer wäre als der er dargestellt wird.


Ein überragender Trainer schafft es, dass man mit unterlegenem Material überlegene Gegner schlägt. Ein Trainer der mit gleichwertigem und zum Teil überlegenem Materieal immer wieder mit leeren Hände dasteht kann kein überragender Trainer sein. Den braucht man aber, wenn man einen Titel gewinnen will. Und Löw hat jetzt schon mehrfach gezeigt, dass ihm und seiner Mannschaft im Endspurt die Puste ausgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Eben, es waren nur Kleinigkeiten, es hätte auch zugunsten für Deutschland ausgehen können. Die Spanier waren aber definitiv eine Nummer zu groß was Kontrolle & Effizienz anging, dagegen hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland nichts machen können gegen diese Über-Mannschaft.
2012 war Italien auch einfach extrem stark.
Sicher hätte es mit einem anderen Trainer besser laufen können aber ich bezweifel schon stark das ein neuer Trainer der so große Heilbringer wäre als der er dargestellt wird.


Ein überragender Trainer schafft es, dass man mit unterlegenem Material überlegene Gegner schlägt. Ein Trainer der mit gleichwertigem und zum Teil überlegenem Materieal immer wieder mit leeren Hände dasteht kann kein überragender Trainer sein. Den braucht man aber, wenn man einen Titel gewinnen will. Und Löw hat jetzt schon mehrfach gezeigt, dass ihm und seiner Mannschaft im Endspurt die Puste ausgeht.


Ist Mourinho kein überragender Trainer? Mit diesem Kader war die Titel Ausbeute bei Real doch relativ dürftig?! Arsene Wenger?

Ich bin mir sicher, auch mit einem anderen Trainer würde Deutschland nicht mehr Titel haben. Diese Spanische Mannschaft war kaum zu schlagen, 2008 und 2010 hat Deutschland schon das Maximum rausgeholt aber gegen diese Effizienz und Kontrolle über die die Spanier verfüg(t)en hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland wenig zu melden gehabt, da waren es am Ende halt Kleinigkeiten.
2012 kann man Low vielleicht anlasten, Italien war taktisch aber sehr stark eingestellt, aber auch die haben ja dann Die Spanier wieder erlebt.

Ich bleib dabei, ich denke unter einem anderen Trainer wäre es nicht besser gelaufen, vorallem gegen diesen Gegner. Es ist alles andere als schlecht was Low aus der deutschen Mannschaft gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zauberfrage, die schon xmal zu diesem thema gestellt wurde ist:
War Deutschland trotz oder wegen Löw seit 2006 so "erfolgreich"?

Ich tendiere zu ersterem. Und klar, den Gegenbeweis muss erstmal ein anderer Trainer liefern. Arg schwer stell ich mir das aber nicht vor.

Ich hätte eigentlich gerne Matthias Sammer zurück in einer Funktion nahe an der DFB-Mannschaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Eben, es waren nur Kleinigkeiten, es hätte auch zugunsten für Deutschland ausgehen können. Die Spanier waren aber definitiv eine Nummer zu groß was Kontrolle & Effizienz anging, dagegen hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland nichts machen können gegen diese Über-Mannschaft.
2012 war Italien auch einfach extrem stark.
Sicher hätte es mit einem anderen Trainer besser laufen können aber ich bezweifel schon stark das ein neuer Trainer der so große Heilbringer wäre als der er dargestellt wird.


Ein überragender Trainer schafft es, dass man mit unterlegenem Material überlegene Gegner schlägt. Ein Trainer der mit gleichwertigem und zum Teil überlegenem Materieal immer wieder mit leeren Hände dasteht kann kein überragender Trainer sein. Den braucht man aber, wenn man einen Titel gewinnen will. Und Löw hat jetzt schon mehrfach gezeigt, dass ihm und seiner Mannschaft im Endspurt die Puste ausgeht.


Ist Mourinho kein überragender Trainer? Mit diesem Kader war die Titel Ausbeute bei Real doch relativ dürftig?! Arsene Wenger?


Der Kader von Real war dem des FC Barcelona weit unterlegen und ist er auch aktuell wieder! Und bei Arsenal geht es sogar noch weiter, denn die haben nicht nur einen klar überlegenen Gegner, sondern sogar drei überlegene und dazu noch mindestens einen auf gleichem Niveau!


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir sicher, auch mit einem anderen Trainer würde Deutschland nicht mehr Titel haben. Diese Spanische Mannschaft war kaum zu schlagen, 2008 und 2010 hat Deutschland schon das Maximum rausgeholt aber gegen diese Effizienz und Kontrolle über die die Spanier verfüg(t)en hätte auch ein anderer Trainer bei Deutschland wenig zu melden gehabt, da waren es am Ende halt Kleinigkeiten.
2012 kann man Low vielleicht anlasten, Italien war taktisch aber sehr stark eingestellt, aber auch die haben ja dann Die Spanier wieder erlebt.

Ich bleib dabei, ich denke unter einem anderen Trainer wäre es nicht besser gelaufen, vorallem gegen diesen Gegner. Es ist alles andere als schlecht was Low aus der deutschen Mannschaft gemacht hat.


Ich bin mir sicher: mit jedem anderen Trainer hätte Deutschland mindestens einen Titel gewonnen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Deiner Definition nach schafft es doch ein überragender Trainer mit unterlegenem Material überlegene Gegner zu schlagen. Dann kommen noch Spiele wie die gegen Dortmund oder Atlético im Copa del Rey Finale dazu. Am Ende stehen also 1/3 Meisterschaften, 0/3 Champions League Titeln, 1/3 Copa del Rey Titeln, 1/2 Supercopa. Also ist Mourinho für dich kein überragender Trainer?
Man sollte sich nicht nur auf den Aspekt Titel beschränken wenn es darum geht einen Trainer zu beureilen.

Du kannst es ja gerne so sehen das Deutschland mit jedem anderen Trainer Titel da stehen hätte, ist natürlich nicht nachweisbar, aber es ist garantiert kein Zufall das alle 3 Titel in der Ära Low an Spanien gingen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Okt 2013 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Okt 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade nochmal gesucht:

Pflichtlektüre für alle, die die heutige Spielanlage Löw verdanken wollen:

http://www.zeit.de/2012/25/Fussballstars

Wie gesagt: trotz Löw, nicht wegen Löw.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group