preload
basicPlayer

SV Werder Bremen - Diskussion (Stand FAQ: 04.09.2013)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ein Wiese Transfer ein viel zu hohes Risiko birgt!

Wiese hat jetzt 1,5 Jahre nicht mehr gespielt und davor haben ihn 2 Trainer abgesägt. Klar hatte das auch viel mit den Randbedingungen zu tun. Sportlich traue ich es ihm schon zu, der wird nicht alles verlernt haben.
Aber nach seiner Hoffenheimzeit wird man ihm sehr kritisch beäugen und 2-3 schlechte Aktionen am Anfang und der Druck würde ins Imense steigen. Das Problem wäre man hätte einem Mielietz der dann wohl 2te Wahl wäre ganz klar gezeigt das man ihm nicht vertraut.
Am Ende könnte man dann mit 2 verunsicherten Keepern da stehen. Und ein Wiese kickt auch nicht für einen Hungerlohn . Wenn Wiese wirklich zu euch will, wird ihm Hoffenheim sicher nicht den gefallen tun und ihm auch noch ne Abfindung zahlen...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, aufgrund der finanziellen Rahmenparameter ist eine Rückkehr von Tim Wiese völlig unrealistisch....

Das würde zudem noch eine Abkehr vom eingeschlagenen Konsolidierungs-Weg bedeuten..... und das auf einer Position, auf der in Deutschland bekanntich kein Mangel herrscht.

Sollte Mielitz nicht die Kurve kriegen, wird ein Wechsel zu Wolf "irgendwann" die Konsequenz sein. Und sollte auch das nicht funktiionieren, wird man sich im Winter ggfls. die Karte neu legen..... die dann aber nicht Wiese heißen wird, dafür gibt es viel zu viele erfahrene Torhüter, die nur einen Bruchteil des Geldes kosten.

Das Abschiedsspiel vom Lutscher gestern war 'ne schöne Geschichte für alle, die es mit grün-weiß halten.... ... nur leider kann man die Uhr auch nicht zurückdrehen, so viele schöne Erinnerungen mit den Allstars von gestern auch verbunden sind. Waren halt andere.... bessere.... Zeiten....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:


Das Abschiedsspiel vom Lutscher gestern war 'ne schöne Geschichte für alle, die es mit grün-weiß halten.... ... nur leider kann man die Uhr auch nicht zurückdrehen, so viele schöne Erinnerungen mit den Allstars von gestern auch verbunden sind. Waren halt andere.... bessere.... Zeiten....


War aber trotzdem eine sehr gute Werbung für den Verein. Volles Stadion bei einem Abschiedsspiel ist immer eine super Sache.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, war wirkliche 'ne schöne Sache gestern.... ... hab' mich ausnahmsweise echt mal geärgert, dass ich mich nicht rechtzeitig um Karten gekümmert hatte... ....sowas gibt's hier so schnell nicht wieder.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Klar, war wirkliche 'ne schöne Sache gestern.... ... hab' mich ausnahmsweise echt mal geärgert, dass ich mich nicht rechtzeitig um Karten gekümmert hatte... ....sowas gibt's hier so schnell nicht wieder.


Gut, dass ich frühzeitig die Karten hatte Stimmt, so etwas kommt so schnell nicht wieder. Eine super Stimmung. Ähnlich gut habe ich die Stimmung nur gegen Hoffenheim letztes Jahr empfunden, als ganz Bremen zusammenstand. Einfach beeindruckend.


Wish hat folgendes geschrieben:
Das Abschiedsspiel vom Lutscher gestern war 'ne schöne Geschichte für alle, die es mit grün-weiß halten.... ... nur leider kann man die Uhr auch nicht zurückdrehen, so viele schöne Erinnerungen mit den Allstars von gestern auch verbunden sind. Waren halt andere.... bessere.... Zeiten....


Genauso sieht es aus. Samstag ist einem noch einmal ganz, ganz deutlich vor Augen geführt worden, was da momentan für eine "Gurkentruppe" (verglichen mit den Mannschaften, die es von 2004 bis 2010 in grün-weiß zu sehen gab. Man kann nur hoffen, dass man nach diesen, schwierigeren Zeiten irgendwann mal wieder eine Ära erleben wird, die an diese "goldenen" Zeiten erinnert oder gar herankommt...


Wish hat folgendes geschrieben:
Sollte Mielitz nicht die Kurve kriegen, wird ein Wechsel zu Wolf "irgendwann" die Konsequenz sein. Und sollte auch das nicht funktiionieren, wird man sich im Winter ggfls. die Karte neu legen..... die dann aber nicht Wiese heißen wird, dafür gibt es viel zu viele erfahrene Torhüter, die nur einen Bruchteil des Geldes kosten.


Ja, so denke ich das auch. Ich habe Wolf bisher zwar selten spielen sehen - aber wenn, dann hat er mir gut gefallen. Das hat mir Mielitz aber in den Zeiten als Wieses Vertreter auch. Stammtorhüter zu sein, scheint dann doch noch ein anderes Kaliber zu sein.

Es wäre einfach eine herrlich kitschige Story, wenn Wiese "zurück nach Hause" kommen würde. Und wir Fans hätten wieder eine Identifikationsfigur.

Ich wüsste z.B. auch nicht, wen ich mir im Moment aufs Trikot flocken lassen sollte. Da ist niemand, wo ich wirklich stolz drauf wäre, diesen Namen auf dem Rücken zu tragen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Unser SVW"Ich wüsste z.B. auch nicht, wen ich mir im Moment aufs Trikot flocken lassen sollte. Da ist niemand, wo ich wirklich stolz drauf wäre, diesen Namen auf dem Rücken zu tragen...[/quote]

DAS geht mir aktuell genauso. Wer könnte das denn sein? Für mich kommen da grds sowieso nur Spieler in Betracht, die schon ein bisschen da sind. Wer bleibt übrig?

Prödl? Netter Kerl, aber eben auch nicht mehr.

Fritz? Netter Kerl, aber eben auch nicht mehr.

Über Hunt ist schon vieles gesagt worden, ich sehe ihn nicht ganz so kritisch, wie andere - dennoch ist er mein persönlicher Favorit nicht.

Einzig Petersen zeigt für mich auch wirkliche Vereinsidentifikation, dem Mann nehme ich das ab. Nur bin ich fußballerisch jetzt nicht so extrem von ihm überzeugt.

Meine beiden Trikots aus der letzten Saison ohne Wiesenhof drauf haben auch keine Nummer hinten drauf. Da wäre für mich allerhöchstens Sokratis in Frage gekommen, aber bei dem war mir klar, dass der nicht lange bleiben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


pro15:30 hat folgendes geschrieben:

Prödl? Netter Kerl, aber eben auch nicht mehr.

Fritz? Netter Kerl, aber eben auch nicht mehr.

Über Hunt ist schon vieles gesagt worden, ich sehe ihn nicht ganz so kritisch, wie andere - dennoch ist er mein persönlicher Favorit nicht.

Einzig Petersen zeigt für mich auch wirkliche Vereinsidentifikation, dem Mann nehme ich das ab. Nur bin ich fußballerisch jetzt nicht so extrem von ihm überzeugt.

Meine beiden Trikots aus der letzten Saison ohne Wiesenhof drauf haben auch keine Nummer hinten drauf. Da wäre für mich allerhöchstens Sokratis in Frage gekommen, aber bei dem war mir klar, dass der nicht lange bleiben wird.


Genauso sieht es aus. Fritz ist als Kapitän auch nicht der "Leader". Prödl ist zwar schon lange im Verein, aber hat es ja auch nie zum unumstrittenen Stammspieler gebracht. Die Tatsache, dass Dutt ihn jetzt zum Abwehrchef ernannt hat, zeugt daher, dass es an Spielern in der IV fehlt, die a) die Klasse zum unumstrittenen Stammspieler und b) die o.g. Führungsqualitäten haben.

Ja, Petersens Identifikation scheint zu stimmen, aber vom Typ ist er halt auch noch nicht so anerkannt in Bremen. Ein paar Jahre mit zuverlässigen Leistungen könnten das ändern.

Man kann nur hoffen, dass aus dieser Mannschaft Führungspersönlichkeiten wachsen. Für mich haben da von den "Jungen" am ehesten Petersen, Junuzovic oder Kroos das Potenzial. Im Moment müssen Spieler wie Fritz, Makiadi oder Hunt das Team gemeinsam führen. Wie schon gesagt - DEN Leader haben wir derzeit nicht.

Ja, Sokratis war wirklich einer, der für die Beflockung infrage gekommen wäre... aber angesichts des ausbleibenden sportlichen Erfolgs ist es nur nachvollziehbar, dass er das Weite gesucht hat. Dazu hat er auch zu viel Potenzial, als bei uns im Mittelmaß zu spielen. Aber er hat sich immer reingehauen und hatte auch fußballerisch durchaus klasse - neben seinen super Zweikampfverhalten und seinem vorbildlichen Einsatz.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - meine Favoriten auf einen Trikotdruck wären wohl Kroos und Juno. Aber ich lass es lieber leer - ist ja alles vergänglich, zumindest seit Bode und Eilts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, an Juno und Kroos habe ich auch schon gedacht. Ersterer hat zumindest auch schon gezeigt, dass er es kann. Bei Kroos bin ich noch nicht sicher, wo der Weg hinführt.

Wenn ich überlege, welche Leuchte ich so auf dem Trikot hatte...

Herzog, Bode, Frings, Pizarro, Baumann, Mertesacker und Naldo fallen mir da spontan ein.

Gut, mit Banovic und Charisteas waren auch zwei "Ausrutscher" dabei...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir schon ewig kein Trikot mehr beflocken lassen. Eins hatte ich mal mit meinem eigenen Vornamen und der Nummer 10

Wenn ich das jetzt richtig zusammen bekomme, besitze ich folgende Trikots:

- 95/96: beflockt mit Mario Basler, Heimtrikot
- 96/97: beflockt mit Dieter Eilts, Heimtrikot
- 97/98: beflockt mit Bernhard Trares, Heimtrikot
- 98/99: unbeflockt, Auswärtstrikot (schwarz-orange, mit OTELO drauf)
- 99/00: beflockt mit eigenem Namen, Heimtrikot
- 00/01: unbeflockt, Auswärtstrikot (weiß, mit QSC drauf)
- 04/05: beflockt mit Ivan Klasnic, Heimtrikot
- 08/09: unbeflockt, beide Trikots (weiß und schwarz, jeweils mit grünem Brustring)
- 11/12: unbeflockt, Heimtrikot

Heute ärgere ich mich fast, dass ich kein Trikot mit Ailton, Micoud oder Ernst drauf habe... alles Spieler (neben Klasnic), die ich damals wie heute verehrt habe bzw. gerade seit Samstag immer noch ein bisschen verehre
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere ein Micoud-Trikot hätte ich irgendwie schon gerne gehabt...

achja, was mir noch einfällt:

94/95: Heimtrikot unbeflockt
95/96: Heimtrikot Bestschastnych; auswärtstrkot unbeflockt (glaub ich jedenfalls; leider inzwischen zu klein - beide)
96/97: Heimtrikot Herzog; auswärts: Ramzy

Herzog war mein erster richtiger Lieblingsspieler... tja und nach dem Weggang von Naldo kann ich einfach niemanden mehr drauf machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Sammlung von früher umfasst ua auch Herzog, Bode, Eilts ,Piza und Ailton, Micoud fehlt mir leider auch.

Ich war Samstag im Stadion und es war etwas sehr besonderes für mich. Nicht unbedingt der Abschied von Torsten, sondern viel mehr der Abschied dieser gesamten Ära.

Ich habe mit 13 meinen Schiedsrichterschein gemacht und war zu der Zeit ab 2001 bei sehr vielen Heimspielen. Als wir dann 2004 das Double geholt haben Standen wir auch bei den Spielen wo es die Meisterschale gab in der Kurve. Ich war zu dem Zeitpunkt 16 und es war einfach das größte für uns die Meisterschaft und den Pokal nach Bremen geholt zu haben. Ivan, Toni und le Chef war mehr als Helden... und auch die Champions League Jahre mit Diego, Wieso und Naldo waren eben was sehr besonderes. Da war es am Samstag einfach Super diese Spieler nochmal in Unserem Trikot, und Unserem Stadion, gemeinsam auflaufen zu sehen.

Nach solchen Momenten muss man dann aber auch anerkennen das diese Zeiten vorbei sind. Spätestens mit Schaaf wurde der Schlussstrich gezogen. Jetzt heißt es mit neunem Trainer und Umfeld alles dafür zutun wieder erfolgreiche Zeiten nach Bremen zu holen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wladi und Hany... zwar nicht die Helden der Vergangenheit, aber dennoch schöne Erinnerungen!

Herzog war auch der erste "Spielmacher", den ich als Werderfan erlebt habe. Mein "Lieblingsspieler der ersten Stunde" war Basler, was wohl daran liegt, dass meine erste richtige Saison als Fan 1994/95 war und er damals Torschützenkönig wurde.

Ich habe mir in der Meistersaison 2004 zum ersten Mal eine Dauerkarte gekauft und dann nach Pasching schon gedacht, dass das ja was werden kann

Im Prinzip sind sie in der Saison alle zu Helden geworden, aber insbesondere Stalteri, Ernst, Micoud, Klasnic und Ailton sind "meine" Helden. Ernst als Kämpfer und unermüdlicher Antreiber und Stalteri fand und finde ich als Typ einfach gut. Die Lücke haben wir im Prinzip da hinten links nie geschlossen. Auch Andi Reinke fand ich irgendwie cool

Naja, die Jahre danach waren bei mir "Jammern auf hohen Niveau"... man hätte sich einfach eine Meisterschaft mehr gewünscht, vor allem 2007 war sie möglich. Man gewöhnt sich eben schnell an diesen Erfolg und hat den Hunger nach mehr.

Klar, heute wünscht man sich diese Zeiten zurück - aber die Hoffnung gibt man als Grün-Weißer nicht auf, dass wir nochmal ähnliche Zeiten erleben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Aussagen hier scheine ich mit meinem Micoud Trikot ja echt eine begehrte Rarität zu besitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2013 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den Aussagen hier scheine ich mit meinem Micoud Trikot ja echt eine begehrte Rarität zu besitzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest hier im Forum scheinst du fast der einzige zu sein Ansonsten dürfte das Trikot neben dem von Toni damals der Verkaufsschlager gewesen sein.

Le Chef wird immer unser bester 10er bleiben!

Mal was aktuelles: Juno fällt auf unbestimmte Zeit aus... bin mal gespannt wie Dutt das löst. Ich hoffe er rückt von diesem 4-3-3 mit Hunt als "Mittelstürmer"ab!

Würde gerne ein 4-5-1 sehen - mit folgender Wunschformation:

Mielitz
Fritz - Prödl - Caldirola - Garcia
Kroos - Makiadi
Yildirim - Ekici - Elia
Petersen (di Santo)

Hunt wird er wohl nicht rausnehmen, leider. Denke Dutt wird erstmal bei diesem 4-3-3 bleiben, am Wochenende gegen Frankfurt rechne ich mit folgender Elf (vorausgesetzt, es gibt keine neuen Ausfälle):

Mielitz
Fritz - Prödl - Caldirola - Garcia
Kroos - Makiadi - Ekici
di Santo - Hunt - Elia

Hunt muss aus meiner Sicht endlich liefern. Das war bisher einfach viel zu wenig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2013 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne mit ähnlichem... aber Ekici sehe ich auf außen einfach verschenkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir schon bei Wunsch sind ...

Miele
Fritz-Caldirola-Prödl-Garcia
Makiadi
Hunt-Yildrim
Ekici
di Santo-Petersen


Ganz klassich mit Werder-Raute.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

.... wirklich "prickelnd" sieht das auf dem Papier leider auch nicht aus....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
.... wirklich "prickelnd" sieht das auf dem Papier leider auch nicht aus....


Wirklich besser geht mit dem aktuellen Kader aber auch einfach nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Wo wir schon bei Wunsch sind ...

Miele
Fritz-Caldirola-Prödl-Garcia
Makiadi
Hunt-Yildrim
Ekici
di Santo-Petersen


Ganz klassich mit Werder-Raute.


Die Idee mit der Raute ist ja an sich ganz nett. Aber haben wir dafür noch das passende Spielermaterial? Mit Elia und Yildirim haben wir ja z.B. zwei typische "Flügelstürmer" im Kader. Die passen überhaupt nichts ins Rauten-System.

Wie hier auch schon mal gesagt wurde - den klassischen Sechser a la Baumann oder Ernst haben wir auch nicht (mehr). Am ehesten noch Bargfrede, aber ich bin froh, dass er momentan nicht im Dunstkreis der ersten Mannschaft ist.

Wenn Raute (was ich mir bei Dutt nicht vorstellen kann), dann so:

Miele
Fritz - Caldirola - Prödl - Garcia
Makiadi
Juno / Kroos - Hunt
Ekici
di Santo - Petersen


Das Problem an dem System wäre, dass wir neben Petersen und di Santo eigentlich keinen richtigen "Stoßstürmer" mehr im Kader haben. Akpala und Füllkrug wurden ja verliehen, daher wird Dutt bei einer Spitze (oder dem tollen 4-3-3) bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2013 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir nur das Aufstellen können was zur Verfügung steht müssen die Defizite im Kollektiv aufgefangen werden. Wir haben momentan in der Tat keinen "echten" 6er, den brauchen wir aber auch nicht wenn das den anderen bewusst sind das auch sie defensive Aufgaben haben.

Yildrim zum Beispiel hat auch bei der Nationalelf schon auf der 6 gespielt, ist also für Abwehrarbeit dutlich besser zu gebrauchen als Elia zB, der in einem 4-4-2 nur als Stürmer zum Einsatz kommen sollte, oder eben als sehr offensive Variante wenn man was nach vorne machen muss.

Die letzten Spiele mit Petersen auf den Außen und Hunt in der Mitte haben mir garnicht gefallen, das sind einfach nicht die Positionen von denen und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung was die Idee dahinter ist. Ich war bisher auch kein großer Ekici Fan aber besonders im letzten Spiel hat man einfach gesehen das ohne ihn niemand da ist der mal eine Idee hat, ich würde ihm das Vertrauen geben und bin überzeugt das er dann auch ruhe und kreativität in unser Spiel bringen würde.

Ich kann mir das 4-4-2 mit der Raute auch gut mit Hunt und Juno auf den Außen vorstellen, die dann in der Rückwärtsbewegung fast zu einer Dreierkette vor de Abwehr werden und dann nach vorne sehr flexibel mit Ekici und den beiden Stürmern zusammenspielen.

Letztendlich sind das aber auch alle nur Wunsch-Szenarien. Ich verfolge weder das Training noch haben ich irgendwie eine Ahnung was Dutt da genau vor hat, ich würde mich aber freuen wenn wir die nächsten Spiele mal eine klare Linie erkennen würden. Der Kader ist jetzt genau so wie er die nächsten Monate zusammen bleiben wird und auch Dutt sollte langsam die ersten Einblicke bekommen haben. Jetzt muss man sich für ein System und die zumindeste ersten 15 Spieler entschieden haben und dann daran arbeiten das genau dieses funktioniert und alle genau ihre Rolle kennen. Das heißt nicht das wir dann stur eine Idee durchsetzen müssen aber eine Grundausrichtung sollte schon erkennbar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1309/News/sebastian-mielitz-wehrt-sich-gegen-druck-man-sollte-robert-enke-nicht-vergessen-tim-wiese-werder-bremen.html?utm_source=comunio&utm_content=startseite&utm_medium=cpc&utm_campaign=news

Euer Torwart scheint wohl zu versuchen seine eigene Position zu stärken, indem er auf den Fall Robert Enke verweist. Was möchte er uns denn damit sagen? Dass er ein Weltklassetorhüter sei und an Depressionen leide wie Enke? Oder ist es einfach nur ein Versuch Kritiker, die euren Torwart oftmals angegangen haben, in Schach zu halten?

Nichts, aber auch gar nichts, hat der tragische Fall Robert Enke meiner Meinung nach mit den Schwierigkeiten eures Torwartes zu tun. Der Fall Enke wird hier in meinen Augen von Mielitz missbraucht, um eine etwaige Diskussion um Tim Wiese anzugehen. Gleich, ob er das so oder so nicht gesagt haben mag, überhaupt in dieser Sache die Parallelen zum Fall Enke zu ziehen, zeugt einfach von ganz schlechtem Stil. Ich glaube Mielitz ist gut beraten sich auf den Fußball zu konzentrieren.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du sicherlich Recht.....

Mir sind diese Aussagen auch neu und ich denke nicht, dass sie ihm weiterhelfen.....

Zumindest nicht, wenn er sie so formuliert.

Inhaltlich, das muss man aber dazu sagen, hat er ja nicht mal ganz Unrecht. Viel "gelernt" haben "wir alle" (ganz pauschal formuliert) aus dem Fall nicht wirklich, wenn man sich mediale Hetzjagden und öffentliches Bashing in Foren und sozialen Netzwerken anschaut. Ich bin da auch immer wieder erstaunt, welch geistigiger Sondermüll da immer noch über Spieler abgesondert wird, die nun nicht gerade ganz oben im Kurs der Fans stehen.

Das ist halt auch eine Tatsache, unabhängig davon, ob Mielitz sich mit dem Statement nun einen Gefallen tut oder nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2013 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, ist der Druck auf den Torwart ein ganz besonderer. Das liegt natürlich auch daran, dass du niemanden mehr im Rücken hast, der deinen Fehler ausbügeln kann. Von daher musst du als Torwart schon ein "dickes Fell" haben.

Von daher halte ich den Vergleich zu Enke auch für nicht angemessen. Am Samstag gab es "Liebesbekundungen" von uns Fans für Wiese, aber nicht gegen Mielitz. Das ist für mich ein klarer Unterschied. Wenn die Fans Mielitz beleidigen oder auspfeifen würden, könnte ich die Äußerung verstehen. Aber der Wunsch nach einer Wiese-Rückkehr ist nicht ausschließlich Mielitz' Leistungen (die ausbaufähig sind, aber nicht alleine Schuld an der letzten Saison oder der Niederlage in Gladbach sind) geschuldet. Wir Fans (zumindest ich tue das) sehnen uns nach einer Identifikationsfigur. Einer, der - um Olli Kahn zu zitieren - Eier hat und sich in den Wind stellt, ohne umzufallen. Einer der für Werder steht. Genau das ist Wiese. Durch seine Leistungen und auch seinen Charakter hat er sich in Bremen einfach einen Kredit erarbeitet, der noch immer vorhanden ist.


Wish hat folgendes geschrieben:
Inhaltlich, das muss man aber dazu sagen, hat er ja nicht mal ganz Unrecht. Viel "gelernt" haben "wir alle" (ganz pauschal formuliert) aus dem Fall nicht wirklich, wenn man sich mediale Hetzjagden und öffentliches Bashing in Foren und sozialen Netzwerken anschaut.


Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Nach Enkes Selbstmord war ein paar Wochen eine Veränderung zu spüren, aber wir sind schon lange wieder da, wo wir vorher waren. Das Beispiel Hildebrand zeigt das. Da hat Mielitz dann mit der Aussage (Wir sind alle nur Menschen, keine Maschinen. Das sollte man bedenken) schon recht. Und genau weil die Fußballer auch nur Menschen sind, gibt es auch unter ihnen welche, die nicht dieses dicke Fell haben. Was Leute unter dem Mantel der Anonymität des Internets (nicht nur öffentlichen) Menschen an den Kopf werfen, ist unter aller Sau.

Aber auch der Fußball und die dazugehörigen Medien sind in den alten Trott verfallen. Da wird in den Himmel gelobt und kurz danach auf brutalste Art und Weise an den Stühlen gesägt. Auch der "Fall Rafati" hat daran nichts geändert. Der Ton und das Verhalten der Verantwortlichen (Trainer, Manager, Spieler etc.) ist unverändert rau.

Dem obigen (kursiven) Zitat von Mielitz stimme ich zu. Aber auf seine Situation passt es für mich einfach nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2013 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Derbysieg fühlt sich immernoch sooooo verdammt gut an
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group