preload
basicPlayer

Testspiel gegen Paraguay

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal die Analyse von Olli Kahn:

"Die Spieler sind bei einem Freundschaftspiel nicht hunderprozentig fokussiert, da sind die nicht ganz dabei und dann passieren solche Fehler"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das alles hat aber auch etwas positives: Jogi bekommt deutlich zu spüren wie falsch er mit seinem Offensivdrang liegt!

Jetzt noch ein Vorrundensusscheiden bei der WM und wir werden endlich erlöst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Das alles hat aber auch etwas positives: Jogi bekommt deutlich zu spüren wie falsch er mit seinem Offensivdrang liegt!

Jetzt noch ein Vorrundensusscheiden bei der WM und wir werden endlich erlöst


Das wird der nie einsehen, erst gegen Schweden 4, jetzt zur HZ gegen Paraguay 3, bei aller Liebe.. Das sind keine Hausnummern.

2014 wirds nix mit dem Cup und man kann wieder 4 Jahre warten
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Und leider wird selbst ein Ausscheiden bei der WM ausser einen erneut ellenlangen Diskussion hier im Forum nichts nach sich ziehen. Löw darf schön eine ganze Generation verbrennen, ehe man aufwacht.

Aber ist ja toll, wir können endlich Fussball wie die Brasilianer vor ein paar Jahren spielen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Da bestreiten schon 2 deutsche Vereine mit einen Dutzend Nationalspieler das CL-Finale und aus *irgendeinem*, mysteriösem Grund schafft Deutschland mit "A-Elf" trotzdem nichts...
Mertesacker, Schmelzer, Khedira und Özil haben da absolut nichts verloren (Bender war zB ein Lichtblick, warum nicht gleich?), Hummels derzeit auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Junge, hier geht's ja ab. Die Löw-Hater sind da

Ich mag den Jogi auch nicht. Aber ich finde schon, dass er unsere Mannschaft seit 2006 gut entwickelt hat. Wir sind nah dran an der Weltspitze, näher als damals. Klar, das liegt auch an der guten Jugendarbeit, die in Deutschland geleistet wird. Aber auch Löw hat da seinen Verdienst.
Nur scheint es ihm nicht zu gelingen, den letzten Schritt mit der Mannschaft zu machen. Es wäre echt schade, wenn diese Generation keinen großen Titel holen würde. Wenn es in Brasilien nichts wird (wovon ich nicht wirklich ausgehe), sollte man vielleicht wirklich mal über einen Wechsel nachdenken!
Die Abwehrprobleme sind wirklich offenkundig... schlimm, vor allem, da die erste Besetzung auf dem Platz steht.
Wenn die Spieler jetzt "noch nicht so im Saft stehen" - warum dann dieser Länderspieltermin? Erschließt sich mir nicht.

Warum wird Gomez ausgepfiffen? Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Gerade nach der Causa Levels.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, seit 2012 macht Löw halt einen Kardinalsfehler.
Er hat seine eigene Linie verlassen.
Sich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt und setzt
Spieler ein, von denen er selber nicht 100% überzeugt ist
und die auch nicht zu 100% in sein System passen.

Ich war früher immer pro Jogi, das hat sich seit der EM
geändert.

Löw und auch der Rest Fussball Deutschlands sollte begreifen,
das man nicht 2 grundsätzlich völlig verschiedene Systeme
in einer Mannschaft integrieren kann.

Löw wird sich entscheiden müssen, zwischen der Fraktion
Bayern, mit technisch hochwertigem ballbesitz Fussball
und der Fraktion Dortmund mit schnellem umschalt Spiel.

Und je nachdem für welches System er sich entscheidet
muss er dann die jeweiligen passenden alternativ Spieler
einsetzen.
Hochstehend mit viel Ballbesitz geht mit Hummels und
Schmelzer nicht. Auch Reus ist dafür nicht so richtig geeignet,
der schafft es nicht ein einziges mal auf seiner Seite ein
ordentliches Dreieck zur Ballzirkulation zu bilden.

Andererseits wirst du mit einigen Bayernspieler, nicht ein
defensiv lastiges Spiel mit ganz kurzen Ballbesitzzeiten aufziehen
können.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum gegen Löw zu haten, aber betrachtet man mal das komplette letzte Jahr, hat sich rein gar nichts verändert!
Und wenn man bedenkt, was da für ein Potential auf dem Platz steht, darf Kritik erlaubt sein!
Ich erinnere mal daran was sich ein Vogts mit einer deutlich schwächeren Mannschaft alles anhören musste - und das war der letzte deutsche Titel!!
Ein deutscher N11 Trainer muß es doch nach Jahren endlich mal schaffen, eine Synergie auf dem Platz zu kreieren! Aber da ändert sich überhaupt nichts! Wenn hinten ein aufeinander abgestimmter Bayernblock (gerade Schweini übernimmt da oft den 6er von Khedira um für eine bessere Bindung zu sorgen) spielt, werden Löws Fehler etwas überdeckt, aber das hat dann nichts mit Löws Verdiensten zu tun!

Klar kommen immer wieder ein paar individuelle Fehler dazu (Hummels ist da grad nicht unbedingt der Sicherste) aber größtenteils sind die Gegentore auf Abstimmungsprobleme und fehlende taktische Marschrouten zurück zu führen - und die sind ganz klar auf den Trainer zurück zu führen! Ud nachdem Löw das nicht erkennt oder erkennen will, ist er einfach der falsche Trainer. Und nochmal, bis auf ein paar wenige Ausnahmen standen die Jungs alle im CL Finale - das ist das Beste was Deutschland seit langem aufbieten kann! Da drei Tore gegen Paraguay zu bekommen ist einfach nur peinlich!

Edit:
@Pit:
Man kann sehrwohl verschiedene Systeme integrieren, aber dann umß man eben auch Vorgaben machen wie gespielt werden muß und nicht einfach darauf hoffen, dass die Jungs das mit ihrer individuellen Klasse hinbekommen. Dann gibts Chaos, da geb ich Dir Recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Symptomatisch für die Situation: Khedira blamiert sich beim missglückten Hackentrick und Bender wixt in einfach rein.

Mittelfeld: Reus, Götze, Schweini, einer von den Benders und Müller.

IV würde ich trotzdem gerne Hummels sehen + Boateng. LV tue ich mich wirklich schwer...Schmelzer mag ich einfach nicht.

Sturm: Kiesling, Klose, Gomez einer von den Stars

Löw selber findet ich jetzt nicht so schlecht, seine Personalentscheidungen kann allerdings oft nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Aug 2013 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme euch ja zu, dass sich in der näheren Vergangenheit kaum noch was nach vorne tut. Das liegt aber auch daran, dass die Mannschaft schon auf einem hohen Niveau spielt - da sind die Schritte nach vorn naturgemäß schwieriger und auch kleiner.
Man wird Löw immer attestieren, dass er die deutsche N11 sehr gut weiterentwickelt hat. Aber wenn er mit dieser hochtalentierten Generation keinen Titel holt, wird das als Makel hängen bleiben. Da haben, wie mein Vorredner sagt, Vogts oder Völler mit fußballerisch weitaus schlechteren Mannschaften vergleichbares erreicht, wenn auch nicht so konstant (immerhin stehen wir seit 2006 immer mindestens im Semifinale bei den großen Turnieren).

So oder so würde ich nach der WM einen Neuanfang wagen. Selbst im Falle eines Titels wäre es eine gute Möglichkeit für einen Schnitt - und Jogi könnte als Triumphator abtreten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:
Sturm: Kiesling, Klose, Gomez einer von den Stars


So lange Jogi Bundestrainer ist, wird Kieß nicht nominiert. Da verwette ich meinen A..., ach ne, lieber nicht

Aber auf einen Mann, der vielleicht vor der WM in zwei BL-Saisons an die 50 Tore (zusammengerechnet) gemacht hat, wird Jogi wohl verzichten. Und das fliegt ihm im Falle des Misserfolgs bei der WM um die Ohren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Der "Hackentrick" war von Gomez...


Man hat jedenfalls gemerkt wie sehr Schweinsteiger fehlt, nur neben ihm scheint Holzfuss Khedira seine "Stärken", wenn mans so nennen kann, ausspielen zu können.
Lahm & Neuer waren noch die besten, auch Boateng war gut.
Hummels wie so oft schwach. Reus kann eigentlich viel mehr. Und Schmelzer konkurriert mit Khedira um den Goldenen Holz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem da Kießling immer konstante Leistung bringt und auch ne Menge Erfahrung hat. Ok weniger als Klose aber der darf ja nicht der Maßstab sein
1. Spieltag Kießling aus dem nichts ein Treffer. Ich wette das er diese Saison wieder Torschützenkönig wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr Schmelzer jetzt bald genug durch den Schlamm gezogen?

Nicht umsonst spielt bei München und bei Schalke ein Ösi, bei Leverkusen ein Pole, bei Wolfsburg ein Schweizer, bei Gladbach ein Belgier, usw. usw. auf der LV-Position. Schmelzer ist der beste deutsche LV, solange Lahm rechts spielt. Wen würdet ihr auf der Position lieber sehen, Jansen? Aogo?

Beim BVB funktioniert Schmelzer super, umringt von Hummels rechts von ihm, Gündogan schräg davor, und Reus aussen davor. Kein riesen Unterschied.

Vielleicht sucht man die Gründe mal auf der Trainerbank... wer weiß, welche Anweisungen er von dort bekommen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Der "Hackentrick" war von Gomez...


Man hat jedenfalls gemerkt wie sehr Schweinsteiger fehlt, nur neben ihm scheint Holzfuss Khedira seine "Stärken", wenn mans so nennen kann, ausspielen zu können.
Lahm & Neuer waren noch die besten, auch Boateng war gut.
Hummels wie so oft schwach. Reus kann eigentlich viel mehr. Und Schmelzer konkurriert mit Khedira um den Goldenen Holz.

Meinst Du den Khedira, der bei der EM noch bester Deutscher war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Habt ihr Schmelzer jetzt bald genug durch den Schlamm gezogen?

Nicht umsonst spielt bei München und bei Schalke ein Ösi, bei Leverkusen ein Pole, bei Wolfsburg ein Schweizer, bei Gladbach ein Belgier, usw. usw. auf der LV-Position. Schmelzer ist der beste deutsche LV, solange Lahm rechts spielt. Wen würdet ihr auf der Position lieber sehen, Jansen? Aogo?

Beim BVB funktioniert Schmelzer super, umringt von Hummels rechts von ihm, Gündogan schräg davor, und Reus aussen davor. Kein riesen Unterschied.

Vielleicht sucht man die Gründe mal auf der Trainerbank...


Dazu muss man ja was schreiben

Schmelzer ist ein riesen Wixer, soweit man das vor dem TV beurteilen kann. Setze ihn auf eine Stufe mit Rafinha. Weiter halte ich ihn für ein riesen Antikicker...

Trotzallem, gebe ich dir zu 100% Recht. Mangels Alternativen und sehr sehr sehr schwerem Herzen würde ich ihn wahrscheinlich auch spielen lassen. Bei Dortmund sieht es ganz gut aus.

p.s.: Nein, bitte Schmelzer weiter durch den Schlamm ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


frax061aa hat folgendes geschrieben:

Schmelzer ist ein riesen Wixer, soweit man das vor dem TV beurteilen kann. Setze ihn auf eine Stufe mit Rafinha.


Ich hab zwar absolut nichts für Marcel Schmelzer über(nein ich will nicht dass einer unser Hamburger Nulpen statt ihm spielt, die DFB-Elf ist mir egal), aber was ist an dem denn unsympathisch? Der kommt für mich auf dem Platz und Interviews eher wie der Traum mancher Schwiegermütter und sogar etwas schüchtern vor. Auf dem Platz sieht man doch von Schmelzer auch weder brutale Fouls noch versteckte Aktionen...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Waren überhaupt Fans im Stadion??
Ich weiß nicht, mein Qualispiel in Berlin, wie da gesungen wurde werd ich nie vergessen..

Entweder hört man vom TV nix, oder die haben wirklich nichts gemacht da heute..

Zum Spiel brauch ich nicht viel sagen, hab nur Halbzeit 2 geschaut und das hat mir gereicht. 3:3 ein schlechtes Ergebnis, aber das Spiel ist und war auch vorher schon sinnlos.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Schmelzer ist kein überragender Fußballer und keiner, von dem man sich in 15-20 Jahren noch erzählen wird. Aber ihm jegliche Fähigkeiten abzusprechen, ist doch daneben. Er ist ein solider Spieler und unser Problem ist, wie ich oben schon geschrieben habe, dass wir gerade auf der LV-Position dünn besetzt sind - qualitativ wie quantitativ.
Wie gesagt, wir haben keinen besseren. Mit Jansen kann ich mich noch anfreunden, aber besser als Schmelzer finde ich ihn nicht. Und bitte nicht Aogo! War mal ein großes Talent, aber ist in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Man kann nur hoffen, dass das ganze mit zunehmendem Fortschreiten der Saison mehr an Fahrt und Konzentration aufnimmt, was die N11 angeht. Defensiv wie offensiv einfach viel zu unkonzentriert heute. Dennoch sollte man diese Testspiele nicht zu hoch hängen.

Was mir aber echt missfallen hat: Spieler werden bei ihrer Einwechslung ausgepfiffen (Gomez). Egal, ob man einen Spieler mag oder nicht, aber wenn er im Trikot meines Clubs oder meines Landes aufläuft, dann pfeife ich ihn nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es ist "nur" ein Freundschaftsspiel - aber es ist traurig, dass seit 2010 NICHTS besser geworden ist. Vorne Hurra-Fußball (aber nur, wenn's läuft), hinten absoluter Dilettantismus. Wäre Löw ein guter Trainer - wie Heynckes oder Klopp -, würde man nach Anfangsschwierigkeiten einen klaren Aufwärtstrend und die berühmte Handschrift des Trainers erkennen. Bei Löw ist das leider nicht der Fall, hier hat man das Gefühl, dass er permanente Anfangsschwierigkeiten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:19   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Waren überhaupt Fans im Stadion??
Ich weiß nicht, mein Qualispiel in Berlin, wie da gesungen wurde werd ich nie vergessen..

Entweder hört man vom TV nix, oder die haben wirklich nichts gemacht da heute..

Zum Spiel brauch ich nicht viel sagen, hab nur Halbzeit 2 geschaut und das hat mir gereicht. 3:3 ein schlechtes Ergebnis, aber das Spiel ist und war auch vorher schon sinnlos.


Stimmung fand ich auch unterirdisch. Operettenpublikum, dass sich berieseln lassen will. Das war zumindest mein Eindruck heute.

Und bzgl. der Sinnlosigkeit dieses Länderspiels bzw. dieses Länderspieltermins: 100% agree.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Ich mag den Jogi auch nicht. Aber ich finde schon, dass er unsere Mannschaft seit 2006 gut entwickelt hat. Wir sind nah dran an der Weltspitze, näher als damals. Klar, das liegt auch an der guten Jugendarbeit, die in Deutschland geleistet wird. Aber auch Löw hat da seinen Verdienst.


Löw hat daran so gut wie keinen Verdienst. Wenn es die ganzen Spieler wie Müller, Khedira, Schweinsteiger, Podolski, Reus usw nicht geben würde, dann müsste Löw heute halt mit Spielern wie Callsen-Bracker, Esswein, Sam, Höger oder Marx die Länderspiele bestreiten. Würde er dann solch einen Fußballspielen, dann hätte er Respeckt verdient. Aber aus diesem Angebot an Spielern auf diesem Niveau konnte vor ihm noch kein einziger Trainer auswählen und trotzdem hat er die schlechteste Turnier-Titel-Quote von allen Bundestrainern!



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Naja, seit 2012 macht Löw halt einen Kardinalsfehler.
Er hat seine eigene Linie verlassen.
Sich dem Druck der Öffentlichkeit gebeugt und setzt
Spieler ein, von denen er selber nicht 100% überzeugt ist
und die auch nicht zu 100% in sein System passen.


Wem hat sich Löw gebeugt? Dem öffentlichen Druck?
Wo hat denn Löw seinen Stil geändert? Löw hat schon immer nach der Nasenspitze nominiert und nicht nach der taktisch besten Elf. Sympathie über Leistung. Ihm wurden Fehler in seinem System aufgezeigt und weil er zu eitel ist die Fehler zu korrigieren fährt die Karre lieber tiefer in den Dreck!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Waren überhaupt Fans im Stadion??
Ich weiß nicht, mein Qualispiel in Berlin, wie da gesungen wurde werd ich nie vergessen..
Entweder hört man vom TV nix, oder die haben wirklich nichts gemacht da heute..


Von welchem Qualifikationsspiel in Berlin sprichst du? Dem Schwedenspiel? Wenn ja dann solltest du dir die Frage warum heute eine ganz andere/schlechtere Stimmung im Stadion war selbst beantworten können.

Etwas anderes als direkte Reaktion auf das Spielgeschehen ist seitens der Fans doch gar nicht zu erwarten und dass man bei einem 4:0 Halbzeitstand anders feiert als bei frühen Rückständen gegen Paraguay ist doch logisch.

Für das Publikum bei Länderspielen gilt doch noch viel mehr "we're only sing when we're winning" als bei jedem Verein.

Finde ich aber auch nicht schlimm, monotones *Deutschland* oder *Sieg* geschreie empfinde ich nicht als sonderlich stimmungsvoll...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Anfeuerung wenn das Team 2:3 hinten liegt, dürfte man doch aber erwarten oder nicht?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Anfeuerung wenn das Team 2:3 hinten liegt, dürfte man doch aber erwarten oder nicht?


Eher nicht, das Publikum das Länderspiele besucht ist meiner Meinung nach halt nicht mit dem unserer Bundesligaclubs zu vergleichen, das scheitert ja meist schon an einer gescheiten Organisation der Fans.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group