preload
basicPlayer

Testspiel gegen Paraguay

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:04   Titel: Testspiel gegen Paraguay Antworten mit Zitat

Für die deutsche Nationalmannschaft steht am 14. August in Kaiserslautern (ab 20:45 Uhr, live im ZDF) der 1. Test der WM-Saison gegen Paraguay auf dem Plan.


Kader:

Tor
Manuel Neuer
René Adler

Abwehr
Jérome Boateng
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Marcell Jansen
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Lars Bender
Sven Bender
Julian Draxler
Ilkay Gündogan
Sami Khedira
Mesut Özil
Marco Reus

Sturm
Lukas Podolski
Thomas Müller
André Schürrle
Mario Gomez
Miroslav Klose
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 8 Aug 2013 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bekanntgabe des Kaders kann man sich ab 1230 Uhr übrigens auf DFBTV anschauen, zusammen mit der des U21-Kaders. Bei letzterem hoffe ich auf einen Hinweis darauf, ob sich Sead Kolasinac wirklich für Bosnien entschieden hat, was perspektivisch auch einen Verlust für die A-Elf bedeuten würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Die Bekanntgabe des Kaders kann man sich ab 1230 Uhr übrigens auf DFBTV anschauen, zusammen mit der des U21-Kaders. Bei letzterem hoffe ich auf einen Hinweis darauf, ob sich Sead Kolasinac wirklich für Bosnien entschieden hat, was perspektivisch auch einen Verlust für die A-Elf bedeuten würde.


Dafür könnte sich aber Vestergaard für uns entschieden haben. Wäre auch nicht schlecht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Kicker von heute ist das nicht möglich, weil er zum Zeitpunkt seines ersten Einsatzes für eine U-Nationalmannschaft nicht beide Staatsangehörigkeiten besessen hat.

edit:

Der Kader gegen Paraguay ohne jede Überraschung. Kompletter A-Kader beisammen.

editII: Es fehlt natürlich Schweinsteiger. Der Führungsspieler spielt ja keine Testspiele. Laut SSNHD das elfte (!!!) verpasste Testspiel in Folge.

editIII: Kroos fehlt wegen der Geburt seines Kindes Anfang nächster Woche.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos kann ich gut verstehen. Schweini ist inzwischen nicht mal mehr ein wert!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Schweini hat schon ein Gschmäckle - wobei man natürlich auch sehen muss, dass er zur Zeit wirklich nicht auf der Höhe scheint und ich das nachvollziehen kann.

Wer mir persönlich fehlt: Max Kruse! Hat mich positiv überrascht letzte Saison.

Ansonsten sehe ich defensiv wirklich große Probleme mit gleich mehreren Baustellen.

Jansen, Schmelzer, Höwedes und Mertesacker verkörpern für mich keine gehobene internationale Klasse (und das sollte der Anspruch sein).

Aber in Anbetracht des Personalnotstands auf links sind Schmelzer und Jansen nachvollziehbar - vorerst. Ich hoffe stark, dass sich da diese Saison was tut, zur Not auch auf rechts, so dass Lahm nach links wechselt.

Höwedes halte ich auf rechts für eine einzige Katastrophe - der arme Kerl hat sicherlich seine Qualitäten, aber technisch ist er einfach miserabel (im Vergleich zu anderen). Und in der Mitte? Nun, auch hier fällt er im Vergleich mit Boateng und Hummels deutlich ab. Ich hoffe natürlich er straft mich Lügen und er legt ne Bombensaison hin. In Anbetracht der Konkurrenz (Westermann, Tasci, Wollscheid, Ginter, Rüdiger - hab ich noch einen vergessen?) aber auch hier eine nachvollziehbare Entscheidung von Löw. Das gleiche gilt auch für Mertesacker. Bleibt zu hoffen, dass Badstuber wieder zurückkommt - auch wenn es nicht danach aussieht derzeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

schweini war öfters verletzt, zumindest offiziell und selbst, wenn das nicht immer gestimmt hat, kann ich die absagen verstehen. die testspiele sind fast ausschließlich sinnlos, da hätte ich auch kein bock drauf. wobei die einstellung natürlich für einen leader oder "boss" unwürdig ist.

hätte mir oczipka gewünscht, damit man wenigtens mal eine alternative zu schmelzer hat (wenn jansen spielt, dann hoffentlich nur in der offensiven dreierreihe). schürrle hat auch nix im kader verloren, dafür lieber kruse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Einsatz zum Sainsonauftakt der Bundesliga gegen einen EL-Aspiranten reicht es, aber für die NM noch nicht? Mmmmhm.
Verstehe ihn aber total, wozu zur NM reisen, wenn man seinen Stammplatz und die Chefchen-Rolle im MF sowieso hinterhergeworfen bekommt.

Die Truppe der USA-Reise hat sicher Bock, nochmal zusammen zu kicken, warum dürfen die nicht ran? Die freuen sich wahrscheinlich sogar über eine Wiedernominierung statt sich ein Attest zu besorgen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Schweini soll bloss zuhause bleiben und die Füße hoch legen. Wenn es einen Spieler in der N11 gibt, der im nächsten Sommer topfit, möglichst ausgeruht und nicht verletzt sein sollte, dann er. Einspielen mit der Mannschaft kann er sich auch in den Quali-Spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2013 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich ehrlich gesagt an nichts erinnern, was deutschlands Fußballer des Jahres bisher in der NM geleistet hat, was eine derartige Verhätschelung rechtfertigen würde.
Seine Klasse ist unbestritten, rückblickend auf vergangene Länderspiele sehe ich aber keinen Grund ihm einen unangefochtenen Stammplatz zu garantieren. Erst recht nicht, wenn man seit gefühlt einem Jahr kein Spiel mehr dort bestritten hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 19:23   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich ehrlich gesagt an nichts erinnern, was deutschlands Fußballer des Jahres bisher in der NM geleistet hat, was eine derartige Verhätschelung rechtfertigen würde.
Seine Klasse ist unbestritten, rückblickend auf vergangene Länderspiele sehe ich aber keinen Grund ihm einen unangefochtenen Stammplatz zu garantieren. Erst recht nicht, wenn man seit gefühlt einem Jahr kein Spiel mehr dort bestritten hat.


Sehe ich genauso. Vor allem sind wir nicht mir in der Position Spielern Stammplätze zusichern zu müssen. Dazu sind auf eigenlich allen Positionen (vielleicht die Außenverteidiger ausgenommen) genug hochwertige Spieler im Kader. Gerade auf Schweinsteigers Position stehen mit Gündogan, Khedria und den Bender-Zwillingen genug Alternativen im Kader.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nach erster Elf aus, was der Jogi da heute aufbietet:

----------------------Neuer---------------------

Lahm----------Merte---Hummels---Schmelle

-------------Gündogan-----Khedira-----------

Müller---------------Özil------------------Reus

---------------------Klose-----------------------

Also Reus und Gündogan trotz Verletzungen dabei. Könnte eine eventuelle Stammelf für Brasilien sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Neuville einwechseln und Olli ins Tor,dann läuft das!
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hahahaha
Schlaaand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich der einzige der meint das Günni viel zu offensiv steht und dadurch zu viel Aufbauarbeit an Khedira hängt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich langsam echt welche taktische Einstellung Löw den Jungs da mitgegeben hat... Da stimmt ja gar nichts

Edit:
@Don: die Arbeit nach Hinten ist allgemein nicht existent!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich langsam echt welche taktische Einstellung Löw den Jungs da mitgegeben hat... Da stimmt ja gar nichts

Edit:
@Don: die Arbeit nach Hinten ist allgemein nicht existent!



Zitat:
"Ich liebe es über alles, offensiv zu spielen. Von dieser Linie werde ich nie abgehen." Er habe diese Mannschaft genau deswegen so zusammengestellt, "drei Jahre lang haben wir darauf hingearbeitet, das Offensivspiel zu entwickeln", da wird er jetzt keine Rolle rückwärts mehr vollziehen.


drei... Jahre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland der Sozialstaat...nun haben wir so viele gute Fussballer...aber nein, der Löw stellt Khedira und Schmelzer um Chancengleichheit zu schaffen?!



Gut, so ein populärer Sport ist Fussball in Deutschland auch wieder nicht. Da werden ja auch Sonderschüler zu Kommentatoren beim ZDF.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzung: Wenigstens fallen Tore...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Den Auftritt topt nur noch Bela Rethy! Wann geht der eigentlich endlich in Rente?!?

Wir halten fest: wir haben immer noch keinen LV, Hummels weiterhin noch ein Schatten seiner selbst, Özil hält sich für den allergrößten und wenn der Gegner ein paar Stufen weiter oben in der Weltrangliste stände, dann hätten wir nicht 2 sonder 3 oder 4 zu Null hinten gelegen...

EDIT: klar und jetzt geht wieder die Löw beweihräuchernde Platte von Rethy los....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 14 Aug 2013 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

... Und Hummels muß mittlerweile Vorlagen geben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich brauch auch kein Ozil...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wann war bei Real Madrid eigentlich Trainingsauftakt? Gestern? Wenn ich die zwei Legionäre sehe, könnte mans fast meinen...

/edit: ei, ei, ei....
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Und der Englandlegionär steht da auch nur rum wie Falschgeld...

Wahnsinn...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group