preload
basicPlayer

Maximale Verschuldung in Com-einstellungen begrenzen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 00:18   Titel: Maximale Verschuldung in Com-einstellungen begrenzen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fände es wäre eine schöne Ergänzung zu den vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten, wenn man die maximale Verschuldung der einzelnen Spieler in der Community auf einen festen Betrag beschränken könnte.

Gemeint ist, dass man beispielsweise ein festes Limit von 10mio einstellen kann und somit schon deutlich früher als mit der globalen 25% Regelung Schluss ist.

Gruß
Bex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Begründung?

Spekulieren ist für mich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Ich finde die 25% schon ätzend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jul 2013 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauch keine Begründung. Jede community ist anders, und die einen spielen halt so, dass 25% schon Kacke sind, andere anders. Manches kann man dann über n gentlemans agreement ändern, manches nicht - wenn sich nicht jeder dran hält.

Es wäre ja kein Muss das zu nutzen, sondern nur eine Option.

Wir stimmen in der Regel eh jede Änderung demokratisch ab, aber es wäre schön wenn man, ähnlich wie die maximale Kadergröße, auch die maximale Verschuldung fixieren könnte.

Wenn du n Communityleiter hast, der macht was er will, ist das natürlich unschön, aber dann biste wohl in der falschen community.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

So was ähnliches wurde schon einmal vorgeschlagen und wird auch intern bereits diskutiert. Sobald es da etwas neues gibt, bekommt ihr es zu hören
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

vielleicht doch mal kurz was zur Situation:

Wir spielen momentan zu acht, von denen sich 7 auch so kennen, in na Pro-community. Zuletzt hatten wir jedes Jahr ein bis zwei Wechsel bei den Mitspielern, wollen aber eigtl. wenigstens nen gewissen Reiz für die, die lange dabei sind und ein gutes Team haben, erhalten. Daher spielen wir mit nem "5 behalten" Übergang.

Der achte Spieler reizt allerdings die vorhandenen Regeln gerne bis ans Limit aus, ist damit allerdings der einzige. Anfang letzter Saison haben wir da, einige sich beschwert haben, die Kadergröße auf 18 limitiert, damit man nicht den ganzen Markt abgrasen kann und die Leute bis zum Saisonstart oder darüber hinaus im Team parkt.

In dieser Sommerpause ist es jetzt so, dass alle Ihr Konto im Plus oder knapp drunter halten, also nur so viele Spieler haben wie sie sich leisten könnten auch wenn die Saison schon liefe. Somit bleiben Spieler die Potenzial haben, aber nicht ins Budget passen für andere.

Dann ist es allerdings sehr ärgerlich für manchen, wenn ein Mitspieler 20 mio im Minus ist und immer erst wenn ein guter Spieler kommt, einen verkauft um wieder mitbieten zu können. Innerhalb der Saison löst sich das Problem ja mit jedem Spieltag von selbst, aber für die Vorbereitung wäre es schön, das doch wenigstens einschränken zu können.

So ließe sich die ein oder andere hitzige Diskussion vermeiden und es würden "kranke" Gebote reduziert, in dem man bspw. einfach sagt, bei 10 mio Minus ist Schluss. Noch schöner wäre es natürlich sagen zu können man darf nur 3 Tage mit mehr als Betrag X im Minus sein, aber ich glaub da wirds bestimmt komplexer in der Umsetzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 06:43   Titel: Antworten mit Zitat

warum wurde die alte regelung geändert und auf 1/4 heruntergesetzt??
total blöd, man kann gar kein geld mit spekus machen...
in meiner anderen liga habe ich dante reus und draxler, die ich behalten will.
heute ist thiago drauf mit dem ich geld machen will, ich kann ihn aber nicht kaufen wegen diesem 1/4 schmarrn...
bitte so schnell wie möglich wieder ändern, danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2013 10:02   Titel: gegen 1/4 Regelung Antworten mit Zitat

Wir spielen in unserer Liga in der Version "40 Mille+ neues Team" und ich muss sagen, dass dies, kombiniert mit der neuen 1/4 Regelung, einem total die Hände bindet....
Spekulieren und damit ein wenig Geld verdienen kann man voll vergessen, denn mit dem Budget haben die meisten einen Teamwert um die 30-35 Mille.... also darfst du mit 8 Mio spekulieren...

Solche Regeln dürfen nicht global für alle möglichen Spielformen festgelegt werden- dafür sind die Auswirkungen zu unterschiedlich und für manche Spielformen sogar katastrophal!

Also schnell her mit der Einstellung über den Communityleiter!

Und zwar sofort
Sportliche Grüße
Gazza
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2014 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mich regt diese Regelung jedes Mal aufs Neue auf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group