preload
basicPlayer

Clemens Fritz, MIT -> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 20:24   Titel: Clemens Fritz, MIT -> ABW? Antworten mit Zitat

Neuer Trainer, neue Ideen. Unter Dutt dürfte Fritz wohl wieder als RV auflaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2013 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier wird das also besprochen.
Ich bin auch der Meinung, denn unter dem neuen Trainer hat er bisher alle Testspiele(Grün-Weiß Firrel, Concordia Suurhausen) in der AW gespielt.
Zugegeben das sind jetzt nicht die rießigen Gegener, aber auch Aussagen von Dutt weißen darauf hin das er ihn in der AW sieht.

Als Schlüsselspieler sieht ihn der Trainer ja auch was die Rolle als Kapitän wiederspiegelt.

Hier übrigens noch eine Meinung eines anderen Users dazu:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=465941&highlight=

Danke und schönen Tag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2013 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Fritz verlangt laut eigener Aussage (Kreiszeitung.de) eine feste Position, da er nicht als Kapitän den Feuerwehrmann spielen will.
Je nach Trend der nächsten Spiele sollte also klar sein wo er spielen wird (vllt. auch bis zu seinem Karriereende).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Da Fritz Capitän und Schlüsselspieler unter Dutt sein wird, gehe ich von einem Stammplatz aus. Da das Mittelfeld schon mit zwei anderen Schlüsselspielern (Makiadi und Hunt), sowie Junozovic keine Plätze mehr frei hat, muss er fast zwangsläufig als AV auflaufen.

Hier wird er sich nächstes Jahr vermutlich wiederfinden, da er auf beiden Seiten wohl erste Wahl wäre.

Dies wurde in den ersten Testspielen bereits so bestätigt.

Ich wäre also dafür, Fritz noch in der Vorbereitung auf Abwehr umzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Beim heutigen Testspiel gegen 1860 auch wieder Verteidiger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2013 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fällt mit Schmitz ein AW sechs Wochen aus.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 13 Jul 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Spricht alles dafür, dass er diesmal konstant hinten rechts spielen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MeidU
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2011
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe bei Fritz eine klare Tendenz Richtung Abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Testspiel RV gespielt. Klares Signal eigentlich, was aber wird aus Gebre Selassie?
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Text vom Weser Kurier der auch bestätigt dass Fritz in der Viererkette spielen wird:

Laut eines aktuellen Videos des "Weser Kurier" lässt Robin Dutt derzeit vorwiegend ein 4-2-3-1 einstudieren. Die Viererkette wird von Fritz, Caldirola, Prödl und Hartherz gebildet, auf der Doppelsechs spielen Makiadi und Ekici, davor Junuzovic, Hunt und Elia mit Petersen als einziger Spitze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

ja verteidigung denke ich auch
im defensiven mittelfeld hat dutt ja jetzt mehrere alternativen mit Makiadi und Ekici Trybull Kroos und Ignjovsky
also ist da kein platz mehr und Selassie als RV hat da hinten auch in der letzten saison selten gut ausgesehn
und das was man in den testspielen sieht deutet auch auf einen RV hin
also ab in die Abwehr mit dem Clemens
Nach oben
Arti86
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso wie Compo. Dutt wird Fritz als rechten Verteidiger bringen. Spielte da bisher in allen Testspielen und hat meiner Meinung nichts im Mittelfeld zu suchen. Ist dort einfach zu torungefährlich und das ist im Modernen Fußball nicht mehr tragbar. Schaaf hat damals Fritz vom Abwehrspieler zum Mittelfeldspieler umgeschult, da es keine Alternativen gab. Mittlerweile sind diese da und er kann seine Stärken in der Defensive besser als Verteidiger ausüben.
Gehört als Abwehrspieler eingestuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Wann genau fällt denn die Entscheidung ob er in die AW gezogen wird?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

"Fritz wird endgültig Rechtsverteidiger

Clemens Fritz möchte nicht mehr ständig die Positionen wechseln müssen. Das hatte Werders alter wie neuer Kapitän zuletzt bekundet. Sein Trainer Robin Dutt konnte ihm diesbezüglich am Montag Hoffnungen machen. Wegen des üppigen Angebots im zentralen defensiven Mittelfeld würde er Fritz eher auf der Position des Rechtsverteidigers sehen. „Ich halte es für sinnvoll, wenn der Kapitän eine feste Position innehat“, sagte Dutt. In der vergangenen Saison hatte Fritz mal als Rechtsverteidiger, mal als Linksverteidiger oder mal im zentralen Mittelfeld gespielt."

Aus dem Weser-Kurier - bei Werder scheint die Entscheidung endgültig gefallen zu sein, bleibt die Frage wann Comunio nachzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut recherchiert Matthis und noch die richtige Frage gestellt
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr dem Newspost entnehmen könnt ist die Umstellung am 29. Juli
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

Lese ich da eine Bestätigung raus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Ajax auch wieder AV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird halt erst am 29. Juli umgestellt. Ihr könnt euch aber aufgrund der Fakten sicher sein, dass Fritz auf Abwehr gestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die info
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Er soll definitiv wieder hinten rechts spielen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group