preload
basicPlayer

Alessandro Schöpf

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 15:28   Titel: Alessandro Schöpf Antworten mit Zitat

Alle mit ins Trainingslager

Der FC Bayern wird am Donnerstag mit allen verfügbaren Spielern ins Trainingslager reisen. „Wir werden alle Angeschlagenen mitnehmen, damit die Integration gut vorangeht“, erklärte Sport-Vorstand Matthias Sammer. Heißt: Mario Götze (Muskelbündelriss), Bastian Schweinsteiger (Fuß-OP) und Holger Badstuber (Kreuzbandriss) setzen ihre Reha im Trentino fort. „Das ist top. Ich kann mich dort schon einmal ein bisschen einleben“, so Götze. Ebenso am Trainingslager teilnehmen werden die Jungprofis Pierre-Emile Hojbjerg, Patrick Weihrauch, Rico Strieder, Benno Schmitz, Alessandro Schöpf, Daniel Wein, Julian Green, Vladimir Rankovic und Oliver Markoutz, die bislang allesamt jede Einheit unter Pep Guardiola absolviert haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf: „Ich passe gut in Guardiolas System“

Jung, unbekümmert, kein Hüne, dafür technisch beschlagen: Der Ötztaler Alessandro Schöpf (19) darf sich berechtigte Hoffnungen machen, im Profikader des FC Bayern aufzuscheinen. Am 15. Juli fällt die Entscheidung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nächster ÖFB-Youngster auf Alabas Spuren

David Alaba könnte im Profi-Kader des FC Bayern München bald österreichische Gesellschaft bekommen! Laut "Tiroler Tageszeitung" soll Alessandro Schöpf - derzeit mit einem Jungprofi-Vertrag ausgestattet - ab dem neuen Jahr einen Profivertrag beim Triple-Sieger erhalten.

"Die Bombenmeldung ist noch nicht in trockenen Tüchern", gibt sich Manager Mario Weger noch vorsichtig, bestätigt aber: "Es werden Gespräche geführt. Die Bayern möchten seinen Vertrag ändern."

Schöpf ist derzeit mit dem U21-Nationalteam unterwegs, wo neben dem EM-Quali-Spiel gegen Ungarn auch ein Freundschaftsspiel gegen die Niederlande auf dem Programm steht. Danach soll die nächste Verhandlungsrunde mit Bayern-Sportchef Matthias Sammer stattfinden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Nov 2013 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

PROFIVERTRÄGE FÜR ALESSANDRO SCHÖPF UND JULIAN GREEN

Der FC Bayern München macht „Nägel mit Köpfen“: Alessandro Schöpf und Julian Green aus der zweiten Mannschaft des Klubs haben Lizenzspielerverträge erhalten.

Mittelfeldspieler Alessandro Schöpf (19), österreichischer Junioren-Nationalspieler, unterzeichnete einen Profivertrag bis zum 30.6.2016.

Stürmer Julian Green (18.), deutscher U 19-Nationalspieler und derzeit Führender in der Torschützenliste der Regionalliga Bayern, erhielt einen Vertrag bis zum 30.6.2017.

„Alessandro und Julian sind zwei große Talente, die ihren Weg im Profifußball machen können“, erklärt Sportvorstand Matthias Sammer, „wir sind froh, dass wir diese beiden Junioren-Nationalspieler an den FC Bayern binden konnten. Die Profiverträge wiederum sind die Belohnung für ihren Ehrgeiz und die prima Leistungen, die sie in der zweiten Mannschaft gezeigt haben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Youngster im tz-Interview
Schöpf: "Wie Pep das macht, das ist schon toll"


Pep Guardiola sagt, er spiele so ähnlich wie Thiago. Und Matthias Sammer meint, er sei „fleißig“. Die Rede ist von Bayernjuwel Alessandro Schöpf (19), der mit den Profis der Bayern das Trainingslager in Doha mitmachen durfte. Einen Profivertrag hat der junge Edeltechniker aus Österreich bereits in der Tasche, zurzeit darf er aber erst noch bei den Amateuren ran. Der tz verrät er, warum Katar nicht die letzte Reise mit den Profis bleiben soll. Das Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2014 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Mai 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bayern-Nachwuchsspieler Alessandro Schöpf steht vor Engagement bei Borussia Mönchengladbach

"Es kann sein, dass ich ausgeliehen werde", erklärte Schöpf auf die Frage nach seiner Zukunft. Er nannte sogar einen konkreten Verein - für "ein oder zwei Jahre" könnte es nach Gladbach gehen. "Aber das müssen die Bosse entscheiden", fügte er an.

Derzeit spielt der 20-Jährige noch für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters. In der abgelaufenen Saison erzielte er in 33 Spielen elf Tore und war an weiteren vier beteiligt. Zu einem Einsatz bei den Profis kam es jedoch nicht. Jedoch hatte er im November einen Vertrag bis 2016 bei der ersten Mannschaft unterzeichnet. Alessandro Schöpf vom FC Bayern München könnte bald Borussia Mönchengladbach verstärken. Gegenüber Medienvertretern bestätigte er Interesse und zeigte sich nicht abgeneigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vier Bayern-Bubis im Blickpunkt

Alessandro Schöpf (20) will sich auch als Aufsteiger verabschieden. Der Mittelfeldspieler geht nach Gladbach. Bereits seit Februar laufen die Verhandlungen. Bayern und die Borussia müssen sich lediglich über die exakten Leihmodalitäten verständigen. Wahrscheinlich ist ein Jahr Ausleihe, Gladbach will zudem eine Kaufoption.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf wechselt zum 1. FC Nürnberg

Die zweite Mannschaft des FC Bayern muss künftig ohne Alessandro Schöpf auskommen. Der Mittelfeldspieler, zuletzt Kapitän bei der Elf von Erik ten Hag, verlässt den deutschen Rekordmeister und schließt sich dem Erstligaabsteiger 1. FC Nürnberg an. „Mit diesem Wechsel möchte ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Entwicklung nutzen“, sagte der Österreicher, der in der abgelaufenen Spielzeit 34 Regionalliga-Partien (elf Treffer) für den FCB II bestritt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Tiroler Schöpf wechselt von Bayern zum 1. FC Nürnberg

Der deutsche Traditionsklub stieg bekanntlich in die zweite deutsche Bundesliga ab, plant aber mit dem neuen Trainer Valerien Ismael den Wiederaufstieg. Bei diesem ehrgeizigen Projekt soll der 20-jährige Tiroler, der im Vorjahr 34 Spiele für die Bayern-Amateure bestritt und auch bei Borussia Mönchengladbach im Gespräch war, eine tragende Rolle im Mittelfeld spielen.

„Die Bayern sicherten sich für zwei Jahre ein Rückkaufsrecht“, bestätigte Schöpf-Berater Mario Weger den Transfer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 19:04   Titel: Antworten mit Zitat

96 träumt von Schöpf - Keine Chance bei Burgstaller

Wie lange spielt Alessandro Schöpf (21) noch in der 2. Liga? Beim 1. FC Nürnberg hat der österreichische Offensivmann auf sich aufmerksam gemacht (14 Saisonspiele, fünf Tore, eine Vorlage, kicker-Notenschnitt 3,64). "Es gibt keine konkrete Anfrage, aber natürlich Interesse vieler Erstligaklubs im In- und Ausland", sagt sein Berater Mario Weger. Auch Hannover 96 gehört fast schon naturgemäß zu den Interessenten, seit Martin Bader und Christian Möckel die sportlichen Geschicke leiten. Fraglich allerdings, ob die Perspektive von Hannover Schöpf im Januar ausgerechnet einen Schritt nach Niedersachsen schmackhaft machen kann. Kommt es zum Poker? Bei Teamkollege Guido Burgstaller (26) steht 96 wohl auf verlorenem Posten: "Er wird Nürnberg definitiv nicht im Winter verlassen", sagt Weger, der auch Schöpfs Landsmann vertritt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2015 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf bei Bundesligisten im Fokus: „Gibt viele, die nachfragen“

Nürnbergs Offensiv-Spieler Alessandro Schöpf (Foto) hat nach Informationen des „Kicker“ mit seinen guten Leistungen das Interesse mehrerer Bundesligisten geweckt. „Es gibt viele, die nachfragen, aber kein konkretes Angebot“, bestätigte der Berater des 21-jährigen Österreichers, Mario Weger, den Bericht. Sollte es zu einer Offerte kommen, müsse man „diese prüfen“.

An Schöpf, der beim „Club“ noch – wohl ohne Ausstiegsklausel – bis 2019 unter Vertrag steht, soll u.a. Hannover 96 interessiert sein. Dort ist mittlerweile Martin Bader für das Sportliche zuständig. Der holte Schöpf 2014 vom FC Bayern München nach Nürnberg. Die Bayern haben bis zur kommenden Saison eine Rückkaufklausel für das Eigengewächs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2015 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Schöpf-Berater verhandelt mit Bader

René Weiler (42) zu BILD: „Wenn ein Spieler eine konkrete Möglichkeit hat, erste Liga zu spielen, kann man ihm die wohl nicht verwehren. Man muss mit einem Wechsel rechnen, wenn ein gutes Angebot kommen sollte.“

Da auch Schöpfs Ex-Klub Bayern München an einem Transfer mitverdienen würde, muss Bader wohl gut 3 Mio Ablöse auf den Tisch legen. Auf ein entsprechendes Angebot wartet sein Nachfolger aber noch.

Andreas Bornemann (44): „Es gibt derzeit nicht mal eine Anfrage. Aber klar ist: Wenn ein anderer Verein sich für einen seiner Spieler interessiert, muss sich der Club das anhören.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2015 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart: Sportdirektor Dutt legt sich fest - Auch Didavi soll bleiben

Dass er dafür allerdings Daniel Didavi so einfach an Bayer abgeben würde, sieht er nicht. "Ich halte es für unrealistisch, weil er ein wichtiger Spieler für uns ist. Daran hat sich nichts geändert." Allenfalls eine gleichwertige Alternative würde zu einem Umdenken führen können. Und die sei nicht in Sicht. Auch nicht in Person von Alessandro Schöpf vom 1. FC Nürnberg, der mit dem VfB in Verbindung gebracht wird. Ein junger, aufstrebender Spieler, aber auch nicht mehr in Dutts Augen. Und wenn, dann erst für den Sommer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ösi zum HSV?

Wie das Abendblatt berichtet, will Sportchef Peter Knäbel erneut im Unterhaus zuschlagen und mit dem Nürnberger Alessandro Schöpf einen weiteren Österreicher nach Hamburg locken. Als Kaufpreis stehen drei Millionen Euro im Raum.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke 04 geht für 15 Mio shoppen: Diese Spieler will Horst Heldt

Zusätzlich möchte Schalke noch einen schnellen Spieler für die Außenbahn verpflichten: Kandidaten sind hier der österreichische U21-Nationalspieler Alessandro Schöpf (21) vom 1. FC Nürnberg und der Frankfurter Stefan Aigner (2, für den die Hessen aber fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse aufrufen. Das könnte zu viel sein, da auch noch ein erfahrener Mann fürs zentrale Mittelfeld kommen soll: Entweder der ablösefreie Brasilianer Mauricio (27, Terek Grozny) oder der Schweizer Gökhan Inler (31, Leicester City), dessen Verpflichtung sich Trainer André Breitenreiter schon im Sommer gewünscht hatte. Horst Heldt wird da geschickt taktieren müssen – aber das ist eine Übung, auf die sich Schalkes Sportvorstand gut versteht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2016 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

CLUB LEHNT 5-MIO-ANGEBOT AB!
Schalke heiß auf Nürnbergs Schöpf


Club-Boss Andreas Bornemann auf BILD-Nachfrage: „Ich kann bestätigen, dass Schake ein konkretes Angebot für Alessandro Schöpf bei uns abgegeben haben. Wir haben es mit Blick auf unsere sportlichen Ziele abgelehnt.“

Bornemann weiter: „Wir haben uns klar positioniert, dass wir wirtschaftlich nicht gezwungen sind, Spieler zu verkaufen. Das hat Schalke aber nicht davon abgehalten, ein konkretes Angebot abzugeben.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Für wieviel lässt der Club Schöpf ziehen?

Richtig ist aber auch: Der Club ist weiter in finanzieller Schieflage. Ohne einen Aufstieg braucht man spätestens im Sommer ganz sicher wieder hohe Transfer-Erlöse. Ein Schöpf-Verkauf ist also nur noch eine Frage der Zeit. Und vor allem der Ablöse...

Für wieviel lässt der Club Schöpf ziehen?

Bornemann ist überzeugt, dass Schöpf in den nächsten Tagen weiter DAS Gesprächsthema bleiben wird: „Schalke wird nach unserer Ablehnung sicher alles versuchen, Schöpf doch noch von uns loszueisen. Wenn in die Verhandlungen noch Bewegung kommen sollte, müssen wir uns sicherlich erneut zusammensetzen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2016 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Dämpfer für den FCN: Schöpf vor dem Absprung

Fünf Millionen waren dem Club zu wenig, doch jetzt könnte es in der Dreiecksbeziehung Alessandro Schöpf, 1. FC Nürnberg und Schalke 04 doch eine schnelle Lösung in Form eines Wintertransfers geben. Im Rahmen des Trainingsauftakts betonte Nürnbergs Trainer Rene Weiler: "Ich gehe davon aus, dass Alessandro Schöpf uns verlässt." Auch Sportvorstand Andreas Bornemann schlug in die gleiche Kerbe, indem er andeutete, das sich Schalke in puncto Ablöse stark auf den FCN zubewege und der Transfer wohl in den nächsten Tagen über die Bühne gehen werde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke holt Alessandro Schöpf vom 1. FC Nürnberg

Alessandro Schöpf wird nach unseren Informationen ein Schalker: Am Freitag reist der Österreicher ins Trainingslager der Schalker nach Orlando, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Sofern der 21-jährige Österreicher diesen besteht, unterschreibt er im Anschluss einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Anscheinend haben sich Schalke und der 1. FC Nürnberg auf eine Ablösesumme einigen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2016 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Alessandro Schöpf erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2019

Der österreichische Mittelfeldspieler erhält einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Am Freitag (8.1.) reist Schöpf ins Schalker Trainingslager nach Orlando in den USA und wird dort auch den Medizincheck absolvieren.

„Wir freuen uns, dass der Transfer geklappt hat. Alessandro ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler mit großem Potenzial, dessen Entwicklung mit seinen 21 Jahren noch längst nicht abgeschlossen ist. Er passt damit perfekt zu unserer Philosophie“, erklärte Schalkes Manager Horst Heldt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2016 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Medizincheck bestanden: Schöpf ist Schalker

Die letzten Formalitäten sind geklärt: Alessandro Schöpf hat am Samstag (9.1.) in Orlando den obligatorischen Medizincheck bestanden und zählt damit ab sofort zum Lizenzspielerkader des FC Schalke 04. Der österreichische U21-Nationalspieler, der vom 1. FC Nürnberg ins Revier wechselt, hat einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2016 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88685
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2016 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Aggressiv auftreten, Chancen nutzen

Bis auf die längerfristig verletzten Akteure kann Schalkes Chef-Trainer am Böllenfalltor aus dem Vollen schöpfen. Klaas-Jan Huntelaar hatte an den vergangenen Tagen zwar mit einer Erkältung zu kämpfen, wird aber trotzdem zur Verfügung stehen. Auch Joel Matip, der wegen Leistenproblemen eine Trainingspause eingelegt hatte, kann spielen.



Alessandro Schöpf seit Montag wieder im #Schalke-Training. Aber wohl noch kein Thema für den Kader. #Breitenreiter lobt Konkurrenzkampf.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group