preload
basicPlayer

Confed-Cup 2013 in Brasilien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Da ändertrt sich aber bisher auch wenig dran, Löw kann die Spieler ja nicht schnitzen. Was soll er tun? Mangels LV auf ne 3er Kette Stellen? Er probiert es ja auch schon ganz ohne echten Stürmer.


Muss er ja auch nicht, wenn er fähig wäre die richtigen Spieler zu nominieren


Die da heissen?


Wenn man das hier immer wieder aufzählen muss, dann kann ich euch leider auch nicht mehr helfen...


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Wie sehen hier die konkraten, sinnvollen Vorschläge aus. Es ist definitiv nicht sinnvoll ein ganzes Team samt System umzukrempeln.


Nein, dass ganze System muss man nicht umstellen, aber die eine entscheidenden Schraube verstellen würde verdammt viel helfen... Dieser eine rein defensive Abräumer (wie Martinez in München), der fehlt im deutschen System und der macht eben am Ende den Unterschied aus zwischen Titel und Löw!


Martinez ist kein rein defensiver Abräumer, wäre er das hätten wir auch mit Gustavo weiterspielen können. Sicherlich ist Martinez der defensivere Part in unserem ZM. Trotzdem ist der Schlüssel die Abstimmung, weniger der Spielertypus. Khedira kann das das spielen, problemlos. Es hat ja nun auch bisher prima funktioniert. Schlechter wars erst als klar wurde wie wichtig ein Schweinsteiger in der Manschaft ist und man lieber nen verletzten Schweini aufgestellt hat als einen fitten anderen.


Gustavo ist auch nicht "rein defensiv", wenn du dich jetzt an der wortwahl aufhängen musst! Ok, dann formuliere ich es für dich ein wenig weiter und ausführlicher:

Martinez ist ein Spieler der defensiv denkt und defensiv alles abräumt was ihm vor die Nase kommt! Das kann weder Schweinsteiger, noch Khedira oder Gündogan und erst Recht kein Kroos, der dort bei Löw auch hin und wieder spielt. Daher ist es egal in welcher Kombination diese vier Spieler auf dem Platz stehen, es fehlt der defensive Stabilisator (passt dir das besser?)! Und ohne diesen Stabilisator kannst du eben keine Titel gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


aloatog hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Da ändertrt sich aber bisher auch wenig dran, Löw kann die Spieler ja nicht schnitzen. Was soll er tun? Mangels LV auf ne 3er Kette Stellen? Er probiert es ja auch schon ganz ohne echten Stürmer.


Muss er ja auch nicht, wenn er fähig wäre die richtigen Spieler zu nominieren


Die da heissen?


Wenn man das hier immer wieder aufzählen muss, dann kann ich euch leider auch nicht mehr helfen...


Die Dortmunder wollen am liebsten Hummels, Schmelzer, Gündogan und Reus. Allesamt mit mehr oder weniger guten Argumenten.
Die Leverkusener wollen Bender und Kießling, beide mit nicht weniger guten Argumenten.


aloatog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:
Wie sehen hier die konkraten, sinnvollen Vorschläge aus. Es ist definitiv nicht sinnvoll ein ganzes Team samt System umzukrempeln.


Nein, dass ganze System muss man nicht umstellen, aber die eine entscheidenden Schraube verstellen würde verdammt viel helfen... Dieser eine rein defensive Abräumer (wie Martinez in München), der fehlt im deutschen System und der macht eben am Ende den Unterschied aus zwischen Titel und Löw!


Martinez ist kein rein defensiver Abräumer, wäre er das hätten wir auch mit Gustavo weiterspielen können. Sicherlich ist Martinez der defensivere Part in unserem ZM. Trotzdem ist der Schlüssel die Abstimmung, weniger der Spielertypus. Khedira kann das das spielen, problemlos. Es hat ja nun auch bisher prima funktioniert. Schlechter wars erst als klar wurde wie wichtig ein Schweinsteiger in der Manschaft ist und man lieber nen verletzten Schweini aufgestellt hat als einen fitten anderen.


Gustavo ist auch nicht "rein defensiv", wenn du dich jetzt an der wortwahl aufhängen musst! Ok, dann formuliere ich es für dich ein wenig weiter und ausführlicher:

Martinez ist ein Spieler der defensiv denkt und defensiv alles abräumt was ihm vor die Nase kommt! Das kann weder Schweinsteiger, noch Khedira oder Gündogan und erst Recht kein Kroos, der dort bei Löw auch hin und wieder spielt. Daher ist es egal in welcher Kombination diese vier Spieler auf dem Platz stehen, es fehlt der defensive Stabilisator (passt dir das besser?)! Und ohne diesen Stabilisator kannst du eben keine Titel gewinnen.


Gustavo ist ziemlich nah am klassischen Zerstörer. Nach vorne geht bei dem nicht wirklich viel. Und das Gündogan und Kroos neben Schweinsteiger suboptimal sind steht ausser Frage. Bei Khedira seh ich das anders. Das er neben Schweinsteiger funktionieren kann, wenn beide auf ihrem TopNiveau sind haben sie bewiesen, der Stratege Schweinsteiger und der Box-to-Box Khedira funktioniert, es ist lediglich eine Frage der Abstimmung.

Letztlich gibts für mich ohnehin nur 3 Positionen wo man überhaupt diskutieren könnte und selbst da nur über Nuoncen. Im Sturm und in der LV kann man mangels Alternativen nicht diskutieren. Bleiben der Platz neben Schweini, ich persönlich kann den Özil nicht sehen und das LOM. Neben Schweini gibts keinen SPieler der deutlich besser hinpassen könnte als Khedira, das was du forderst spielt der Bender bei euch ja nun auch nicht, der geht auch ganz gerne mal mit vor. Er kann das spielen, zweifellos, aber können tut das ebene Sami auch.

Dennoch ist da keine Entscheidung bei die eine Jogiphobie rechtfertigen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 08:39   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Letztlich gibts für mich ohnehin nur 3 Positionen wo man überhaupt diskutieren könnte und selbst da nur über Nuoncen. Im Sturm und in der LV kann man mangels Alternativen nicht diskutieren. Bleiben der Platz neben Schweini, ich persönlich kann den Özil nicht sehen und das LOM. Neben Schweini gibts keinen SPieler der deutlich besser hinpassen könnte als Khedira, das was du forderst spielt der Bender bei euch ja nun auch nicht, der geht auch ganz gerne mal mit vor. Er kann das spielen, zweifellos, aber können tut das ebene Sami auch.

Dennoch ist da keine Entscheidung bei die eine Jogiphobie rechtfertigen könnte.


Die Lösung im 4-3-3 wurde ja schonmal getestet, allerdings stand mal wieder nur die Hälfte des Stammpersonals zur Verfügung, und der Gegner war kein Prüfstein. Wenn mir Löw bei einer Sache leid tut, dann bei der Tatsache dass er im letzten Jahr quasi nie den bestmöglichen Kaderzur Verfügung hatte (auch wenn ich es absolut verstehen kann, dass Ende der Saison andere Spiele wichtiger sind).

Ich würde gerne mal folgendes sehen:

---X----------X------X---------X---
-----------Bender/Khedira---------
------Gündogan---Schweini-------
----Müller-----Götze------Reus----

Da sowieso alles spielerisch gelöst werden soll, kann man den Mittelstürmer gleich weglassen. Optimal auf der 6 sehe ich eigentlich S. Bender, der der defensiv denkendste der Riege um Benders/Khedira ist, aber leider nie wirklich fit war um sich in der NM zu empfehlen. Statt Gündogan kann man auch Kroos (in Form und mit Einsatz) aufstellen, und ob Götze rechts und Müller in der Mitte, oder andersrum, das zeigt uns ja Münchens neuer Übungsleiter

edit: das ist natürlich kein Patentrezept aber für mich die beste Elf, statt die besten 11. Mit einem Wechsel 8er -> MS ist das auch schnell wieder umgestellt, sollte es der Spielverlauf bzw. die gegnerische Abwehr nötig machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

@F

Ich finde über den LOM muss man auch nicht diskutieren.
Da muss ganz klar Reus hin. Zumindes wüsste ich nicht wer ihm da ernsthaft Konkurrenz machen soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
@F

Ich finde über den LOM muss man auch nicht diskutieren.
Da muss ganz klar Reus hin. Zumindes wüsste ich nicht wer ihm da ernsthaft Konkurrenz machen soll.


Poldi. In der N11 ists genauso wie bei Klose, in den Vereinen eher mittelprächtig und übergreifend in Sachen Konkurrenz augenscheinlich im Nachteil. Trotzdem zeigen die in der N11 immer Leistung, das Jogi das keinen Handlungsbedarf sieht muss man ihm das einräumen. Zumal wir nicht wissen, wie sich die Spieler im Training unter Löw zeigen. Wenn Löw da entscheidet das Poldi am ehesten das zeigt was er sich vorstellt spielt eben Poldi. Trotzdessen das Reus in der Gesamtheit der bessere Kicker ist.

@ Jo Lö:
Bin kein Freund davon ohne Stürmer zu spielen. Sicherlich bringt das so ein Stück weit Flexibilität ins Spiel. Krempelt aber das Spiel unserer Mannschaft dann trotzdem komplett um. Wenn du so spielst läuft zwangsläufig viel durch die Mitte, der krasseste Gegensatz der möglich ist zu dem auf Breite ausgelegten Spiel was wir sonst praktizieren.
Zu Testzwecken kann man das sicherlich mal machen, würde aber auch dann eher Müller vorne sehen weil er durch seine Stärken die Räume schaffen kann die Götze und Reus brauchen.

Letztlich zeigt dein Beispiel aber auch, das die Forderung lautet alles umzuwerfen. "Kleinere Veränderungen" sind das nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Stimmt.
Die Leistungen haben Podolski & Klose immer gebracht. Ich bin aber der Meinung das es Reus auf keinen Fall schlechter machen würde als Podolski.
Für mich ist Reus nach Cristiano, Ribéry & Bale der beste Linksaußen der Welt, deswegen muss er einfach spielen.

Auf der 10 würde ich aber auch Götze anstatt Özil aufstellen. Und auf der 6 neben Schweini mangels Alternativen dann doch Khedira.
Bender ist zu defensiv, Gündogan deutlich zu offensiv. Khedira ist zwar Holzfuß aber eben die Mischung aus defensiv & offensiv.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Letztlich gibts für mich ohnehin nur 3 Positionen wo man überhaupt diskutieren könnte und selbst da nur über Nuoncen. Im Sturm und in der LV kann man mangels Alternativen nicht diskutieren. Bleiben der Platz neben Schweini, ich persönlich kann den Özil nicht sehen und das LOM. Neben Schweini gibts keinen SPieler der deutlich besser hinpassen könnte als Khedira, das was du forderst spielt der Bender bei euch ja nun auch nicht, der geht auch ganz gerne mal mit vor. Er kann das spielen, zweifellos, aber können tut das ebene Sami auch.

Dennoch ist da keine Entscheidung bei die eine Jogiphobie rechtfertigen könnte.


Es geht nicht um die einzelnen Spieler an sich, sondern in erster Linie eigentlich um die Grundausrichtung!


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Die Lösung im 4-3-3 wurde ja schonmal getestet, allerdings stand mal wieder nur die Hälfte des Stammpersonals zur Verfügung, und der Gegner war kein Prüfstein.


Richtig, die Lösung heißt 4-3-3. Man muss einfach einen Offensivspieler opfern um endlich defensiv sicher zu stehen. Das ist zwar gegen Österreich, Armenie, San Marino oder Polen egal, aber wenn es gegen die starken Gegner geht sieht man jedes Mal die Problemzonen in der Mannschaft!

Ob man dann mit Götze als falscher 9 spielt oder mit Kießling oder Klose als MS ist dabei völlig egal.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne mal folgendes sehen:

---X----------X------X---------X---
-----------Bender/Khedira---------
------Gündogan---Schweini-------
----Müller-----Götze------Reus----

Da sowieso alles spielerisch gelöst werden soll, kann man den Mittelstürmer gleich weglassen. Optimal auf der 6 sehe ich eigentlich S. Bender, der der defensiv denkendste der Riege um Benders/Khedira ist, aber leider nie wirklich fit war um sich in der NM zu empfehlen.


Khedira war noch nie ein 6er und er wird auch nie ein 6er sein! Er ist ein B2B-Player und genau da liegen seine Sträken. In Stuttgart hatte er Träsch hinter sich, bei Real Xabi Alonso. In der Nationalelf mit Schweinsteiger sieht man dann halt immer, dass beide zusammen zwar harmonieren, aber es fehlt eben die Absicherung! Ob die am Ende Reinartz oder einer der Benders die Rolle übernimmt ist auch egal, hier muss man halt sehen und probieren wer am besten zu den beiden 8ern passt.


Jo Lö hat folgendes geschrieben:
Mit einem Wechsel 8er -> MS ist das auch schnell wieder umgestellt, sollte es der Spielverlauf bzw. die gegnerische Abwehr nötig machen.


Richtig. Sollte man trotzdem einmal in Not geraten, dann kann man wieder offensiver werden. Wenn man aber schon in der offensiven Variante spielt hat man nicht mehr viele spielerische Möglichkeiten, sondern nur noch die Brechstange...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

@ Jo Lö:
Bin kein Freund davon ohne Stürmer zu spielen. Sicherlich bringt das so ein Stück weit Flexibilität ins Spiel. Krempelt aber das Spiel unserer Mannschaft dann trotzdem komplett um. Wenn du so spielst läuft zwangsläufig viel durch die Mitte, der krasseste Gegensatz der möglich ist zu dem auf Breite ausgelegten Spiel was wir sonst praktizieren.
Zu Testzwecken kann man das sicherlich mal machen, würde aber auch dann eher Müller vorne sehen weil er durch seine Stärken die Räume schaffen kann die Götze und Reus brauchen.

Letztlich zeigt dein Beispiel aber auch, das die Forderung lautet alles umzuwerfen. "Kleinere Veränderungen" sind das nicht.


Ich würde die Veränderung nicht als sehr groß bezeichnen. Mittelstürmer raus, defensiver 6er rein. Die Vorgabe in jedem Spiel lautet schließlich, durch Kombinationsspiel in den gegnerischen 16er zu kommen. Da könnte ein Klose zwar teilnehmen, allerdings sehe ich ihn nicht mehr in der näheren Zukunftsplanung.

Sehe ich das zu oberflächlich, wenn ich sage, dass sich das Spiel überhaupt nicht ändern würde, nur dass statt einem Gomez, der vorn wartet, ein defensiver 6er bei Vorstößen (auch über die beiden AV!) absichert?

Die Sache ist eben die, ich denke eher, dass niemals vor der WM alle Figuren gleichzeitig bei der NM weilen, die man dafür bräuchte, als dass Löw nicht den Mut hätte das System umzustellen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Der Trailer für die anstehende Frauenfußball-EM ist ein Fußball in einer Waschmaschine? Ernsthaft, ZDF?

Dass du mit deiner Einschätzung keineswegs allein dastehst (und wohl auch in dem einen oder anderen Forum darüber diskutiert wird) ist mittlerweile offensichtlich auch beim ZDF angekommen.
FR: ZDF blamiert sich mit Werbespot
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spot(t) war echt mal gelungen, köstlich..... .... aber sowas darf man heute ja kaum noch laut sagen, gibt's gleich wieder 'n Rüffel....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2013 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Um dich hier nicht alleine dastehen zu lassen, hab den Spot mit einem leichten Grinsen gesehen. Über diese Rufe von wegen Diskriminierung, oder gar Sexismus, kann ich nur noch lachen inzwischen.

Da kommen Erinnerungen hoch an die Werbung mit Nowitzki, als er im Fleischwarengeschäft ne Wurst geschenkt bekommt, und ein Proteststurm der Vegetarier losging, da die Werbung doch vermitteln würde, dass man nur mit Wurst groß und stark wird.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group