preload
basicPlayer

Confed-Cup 2013 in Brasilien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 20:52   Titel: Confed-Cup 2013 in Brasilien Antworten mit Zitat

Morgen um 21 Uhr unserer Zeit startet der FIFA-Konföderationen-Pokal 2013, die Generalprobe für die WM 2014 mit dem Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Asienmeister Japan. Ebenfalls qualifiziert sind: Weltmeister Spanien, die kontinentalen Meister Mexico, Uruguay, Nigeria und Tahiti, sowie Vize-Europameister Italien.
Immerhin 13 Bundesligaakteure sind zum Confed-Cup gereist, davon ganze 8 für das japaniche Aufgebot: Makoto Hasebe, Atsuto Uchida, Gotoku Sakai, Hiroki Sakai, Hajime Hosogai, Hiroshi Kiyotake, Takashi Inui und Shinji Okazaki. Dazu gesellen sich die frischen Championsleague-Sieger Dante und Luiz Gustavo für Brasilien und ihr Mannschaftskamerad Javi Martinez für Spanien, sowie die beiden nigerianischen Profis Joseph Akpala und Anthony Ujah.
Mit Ausnahme des letzten Spiels der Gruppe B werden alle Spiele im deutschen Free-TV, entweder in ARD/ZDF oder bei Sport1, übertragen.
Hier Spiel- und Sendeplan:


Gruppe A
15. Juni, 21.00 Uhr, Brasilia: Brasilien – Japan (Sport1)
16. Juni, 21.00 Uhr, Rio de Janeiro: Mexiko – Italien (Sport1)
19. Juni, 21.00 Uhr, Fortaleza: Brasilien – Mexiko (Sport1)
19. Juni, 24.00 Uhr, Recife: Italien – Japan (ARD)
22. Juni, 21.00 Uhr, Belo Horizonte: Japan – Mexiko (Sport1)
22. Juni, 21.00 Uhr, Salvador di Bahia: Italien – Brasilien (ZDF)

Gruppe B
16. Juni, 24.00 Uhr, Recife: Spanien – Uruguay (ZDF)
17. Juni, 21.00 Uhr, Belo Horizonte: Tahiti – Nigeria (Sport1)
20. Juni, 21.00 Uhr, Rio de Janeiro: Spanien – Tahiti (Sport1)
20. Juni, 24.00 Uhr, Salvador de Bahia: Nigeria – Uruguay (ZDF)
23. Juni, 21.00 Uhr, Fortaleza: Nigeria – Spanien (Sport1)
23. Juni, 21.00 Uhr, Recife: Uruguay – Tahiti (-)

Halbfinale
26. Juni, 21.00 Uhr, Belo Horizonte: 1. Gruppe A – 2. Gruppe B (ZDF)
27. Juni, 21.00 Uhr, Fortaleza: 1. Gruppe B – 2. Gruppe A (ARD)

Spiel um Platz 3
30. Juni, 18.00 Uhr, Salvador de Bahia: (Sport1)

Finale
30. Juni, 24.00 Uhr, Rio de Janeiro: (ZDF)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jun 2013 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Tahiti schau ich mir an, cool....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Schwer das Tunier einzuschaetzen. Ich glaube sogar das Brasilien das Ding holt weil sie die einzigen sind die das Potenzial haben zu Siegen und zugleich das Tunier ernst nehmen. Spanien wuerde den brasilianischen Ramba Zamba schwindelig spielen, aber die werden das Tunier vermutlich nicht ganz ernst nehmen. Die wollen lieber Urlaub. Bei Italien das gleiche, nur dass die auch noch ne schlechte Form haben. Japan und uru traue ich eine Aussenseiter Chance zu, aber uru nutzt ihr potenzial nicht wie man an der quali sieht.

Ingesamt glaube ich, dass das Tunier ganz unterhaltsam wird, aber rein gar keine Vorschau fuer die kommende WM ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zähle Brasilien eigentlich auch mit zum Favoritenkreis, vll sogar mit dem größten Chancen. Dazu kommen für mich dann noch Spanien und Uruguay. Von den Einzelspielern her finde ich Brasilien echt nicht schlecht, aber Teamhierachie und Zusammenspiel müssen sich noch finden bzw. deutlich verbessern, wenn sie bei der WM eine große Rolle spielen wollen.

Ich glaube nicht, dass Spanien das Tunier auf die leichte Schulter nehmen wird. Im Gegensatz zu uns haben sie einfach die Mentalität jedes Tunier an dem sie teilnehmen auch ernst zu nehmen und gewinnen zu wollen. Gerade vor dem Hintergrund der WM in Südamerika, wo europäische Mannschaften traditionell eher schlecht abschneiden, wird man sich sicher gerne schon mal ein gutes Gefühl erarbeiten wollen. Dazu kommt, dass der Confed-Cup das einzige Ding ist was den Spaniern aktuell noch fehlt.

Uruguay ist einfach eine Tunier-Mannschaft. Rein qualitativ und da sie zuhause spielen ist das Halbfinale sicher keine Überraschung.

Aber welche Pappnase terminiert das Spiel denn bitte so, dass es sich mit dem Halbfinale der EM überschneidet. Hatte mich schon schön auf drei Spiele heute gefreut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ich zähle Brasilien eigentlich auch mit zum Favoritenkreis, vll sogar mit dem größten Chancen. Dazu kommen für mich dann noch Spanien und Uruguay. Von den Einzelspielern her finde ich Brasilien echt nicht schlecht, aber Teamhierachie und Zusammenspiel müssen sich noch finden bzw. deutlich verbessern, wenn sie bei der WM eine große Rolle spielen wollen.


Ich würde mir sogar sehr wünschen, dass Brasilien zu alter Stärke findet. Dem Weltfußball tut diese europäische Dominanz nicht gut, Weltmeisterschaften verkamen zuletzt ja zu "Europameisterschaft mit Gästen".
Ich sehe weder im Afrikanischen, Nordamerikanischen noch Asiatischen Raum ein Land mit dem Potenzial, um in den nächsten 10 Jahren im Weltfußball eine Rolle zu spielen.

Ob das aus Südamerika jetzt Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile oder Kolumbien wird, ist mir prinzipiell gleich, nur würde ich mir für Weltmeisterschaften wieder Südamerikaner wünschen, vor denen man sich in Acht nehmen muss.
Bei Brasilien sehe ich dafür einfach immer noch das größte Potenzial.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Xima85 hat folgendes geschrieben:
Ich zähle Brasilien eigentlich auch mit zum Favoritenkreis, vll sogar mit dem größten Chancen. Dazu kommen für mich dann noch Spanien und Uruguay. Von den Einzelspielern her finde ich Brasilien echt nicht schlecht, aber Teamhierachie und Zusammenspiel müssen sich noch finden bzw. deutlich verbessern, wenn sie bei der WM eine große Rolle spielen wollen.


Ich würde mir sogar sehr wünschen, dass Brasilien zu alter Stärke findet. Dem Weltfußball tut diese europäische Dominanz nicht gut, Weltmeisterschaften verkamen zuletzt ja zu "Europameisterschaft mit Gästen".
Ich sehe weder im Afrikanischen, Nordamerikanischen noch Asiatischen Raum ein Land mit dem Potenzial, um in den nächsten 10 Jahren im Weltfußball eine Rolle zu spielen.

Ob das aus Südamerika jetzt Brasilien, Argentinien, Uruguay, Chile oder Kolumbien wird, ist mir prinzipiell gleich, nur würde ich mir für Weltmeisterschaften wieder Südamerikaner wünschen, vor denen man sich in Acht nehmen muss.
Bei Brasilien sehe ich dafür einfach immer noch das größte Potenzial.


Ich kann mich noch gut erinnern, wie vor drei Jahren nach der Vorrunde gejammert wurde wie "schwach" die Europäer sind. Achtelfinale:
6x Europa
5x Südamerika
2x Nordamerika
2x Asien
1x Afrika

Viertelfinale:
4x Südamerika
3x Europa
1x Afrika

2006 waren es noch 10 Europäer im Achtelfinale und 6 im Viertelfinale. 2002 waren es im Achtelfinale 9 und im Viertelfinale 4. Klar, ab dem Halbfinale war es dann immer eine klare Sache mit 3 (2010) und 4 (2006) Europäern (2002 nur 2), aber in KO-Spielen kann oft immer alles passieren. 2006 waren die Niederlagen von Brasilien (0:1 gegen Frankreich) und Argentinien (2:4 i.E. gegen Deutschland) sehr knapp. Auch 2010 sind Brasilien (1:2 gegen Niederlande) und Paraguay (0:1 gegen Spanien) knapp gescheitert. Lediglich Argentinien wurde das von Deutschland mit 4:0 zerlegt.

In meinen Augen hat die Breite inwzischen deutlich aufgeholt auf Europa. Früher hatte man ja eigentlich "nur" Europa + Argentinien und Brasilien. Nur in der Spitze haben eben Argentinien und Brasilien zuletzt geschwächelt und die Teams aus Europa (besonders Spanien und Deutschland) haben sich klar verbessert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Breite hatte ich natürlich nicht derart gut im Blick wie du es hast. Mir ging es eher um die Spitze. 2006 liegt zu weit zurück um hier noch meine Favortienmeinung zu kennen, 2010 hatte niemand wirklich Zweifel dass Spanien das Ding holt.

Eventuell bin ich auch von den Eindrücken geblendet, die ich von südamerikanischen Mannschaften aus den letzten beiden Jahren gesammelt hatte. Mir war auch nicht mehr bewusst, dass zB 2010 4 südamerikanische Teams im VV waren (auch wenn diese gleich oder später alle von Europäern gekickt wurden).

Zumindest sehe ich aktuell eher den Trend hin zu einem größeren europäischen Übergewicht, aber ich lasse mich nächstes Jahr gerne eines besseren belehren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist Geschmackssache was man besser findet. Aber derzeit ist Fakt dass Suedamerika mehr Masse als Klasse hat. Mit Uru Kolumbien Argentinien und Brasilien tummeln sich paar mehr Mannschaften auf hoeherem Niveau, aber ganz ander der Spitze ist kein Team gut genug und werden zerlegt gegen DEU und SPA. Wer 2006 im AF stand juckt nicht. Fakt ist, die letzten beiden Finals 2006 und 2010 haetten auch ein EM Finale bilden koennen. Das ist ausschlaggebend.

Vollkommen richtig. Nordamerika, Asien, Ozeanien ( ) und Afrika kann man vergessen. Wobei ich Japan Mexiko und Elfenbeinkueste immer mal wieder mit bissl Losglueck im VF oder HF sehe.

Ist schon ganz gut, dass es in BRA ist die WM, dadurch wird eine europaeische Dominanz nicht so stark zur Geltung kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was den Brasilianern halt fehlt, ist ein Top-Stürmer und insbesondere ein Stratege im Mittelfeld. Gustavo ist das nicht und die Spieler davor haben ihre Stärken eher im letzten Drittel. Sonst ist die Mannschaft schon top besetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Barzagli kommt immer mal wieder der Stümper raus, den man noch aus Wolfsburg kennt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

ma ne Frage>

Bleiben die Anstosszeiten so? 24 uhr Spanien gegen Uru ist ja ne Frechheit gegenueber den Europaern. Und da ist der Fussball am meisten gefragt. Beim Confed Cup ist mir das noch egal, aber wie sieht das bei der Endrunde aus??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 21:40   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
ma ne Frage>

Bleiben die Anstosszeiten so? 24 uhr Spanien gegen Uru ist ja ne Frechheit gegenueber den Europaern. Und da ist der Fussball am meisten gefragt. Beim Confed Cup ist mir das noch egal, aber wie sieht das bei der Endrunde aus??

Ja. Siehe Startpost.

Das Finale ist ebenso um 0:00
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der WM 2014 werden die wichtigen Spiele um 18 Uhr und 22 Uhr unserer Zeit angepfiffen. Das Finale fängt um 21 Uhr an. Lediglich an den beiden ersten Spieltagen der Gruppenphase wird es auch Spiele um 00 Uhr und 03 Uhr geben.

Edit:
Wobei ich die Anpassung an die Europäer persönlich nicht allzu gelungen finde. Dadurch liegen die Spiele für den ostasiatischen Markt mitten in der Nacht. Und außerdem stelle ich es mir unter Umständen ziemlich unbequem vor, um 16 Uhr Ortszeit in Brasilien Fußball zu spielen. Wäre bitter wenn darunter die Leistungsfähigkeit leidet.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal kommt mir das nur so vor, oder ist der Kommentar so gute zwei Sekunden vor dem Bild? ...es sei denn, der Kommentator hat eine überdurchschnittliche Antizipationsgabe

Edit: das ist ja mal relativ nervig, wenn man immer schon vorher hört, was man gleich zu sehen bekommen wird!!!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist unglaublich beschissen.
Das ZDF ist schon ein Kackladen in Sachen Ton...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Sagt mal kommt mir das nur so vor, oder ist der Kommentar so gute zwei Sekunden vor dem Bild? ...es sei denn, der Kommentator hat eine überdurchschnittliche Antizipationsgabe

Edit: das ist ja mal relativ nervig, wenn man immer schon vorher hört, was man gleich zu sehen bekommen wird!!!

Bei mir auch so.. ätzend sowas.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, dann muss ich hier zumindest nicht als einziger leiden

Leiden müssen - nicht unter dem ZDF, aber unter den Spaniern - gerade auch die Urus: da kommt ja so gut wie nichts! Relativ enttäuschend...

Edit: Das hatte sich angekündigt, wenig zu machen für Muslera
Edit2: nach ner knappen halben Stunde wirkt das auf mich fast wie eine Begegnung Erste gegen Dritte Liga im DFB-Pokal. Uruguay bisher ja noch nicht mal mit ner Halbchance...jetzt zum ersten Mal so etwas wie Gefahr durch ne Standardsituation.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 16 Jun 2013 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


Stimmung 6
ZDF 6
Ton 6
Kommentator 6
Spiel 5

Man das kann doch nicht euer ernst hier sein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2013 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

....und völlig zu Recht das 2:0!
Wenn die jetzt nicht anfangen, sich zu wehren kann das ganz böse werden.

Edit: zur Halbzeit also NUR 2:0, schwächer als Uruguay bisher wird sich wohl auch Tahiti nicht präsentieren können. Bisher echt erbärmlich, nicht umsonst hängen die in der WM-Quali weit hinterher. Mit Argentinien oder Kolumbien hätte Spanien hier vermutlich deutlich mehr zu tun...

...und ein relativ unverändertes Bild zu Beginn der zweiten Hälfte: Spanien spielt, Uruguay schaut hinterher. Wenigstens hat das ZDF es jetzt geschafft, das (wie gesagt unveränderte) Bild und den Ton zu syncen. Große Klasse
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 00:13   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Bei der WM 2014 werden die wichtigen Spiele um 18 Uhr und 22 Uhr unserer Zeit angepfiffen. Das Finale fängt um 21 Uhr an. Lediglich an den beiden ersten Spieltagen der Gruppenphase wird es auch Spiele um 00 Uhr und 03 Uhr geben.

Edit:
Wobei ich die Anpassung an die Europäer persönlich nicht allzu gelungen finde. Dadurch liegen die Spiele für den ostasiatischen Markt mitten in der Nacht. Und außerdem stelle ich es mir unter Umständen ziemlich unbequem vor, um 16 Uhr Ortszeit in Brasilien Fußball zu spielen. Wäre bitter wenn darunter die Leistungsfähigkeit leidet.


Fanfest kann man die ersten 10-14 tage dann ja knicken. Nur scheisse.
Mit pech sind da noch wichtige klausiren unddann kann ich die hälfte der wm in der zusammenfassumg gucken. Bitter für mch, bitter für die einschaltquoten und vorallem für ard/zdf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 00:39   Titel: Antworten mit Zitat


Physical2 hat folgendes geschrieben:
Fanfest kann man die ersten 10-14 tage dann ja knicken. Nur scheisse.

Hm, da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. An den ersten beiden Gruppenspieltagen sind nicht alle Spiele um 00 Uhr oder 03 Uhr. Es gibt auch noch die früheren um 18 Uhr bzw. 21 Uhr, diese Spielzeiten hab' ich nur nicht nochmal erwähnt.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Suarez mit der Pirlo-Kopie, schön anzusehen!

...und Schluss: verdienter Erfolg für Spanien gegen einen schwachen Gegner. Spanien in der zweiten HZ im Schongang, in der Form der ersten HZ aber nur schwer zu schlagen!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Tor bisher. Assist von der Brust des Schiris, der Schuss 2 mal abgefälscht und selbst dann kann man den wahrscheinlich noch halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm also wesentlicher weiter von einem Sieg entfernt als Uruguay gestern ist Tahiti heute trotz allem auch nicht...
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Hmmm also wesentlicher weiter von einem Sieg entfernt als Uruguay gestern ist Tahiti heute trotz allem auch nicht...

Jedenfalls haben sie deutlich mehr für das Spiel getan und mehr klare Chancen gehabt. Liegt vermutlich daran, dass Uruguay erst in der 87. angefangen hat zu spielen: in drei Minuten geht dann naturgemäß nicht mehr viel.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group