preload
basicPlayer

Trademinen 2013/2014

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Vor ein paar Jahren ging das mal rum, ja.
Wish hatte diesen Sommer eine Umfrage wegen der hohen MWs gestartet.
Vielleicht hab ich da auch was falsch mitbekommen. dachte allerdings,dass die Team behalten Coms mit verantwortlich wären für den hohen MW.

Was sagt Wish dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere, zählen nur die 5 behalten Coms nicht mit.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Sunisor hat folgendes geschrieben:
Vor ein paar Jahren ging das mal rum, ja.
Wish hatte diesen Sommer eine Umfrage wegen der hohen MWs gestartet.
Vielleicht hab ich da auch was falsch mitbekommen. dachte allerdings,dass die Team behalten Coms mit verantwortlich wären für den hohen MW.

Was sagt Wish dazu?


Das war halt ein Versuch, den hohen Neueinsteiger-Marktwerten auf die Spur zu kommen. Das Ergebnis dieser Umfrage erhärtet zumindest den Verdacht, dass die Team-behalten-Coms aufgrund ihrer Finanzkraft für den Anstieg verantwortlich sind in Zeiten, wo die die sich in einer normalen Neustarter-Com längst keiner mehr leisten kann....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich haben sich folgende zwei Spieler als Trademinen erwiesen:

SUBOTIC
Habe ich für sieben Millionen gekauft und steht inzwischen noch bei knapp über vier. Durch den Kauf von Sokratis hat er starke Konkurrenz bekommen. Klopp scheint auch in der IV rotieren zu wollen. Daher wird Subotic seine Einsätze bekommen, aber für das Geld ist das etwas wenig. Rechne so mit 20-25 Einsätzen.

RODE
Habe ich für ca. fünf Millionen gekauft und steht inzwischen noch zwischen drei und dreieinhalb Millionen. Sein Marktwert ist durch den schlechten Frankfurter Start deutlich abgesackt. Hoffe, dass Frankfurt und er sich fangen und dadurch sein Wert wieder etwas anzieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Genau die fallenden Preise machen diese Spieler ja eigentlich weniger zu einer "Trademine".
Wenn man zum Beispiel bei Frankfurt darauf spekuliert, dass sie sich wieder stabilisieren werden ( gegen Bayern war das ordentlich, gegen Hertha vielleicht ein Ausrutscher), ist ein Rode für 3 Mio eher ein heißes Eisen.
Sehr günstig für einen Spieler, der letzte Saison 100 Punkte gemacht hat.

Subotic find ich jetzt für 4,5 auch nicht zu teuer, in der Regel macht er noch seine Spiele und 80 + Punkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also zu diesem Preis sind Subotic und Rode sicher keine Trademinen mehr...

Dieser Thread soll künftige Trademinen behandeln, nicht solche, die es mal waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2013 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

OK OK, hab´s verstanden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2013 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Verpflichtung von KP Boateng dürfte Auswirkungen auf den ein oder anderen Schalker haben. Farfan und Draxler wird er eher nicht verdrängen, aber je nachdem wie er geplant ist (eher offensiv oder defensiv) dürften folgende Spieler Konkurrenz durch ihn bekommen:

Goretzka, Mayer, Jones, Neustädter, Höger, Clemens

Ich erwarte bei allen fallende Marktwerte.


edit: Clemens vergessen
Nach oben
Sase
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1009
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2013 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub eher, dass die Schalker Marktwerte im Gros nun wieder anziehen, da sich die Mannschaft stabilisiert und mit KP Boateng und Aogo sich auch noch richtig gut verstärkt.

Dass Goretzka und Clemens + 1 Sechser wohl noch ein wenig fallen werden, stimmt aber trotzdem!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2013 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

M. Götze. Für 10 Millluionen viel zu teuer. Verletzungsanfällig und so wie es derzeit im Bayern MF läuft wohl weiterhin edelreservist. Max 100 Punkte diese Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
M. Götze. Für 10 Millluionen viel zu teuer. Verletzungsanfällig und so wie es derzeit im Bayern MF läuft wohl weiterhin edelreservist. Max 100 Punkte diese Saison


Du spielst noch nicht so lange comunio oder?

100 Punkte für 10 Mio ist ok. würde ich nehmen.

Letze Saison haben insgesamt nur 32 Spieler über 100 Punkte gemacht

6 Abwehrspieler
20 Mittelfeldspieler
6 Stürmer

Daher sind 100 Punkte für 10 Mio ein fairer Preis im Laufe der Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

seh ich absolut genauso wie Jubler. hatte dazu auch schon was in nem transfer thread geschrieben.
Man braucht allerdings nen einigermaßen guten Ersatzmann, falls er nur 70% der restlichen Spiele Punkte holen sollte....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Jubler1 hat folgendes geschrieben:

BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
M. Götze. Für 10 Millluionen viel zu teuer. Verletzungsanfällig und so wie es derzeit im Bayern MF läuft wohl weiterhin edelreservist. Max 100 Punkte diese Saison


Du spielst noch nicht so lange comunio oder?

100 Punkte für 10 Mio ist ok. würde ich nehmen.

Letze Saison haben insgesamt nur 32 Spieler über 100 Punkte gemacht

6 Abwehrspieler
20 Mittelfeldspieler
6 Stürmer

Daher sind 100 Punkte für 10 Mio ein fairer Preis im Laufe der Saison


Problem an dieser rechnung: Es gibt derzeit nur 12 Spieler über 10 Mios. Da die MW's noch nicht sooo hoch sind, sind 10 Mios derzeit ein sehr stolzer preis für einen 100-punkte-mann. Dazu tummeln sich auch noch einige spieler im 10-Mio-Bereich, die noch den "neueinsteigerbonus" haben. würden diese saison wieder ca. 32 leute die 100 knacken, würde es also
massig spieler geben, die dies für deutlich weniger als 10 mios tun werden. ich würde sagen götze für 10 mios = hohes risiko - ja, tradmine - nicht ganz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

10 mio für 100 punkte sind eher schach...
mit nem 40 mio team möchte man am ende nicht nur 400 punkte haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


Jubler1 hat folgendes geschrieben:
100 Punkte für 10 Mio ist ok. würde ich nehmen.


Sehe ich nicht so!

Du hast ja selbst beide Benders, Naldo, Huszti und Hummels im Kader. Alle kosten zwischen 6 und 7 Mios und von allen kann man ca. 100 Punkte erwarten.
Ein Reinartz und Höwedes könnten diese Marke knapp verfehlen - sind aber deutlich günstiger.
Der Alaba hat auch einen MW unter 10 Mios, wird die 100 Punkte aber mit Leichtigkeit erreichen.

Wenn ein Spieler 100 Punkte macht, sollte er für mich nicht teurer als 7 Mios sein - ein Spieler, der 10 Mios MW hat sollte schon deutlich meh Punkte bringen.

P.S.: So wie Horst=Win kann man es auch nicht verallgemeinern, da man 1. elf Spieler aufstellt, 2. auch einen Torwart hat und 3. die billigen Spieler ein besseres Preis-Leistungs-Verhältniss haben (wenn ich nur Punkte durch MW rechne)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich am Ende der Saison immer noch ein 40 Mio Team habe mache ich etwas falsch da sollte es schon 70-100 Mio haben
Götze ist alleine keine Trademine weil sein MW hier durch seinen Namen alleine immer mindestens 7 Mio Wert sein wird, trifft er jetzt in der Nationalmannschaft ist er schnell bei 12 Mio. Bei Comunio zählen halt auch Namen nicht tatsächliche Leistungen und ich glaube nicht mal das er 100 Punkte holt, sondern weit aus weniger. Trotzdem ist Götze sicherlich hier Fehl am Platz zu nennen, da sein Marktwert nicht unter 7 Mio sinken wird, die Tendenz eher nach oben geht, da er nun wieder fit ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

da stimm ich dem Jubler schon wieder zu. wir reden hier auch nicht von heißen Eisen sondern Traderminen. Den Marktwert wird er sicherlich halten. Potential auf Steigerung ist absolut drin.

@Horst=Horst:
1. siehe 2 Beiträge über mir im letzten "P.S.: Abschnitt".
2. Es sind schon 20% der Spiele vorbei. die hypothetischen 100 Punkte wären demnach nicht für eine komplette Saison kalkuliert, sondern lediglich für die letzten 80% der Spiele
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben würde ich mal Rafinha nennen. Für einen stattlichen Preis von 3,4 Mio erst 24 Punkte erzielt und das obwohl er fast alle Spiele als Stammspieler absolvieren durfte. Andere Spieler mit einer ähnlichen Punkteausbeute stehen bei ca 2 Mio. Diesen hohen MW scheint Rafinha wohl nur wegen des Bayern-Logos zu haben.
Daher kann ich allen, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, nur raten: Finger weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
M. Götze. Für 10 Millluionen viel zu teuer. Verletzungsanfällig und so wie es derzeit im Bayern MF läuft wohl weiterhin edelreservist. Max 100 Punkte diese Saison


Punkteschnitt von 5,25 und 12,8 Mio im Moment. Da lag BIG_BUTT wohl deutlich daneben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


Jubler1 hat folgendes geschrieben:

BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
M. Götze. Für 10 Millluionen viel zu teuer. Verletzungsanfällig und so wie es derzeit im Bayern MF läuft wohl weiterhin edelreservist. Max 100 Punkte diese Saison


Punkteschnitt von 5,25 und 12,8 Mio im Moment. Da lag BIG_BUTT wohl deutlich daneben.



Leitner ist ja auch DER Spieler schlechthin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Für mich gibt es da natürlich einige

Mücke und Thiago sind klar. Die werden auf ein Normalniveau fallen und sich so bei 12 Mio einpendeln
Auba wird auch wenig spielen und sich vom Preis normalisieren
Mandzukic ich glaube er wird der große Verlierer unter Pep und selbst die ersten 5 Spiele nur ein Spiel über 20 Minuten machen

Hunterlaar mein Risikotip. Ich bezweifle das er stärker punktet als letzte Saison
Goretzka wird wenn er wie es ausschaut ja nur auf der Bank sitzt auch deutlich fallen
Ronny ich glaube für ihn ist die Bundesliga eine Nummer zu groß

L. deJong auch bei ihm habe ich bedenken das er die ersten 5 Spieltage mehr als 20 Minuten spielt
Calhanoglu großes Talent sitz aber ebenfalls nur auf der Bank da muss der Wert runter
Peterson ich glaube Werder hat es extrem schwer und Peterson trifft nix mehr ebenfalls ein Risikotip

Sokratis wohl nur IV Nummer 3 und auf Aussen auch hinter Großkreutz für einen Ersatzmann zu teuer
Wollscheid auch er ist nur IV Nummer 3 und sitzt auf der Bank
T.Klose Knoche hat eine gute Vorbereitung gespielt und irgendwie kann ich mir Vorstellen das Klose doch erstmal auf der Bank platz nehmen muss

Harnik hat ja wieder Probleme mit dem Hüftbeuger, kann mir schon vorstellen das er zu Saisonbeginn erstmal auf der Bank sitzt und Sararer spielt Labbadia lobt den ja über den Klee hinaus...
Caldiorola glaube Bremen wird die Schießbude der Liga
Inui wird am Anfang nur auf der Bank sitzen, Flum wird für ihn spielen

Baumjohann glaube die ersten 5 Spieltage hagelt es nur Minus dann gehts mit dem Wert deutlich runter
Rudnevs wird zum triff nix und es kommt doch noch ein neuer nachdem es die ersten 4 Spieltage jeweils -4 Punkte für den Stürmer gab.

Meine Threadminen die ich zum derzeitigen Marktwert nicht kaufen würde und von denen ich glaube das sie bis zum 5 Spieltag mind. 20% sinken.


Bis auf Sokratis und Mandzukic alles richtig. Respekt
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2013 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

und bei Sokratis hatte ich bis vor 4 Wochen ja recht, dann verletzte sich Hummels und Subotic...

Aber bei Mandzukic kam mir die Verletzung von Götze noch in die Quere und das ich nicht gedacht habe wie wichtig ein Mittelstürmer doch sein kann, bei ihm habe ich mich eindeutig geirrt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2013 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und Calhanoglu ist ja auch keine Trademine in dem Sinne, oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2013 04:27   Titel: Antworten mit Zitat

…und Bruno hat er erwähnt das er Sararer spielen lassen wird.
heli, da liegste aber völlig falsch, Bruno is nimmer da
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Und Calhanoglu ist ja auch keine Trademine in dem Sinne, oder?


Du musst den Zeitpunkt anschauen

Das war weit VOR der Saison damals war er 5,0 Mio wert...ist dann auch wie dort geschrieben auf 1,9 Mio gefallen...der wurde erst ab dem 7 Spieltag interessant.

Die Quote ist aber Allgemein nicht schlecht und trotzdem bin ich in meiner Com zum ersten mal seit Jahren nicht erster...hatte mich nämlich auch bei Maxim und Ramos geirrt die stehen hier nur nicht...

Aber wie heißt es so schön...wenn ich gestern das von heute wüsste
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group