preload
basicPlayer

Trademinen 2013/2014

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:54   Titel: Trademinen 2013/2014 Antworten mit Zitat

Ich bin dann mal so frei und eröffne das Pendant zum "Heiße Eisen 2013/2014"- Thread!

Kopiere mal den Text von Krizzz aus dem Vorjahr

Das Gegenstück: Heiße Eisen 2013/2014

Für die geliebten Marktwertdiskussionen: MW_Frage- und Diskussionsthread

Zur Klärung der Begrifflichkeit für später Hinzugekommene:

Was ist eine Trademine?


Eine Trademine ist schlichtweg ein Spieler, der kurz oder mittelfristig sein Geld bei Comunio nicht wert ist und daher wahrscheinlich mehr oder minder deutlich an (Markt-)Wert verlieren wird! Das kann mit "allgemeiner Überschätzung" zusammenhängen, mit mäßigen Punktzahlen der Vergangenheit, mit der Konkurrenzsituation im Verein, mit Wechselgerüchten oder auch mit der Verletzungsanfälligkeit des Spielers. Oder anders formuliert: für den Preis kriegt man auch deutlich vielversprechendere Punkter bei Comunio! Entscheidend ist auch, dass der Spieler zumindest "mehrere Millionen" wert sein sollte, ansonsten lohnt die Diskussion in diesem Thread nicht.

Was ist keine Trademine?

Je länger der eigene Planungshorizont, desto weniger kann hier von Trademinen reden - schließlich bedeutet "traden" handeln und das tut der Langfristinvestor eher selten. Und wer in "ausgelutschten" Coms mit nur noch wenig verfügbaren Spielern spielt, für den ist die Diskussion eh müsig - einfach, weil es oftmals gar keinen günstigen Ersatz gibt. Ebenfalls nicht als Trademine im Sinne dieses Threads sind frisch verletzte Top-Spieler zu sehen. Dass diese erfahrungsgemäß rasch an Wert verlieren, ist eine "Comunio-Binsenweisheit" und muss hier nicht extra erwähnt werden. Desweiteren gehören Spieler, die preislich "im gehobenenen Graupenniveau" angesiedelt sind, hier eigentlich auch nicht rein, dass es sich beim möglichen Wertverlust eher um "Eiergeld" handelt.

Soweit der kleine Vorlauf zum Re-Start der alten Comunio-Frage: "Wie kann ich hier am schnellsten mein Geld verbrennen"?

Letzte Bitte:
- Kein Spam
- Keine Beleidigungen
- Lieber mal ne Seite weiterschauen, ob der Name bereits genannt wurde!

Und nun auf gehts ihr Süchtigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann fang ich mal an.

Sahin

Ich denke jeder weiß was Sahin kann. Bevor er zu Real gewechselt ist, war er in einer überragenden Form. Sicherlich wird er sich mit der Zeit auch wieder steigern können. Aber er hat mit Gündogan einen zur Zeit noch besseren Spieler vor seiner Nase.

Sahin ist zur Zeit mit 11.32mio der 11. teuerste Spieler hier bei Comunio. Eigentlich kann der Wert nurnoch in den Keller gehen, spätestens nach dem ersten Spieltag, wenn er auf der Bank Platz nehmen muss. Für mich ein klarer Fall, Sahin ist momentan viel zu teuer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal.

Max Meyer

Ist für mich hoffnungslos überteuert. Hat mal 2-3 Spiele die letzten Minuten gespielt, mehr war da nicht. Ist noch extrem jung und käme wohl auch nur für die Offensive in Frage. Die ist mit Farfan, Draxler, Bastos in der Startformation bereits bestens besetzt. Man hat mit Barnetta noch einen gestandenen Profi als BU, außerdem ist man an Tello dran. Ist mit 3,4 Mio. viel zu teuer!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 19:33   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Dann will ich auch mal.

Max Meyer

Ist für mich hoffnungslos überteuert. Hat mal 2-3 Spiele die letzten Minuten gespielt, mehr war da nicht. Ist noch extrem jung und käme wohl auch nur für die Offensive in Frage. Die ist mit Farfan, Draxler, Bastos in der Startformation bereits bestens besetzt. Man hat mit Barnetta noch einen gestandenen Profi als BU, außerdem ist man an Tello dran. Ist mit 3,4 Mio. viel zu teuer!


Risiko ist zweifellos vorhanden und er ist sehr teuer. Doch der junge ist verdammt talentiert. Spielt aktuell auf Sport 1 im A-Junioren Halbfinale. Konkurrenz ist da aber gegen einen Barnetta, der bei Schalke noch gar nichts gezeigt hat, kann er sich durchsetzen. Wenn er die Chance bekommt, kann das ähnlich wie bei Götze werden. Aber Risiko hat er natürlich, weil er schon so teuer ist und die Flop Gefahr relativ groß ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 22:12   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Dann will ich auch mal.

Max Meyer

Ist für mich hoffnungslos überteuert. Hat mal 2-3 Spiele die letzten Minuten gespielt, mehr war da nicht. Ist noch extrem jung und käme wohl auch nur für die Offensive in Frage. Die ist mit Farfan, Draxler, Bastos in der Startformation bereits bestens besetzt. Man hat mit Barnetta noch einen gestandenen Profi als BU, außerdem ist man an Tello dran. Ist mit 3,4 Mio. viel zu teuer!


Risiko ist zweifellos vorhanden und er ist sehr teuer. Doch der junge ist verdammt talentiert. Spielt aktuell auf Sport 1 im A-Junioren Halbfinale. Konkurrenz ist da aber gegen einen Barnetta, der bei Schalke noch gar nichts gezeigt hat, kann er sich durchsetzen. Wenn er die Chance bekommt, kann das ähnlich wie bei Götze werden. Aber Risiko hat er natürlich, weil er schon so teuer ist und die Flop Gefahr relativ groß ist.


Für 2-2,5 Mio.weniger wäre er für mich sogar ein heißes Eisen, aber dieser Preis ist wesentlich zu hoch!
Nach oben
Gumb04
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1421
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

Höjbjerg (Bayern Müchen) 3,65 Mio. € (!)

Man darf ja mal hypen, aber das ist völlig krank. Wieviele Punkte wird er wohl 2013/14 einspielen? Bei der Konkurrenz?
Zum Vergleich: In der Preiskategorie kriegt man momentan einen Arango (76 Punkte in Saison 2012/13), Jung (97 Pkt.) oder Reinartz (88 Pkt.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Gumb04 hat folgendes geschrieben:
Höjbjerg (Bayern Müchen) 3,65 Mio. € (!)

Man darf ja mal hypen, aber das ist völlig krank. Wieviele Punkte wird er wohl 2013/14 einspielen? Bei der Konkurrenz?
Zum Vergleich: In der Preiskategorie kriegt man momentan einen Arango (76 Punkte in Saison 2012/13), Jung (97 Pkt.) oder Reinartz (88 Pkt.).


Bin ich voll bei dir. Vor allem steigt er heute auf 3,9 MIo
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Gumb04 hat folgendes geschrieben:
Höjbjerg (Bayern Müchen) 3,65 Mio. € (!)

Bin ich voll bei dir. Vor allem steigt er heute auf 3,9 MIo


Was wieder mal zeigt, dass die Berechnung nicht allzu "selektiert" von statten geht. Sieht eher nach dem "Prinzip Gießkanne" im 2-Tages-Rythmus aus....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Van Buyten

Ist bereits MW-technisch auf dem absteigenden Ast und sollte (zumindest bis zur Mitte der Rückrunde^^ und ohne Verletzungen von Boa und Dante) keine Chance haben an den beiden Stamm-IV's vorbeizukommen.

Für 1 Mio. vllt. eine Überlegung wert aber bei dem Preis überteuert.

Castro

Dürfte schlechte Karten haben was seine Lieblingsposition RA angeht.
Sam spielte zum Ende der Rückrunde dort und Castro wurde nurnoch im DM eingesetzt und jetzt kommt noch hinzu, dass man keinen RV mehr besitzt.
Sollte man keinen Hochkaräter an Land ziehen können wird es Castro wohl wieder in alte Gefilde zurückziehen und was das punktetechnisch ausgemacht hat sieht man ja an den Saisons davor...der Marktwert von 8 Millionen demnach dann extrem überteuert.

Ich persönlich finde allerdings Castro RA wesentlich effektiver als einen Sam und hoffe man wird zentral mit Reinartz, L. Bender und Hegeler/Rolfes arbeiten und RV noch etwas finden, wäre schade Castro damit zu "verschwenden".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Dann will ich auch mal.

Max Meyer

Ist für mich hoffnungslos überteuert. Hat mal 2-3 Spiele die letzten Minuten gespielt, mehr war da nicht. Ist noch extrem jung und käme wohl auch nur für die Offensive in Frage. Die ist mit Farfan, Draxler, Bastos in der Startformation bereits bestens besetzt. Man hat mit Barnetta noch einen gestandenen Profi als BU, außerdem ist man an Tello dran. Ist mit 3,4 Mio. viel zu teuer!


Da Farfan kurz vor einem Abgang in die Türkei steht, könnte für Meyer evtl. doch Potenzial bestehen... der MW ist sicher schon zu hoch, keine Frage.
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2503
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Gumb04 hat folgendes geschrieben:
Höjbjerg (Bayern Müchen) 3,65 Mio. € (!)

Bin ich voll bei dir. Vor allem steigt er heute auf 3,9 MIo


Was wieder mal zeigt, dass die Berechnung nicht allzu "selektiert" von statten geht. Sieht eher nach dem "Prinzip Gießkanne" im 2-Tages-Rythmus aus....


absolut!
bestes bsp schürrle! da warte ich in ner anderen com seit 2 tagen auf das einfrieren des mw und heute steigt der gute erstmal ordentlich an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2013 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


guido81 hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:

SouLySoRc hat folgendes geschrieben:

Gumb04 hat folgendes geschrieben:
Höjbjerg (Bayern Müchen) 3,65 Mio. € (!)

Bin ich voll bei dir. Vor allem steigt er heute auf 3,9 MIo


Was wieder mal zeigt, dass die Berechnung nicht allzu "selektiert" von statten geht. Sieht eher nach dem "Prinzip Gießkanne" im 2-Tages-Rythmus aus....


absolut!
bestes bsp schürrle! da warte ich in ner anderen com seit 2 tagen auf das einfrieren des mw und heute steigt der gute erstmal ordentlich an...


Rafinha hat auch gestern bekannt gegeben, dass er bei Bayern bleibt und prompt isser um 10% gestiegen.^^
Nach oben
Miki1987
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2007
Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ronnys dauerhafter Anstieg wundert mich doch ein wenig, trauen ihm wohl viele mehr zu nach seinen Leistungen in Liga 2.

Was denkt ihr wie hoch er noch steigt? Könnte definitiv eine Trademine sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht. Und bis zur letzten Saison war er nicht wirklich torgefährlich, trotz ordentlichem Bumms. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für ne große Überraschung sorgen wird. Wenn da was kommt, dann vermutlich eher über Standards, die für viele Aufsteiger wichtig sind, wenn sie Probleme haben mitzuspielen.
Gibt bei dem Preis auf jeden Fall wesentlich interessantere Spieler. Und halten würde ich den nur für den Bruchteil seines derzeitigen MWs.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht.


Naja, das ist deutlich übertrieben. Durch die Tore kommt er auf 72 Punkte. Bei insgesamt 235 Punkten hat er also auch 163 Punkte ohne seine Tore geholt. Das ist dann schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass der Torschützenkönig Domi Kumbela mit Toren gerade mal auf 167 Punkte gekommen ist.

Sehe auch nicht, warum Ronny in der 1. Bundesliga nicht auch zurecht kommen sollte. In der Champions Leagaue hat er für Sporting Lissabon schließlich auch schon sehr gute Auftritte gehabt. Und ein Spieler, der in der CL gute Leistungen zeigen kann, sollte auch für die 1. Bundesliga gut genug sein.

Das er bisher nicht durch allzu viele Tore glänzen konnte sollte auch nicht ganz geringfügig daran liegen, dass er bis vor dieser Saison immer als Linksverteidiger gespielt hat, bis Luhukay ihn zum ZOM machte. Und als LV ist man ja normalerweise nicht gerade auf dem Spielfeld in der Position, wo man jetzt irre viel Tore erzielt.

Das er bisher also nicht sonderlich viele Tore schoss, kann man da kaum als Grund dafür nehmen, dass er generell nicht torgefährlich wäre.

Muss natürlich immer noch nicht heißen, dass er gleich die 1. Liga rocken wird. Aber sonderlich überraschend wäre das auch nicht. Ähnlich veranlagte Spieler mit ähnlichen Stärken und Schwächen (z.B. Arango) kommen in der 1. Bundesliga ja auch gut zurecht.

Und es ist ja auch nicht so, dass Ronny nur nen dicken Bumms im linken Fuß hätte. Genauso hat er dort viel Gefühl und kann tolle Flanken schlagen, sowie absolute Zuckerpässe spielen. Zudem hat er ne sehr enge Ballführung, die es ihm ermöglicht auch mal im Dribbling an 2 bis 3 Gegenspielern relativ problemlos vorbei zu gehen.

Er ist lange nicht so eindimensional in seiner Spielweise, wie er gerne mal runter geredet wird. Insgesamt ist er auch ein Spieler, der durch seine Spielweise gut punkten kann, weil er technisch sehr gut und er ein Spieler ist, dem man gerne zuschaut.

Das wird sich sicherlich auch bei den Sportal-Noten in Form von guten Noten und daher auch Punkten wiederspiegeln.

Für mich ist er keine klassische Trademine. Eher ein Spieler, der potentiell viele Punkte bringen KANN, wenn er sich auf sein Spiel fokussiert und konzentriert. Denn dann kann er konstant seine Stärken abrufen und gut punkten. Allerdings ist er manchmal auch ein wenig zu lässig. Dann kanns auch schnell in die Hose gehen.

Für mich daher, weil er das Zeug zu vielen Punkten mitbringt, keine klassische Trademine. Eher eine Risikoanlage mit 50:50-Chance, dass er entweder richtig abgeht oder richtig floppt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Slaver83:

Du kannst bei deiner Argumentation nicht einfach die Punkte für die Tore umrechnen. Denn die Spielnote wird ja erheblich durch Tore und Vorlagen beinflusst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat


Slaver83 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht.


Naja, das ist deutlich übertrieben. Durch die Tore kommt er auf 72 Punkte. Bei insgesamt 235 Punkten hat er also auch 163 Punkte ohne seine Tore geholt.


Punkte in Spielen mit Tor: 203 (16 Spiele, 12,7 Punkte pro Spiel)
Punkte in Spielen ohne Tor: 32 (16 Spiele, 2,0 Punkte pro Spiel)

Das ist natürlich ne heftige Differenz. Und ich schätze darauf wollte fummi hinaus.
Allerdings finde ich 2 PPS für nen Offensivspieler ohne eigenen Torerfolg SEHR respektabel.

Aktuell ist er für einen Aufsteiger sehr teuer, für einen Spieler mit Punktepotenzial 100+ voll im Soll und für eine "Granate" verdammt billig.

Von daher könnte er sogar noch auf 6-8 Millionen steigen wenn er in den Testspielen steilgeht.

Ich persönlich halte nichts von Aufsteiger-Spielern. Bis auf wenige Ausnahmen reißen die nichts. Zudem wird Ronny es sehr schwer haben in der ersten Liga zu Torerfolgen zu kommen.

Für 2,5-3 Millionen würde ich allerdings trotzdem in Betracht ziehen, ihn in der einen oder anderen Liga zu erwerben - Prinzip Hoffnung.

Keine astreine Trademine aber auch kein heißes Eisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Slaver83 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht.


Naja, das ist deutlich übertrieben. Durch die Tore kommt er auf 72 Punkte. Bei insgesamt 235 Punkten hat er also auch 163 Punkte ohne seine Tore geholt.


Punkte in Spielen mit Tor: 203 (16 Spiele, 12,7 Punkte pro Spiel)
Punkte in Spielen ohne Tor: 32 (16 Spiele, 2,0 Punkte pro Spiel)

Das ist natürlich ne heftige Differenz. Und ich schätze darauf wollte fummi hinaus.


Naja. Irgendwie ergibt die Rechnung ja wenig Sinn. Natürlich bekommt er in den Spielen, in denen er Tore schießt, mehr Punkte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hier einige potenzielle Trade-Minen:

Max Kruse
Hat zwar eine starke Saison gespielt, es ist aber fraglich, ob er die noch einmal wiederholen kann. Die vielen Punkte resultieren auch etwas aus der Überraschung, die Freiburg und insbesondere Kruse hingelegt haben. Er wird evtl. an den 100 kratzen, mehr ist mMn nicht drin.

Castro
Es wird eng im Leverkusener Mittelfeld mit Castro, R.Kruse, Son, S.Sam, Bellarabi und evtl. Rolfes/Bender. Laut kicker könnte Castro wieder auf die RV-Position rutschen und die Punkt-Ausbeute auf der Position kennt man ja.

S.Sam
Ähnlich wie bei Castro, für ihn wird es ebenfalls eng im Mittelfeld und er ist mit seinen 5,5 Mio aktuell auch zu teuer für seine Punkt-Ausbeute.

Robben
Könnte es sehr schwer haben unter Guardiola. Die Konkurrenz im Bayern-Mittelfeld ist enorm. Ribery und Müller scheinen gesetzt, dann streiten sich Götze, Mandzukic, Kroos, Shaquiri und Robben (evtl. sogar noch ein Talent wie Weiser) um 2 verbleibende Positionen in der offensive. Robben war auch schon unter Jupp nicht erste Wahl, zudem steht Pep nicht auf diese Art von Spielertyp.

Mandzukic
Sogar Mandzukic könnte sich mMn zur Trade-Mine entwickeln. Das Vertrauen von Guradiola in seine Fähigkeiten scheint nicht unendlich groß zu sein. Angeblich plant Pep ja mit Müller oder Götze im Sturm, falls es mit Lewa nicht klappen sollte. 12,5 Mio ist schon ne Hausnummer.

Zudem ist Sahin mit seinen 10 Mio natürlich auch viel zu teuer für einen Back-Up.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 18:44   Titel: Antworten mit Zitat


Gewinner14 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Slaver83 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht.


Naja, das ist deutlich übertrieben. Durch die Tore kommt er auf 72 Punkte. Bei insgesamt 235 Punkten hat er also auch 163 Punkte ohne seine Tore geholt.


Punkte in Spielen mit Tor: 203 (16 Spiele, 12,7 Punkte pro Spiel)
Punkte in Spielen ohne Tor: 32 (16 Spiele, 2,0 Punkte pro Spiel)

Das ist natürlich ne heftige Differenz. Und ich schätze darauf wollte fummi hinaus.


Naja. Irgendwie ergibt die Rechnung ja wenig Sinn. Natürlich bekommt er in den Spielen, in denen er Tore schießt, mehr Punkte...


Eben drum. Meinte es so wie Exel. Das Tor eines Mittelfeldspieler ist sicher 7-8 Punkte wert. Sagen wir 7 und es sind "nur" noch 109 Punkte und damit für Liga 2 nicht mehr so überragend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


Gewinner14 hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Slaver83 hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Ist er. Aber so lange er steigt, nehme ich das Geld gerne mit ^^
Bei 235 Punkten in Liga 2 wundert mich das nicht, dass viele da hohe Erwartungen haben.
Allerdings hat er ohne Tore quasi keine Punkte gebracht.


Naja, das ist deutlich übertrieben. Durch die Tore kommt er auf 72 Punkte. Bei insgesamt 235 Punkten hat er also auch 163 Punkte ohne seine Tore geholt.


Punkte in Spielen mit Tor: 203 (16 Spiele, 12,7 Punkte pro Spiel)
Punkte in Spielen ohne Tor: 32 (16 Spiele, 2,0 Punkte pro Spiel)

Das ist natürlich ne heftige Differenz. Und ich schätze darauf wollte fummi hinaus.


Naja. Irgendwie ergibt die Rechnung ja wenig Sinn. Natürlich bekommt er in den Spielen, in denen er Tore schießt, mehr Punkte...


Punkt 1. Hertha wird in der 1. Bundesliga um einiges defensiver Spielen als in der 2 Bundesliga.
Punkt 2. Ronny wird keine 18 Tore schießen(siehe Punkt 1). Sollte er mehr als 8 schaffen, ziehe ich meinen Hut.
Punkt 3. Ronny ist kein spieler, der Punkte durch hartes Arbeiten erreicht(siehe Martinez oder etc).

D.h. er wird nur mit einem sehr guten Lauf die 100 Punkte schaffen. Die hälfte der Punkte ist realistischer.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 08:21   Titel: @Benne Antworten mit Zitat

Von deinen genannten kann ich nicht einen nachvollziehen. So gehen die Meinungen auseinander.
Warum soll ein Kruse solch eine Saison nicht wiederholen können ? Ich wage zu behaupten, er wird noch stärker punkten.
Sams Einsatzchancen haben sich mit dem Weggang Schürrles verbessert.
Castro sehe ich als gesetzt an.
Wenn Gardiola nicht mit Robben planen würde, hätte er dies den Verantwortlichen bereits mitgeteilt und die würden alles tun, ihn nach seiner bärenstarken Saison gegen Ende für ordentlich Kohle zu transferieren.
Mandzukic !?! Ne ne, da Lewa nicht kommt, ist er unumstritten. Gomez wird wechseln, also brauchen sie ihn.
Bei Sahin bin ich einverstanden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 12:22   Titel: Re: @Benne Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Von deinen genannten kann ich nicht einen nachvollziehen. So gehen die Meinungen auseinander.
Warum soll ein Kruse solch eine Saison nicht wiederholen können ? Ich wage zu behaupten, er wird noch stärker punkten.
Sams Einsatzchancen haben sich mit dem Weggang Schürrles verbessert.
Castro sehe ich als gesetzt an.
Wenn Gardiola nicht mit Robben planen würde, hätte er dies den Verantwortlichen bereits mitgeteilt und die würden alles tun, ihn nach seiner bärenstarken Saison gegen Ende für ordentlich Kohle zu transferieren.
Mandzukic !?! Ne ne, da Lewa nicht kommt, ist er unumstritten. Gomez wird wechseln, also brauchen sie ihn.
Bei Sahin bin ich einverstanden.


Also bei Kruse hast du ganz klar die Fan-Brille auf.
Natürlich ist der gut. Aber er ist mit Freiburg (Platz 5) in den Top10 der Punktbesten gelandet letzte Saison, wenn er noch stäker punktet, gehört er zu den Top5, und das bei Gladbach. Da glaubst doch selbst nich dran oder?

Meinst du bei Leverkusen sitzen R.Kruse, Rolfes und Son nur auf der Bank? So viel Geld hat Leverkusen nicht, dass sie solche Spieler für die Bank holen. Und selbst wenn Sam spielt. Letzte Saison nur 67 Pkte und das trotz bärenstarker Saison von Leverkusen. Dafür sind 5,5 definitiv zu viel.

Castro wird spielen, daran besteht kein Zweifel, es ist nur die Frage wo. Als RV holt er kaum Punkte.

Wer spielt deiner Meinung nach denn bei Bayern Stamm? Wenn Robben und Mandzukic spielen. Sitzen dann Götze und Müller auf der Bank? Oder Ribery? Seit wann steht Pep auf echt Sturmspitzen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

mikrige 67 punkte? das war für sam doch eine seuchensaison...war die ganze zeit verletzt. das er diese saison, vorausgesetzt er bleibt gesund, mehr luft nach oben hat weiss ja sogar einer der sich nicht für fussball interessiert. ich hab sam auch und bin sicher das er wesentlich mehr punkte machen wird als letzte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


skrilla hat folgendes geschrieben:
mikrige 67 punkte? das war für sam doch eine seuchensaison...war die ganze zeit verletzt. das er diese saison, vorausgesetzt er bleibt gesund, mehr luft nach oben hat weiss ja sogar einer der sich nicht für fussball interessiert. ich hab sam auch und bin sicher das er wesentlich mehr punkte machen wird als letzte.


In der Saison davor waren es 34. War wohl noch seuchiger!
Er hat letzte Saison 26 Spiele gemacht, davon nur ein einziges Spiel durchgespielt. Ob das bei der größeren Konkurrenz jetzt so viel besser wird, ich weiß ja nicht! Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group