preload
basicPlayer

Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 22:22   Titel: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat

Vorweg: Bitte liebe Mods, lasst diesen Thread offen. Ich kann die ewigen Schwanzvergleiche in den Vereinsthreads einfach nicht mehr lesen und bin zudem der Meinung, dass diese dafür nicht geeignet sind.

Dieser Thread soll also genau dafür da sein: Hier kann jeder dem Kontrahenten die Schuld in die Schuhe schieben und sagen, dass sein Verein sowieso viel geiler ist. Das alles natürlich auf einem angemessenem Niveau. Da es sich bei Bayern und Dortmund wohl um die Flaggschiffe des deutschen Fussball handelt, wird es öfter Diskussions- bzw. Zündstoff geben.

Ich leite die Diskussion mal mit ein paar Fragen ein:



Wer hat den Götze Transfer der Presse gesteckt?
Haben die Bayern ein Angebot für Lewy abgegeben?
Wer agiert auf dem Transfermarkt scheinheiliger?
Welcher Verein ist generell sympathischer?
Wollten die Bayern durch die Lewy-Geschichte nur Unruhe stiften?
Sind die Bayern schuld an den spanischen (schottischen) Verhältnissen?
Lügt Watzke evtl. und es gab ein Angebot für Lewy?
Sollte man Uli Hoeneß an seinen früheren Aussagen messen?



Und ab dafür...!

Ich hoffe, jetzt bleibt es in den Vereinsthreads bei sachlichen Diskussionen nur zu dem jeweiligen Verein. An denen dürfen sich dann selbstverständlich gerne auch "externe" Fans beteiligen.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten, selber eher den schwatzgelben zugeneigt oder?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 22:51   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


Brandt hat folgendes geschrieben:

Dieser Thread soll also genau dafür da sein: Hier kann jeder dem Kontrahenten die Schuld in die Schuhe schieben und sagen, dass sein Verein sowieso viel geiler ist. .


Wofür soll das gut sein? Und deine Fragen interessieren auch nur BVB-Fans, also diskutiert das lieber im Vereinsforum.
Die Lewandowski-Geschichte interessiert weniger Bayern-Fans als du denkst.


Brandt hat folgendes geschrieben:
Vorweg: Bitte liebe Mods, lasst diesen Thread offen.


Viel Glück wünsche ich dir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 08:29   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


Brandt hat folgendes geschrieben:

Wer hat den Götze Transfer der Presse gesteckt?


Ganz klar, Mourinho. Der wollte unruhe schaffen für das Halbfinale.


Zitat:

Haben die Bayern ein Angebot für Lewy abgegeben?


Nein.


Zitat:

Wer agiert auf dem Transfermarkt scheinheiliger?


geben sich beide nicht viel. Der FCB nutzt jede gelegenheit aus die sich ihm bietet. Aber auch der BVB kauft und wildert bei der Konkurrenz.


Zitat:

Welcher Verein ist generell sympathischer?


Die vorletzten beiden Jahre ganz klar der BVB. Als Underdog solch eine Leistung zu erziehlen, dazu ruhe im Umfeld, junge Sympathische Spieler.

Inzwischen ist der BVB mindestens so unsympathisch wie der FCB. Klopps wutreden, die Lewa-sache, der Medienrummel vor dem CL-Finale, die reaktion nach dem Götz abgang. Das hat ordentlich Sympathien gekostet.


Zitat:

Wollten die Bayern durch die Lewy-Geschichte nur Unruhe stiften?


Sie werden es wohl billigend in Kauf genommen haben. Ob es Kalkül ist ist schwer zu sagen.


Zitat:

Sind die Bayern schuld an den spanischen (schottischen) Verhältnissen?



Zitat:

Lügt Watzke evtl. und es gab ein Angebot für Lewy?


Es gab wohl eine mündliche absprache zwischen Lewy und Watzke, aber es gab sicher kein Angebot der Bayern


Zitat:

Sollte man Uli Hoeneß an seinen früheren Aussagen messen?


Was interessiert mich das Geschwätz von Gestern. Ja sollte man, und damit ist er eigentlich seine Reputation los.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

sind die fragen nicht mehr oder weniger schon ewig lang und breit schon diskutiert worden? an sich ne gute idee, aber zu spät^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, schnell schließen, sonst wird's schmutzig!

Über die Themen "[..] teile ich mit, dass ich in den nächsten Wochen mit Borussia[-Fans] nur noch über einen Anwalt kommunizieren will und am liebsten gar nicht mehr reden möchte."
http://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/wirds-jetzt-richtig-schmutzig-30819212.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


Schnixxx86 hat folgendes geschrieben:
sind die fragen nicht mehr oder weniger schon ewig lang und breit schon diskutiert worden? an sich ne gute idee, aber zu spät^^


Die Erfahrung zeigt, dass schon bald neue Fragen auftauchen werden.


Außerdem kann der Thread ja auch ganz allgemein genutzt werden mit Blick auf die Ausgangsfragestellung "Bayern oder Dortmund?"

z.B.: Wer holt nächstes Jahr die Schale? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Bayern
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


Brandt hat folgendes geschrieben:
z.B.: Wer holt nächstes Jahr die Schale? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage Bayern


.... den Mutigen gehört bekanntlich die Welt..... ..... ich würde sagen: schau'mer mal....

Der BVB sollte sich auf das konzentrieren, was sie so stark gemacht hat: die konsequente Weiterentwicklung hochveranlagter Spieler. Dazu eine deutliche Anhebung der Qualität in der Breite. Beides zusammen ist unter dem Trainer und dem "System" Klopp eine echte "Waffe", die sich weder national noch international verstecken muss. Das wird dem Verein mittelfristig mehr bringen, als sich damit aufzuhalten, ob Lewy nun dieses oder nächstes Jahr nach München wechselt. "Reisende" soll man bekanntlich nicht aufhalten.....

Schade für schwarz-gelb, dass es mit de Bruyne anscheinend nix wird. Der hätte PERFEKT zu Euch gepasst und der war in Bremen sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 09:56   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


Leon_K. hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Welcher Verein ist generell sympathischer?


Die vorletzten beiden Jahre ganz klar der BVB. Als Underdog solch eine Leistung zu erziehlen, dazu ruhe im Umfeld, junge Sympathische Spieler.

Inzwischen ist der BVB mindestens so unsympathisch wie der FCB. Klopps wutreden, die Lewa-sache, der Medienrummel vor dem CL-Finale, die reaktion nach dem Götz abgang. Das hat ordentlich Sympathien gekostet.

Ich glaube kaum, dass das eine Frage ist, die die Fans beider Vereine beantworten können. Für mich ist das immer noch ganz klar Dortmund. Vor 8-10 Jahren sah das für mich noch anders aus. Das hat viele Gründe, wobei ich auch nicht abstreite, dass sich Dortmund in der Sympathie-Skala schon nach unten bewegt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 10:08   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Leon_K. hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Welcher Verein ist generell sympathischer?


Die vorletzten beiden Jahre ganz klar der BVB. Als Underdog solch eine Leistung zu erziehlen, dazu ruhe im Umfeld, junge Sympathische Spieler.

Inzwischen ist der BVB mindestens so unsympathisch wie der FCB. Klopps wutreden, die Lewa-sache, der Medienrummel vor dem CL-Finale, die reaktion nach dem Götz abgang. Das hat ordentlich Sympathien gekostet.

Ich glaube kaum, dass das eine Frage ist, die die Fans beider Vereine beantworten können. Für mich ist das immer noch ganz klar Dortmund. Vor 8-10 Jahren sah das für mich noch anders aus. Das hat viele Gründe, wobei ich auch nicht abstreite, dass sich Dortmund in der Sympathie-Skala schon nach unten bewegt hat.


Die Frage kann niemand "generell" beantworten, weil Sympathie ein subjektives Empfinden ist. Da also generell synonym zu "allgemein" ist, macht die Frage überhaupt keinen Sinn.

Für mich im Speziellen hat der BVB allerdings auch einiges an Sympathien verloren. Gerade Watzke kann ich echt nicht mehr hören (ich weiß, dass Holzhäuser nicht besser ist, aber das ist seit Jahren bekannt und hat bald ein Ende). Für mich versucht der sich zu sehr als Uli-Hoeneß des BVBs aufzuschwingen. Muss permanent zu alles und jedem sein Statement in der Öffentlichkeit loswerden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 10:12   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Die Frage kann niemand "generell" beantworten, weil Sympathie ein subjektives Empfinden ist. Da also generell synonym zu "allgemein" ist, macht die Frage überhaupt keinen Sinn.

Natürlich nicht. Wenn du aber einen 08/15-Fußballfan nach dem Sympathischeren fragst, der kein Fan einer der beiden Vereine ist, wird die Antwort zum Großteil wohl eher "Dortmund" lauten. Klar, spielt da auch der generelle Status des FC Bayern als polarisierender Vereine eine große Rolle, aber auch der hat ja irgendwo seine Gründe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 10:21   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Die Frage kann niemand "generell" beantworten, weil Sympathie ein subjektives Empfinden ist. Da also generell synonym zu "allgemein" ist, macht die Frage überhaupt keinen Sinn.

Natürlich nicht. Wenn du aber einen 08/15-Fußballfan nach dem Sympathischeren fragst, der kein Fan einer der beiden Vereine ist, wird die Antwort zum Großteil wohl eher "Dortmund" lauten. Klar, spielt da auch der generelle Status des FC Bayern als polarisierender Vereine eine große Rolle, aber auch der hat ja irgendwo seine Gründe.


Darauf können wir uns einigen Denke auch, dass der BVB mehr Sympathien bei den Fußballfans hat, die den beiden Lagern nicht angehören. Trotzdem hat man sich einige Sympathien verspielt und gerade viele Leute, die ich kenne (größtenteils Gladbachfans- komme vom Niederrhein), waren dann beim CL- Finale für die Bayern. Das wäre vor 1-2 Jahren denke ich noch anders gewesen. Aber so Sachen wie die Götze- Geschichte (Doppelmoral gegenüber dem Reus-Transfer), Watzke in der Öffentlichkeit und nicht zu vergessen der Erfolg hat den BVB Sympathien verspielen lassen (dabei gehe ich wie gesagt nur von meinem Bekanntenkreis und meinen eigenen Erfahrungen aus, weil ich mehr nicht beurteilen kann).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 10:25   Titel: Re: Der große "Bayern oder Dortmund?" - Thread Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
...und nicht zu vergessen der Erfolg hat den BVB Sympathien verspielen lassen (dabei gehe ich wie gesagt nur von meinem Bekanntenkreis und meinen eigenen Erfahrungen aus, weil ich mehr nicht beurteilen kann).

Kann ich bestätigen, aber für mich ist es viel weniger der Erfolg, sondern eher die Art und Weise wie damit umgegangen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

konnte in der letzten zeit (einige wochen vor dem finale) beobachten, dass sich mein freundeskreis (fc-ler und/ oder eishockey-fans), wenn es um die sympathien geht, relativ deutlich in richtung der bayern positioniert. generell sind die männer fast alle auf bayernseite, frauen fast ausschließlich bvb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der scheiß mit Lewandowski nicht bald geklärt ist raste ich aus.
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 12:58   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
wenn der scheiß mit Lewandowski nicht bald geklärt ist raste ich aus.


Toll dieser der "große Bayern" und Dortmund Thread!!! Aber ich frage mich wie zielführend das ganze hier so in Zukunft ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenII hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:
wenn der scheiß mit Lewandowski nicht bald geklärt ist raste ich aus.


Toll dieser der "große Bayern" und Dortmund Thread!!! Aber ich frage mich wie zielführend das ganze hier so in Zukunft ist...


Naja, das Hauptziel sollte ja wohl sein, die ganzen unqualifizierten Troll-artigen Kommentare aus den Vereinsforen umzuleiten. Das ist von der Zielsetzung erstmal höchst ehrenvoll...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe den Sinn nicht so ganz. Wieso sollte man Diskussionen, die den Verein betreffen, aus den Vereinsthreads herausholen? Für die Einhaltung gewisser Grenzen in den Threads ist die Moderation zuständig.
_____
"Hier kann jeder dem Kontrahenten die Schuld in die Schuhe schieben und sagen, dass sein Verein sowieso viel geiler ist."
_____

Was soll da bei rum kommen? Sachliche Diskussionen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Welch erfreulicher Thread - also...

Wo man sich beim BVB schon über diese Pietätlosigkeit auf Bayern Seite geärgert hat - weder Hoeneß, noch Rummenigge, noch Sammer, nicht mal ein Praktikant hat euch nach dem Götze Transfer angerufen um zu sagen - "wir haben ihn".

Wie kann denn Herr Watzke vereinen, so viel Wert auf ehrenmännisches Verhalten zu legen - lügt er Lewandowski selber dreist ins Gesicht. Dem wächst ja schon eine Pinocchio Nase vor lauter Lüge und Scheinheiligkeit.

Heute kommuniziert Lewa nur noch über die Anwälte und morgen trainiert er nur noch über die Anwälte beim BVB. Gebt ihn doch her und macht's euch nicht so schwer, auf uns zuzukommen. Entweder ihr werdet Lügen gestraft oder rutscht in die Holzhäuser Schiene, indem ihr groß Sachen verkündet, die nachher eh nicht gelebt werden wie sie versprochen wurden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn Herr Watzke vereinen, so viel Wert auf ehrenmännisches Verhalten zu legen - lügt er Lewandowski selber dreist ins Gesicht. Dem wächst ja schon eine Pinocchio Nase vor lauter Lüge und Scheinheiligkeit.



Wieso bist du dir da so sicher? Hast du eine Quelle, die das unwiderruflich belegt?

Da bin ich gespannt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 14:39   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn Herr Watzke vereinen, so viel Wert auf ehrenmännisches Verhalten zu legen - lügt er Lewandowski selber dreist ins Gesicht. Dem wächst ja schon eine Pinocchio Nase vor lauter Lüge und Scheinheiligkeit.



Wieso bist du dir da so sicher? Hast du eine Quelle, die das unwiderruflich belegt?

Da bin ich gespannt


Die Frage wollte ich auch gerade stellen, bekunde hiermit also ebenfalls großes Interesse an einer Antwort/ Quelle.

Wie's aussieht, lügt tatsächlich eine Seite.
Klar, für BVB-Fans ist das der künftige Ex-Spieler, während FCB-Fans eher auf die BVB-Verantwortlichen tippen... Die Wahrheit kennen die meisten leider nicht, schätze ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 15:11   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn Herr Watzke vereinen, so viel Wert auf ehrenmännisches Verhalten zu legen - lügt er Lewandowski selber dreist ins Gesicht. Dem wächst ja schon eine Pinocchio Nase vor lauter Lüge und Scheinheiligkeit.



Wieso bist du dir da so sicher? Hast du eine Quelle, die das unwiderruflich belegt?

Da bin ich gespannt


Die Quelle ist Lewa selbst. Kleine Recherche im Internet und du hättest dir die Spannung selber nehmen können. Oder wolltest lieber einen Link zur Bild? Die Doppelmoral Watzkes ist nicht erst seit dem Sokratis Deal jedem bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Schmeinke hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn Herr Watzke vereinen, so viel Wert auf ehrenmännisches Verhalten zu legen - lügt er Lewandowski selber dreist ins Gesicht. Dem wächst ja schon eine Pinocchio Nase vor lauter Lüge und Scheinheiligkeit.



Wieso bist du dir da so sicher? Hast du eine Quelle, die das unwiderruflich belegt?

Da bin ich gespannt


Die Quelle ist Lewa selbst. Kleine Recherche im Internet und du hättest dir die Spannung selber nehmen können. Oder wolltest lieber einen Link zur Bild? Die Doppelmoral Watzkes ist nicht erst seit dem Sokratis Deal jedem bekannt.


Die Quelle ist auch sowas von neutral...

Ganz allgemein hab ich kaum eine Diskussion gesehen, bei der sich die verschiedenen Meinungen auf so viele hätte wenn und abers stützen. Tut mir leid, aber wer auf dieser Basis urteilt (egal in welche Richtung), sollte sich mal ernsthafte Gedanken über sich selber machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Welch erfreulicher Thread - also...

Gebt ihn doch her und macht's euch nicht so schwer, auf uns zuzukommen.


Soweit ich gelesen habe, gibt es gar kein konkretes Angebot aus München! Ich habe auch noch nirgends von Sammer und Co. in letzter Zeit gehört oder gelesen, dass Lewa kommen soll.
Hat da jemand andere Infos??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2013 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt der erste Schalker und schreibt "weder, noch!", damit ich mich anschließen kann... ^^

Allerdings macht Lewandowski auch keine der beiden Seiten sympathischer.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group